| |
| Autor |
Nachricht |
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2087 10.07.06 - 11:51
|
|
|
Lupin III - Farewell to Nostradamus
Dieser Anime hat alles, was eine gute Actionkomödie haben muss, Verfolgungsjagten, die an Witzigkeit kaum zu überbieten sind (die Flugzeugverfolgung zu Fuss ist der Hammer), mysteriöse Technik, ein entführtes Kind, eine Sekte und vorallem Comdey ohne Ende, die zum Ende hin leider etwas weniger wird. Die Zeichnungen sind super, besonders eine Flugzeugexplosion, die mal verdammt geil aussieht. Ebenfalls großartig war der 60s Soundtrack. Dieser (mein zweiter) Lupin-Film hat mir noch ein kleines bischen besser gefallen als "Das Schloss des C.", da er noch etwas witziger ist. Bisher kann ich die Lupin-Filme nur empfelen, da sie einfach verdammt cool sind, sich nicht so ernst nehmen wie viele amerikanische Zeichentrickfilme und einfach ne tolle Mischnung aus Action und Humor bieten. 8/10
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Crazy Instinct - Allein unter Idioten
Sehr lustige 80er und 90er Intrigen-Thriller-Parodie. Der Film funktioniert in etwa wie die "Nackte Kanone" oder "Hot Shots", nur dass er leider nicht so bekannt ist. Carl Reiner hat aber wirklich tolle Arbeit geleistet und eine Gag an Gag-Feuerwerk geschaffen, dass sich auf jeden Fall mit den bekannteren Vertretern des Genres messen kann. Kann ich nur empfelen, der lief neulich nachts auf Kabel 1 unter "Allein unter Idioten", der Titel hat absolut nichts mit dem Film zu tun. 7/10 |
Auch beim 2. mal sehr lustig
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#2088 10.07.06 - 14:48
|
|
|
Sie Leben!
Kurzweiliger Carpenter-Snack für zwischendurch!
Die Atmo war gut und die Schauspieler (v.a. der Wrestler) für ihre Verhältnisse ganz passabel.
Die Story und die Idee mit den Sonnenbrillen fand ich auch recht gelungen, jedoch war mir das Ende etwas zu aprupt.....
7,5/10 coolen Sonnenbrillen
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#2089 10.07.06 - 15:51
|
|
|
gestern gesehen (hab leider wegen Umzug keine Zeit für was ausführlicheres aber das folgt bald)
STAY
Regie: Marc Forster
Drehbuch: David Benioff
Schauspieler: Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Gosling
ziemlich verwirrender und düsterer Psycho-Thriller
Davon gibts ja leider momentan mehr als genug aber STAY ist was besonderes
Wer Mullholland Drive mag sollte hier reinschauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
!(und wer Lynch nicht versteht sollte es hier gar nicht erst probieren)
kommt fast an die Qualität eines Lynch ran!
9/10
|
|
|
|
|

#2090 10.07.06 - 16:37
|
|
|
Kann ich nur bestätigen "Stay" is klasse......8/10!
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|

#2092 11.07.06 - 11:57
|
|
|
Die letzten Amerikaner
Nach dem Bronson-Film vorgestern auf K1 mein zweiter Walter Hill Film der Woche.
Da ich Hill eh mag gefiel mir auch dieser Film.
Hervorzuheben sind das realistische Setting und der Music-Score, der zwar nur aus Gitarrenseiten zupfen besteht aber trotzdem die Umgebung und die Situation gut widerspiegelt.
Die Bluteffekte im Film sind eher unfreiwillig komisch geraten, da man bei jedem Einschlag einer Kugel das Gefühl hatte es platzt ein Ketchup-Beutel!
Die Schauspieler waren zwar nicht oscarreif aber ansehnlich.
Den einzigen den ich erkannte war Fred Ward (Tremors), der das Arschloch verkörperte.
Wenn ich ihn mit anderen Hill-Filmen vergleichen müsste würde ich sagen:
Besser als "Ein stahlharter Mann"(Der Bronsonfilm) aber doch nicht so genial wie "The Warrriors"!
--> 8/10 aufgeschlitzten Hasen
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2093 11.07.06 - 14:07
|
|
|
Reservoir Dogs
Ich glaube denn kennt hier jeder(sollte zumindest so sein)
Einfach nurn geiler Film^^
9/10 abgeschnittenen Ohren
|
 |
|
|
|
|
Zed bad motherfucker

#2094 11.07.06 - 16:16
|
|
|
hab mir vorhin stay aus der theke geholt. ich vertrau mal den pos. meinungen hier drin, bin gespannt ...
|
|
Stebiv nice guy eddie killer

|
#2095 12.07.06 - 19:31
|
|
|
Hab mal in letzter Zeit einige Filme angeschaut
Chihiros Reise ins Zauberland
Hach, ein toller Film, steht bei mir nun in etwa auf einer Stufe mit Monoke. Diese kurz eingeblendeten 3D Szenen haben mir super gefallen, der Look des ganzen Films war brilliant, diese ganzen Gottheiten, das Bad, die wunderschönen Wasserlandschaften usw.
Die Story nicht zu vergessen, voller verschrobener, aber liebevollen Personen, und ...
Hayao Miyazaki hats einfach drauf!
9/10 schweinische Verwandten
Stolz und Vorurteil ( die Neuverfilmung )
Überraschend gut, hätte nicht gedacht, dass der Film so Spaß macht.
Vor Allem Donald Sutherland war ununterbrochen lustig
Tolle Schauspieler, ne zeitlose Familiensaga, was will man mehr?
8/0 kichernde Mädchen
Gunsmith Cats
So ne japanische Zeichentrick Kurzserie, ist schon recht lustig, aber auch nichts wirklich besonderes. Mutet manchmal etwas seltsam an ( Ami Cops die japanisch sprechen ) aber alles recht unterhaltsam.
funky Titelsong!
6/10 Explosionen
und gestern "Der Mann, der Liberty Valance erschoss"
Toller Ami Western mit John Wayne, James Stewart, Lee Marvin, Lee Van Cleef usw. Rio Bravo war zwar ein Stückchen besser, aber verstecken braucht sich der nicht, was mir gut gefallen hat, John Wayne hat nicht so nen hundertprozentigen Sauberkerl gespielt, auch wenn er schon den typischen Revolverhelden verkörpert.
Interessant war auch die Geschichte, erste "richtige" Wahlen in nem Kaff, Zivilcourage, politische Sperenzien usw.
Stellenweise auch sehr lustig.
9/10 mal wirklich richtig fette Steaks
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#2096 12.07.06 - 22:58
|
|
|
Full Contact aka. Cover Hard
Argh... scheiß Film. Hab einen netten evtl. etwas kitschigen Heroic Bloodshed-Film im Woo-Stil erwartet, aber Full Contact ist billige 80er/Frühe 90er Action mit total bekloppten Charakteren (So eine Art asiatischer Mr. T ist die größte Lachnummer). Insgesamt eine derbe Enttäuschung die durch die LP-DVD auch nicht gerade besser wird. Hoffentlich ist City on Fire besser.
4/10 dummen Hong Kong-Schurken
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#2097 13.07.06 - 07:55
|
|
|
Meinst du den hier ? Bei den ganzen asiatischen FIlmen mit ähnlichen/gleichen Namen komme ich immer durcheinander.
Von dem habe ich jedenfalls die UK Scheibe von HKL und ich fand den Film recht unterhaltsam. Zumindest die Action war soweit ich mich erinnere klasse inszeniert und die Story hat mir gereicht (viel hängen geblieben ist bei mir aber nicht).
Ist zu lange her das ich ihn gesehen habe, aber ne 4/10 hätte er bei mir nicht bekommen, da wäre ich höher gegangen.
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2098 13.07.06 - 14:16
|
|
|
Ginger Snaps
Beim 2. mal hatte ich wieder das Gefühl, dass einfach zu wenig passiert, denn wirkliche Werewolfszenen gibt es glaub ich nur 2 Stück. Die Idee, die Verwandlung mit der Pubertät zu vergleichen fand ich relativ originell, aber zum richtig guten Film fehlt etwas. 6,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2099 13.07.06 - 17:56
|
|
|
Nur die Sonne war Zeuge
Thriller-Klassiker mit grandiosem Alain Delon. Der Film fängt sehr unterhaltsam an, wandelt sich dann zum intensiven Thriller und nach gut 60 Minuten geht ihm ein bischen die Puste aus, sehr schade, denn die erste Stunde hat mir sehr gut gefallen. So bleiben 6,5/10
Persona (1966)
Persona ist im direkten Vergleich zu "Wilde Erdbeeren", ein Film der den künstlerischen Aspekt Bergmanns Arbeit weiter in den Vordergrund rückt. Anstatt eine "gewöhnlichen" Handlung, bekommt man hier das Psychospiel zweier sehr guter Schauspielerinnen vorgesetzt. Die eine ist Schauspielerin und hat eines Tages aufgehört zu sprechen, die andere ist Ihre Pflegerin. Die beiden verbringen im Sinne einer Therapie mehrere Wochen zusammen in einem Sommerhaus. Während die Schaupielerin nur zuhört, offenbart ihr die Pflegerin intimste Erlebnisse aus ihrem Leben. Als sie herausbekommt, dass die Schauspielerin sich über diese Offenheit amüsiert beginnt ein Psychospielchen zwischen den zweien.
Bergmann verzichtet auf eine wiirkliche Handlung und legt die Prioritäten auf die Charakterisierung der beiden Hauptfiguren und eine entsprechende, symbolhafte Bildgestaltung. Der Film hat sehr viel künstlerisches und bietet viele bedeutungsschwangere (ach wie liebe ich dieses komische Wort) Bilder, von denen ich nicht mal die Hälfte deuten konnte. Naja, er wird sich wohl etwas dabei gedacht haben.
Jedenfalls war der Film durchaus interessant und besonders zum Ende wurde der Film schon sehr ungewöhnlich. Wer weiß, ob Lynch Bergmann-Filme gesehen hat (irgendwie geh ich doch mal davon aus), aber der Rollen bzw. Identitäten-Aspekt erinnerte mich ein wenig an Lynch-Filme.
Der Unterhaltungswert von "Wilde Erdbeeren" wird nicht mal ansatzweise erreicht und so bleibt ein Kunst-Film mit tollen Schauspieler(innen) und interessantem Thema. Empfelen kann ich "Persona" nur Leuten, die sich nicht daran stören, dass sehr wenig im Film passiert und kein Problem haben, wenn man nicht alles versteht, was im Film gezeigt wird. 7/10
Dennoch auch hier wieder mein Tip an alle Dramafreunde: "Wilde Erdbeeren" (9/10) unbedingt ansehen!
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#2100 13.07.06 - 18:51
|
|
|
Zitat: |
| Meinst du den hier ? Bei den ganzen asiatischen FIlmen mit ähnlichen/gleichen Namen komme ich immer durcheinander. |
Ja, genau den meine ich. Ich denke du bist mit anderen Erwartungen rangegangen als ich. Ich habe halt einen Woo-artigen Film erwartet und du stehst ja bekanntlich auf typische Old School-Actioner. Ich meine, Woo's Filme sind teilweise auch trashig, aber sie haben keine durchgeknallten Mr. T-Verschnitte und eben viel besser inszenierte Schießereinen, die ich in diesem Film auch erwartet habe, leider hat sich das ganze dann auf einen einzigen Shoot-Dodge beschränkt. Und diese Kugel-Verfolgungen sahen echt scheiße aus. ^^
|
|
|
|
|
|