| |
| Autor |
Nachricht |
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#1921 24.05.06 - 13:33
|
|
|
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Vic hat Folgendes geschrieben: |
gestern im TV:
der große Coup [Charley Varrick]
70er jahre action/crime-thriller von don siegel. siegel machte auch filme wie "ein fressen für die geier, dirty harry, coogans großer bluff, od. flucht von alcatraz", sehr eastwood lastig, wie man sieht und genau deswegen mag ich auch diesen film.
er wurde nach dem ersten dirty harry teil gedreht und ist um keinen deut harmloser, die gewalt ist immer präsent. spannend bis zum ende, matthau spielt wirklich hervorragend, er hätte mehr solcher gangster movies drehen sollen. leider gibt es von dem film noch keine dt. dvd, aber die kommt bestimmt. 8/10 mafia-verarscher.
gleich danach auf ARD: die Strohpuppe [Woman of Straw]
wow, hab ihn vor jahren mal gesehen, wußte aber nicht mehr, wie gut der ist. sean connery spielt hier kurz nach seinen ersten beiden bond filmen zur abwechslung mal den bösewicht und das perfekt. gina lollobrigida als schöne, unnahbare pflegerin macht ihren job auch bestens. ich hab keine minute verpasst, konnte nicht mal aufstehen, um kurz pissen zu gehen und das soll was heißen. verzwickte krimigeschichte, wieso werden heute nicht mehr solche filme gedreht? 7,5/10 lebendige leichen. |
Scheiße, da hab ich wohl 2 coole Filme verpasst. |
Der große Coup war schon klasse.....
Aber wie ich das 4te kenn wiederholen die den eh in nem viertel Jahr wieder....
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#1922 24.05.06 - 13:40
|
|
|
DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben: |
Vic hat Folgendes geschrieben: |
gestern im TV:
der große Coup [Charley Varrick]
70er jahre action/crime-thriller von don siegel. siegel machte auch filme wie "ein fressen für die geier, dirty harry, coogans großer bluff, od. flucht von alcatraz", sehr eastwood lastig, wie man sieht und genau deswegen mag ich auch diesen film.
er wurde nach dem ersten dirty harry teil gedreht und ist um keinen deut harmloser, die gewalt ist immer präsent. spannend bis zum ende, matthau spielt wirklich hervorragend, er hätte mehr solcher gangster movies drehen sollen. leider gibt es von dem film noch keine dt. dvd, aber die kommt bestimmt. 8/10 mafia-verarscher.
gleich danach auf ARD: die Strohpuppe [Woman of Straw]
wow, hab ihn vor jahren mal gesehen, wußte aber nicht mehr, wie gut der ist. sean connery spielt hier kurz nach seinen ersten beiden bond filmen zur abwechslung mal den bösewicht und das perfekt. gina lollobrigida als schöne, unnahbare pflegerin macht ihren job auch bestens. ich hab keine minute verpasst, konnte nicht mal aufstehen, um kurz pissen zu gehen und das soll was heißen. verzwickte krimigeschichte, wieso werden heute nicht mehr solche filme gedreht? 7,5/10 lebendige leichen. |
Scheiße, da hab ich wohl 2 coole Filme verpasst. |
Der große Coup war schon klasse.....
Aber wie ich das 4te kenn wiederholen die den eh in nem viertel Jahr wieder.... |
*lach*
So lange muss man gar nicht warten, denn er kommt diese Nacht nochmal, um 00:55 Uhr 
|
|

|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#1925 24.05.06 - 13:54
|
|
|
ich weiß zwar nicht, wie lange in "spiel mir das lied ..." nichts gesprochen wird, aber in "zwei glorreiche ..." dauert es 10 1/2 minuten bis zum ersten dialog ...
|
|
|
countrymike pipe-hittin' nigger

#1926 24.05.06 - 16:35
|
|
|
ich würde es nicht unterzeichnen, aber ich mutmaße mal das in "spiel mir das lied vom tod" eine noch längere stille herrscht bis zum ersten wort.
|
|

|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#1928 24.05.06 - 16:49
|
|
|
Naja bei "Spiel mir das Lied.." wird relativ schnell gesprochen. Erinnert euch nur mal an den Opa der die Tickets verkauft. Danach die Szene "Waiting for the train" ist zwar recht lang, aber keine Viertelstunde.
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1929 24.05.06 - 18:50
|
|
|
sebi hat Folgendes geschrieben: |
*lach*
So lange muss man gar nicht warten, denn er kommt diese Nacht nochmal, um 00:55 Uhr  |
Sehr schön, ist programmiert.
|
|
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#1930 24.05.06 - 21:23
|
|
|
THE BRAVE
Video Jakob Kurzinhalt:
Der Indianer Rafael(Johnny Depp) lebt mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern im Slum, weit weg vom amerikanischen Traum. Jeder Tag bedeutet Überlebenskampf. Doch dann bekommt er ein Angebot: McCarthy bietet ihm 50.000 $ für sein Leben. Der Deal ist simpel: Dafür wird er vor laufender Kamera gefoltert und hingerichtet. Er sagt zu, denn er will für seine Familie ein besseres Leben. Er hat noch wenige Tage bis zu seinem ersten (und letzten) Arbeitstag. Diese wenigen Stunden ermöglichen ihm Glück und Intimität mit seiner Familie, aber auch knallharte Auseinandersetzung mit Menschen, die er nicht akzeptieren kann. Dann ist es soweit. Er verläßt den armseligen Trailerpark. Er wird nie wieder zurückkehren.
Meinung:
ich hatte ja nen brutalen film erwartet,durch die inhaltsangabe mit dem Hinrichten und so.
geboten bekahm ich einen Film,der zeigt wie ein Mann sein leben verkauft um seine Familie ein besseres zu ermöglichen.
in ruhigen ,tragischen Bilder untermahlt mit sehr vielen Dialogpausen soll der film zeigen für was es sich zum sterben lohnt.
Leider bin ich so ein typ den sowas gar nicht gefällt,aber der film hat mich in den bann gezogen.
vor allem konnte ich mich stückweit mit ihm intefezieren,da ich ja selber ein kind habe.
Sehr tragisch die Momente als er das Geld nahm ob das ,das normalste von der welt wäre,dafür mit seinem leben zu bezahlen.
ich werde von einer bewertung abstand nehmen,da der Film auf einer ganz anderen ebene spielt und ich nicht der richtige mann bin um so einen film bewerten zu können.
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#1931 25.05.06 - 14:54
|
|
|
sebi hat Folgendes geschrieben: |
*lach*
So lange muss man gar nicht warten, denn er kommt diese Nacht nochmal, um 00:55 Uhr  |
Sehr schön, ist programmiert. |
Ach Scheiße! Der fing später an und meine 10 Minuten "Länger-Aufnehmen" haben nicht gereicht. Ich könnt kotzen.
|
|
|
|
|

#1932 26.05.06 - 14:35
|
|
|
Die Saat der Gewalt
Schöne Schwarz-Weiß Version von 187 die mit guten Schauspielern und einer authentischen Atmosphäre.
Ich glaub mehr gibts net zu sagen....
7,75/10 Klappmessern
|
|
countrymike pipe-hittin' nigger

#1933 26.05.06 - 14:46
|
|
|
Serpico:
zum erste mal gesehen. eine One-man-Show von al pacino, dafür aber umso großartiger! Man nimmt Pacino jede Geste und jedes Wort ab, sehr authentisch gespielt, zu Recht mit golden globe und oscar-nominierung gewürdigt.
Die story um die korruptionsfälle bei der new yorker polizei hat meiner meinung nach in der mitte des films einen durchhänger, es fehlt ein akzent der den zuschauer nochmal richtig weckt und fesselt. Aber ein toller pacino, gute dialoge und ein netter schnitt ergeben:
8,5/10 hippie-zivil-bullen
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#1934 26.05.06 - 14:47
|
|
|
DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben: |
Die Saat der Gewalt
Schöne Schwarz-Weiß Version von 187 die mit guten Schauspielern und einer authentischen Atmosphäre.
Ich glaub mehr gibts net zu sagen....
7,75/10 Klappmessern |
ist das nicht eher die schwarz-Weiss version von dem"Der Knallharte Prinzipal"(Morgan Freeman) und "Der Prinzipal-Einer gegen Alle"(James Belushi)?
|
|
|
|
|

|
|
|
|