| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2101 14.07.06 - 01:27
|
|
|
The Wild Bunch
Guter, harter Western, der als Parabel auf die gewaltätige Menschheit (hier nur Männer) gesehen werden kann. Allerdings fand ich ihn inhaltlich nicht so überragend und ich hatte Schwierigkeiten, mich mit irgendwem zu identifizieren, aber genau das will der Film ja auch. Fazit: Es gibt keine guten Menschen, die Welt ist schlecht. Leones Streifen gefallen mir persönlich aber immernoch besser 8/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2102 14.07.06 - 21:23
|
|
|
Mr. & Mrs. Smith
Naja, der Film hat eine sehr dünne Geschichte und ist meiner Meinung nach etwas zu lang (90 Minuten hätten es auch getan). Die Action und der Witz sind aber ok und daher konnte der Film schon einigermaßen unterhalten. Nettes Popcorn-Kino, nicht mehr und nicht weniger. 6,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Misirlou ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 39 Registriert: 06.07.06 Wohnort: Irgendwo in Niedersa |
#2103 15.07.06 - 10:32
|
|
|
The Crow III - Tödliche Erlösung
Kommt zwar nicht an Teil 1 heran, ist aber als eigenständiger Film ganz okay. Toller Soundtrack (Rob Zombie, Kid Rock,...)
7/10
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#2104 15.07.06 - 17:10
|
|
|
Der Sturm des Jahrhunderts
Meiner Meinung nach eine der besten King Verfilmungen.
Der Film glänzt mit seiner hervorragneden Atmosphäre und den für eine TV-Produktion guten Schauspielern!
Prädikat: Empfehlenswert
8/10 Feensatteln
|
|
Max_Cherry bill killer

#2105 16.07.06 - 12:30
|
|
|
Die Marxbrothers im Krieg (Duck Soup)
Slapstick trifft anarchischen Wortwitz und Antikriegsfilm, vielleicht der beste Film mit der Truppe, ich finde ihn jedenfalls klasse und besser als die späteren, mit Musiknummern aufgeblasenen, Filme. 8/10
|
|
|
|

#2106 16.07.06 - 12:41
|
|
|
Payback
Mel Gibson mal anders.....
Hätte nicht gedacht dass er auch so coole Figuren so gut verkörpern kann!
Film hat mir recht gut gefallen bis auf dass viel zu abprubte Ende......
7,5/10 Tödlichen Telefongesprächen
Der Marathon-Mann
Spannender Film der meiner Meinung leider aber ne Weile braucht bis er ins Rollen kommt.
Trotzdem Top-Film mit einem gut aufspielenden Dustin Hoffman.
Die Story hat mir auch sehr gut gefallen........mal was anderes halt!
8/10 "netten" Zahnärzten
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#2107 16.07.06 - 13:36
|
|
|
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
ein film den ich in meiner kindheit geliebt habe.. seitewig nicht gesehen, hat mal wieder spass gemacht wobei er nichtmehr ganz soo toll ist im fortgeschrittenen alter. trotzdem witzig mit top stars (wie bugs bunny oder donald duck) daher
7.5/10 toons in roten kleidern
|
|
Max_Cherry bill killer

#2108 16.07.06 - 16:51
|
|
|
Sie leben
B-Film von Carpenter mit origineller Idee, einigen Längen aber sehr viel Charm. Irgendwie mag ich den Streifen, obwohl man echt nicht sagen kann, dass er besonders gute Qualität hat. 7/10
|
|
|
|

|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2110 17.07.06 - 12:20
|
|
|
DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben: |
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Sie leben
B-Film von Carpenter mit origineller Idee, einigen Längen aber sehr viel Charm. Irgendwie mag ich den Streifen, obwohl man echt nicht sagen kann, dass er besonders gute Qualität hat. 7/10 |
@Max
Kam dir das auch so ewig lang vor wo er sich mit dem Typ geprügelt hat dass er die Sonnenbrille aufsetzt?
Die Szene hat mich echt genervt!
Den Rest fand ich recht kurzweilig.
Den Charme kann ich nur bestätigen! |
Yo, der Kampf ist ewig, aber man merkt richtig, dass es eine Anspielung auf Roddy´s Catcherdasein ist. Ich fand es lustig, total bekloppt, aber lustig.
|
|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#2111 17.07.06 - 20:56
|
|
|
Land of the Dead
Hab ihn mir heute mal wieder gegeben und muss sagen, dass ich ihn gar nicht so schlecht finde wie alle sagen. Die Atmosphäre ist wiedermal spitze, der Splatter allererste Sahne und die Figuren sind im Vergleich zum DotD Remake noch etwas "runder" ausgefallen. Mir gefällt auch die Idee der lernfähigen Zombies. Romero beweist mit Land auf jeden Fall dass er noch innovative Ideen hat, die sein Genre weiterhin nicht aussterben lassen. An die Klasse von Night und Dawn kommt Land sicher nicht ran, aber besser als Day of the Dead ist er imo allemal.
8/10 gefressenen Hälsen
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#2112 17.07.06 - 23:07
|
|
|
fast and furious: tokio drift
kann mich mit solchen auto filmen einfach nicht anfreunden..hat mich wie schon die teile vorher nicht überzeugt
6/10 quitschende reifen
|
|
Max_Cherry bill killer

#2113 18.07.06 - 01:33
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
fast and furious: tokio drift
kann mich mit solchen auto filmen einfach nicht anfreunden..hat mich wie schon die teile vorher nicht überzeugt
6/10 quitschende reifen |
...und dann trotzdem 6/10? Die beiden ertsen bekommen von mir nicht mehr als 4/10, kann ebenfalls nicht viel mit speziell diesen Autofilmen anfangen.
Pat Garrett jagt Billy the Kid
Mir persönlich hat der Film ne ganze Ecke besser gefallen als "The Wild Bunch", denn hier gibt es jede Menge sympathische Figuren, die einfach nur überleben wollen und wie die großen Western-Geschichten vom Aussterben bedroht sind. Ein Film über Freundschaft, Schicksal und dem Ende des Mythos "Western". James Coburn und Kris Kristofferson geben eine mörderisch gute Besetzung ab und spielen die "Aussterbenden" einfach absolut genial, ich könnt mir keine besseren Schauspieler für diese Rollen vorstellen. Der Film ist wie auch "Der wilde Haufen" ein Western der etwas anderen Art. Mit den typischen Western-Stilmitteln wird gebrochen, denn es gibt hier weder Helden, noch heroische Schießereien. Auch die Geschichte ist für einen Film von knapp 2 Stunden Laufzeit sehr dünn, aber passt perfekt zu der ruhigen Erzählweise von Peckinpah. Der Film erinnerte mich mit seiner Vorausschaubarkeit (im positiven Sinne) sogar ein bischen an "Dead Man" (bzw. umgekehrt), eine immer sehr lässige, aber hoffnungslose Stimmung, die Figuren haben keine Angst, denn sie haben eh nichts zu verlieren. Hier geht es mehr um die Charakterisierung zweier alter Freunde und dem Wechsel in eine neue Zeit, als um eine spannende Geschichte. Die geniale Musik von Bob Dylan muss auch erwähnt werden, sie passt einfach perfekt zur Stimmung des Filmes. Ich kann den Film nur wärmstens empfelen (die meisten werden ihn eh schon kennen), denn für mich ist er auf jeden Fall in der Top 5 der amerikanischen Western, wenn nicht sogar zusammen mit "Dead Man" auf der Pole. Ich vergeb mal begeisterte 9/10 Punkte für ein Meisterwerk, zurzeit mein liebster Film von Peckinpah.
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2114 18.07.06 - 08:25
|
|
|
Erst ma Grüße aus Berlin
Gestern Gesehen!
[B]Gardenstate[/]
Fadn ihn jetzt beim zweiten mal sogar noch besser als beim ersten mal!Zach Braff hat echt ein Super RegieDebüt hingelegt!
Irgendwie passt fast alles in dem Film!
Er ist Witzig,stimmt nachdenklich,hatt tolle verlierer Typen usw.
9/10 Tabletten Schränken
|
 |
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#2115 18.07.06 - 23:21
|
|
|
Following, GB 1998, regie christopher nolan
Nolan’s erstlingwerk über einen arbeitslosen mittzwanziger in london, der gern schriftsteller wäre und aus langeweile (sein vorgeschobener grund grund ist eine charakterstudie) anfängt, wildfremde leute auf der strasse zu verfolgen um zu beobachten, wo sie arbeiten, was sie tun, wie sie leben. Dafür hat er sich regeln aufgestellt, wie z.b., dass er nie die gleiche person zweimal beschattet. Doch genau an diese regel hält er sich nicht und so wird er eines tages bei seinem voyeuristischen spiel erwischt. mehr will ich gar nicht erzählen, nur soviel, der typ verstrickt sich dabei in eine situation, die sein leben verändert. Die geschichte wird in drei zeitebenen erzählt, in denen immer wieder hin und her gewechselt wird. doch durch das jeweils unterschiedliche aussehen des hauptdarstellers kommt man gut mit der unchronologischen erzählweise zurecht. Dramaturgisch gut aufgebaut mit einer unerwarteten, aber logischen auflösung am schluss. Der film ist in s/w gedreht und die schauspieler sind alles unbekannte, wahrscheinlich freunde von nolan, da das budget sich gerade mal auf 6000$ belief. Ein richtiger independent film, der das talent eines grossartigen regiesseurs aufzeigt und ihm den weg nach hollywood ebnete. 7.5/10 diebesguttaschen
Night of the Living Dead, USA 1968, regie george a. romero
Romero’s erster zombiefilm und gleichzeitig anstoss für ne ganze reihe von sequels, remakes und rip-offs. Man wird erst mal als zuschauer genau so wie die protagonisten ins kalte wasser geworfen, denn ohne vorankündigung und ohne erklärung geht es gleich zur sache. Primitive figuren in menschengestallt greifen grundlos andere menschen an. Auf der flucht vor diesen monstern verschanzen sich ein paar zusammengewürfelte leute in einem haus. Erst durch radio- und fernsehberichte erfahren sie dann almälich, was eigentlich draussen vor sich geht, bzw. dass es sich um lebendig gewordene tote handelt, die nach frischem fleisch gieren. eine lange nacht steht den sieben leuten bevor. spannend ist dabei vor allem, wie sie sich in dieser situation verhalten. Vom logischem denken, mut fürs risiko und dem prinzip hoffnung bis hin zu misgunst, egoismus und mistrauen spielt sich die ganze pallette dort ab. die bilder der monster sind für heutige verhältnisse natürlich nur wenig furchteinflössend, aber daran sollte der film auch nicht um jeden preis gemessen werden. Vielmehr wird hier meiner meinung aufgezeigt, dass der horror eigentlich in den vermeintlichen opfern selber steckt, da sie durch ihr handeln mehr böses als gutes tun. Das ende geht auch in diese richtung und ist dann nur noch sarkastisch. 7/10 kopfschüssen
den film kann man sich übrigens hier gratis, legal und uncut runterladen (4.1 GB, mpeg2), da der streifen rechtefrei ist.
|
|
|