| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1682 23.02.06 - 13:05
|
|
|
Die Tiefseetaucher
Wes Andersons Humor ist einfach großartig. Als "Royal Tenenbaum"-Fan hatte ich nach den überwiegend schlechten Kritiken bisher Angst vor einer Enttäuschung, aber warum eigentlich? Kritiker haben eh keine Ahnung!
Toller, ungewöhnlicher Film, der zwar nicht so komplex und genial wie "Royal Tenenbaums" ist, aber durch seinen schrägen Humor und die guten Schauspieler knapp 2 Stunden sehr gut unterhält. Besonders Willem Dafoe als Schwabe Klaus bzw. Kläuschen war sehr lustig. Gewöhnen muss man sich allerdings an die komplett künstliche und super bunte Meereslandschaft, die aber auch ihren Reiz hat. Cooler Film, weit weg vom Hollywood-Allerlei. 8/10
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#1683 23.02.06 - 16:05
|
|
|
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Die Tiefseetaucher
Wes Andersons Humor ist einfach großartig. Als "Royal Tenenbaum"-Fan hatte ich nach den überwiegend schlechten Kritiken bisher Angst vor einer Enttäuschung, aber warum eigentlich? Kritiker haben eh keine Ahnung!
Toller, ungewöhnlicher Film, der zwar nicht so komplex und genial wie "Royal Tenenbaums" ist, aber durch seinen schrägen Humor und die guten Schauspieler knapp 2 Stunden sehr gut unterhält. Besonders Willem Dafoe als Schwabe Klaus bzw. Kläuschen war sehr lustig. Gewöhnen muss man sich allerdings an die komplett künstliche und super bunte Meereslandschaft, die aber auch ihren Reiz hat. Cooler Film, weit weg vom Hollywood-Allerlei. 8/10 |
der humor hat mich wie schon bei Royal Tennenbaums nicht mitgerissen. fand den film überwiegend langweilig.
|
|
|
|
|
RonaldMackDonald superfly tnt

|
#1684 23.02.06 - 16:43
|
|
|
Hm ja bei mir das Selbe, besonders überzeugen konnte mich der Film jetzt nicht. Obwohl ich mir vorher viel davon erwartet hatte. Willem Dafoe als Schwabe, Bill Murray als Kapitän dachte das könnte nur gut werden.
Aber irgendwie konnte mich der Film absolut nicht mitreissen. Gab einige lustige Szenen, letztendlich war mir das ganze aber zu zusammenhangslos. Kam mir jedenfalls so vor.
Vielleicht lags auch daran das ich ziemlich breit war und die ganze Zeit halb eingepennt bin, kein Plan werd ihn mir nochmal nüchtern ansehen, denn richtig enttäuschend war er ja nicht. Hatte mir halt nur mehr erwartet vom Film...
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1685 23.02.06 - 17:28
|
|
|
Das Phantom der Oper
So, jetzt hab ich dieses schön ausgestattete, bombastische Kitsch-Musik-Film-Dingens auch mal gesehen. man muss schon sagen, an Details hat es nicht gefehlt! Das Opernhaus sieht einfach toll aus und Kostüme und Ausstattung sind ebenfalls klasse und Joel Schumacher macht für seine Verhältnisse einen guten Job. Ein besserer Regisseur wäre auch zu schade gewesen, denn diese Verfilmung bzw. dieses auf die Leinwand gebrachte Musical hält sich 1:1 an die Vorlage von Webber und bietet nichts neues. Das bedeutet, dass absolut null Überraschungen im Film sind. keine Frage, das Gezeigte war nett anzusehen, aber soetwas wie Spannung oder wirkliche Emotionen kommt zu keiner Zeit auf. Es herrscht der Kitsch, nur das hier der Humor und die Leichtigkeit eines Buz Lurmann (Moulin Rouge) fehlt. Hinzu kommt, dass Nicole Kidman und Ewan McGregor mir deutlich besser gefallen haben als die Musical-Erprobten Darsteller des "Phantoms".
Bei allem Negativen, muss ich zugeben, dass ich mich über die 127 Minuten (netto) ganz gut berieseln lassen konnte und mir das erste Drittel von der Dramaturgie noch ganz gut gefallen hat. Unterm Strich bleibt ein audiovisueller Genuss, der zwar inhaltlich und dramaturgisch recht schwach ist (muss wohl an der Musical-Vorlage liegen), aber ganz gut unterhalten kann. Zuletzt noch eine Wahrnung: In dem Film wird zu 90% gesungen, daher kann ich nur dazu raten den O-Ton anzustellen, da die deutsche Synchro sehr bescheiden ist. Ich hab nach 10 Minuten aufs original gewechselt. 6,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#1686 23.02.06 - 23:13
|
|
|
@ Max
Hast du eigentlich mal die verfilmung von Dario Argento gesehen?
|
|
Max_Cherry bill killer

#1687 24.02.06 - 00:27
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
@ Max
Hast du eigentlich mal die verfilmung von Dario Argento gesehen? |
Ja, hat mir nicht so gefallen, man hätte viel mehr draus machen können in Sachen Horror, recht langweilig fand ich ihn auch. Ich würde gerne mal den aus den 80ern mit Robert Englund sehen, aber der ist bestimmt auch nicht so der Knaller. Am besten fand ich bisher den alten von Universal aus den 40ern.
|
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1688 24.02.06 - 15:01
|
|
|
The Killing Fields - Schreiendes Land
Den Anfang des Films hat ich nciht so recht verstanden, da man gleich mitten im Geschehen ist und die Ausgangssituation nciht geschildert wird. Langsam kam ich dann in die Geschichte rein und der Film hat mich regelrecht mitgenommen. Ist definitiv nichts für nen Filme Abend mit Freunden. Aber gut ist er.
7,5710 Echsen
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#1689 26.02.06 - 13:44
|
|
|
ich hab mir vor nem halben jahr schonmal das fliege 2er Pack geholt. teil.1 kannte ich schon länger, gestern war teil.2 dran.
er war besser, als erwartet, ich fand ihn durchwegs spannend. in der hauptrolle, der damals erst 28 jährige eric "wo ist mein kleines, schwarzes medizinbuch" stolz, als sohn von seth brundle. er wächst 6x so schnell, wie andere kids und ist mit 5 jahren bereits kurz vor 30. man sieht auch jeff goldblum in ner kurzen videoaufnahme, somit hat man das gefühl, wirklich einen "echten" zweiten teil zu sehen.
die gore's waren gut gemacht, zerplatzer schädel, kopf ohne gesicht, usw. die dvd ist def. uncut. er kommt zwar nicht an cronenberg's ersten teil ran, aber ich hab schon viele, schlechtere 2te teile gesehen, soviel ist sicher.
vor kurzem kamen zwei special edition's von teil.1 und 2 mit schönen pappschuber auf den markt, inkl. alt. ende, making of und deleted scenes. wäre ne überlegung wert.
laut imdb erscheint dieses jahr noch ein remake von teil.1, war ja klar, dass sie von diesem klassiker wieder nen aufguss machen, völlig überflüssig.
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#1690 27.02.06 - 00:00
|
|
|
Bichunmoo
(lief im Fernsehen unter "Das Geheimnis des Meisters")
Der Film bietet ja mal einiges an coolen Kampfszenen! "Bichunmoo" ist ein episches Swordplay-Spektakel mit Romatik-Anteil, der zwar manchmal etwas wirr erzählt wird, aber eben durch die Hochklassigkeit der Kampfszenen und der Ausstattung recht gut unterhalten kann. Allerdings fand ich es auch ein bischen schwer, der Handlung zu folgen und die Zeitsprünge (die manchmal über Jahre gehen) genau zu bestimmen. Dennoch netter Film. 7,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#1691 27.02.06 - 00:43
|
|
|
NIKITA
Also ich denke ich muss nicht all zu viel über den Film zu erzählen da ihn fast jeder hier sicher schon gesehen hat!
Der Film fängt super an ,wird im mittel teil etwas lang atmig wie ich finde und am ende wird noch mal auf gedreht!Leider kommt Jean Renos auftritt was zu kurz!
8-8,5/10 Cleanern
|
 |
|
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#1692 27.02.06 - 10:58
|
|
|
Hero
Nachdem ich mich so auf den Film gefreut hatte bin ich jetzt enttäuscht. Auf Pro7 sprachen sie die ganze Zeit von einem epochalem Metserwerk. Die Kämpfe waren eigentlcih schon cool, aber für meinen Geschmack zu unblutig, selbst für FSK 12. DIe Erzählweise hat mir auch gefallen, aber die Story zog sich ewig lang und kaum einer stirbt.
7/10 Helden
|
|
|
LordTirschtl ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 40 Registriert: 22.02.06 Wohnort: Südtirol (Italien) |
#1693 27.02.06 - 11:43
|
|
|
War auch relativ entaeuscht von den Film (habe ihn sogar auf DVD gekauft...) nachdem ich so viel positives darueber gelesen hatte. Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht: Der Film ist nicht schlecht und er lohnt allemal gesehen zu werden, aber meiner Meinung nach wurde ein zu grosser Hype daraus gemacht. Vor allem das "Quentin Tarantino presents" war mehr als bescheuert. Einfach nur promotion...
Finde da Flying Daggers wesentlich besser als Hero
|
|
Ted the Bellhop nice guy eddie killer

|
#1694 27.02.06 - 11:51
|
|
|
Als ich im Kino war und mir Hero angeschaut habe bin ich auch mit viel zu großen Erwartungen hineingegangen und war auch ziemlich enttäuscht.
Ich hatte etwas anderes erwartet und ich habe mich geärgert nachdem er so gute Kritiken bekommen hat. 6/10.
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#1695 27.02.06 - 11:59
|
|
|
Dann bin ich jetzt mal auf die Fraktion gespannt, die Asia Filme so geil findet. Ich hatte den damals im Kino gesehen und fand den wirklich gut, vor allem das Farbenspiel war klasse.
Lustig finde ich allerdings, dass Leute einen guten Film erwarten nur weil Tarantino presents drauf steht.
|
|
|
|