Film(e), Heute gesehen - Seite 98

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 98 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 97 98 99 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
TonyMontana
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1456  14.12.05 - 10:53   Antworten mit Zitat

Freeze Frame

Sean Veil wird beschuldigt einen dreifachen Mord begangen zu haben, er beteuert seine Unschuld.
Die Gerichtsverhandlungen stoppen und er kommt auf freiem Fuss. Ab diesen Tag an zeichnet er jede Sekunde seines Lebens auf Video. Damit hat er ein Alibi, damit ihn niemand mehr zu einem Mord bezichtigen kann.
Zehn Jahre später passiert ein Mord und er wird wieder beschuldigt. Als er der Polizei sein Alibi mit den Bändern vorlegen will, fehlen genau die Aufnahmen die zum Zeitpunkt des Mordes passen...

Ich will nicht lange labbern, schaut euch diesen Film einfach an. Es ist ein sehr kalter Film mit einem eigentlich unsymphatischen Hauptdarsteller, der einem eigentlich wieder leid tut.

bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1457  14.12.05 - 21:15   Antworten mit Zitat

Hab ich ganz vergessen, gestern gab es im Hitchcock-Seminar "Das Fenster zum Hof". Hab den vorher schon n paar Mal gesehen. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Im Hitchcock-Ranking unter den Top 5. 8,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1458  15.12.05 - 03:16   Antworten mit Zitat

Bubba Ho-Tep

ungewöhnlich ruhige B-Movie-Grusel-Komödie mit ernsten Momenten aber auch jede Menge lustigem Blödsinn. Bruce Campbell spielt den "King" wirklich hervorragend. Dies und viele originelle Ideen machen aus diesem im Grunde sehr unspektakulären Low-Budget-Film eine gemütliche und ironische Gruselkomödie, die bestens unterhält. Einige dürften mit dem ruhigen Tempo Probleme haben, ich fand den Film angenehm anders. 7,5/10 mit Tendenz zu einem persönlichen Kultfilm. Wird endlich Zeit für ne deutsche Fassung.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1459  15.12.05 - 16:47   Antworten mit Zitat

Nachdem wir letzte Woche Woyzeck gelesen haben, haben wir uns heute in der Schule den Film dazu angeguckt.

Tja was soll man groß sagen, insgesamt ist der Film eher schlicht gehalten und nahe an das Buch gelehnt. Den wichtigsten Part spielt Kinski und er macht die Sache einfach grandios, man nimmt ihm die Rolle einfach ab und hat zum Teil das Gefühl, dass er die Figur wirklich lebt und nicht eifnach nur seinen Text aufsagt.

Durch die Textkenntnis fand ich den FIlm gut, wer das buch nicht kennt sieht das vielleicht anders, durch den Kinski Bonus gibt es
7,5/10 Punkten.

s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1460  17.12.05 - 21:52   Antworten mit Zitat

Dänische Delikatessen.
Der Film wurde mir von nem Klassenkamaraden empfohlen und heute habe cih den Film zufällig günstig gesehen und gekauft.
Die Story ist wirklich lustig und auch cool. Die ganzen dänischen Namen und der Zurückgebliebene nerven ein wenig. Gut, Dänen müssen dänische Namen haben, aber sie nerven.
7,5/10

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1461  18.12.05 - 17:29   Antworten mit Zitat

Gestern wieder 2 Filme gesehen.

"James Bond - Lizenz zum töten"

Fand ihn etwas besser als den ersten Bond mit Dalton, was unter anderem an Dalton selbst liegt, da er hier doch etwas härter und trockener auftritt und Bond als Rächer wirklich gut rüberbringt.
Bond bekommt seine Lizenz zum töten entzogen und handelt auf eigene Faust , insgesamt ist der FIlm gut gemacht die Gangster sind akzeptabel (Robert Davi als Sanchez und Benicio del Toro als Handlanger Dario). Zu den Effekten muss man eigentlich ncihts sagen, die sind Bond typisch einfach grandios, damals hat man die Sachen eben noch per Hand gemacht und nicht mit CGI wie heute.

8/10 Kokspäckchen

Und danach mal wieder was fürs Actionherz "Stone Cold - Kalt wie Stein".
Gut gemachte, harte, handfeste Action, trockene Sprüche, muskulöser, trockener, harter Hauptdarsteller und Rock Musik.
Kurz und Knapp 8/10 Actionnostalgiepunkte

s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1462  20.12.05 - 22:34   Antworten mit Zitat

Hab mir gerade den DC von Butterfly Effect im O-Ton angegcukt. Kannte ihn davor nciht.
Wow, der Film ist echt gut. Hab schon oft gelesen, dass Mr. Kutcher ein schlechter Schauspieler wäre, aber dem kann ich cniht zustimmen, Ich fand ihn in diesem Film sehr gut. Eins ist mir aufgefallen. Ich bin schon lange nciht mehr so oft bei einem Film erschrocken, wie gerade eben und das trotz des niedrigen FSK. Hat in dem Fall echt nichts damit zu tun.
Muss mir den Film unbedingt mal auf Deutsch reinziehen.
8,5/10 Blackouts

Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1463  21.12.05 - 14:06   Antworten mit Zitat

nochmal "Bubba Ho-Tep", beim 2. Mal noch besser! 8/10

TonyMontana
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1464  21.12.05 - 19:31   Antworten mit Zitat

Ein Klassiker

Der Pate Teil 2
10/10

inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1465  21.12.05 - 19:52   Antworten mit Zitat

Zitat TonyMontana hat Folgendes geschrieben:
Ein Klassiker

Der Pate Teil 2
10/10

Die Begründung warum er dir so gut gefällt, finde ich besonders interessant. Ironisch

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1466  21.12.05 - 20:15   Antworten mit Zitat

Nicht heute, aber vor einigen Tagen gesehen:

The Virgin Suicides:

Inhalt:

"Die 5 Töchter der Familie Lisbon haben alles andere, als ein normales Leben. Von ihren hochreligiösen Eltern werden Sie von der Umwelt isoliert aufgezogen. Und der Selbstmord der jüngsten Tochter macht alles nur noch schlimmer. Trotzdem gelingt es dem Casanova Trip (Josh Hartnett) , Lux (Kirsten Dunst), die zweitjüngste der fünf Mädchen, zum Abschlussball einzuladen. Doch dieses Ereigniss nimmt einen unerwarteten Verlauf an, welches die Familie für immer zerstört."
(ofdb.de)

Sofia Coppola's Regiedebut (Wenn man mal von einem 1998 enstandenen Kurzfilm absieht)... Was für ein Film! Lustig, traurig, schön: Alles dabei, festgehalten in tollen Bildern und begleitet von einem genialen Soundtrack. Desweiteren sind alle Schauspieler überdurchschittlich gut und machen den Film noch ein ganzes Stück sehenswerter. Ok, der Film reicht nicht ganz an Coppola's 'Lost in Translation' heran, aber nichts desto trotz ist der Film absolute Pflicht für Filmfans. Ganz großes Kino!

9/10 toten Jungfrauen

EZR ist zurzeit offline 
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1467  21.12.05 - 21:17   Antworten mit Zitat

Nun hab ich auch endlich Bubba Ho-Tep gesehen und ich muss zugeben, dass ich noch nicht so richtig weiß, was ich mit dem film anfangen soll. Zu ungewohnt ist dieser mix aus horror, komödie, fantasy und drama, als dass ich sofort meinen vollen gefallen daran finde. Allerdings kommt ihm gerade diese ungewöhnlichkeit zu gute. So was sieht man einfach nicht alle tage. Und ich mag unscheinbare, nicht massentaugliche filme.

Jedenfalls hat mir Campbells Elvis verkörperung grandios gefallen. Als wenn er für diese rolle geboren wurde. Und dann wäre da noch diese skurile story: Zwei rentner aus dem altersheim, die sich beide für eine legende halten, der eine eben für Elvis, der andere für JFK, versuchen anhand von dürftigen utensilien eine mumie zur strecke zu bringen, die aus einem museum in texas gestohlen und durch einen unfall wieder befreit wurde. Ziemlich abgefahren das ganze! Des weiteren sind es nicht nur die komischen charaktere, sondern auch die dialoge, gags und sprüche, die mir gefallen, aber halt alles in einem merkwürdigen zusammenhang. Dennoch sagt mir die art des filmes irgendwie zu und trotz der simplen story hat mich der film über die volle laufzeit bei stange halten können.

Vorerst gebe ich dem film vorsichtige 7/10 imitatoren. Anscheinend muss ich ihn mir noch mind. einmal ansehen, um mir eine eindeutigere meinung zu bilden.

"Even a big bitch cockroach like you should know...
Never...but never fuck with the King!"

J4CK
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1468  26.12.05 - 23:59   Antworten mit Zitat

shrek 1
gut und witzig animiert mit vielen wirklich guten und auch intelligenten gags.. nur in gewissen szenen wird allzu hollywood-artig erzählt.
8/10

vanilla sky
hab ihn recht gut gefunden. die erste hälfte ist eine liebesgeschichte, die nicht allzu fest in die länge gezogen wird. danach ein spannender thriller mit guten wendungen. allerdings ist mir die musikuntermalung negativ aufgefallen... sie passt einfach nicht mit ihrer nervigen pop-musik. bis auf den schluss als good vibrations lief. alles in allem recht spannender thriller..
8.5/10

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#1469  27.12.05 - 02:23   Antworten mit Zitat

Arlington Road

Zum Glück ist meine Wahl, welchen Film ich heute Abend bzw. Nacht gucke, auf diesen hier gefallen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich hinter diesem unscheinbaren Film ein solch ausgezeichneter Thriller verbirgt. Allein schon die traumatische Einführungssequenz ist einen Blick wert.

Der Film nimmt erst im weiteren Verlauf so richtig Fahrt auf. Dabei wird man als Zuschauer immer misstrauischer und fühlt sich sehr gut in die Lage des von Jeff Bridges überzeugend - wenn auch nicht perfekt - gespielten Protagonisten Faraday versetzt. Tim Robbins mimt in hervorragender Verfassung den Bösewicht, welche Rolle genauso gut zu ihm passt wie viele seiner "guten" Rollen. Der weitere Ablauf der Handlung und die Entwicklung der Charaktere ist dabei selten durchschaubar. Im Prinzip weiß der Zuschauer kaum mehr als die Hauptfigur selbst und das kommt dem Film sehr zu gute. Das Tempo und die Spannung steigern sich während des Films bis ins unermessliche, was einen gerade im Schlussspurt so richtig fordert, wenn der Film seinen entscheidenden Höhepunkt in einer fiesen und finsteren Auflösung erreicht, die aktueller nicht sein könnte und wohl kaum jemanden kalt lassen kann. Das herausragende intelligente Drehbuch wird durch eine abwechslungsreiche Kameratechnik, die gen Ende immer hektischer wird und insgesamt sehr gelungen ist, und den unterstützenden Score zu einem filmischen Highlight umgesetzt.

Für mich einer der besten Thriller der letzten Jahre, wenn nicht sogar überhaupt.

Daher gibts von mir 9/10 ungewöhnlichen Nachbarn

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#1470  27.12.05 - 12:34   Antworten mit Zitat

Million Dollar Baby

Was soll ich sagen? Eastwood ist ein Gott. Natürlich ist das nichts neues, aber das er es als Regisseur und Schreiberling mindestens genauso drauf hat war mir wohl nocht nicht bewusst. Mit seinem Box-Drama rund um die 31-jährige Magge Fitzgerald (Swank) weiß er in jeder Hinsicht zu überzeugen. Das fängt direkt bei der Story an, die durch den Film hindurch vom ehemaligen Boxer Scrap (Freeman) erzählt wird. Eastwood selbst kommt als mürrischer, jedoch genauso sentimentaler und verzweifelter Coach perfekt und glaubwürdig rüber. Alle dieser Charaktere sind super besetzt. Für mich ist es kein Wunder, dass der Film vier Oscars eingeheimst hat. Der Aufstieg der Boxerin und das dramatische Ende reißen einfach mit.
Also wer ihn noch nicht gesehen hat -> Anschauen! Aber schnell!

10/10 alten Boxbirnen

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 97 98 99 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen