Film(e), Heute gesehen - Seite 158

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 158 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 157 158 159 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2356  28.09.06 - 16:36   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Für mich ein klarer 10/10er und ne Ecker besser als "Warriors" (den ich aber auch später gesehen hab), aber über Geschmäcker kann man nicht Streiten. Der ist zusammen mit "Der Clou", "Gesprengte Ketten", "Einer flog übers Kuckucksnest" und American Graffiti" unter meinen Lieblingsfilmen.

Ist ja lustig! Ein kumpel von mir zählt eben "The Wanderers" und "American Graffiti" auch zu seinen absoluten lieblingsfilmen. Meine sind es zwar nicht, aber dennoch haben beide etwas für sich und wissen zu gefallen. "Der Clou" gehört für mich ebenso zu den wenigen filmen, denen ich die höchstwertung gebe. Kaum ein film sonst konnte mich von anfang bis ende so mitfiebern lassen und hat mich zum schluss so dermaßen umgehauen. "Gesprengte Ketten" und "Einer flog übers Kuckucksnest" sind jedenfalls nahe dran, d.h. 9-9,5/10.

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2357  29.09.06 - 02:22   Antworten mit Zitat

16 Blocks

Kurzweilige Buddy-Action mit einem gewohnt routinierten Bruce Willis und einem überraschend gutem Mos Def (auch wenn er manchmal etwas viel labert).
Langeweile kommt nie auf aber ein Topfilm ist es leider auch nicht.
Trotzdem war der Film recht unterhaltend und gut besetzt.

7,75/10 Blocks

Verflucht

Nicht ganz ernst gemeinter Werwolf Streifen von Wes Craven der ab und zu durch Comedy-Elemente etwas aufgelockert wird.
Für ne 16er Freigabe bekommt man recht viel Gore zu sehen aber im Vergleich zu "Underworld Evo" hält sich das noch in Grenzen.
Im Mittelteil macht sich etwas Langeweile breit und meiner Meinung nach überzeugt von den Schauspielern auch nur "der kleine Bruder".

--> 6,75/10 Kuchenhebern

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2358  29.09.06 - 11:40   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:
Wenn dass einer deiner Lieblinge ist kannst du mir ja vllt. sagen ob es große Unterschiede (qualitativ) gibt zwischen der Planetmedia und der Kinowelt DVD.
Wäre gut zu wissen falls ich mich mal für nen Kauf entscheiden sollte..... Smile

Ich hab meine Sammlung zwar gerade nicht hier, aber ich meine, die von Kinowelt zu haben. Die DVDs sollen sich aber nicht viel nehmen, ich bin jedenfalls zufrieden.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2359  30.09.06 - 15:26   Antworten mit Zitat

Butterfly Effect

Spannender Psychothriller der mich aber nicht ganz überzeugen konnte, weil ein paar Dinge unlogisch sind. Aber egal, die Story ist toll und auch Ashton Kutscher spielt den geknickten XY (hab leider den Namen vergessen) sehr gut.

Von mir gibts
7/10 tauben Zehen

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2360  30.09.06 - 16:33   Antworten mit Zitat

Nicotina
Ziemlich lustige, schwarze Gaunerkomödie aus Mexico.
Wer Filme wie Snatch oder Tarantino-Filme mag, sollte mal einen Blick riskieren. 8/10

Beim 2. mal nicht mehr ganz so gut, da der doch ziemlich unoriginell ist. Aber ein paar wirklich gute Szenen hat er. 7/10

Lupin III. - Dragon Of Doom
In diesem Film über den Meisterdieb geht es um eine alte japanische Skulptur, die angeblich mit der Titanic versunken ist. Lupin und seine Kollegen suchen genau wie der Samurai (Name entfallen) und ein kleiner dicker Typ nach dem Stück, da es sich dabei um einen wertvollen Schatz handeln soll. Dieser überaus unterhaltsame Beitrag der Lupin-Reihe bietet viel Action, die wieder einmal sehr an den Agenten mit der 0-Nummer erinnert, eine Menge Spaß (ich sag nur Druckausgleich Smile ) und schräge Ideen. Abgesehen davon ist der Soundtrack wieder einmal klasse.
--> Toller Zeichentrickfilm, der verdammt gut unterhält. 8/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2361  01.10.06 - 11:42   Antworten mit Zitat

A History of Violence

Die Story ist eigentlich ziemlich simpel, aber das ist bei dem Film auch nicht das Entscheidende. Viggo Mortensen spielt den Familienvater/ Helden/Killer wirklich gut und auch Maria Bello überzeugt. David Cronenberg scheut keine Brutalitäten, überall bleibt die Kamera dabei und auch mit den Sexszenen geht er nicht gerade zimperlich um. Ziemlich mutig.

7/10

Stebiv
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2362  01.10.06 - 14:27   Antworten mit Zitat

Tricks

überraschend gute Krimi Komödie. super gespielt, tolle Story mit vielen Überraschungen und tollem Ende. Die visuellen Effekte, die irgendwie zu einem Ridley Scott Film gehören, waren total stimmig und haben den Film noch eine Stufe höher gebracht.
8,5/10 Plastikhunden

Elephant

Hab mir endlich mal elephant angeguggt, was soll ich sagen, extrem gut. Perfekt umgesetzt, vor allem die Idee den Schülern zu folgen hats mir angetan, quasi stichprobenartig erhält man einen Einblick in das Leben einiger Schüler, andererseits aber mit gebührendem Abstand, eine gewisse Kälte ist immer spürbar. Die Spannung, man weiß es wird irgendwann losgehen, macht eigentlich den ganzen Film aus, erdrückend und kalt.
Noch ein Tipp, man sollte den Film ohne großartiges Vorwissen anschauen, jedenfalls hätte der Film bei mir nicht so gewirkt, wenn ich davor Reviews gelesen hätte. Man kann ihn auch auf einige Arten interpretieren, musste ab und an an Donnie Darko denken, der Film selber ( will auch ) keine Erklärungen geben, nur als eine Art Einblick zu sehen.

9,5/10 Klavirsonaten ( die "Überschneidungen" von einigen Szenen aus anderer Sicht haben mich gestört, aber vielleicht schafft er nach zweitem oder dritten Anschauen die 10/10, liegt aber auch an der Kürze des Films, aber ob er in einer "längeren Ausführung" funktioniert hätte, bezweifel ich )

Stebiv ist zurzeit offline 
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2363  01.10.06 - 15:00   Antworten mit Zitat

Transporter : The Mission

Kurzweiliger Actioner mit einem coolen Jason Statham der sich meiner Meinung nach langsam zu einem neuen Actionstar mausert.
Wie oben schon erwähnt sehr kurzweilig das ganze aber wie auch schon der erste Teil nicht herausragend.

7/10 Versprechen

Das Ding aus einer anderen Welt

Zum ersten Mal Uncut gesehen......
Was soll ich sagen?! Ein Traum von einem Film der durch seine atmosphärische Dichte wie auch durch seinen simplen aber auch auch genialen Music-Score (von Morricone) besticht.

9,5/10 Schweden Genau!

Forrester - Gefunden

Den hatten wir schonmal in der Schule geschaut und da hatte er mir schon gut gefallen.
Gestern wurde mein Ersteindruck bestätigt.
Ein sehr stimmiger Wohlfühlfilm mit tragischen und komischen Momenten.

8/10 Konjunktionen

Dick&Jane

Habe kein einziges mal Lachen müssen während dem ganzen Film.
Das Drehbuch war sagen wir mal eher simpel gestrickt und die Inszenierung eher düftig.
Der Film ging zwar nur 85mins kam mir aber vor wie ein 130 oder 140 min Film.
Eine in meinen Augen schwache Komödie/Satire!

4,5/10 Rentenfonds

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2364  01.10.06 - 17:43   Antworten mit Zitat

Scary Movie 4
Sehr alberner Film mit einigen blöden Gags aber auch vielen sehr guten (besonders wenn man die parodierten Filme kennt: Krieg der Welten, Saw, The Grudge, The Village). Hab mich ähnlich gut wie bei Teil 3 amüsiert, David Zucker ist einfach der richtige Mann für die Reihe und hat meiner Meinung nach die besseren 2 Filme gedreht (SM 3+4). 7/10 Briefumschlagbefeuchter

In gemütlicher Runde mit Pils und Kraut kam der doch noch ne Ecke besser. Wir waren eigentlich nur am Lachen, besonders die "The Village"-Gags fand ich diesmal besser als im Kino (hab auch "The Village" und "Krieg der Welten" extra nochmal gesehen). Sehr fies finde ich die Ankündigung, dass der Streifen auf DVD 8 Minuten länger sein soll. Vielleicht war er etwas länger als im Kino, fiehl mir aber nicht auf. Der ist in der Skala noch etwas gestiegen und mittlerweile mit SM 3 mitgezogen. David Zucker hat es einfach noch drauf, man muss aber auch auf die Klassiker des Blödelhumors stehen, denn davon gibt es hier viele.
Teil 1: 5,5/10
Teil 2: 2/10
Teil 3: 7,5/10
Teil 4: 7,5/10

Samus
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2365  01.10.06 - 23:13   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:

Dick&Jane

Habe kein einziges mal Lachen müssen während dem ganzen Film.
Das Drehbuch war sagen wir mal eher simpel gestrickt und die Inszenierung eher düftig.
Der Film ging zwar nur 85mins kam mir aber vor wie ein 130 oder 140 min Film.
Eine in meinen Augen schwache Komödie/Satire!

4,5/10 Rentenfonds

Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe ihn damals mit drei Kollegen im
Kino gesehen und wir haben fast unnterbrochen gelacht Genau! .
Jim Carrey wie man ihn kennt und liebt. Meiner Meinung nach
die besste Komödie des Jahres.

8/10 7er BMW

Samus ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2366  01.10.06 - 23:39   Antworten mit Zitat

The Frighteners
Ich bleib dabei, für mich der beste Jackson-Film (von meiner Berwertungspunktzahl her jedenfalls). Michael J. Fox ist generell immer gut, die Effekte gehen für 1996 in Ordnung (der Sensemann ist sogar richtig geil) und die vielen Anspielungen auf Horror-Klassiker sind zahlreich (ganz viel Evil Dead). Nach der etwas ruhigen ersten halben Stunde beginnt die eigentliche Story und dieser Thriller-Teil ist wirklich klasse. Rasant, spannend und witzig. Besonders spitze ist Jeffrey Combs als durchgeknallter Sekten-FBI-Agent mit Frauenphobie. Gut, ich gebe zu, dass die Geschichte nicht immer flüssig erzählt wird und der Film auch einen Moment braucht, bis er in Fahrt kommt, aber mal auf Unterhaltung reduziert, gefällt mir dieser Jackson irgendwie am besten. 8/10

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2367  02.10.06 - 13:55   Antworten mit Zitat

Mord und Margaritas
Dieser Film hat mich äußerst positiv überrascht. In dieser Komödie geht es um die "Urlaubsfreundschaft" zwischen einem Geschäftsmann (Greg Kinear) und einem heruntergekommenen Auftragskiller (Pierce Brosnan), der außer Saufen und Vögeln keinerlei Privatleben hat und im Grunde nur für den Job lebt. An seinem Geburtstag versucht er Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen und trifft auf o.g. in einer Hotelbar in Mexico City.
Viel mehr muss man nicht über die Story wissen, denn der Film lebt in erster Linie von den skurilen Situationen und großartigem Wortwitz sowie Brosnans überzeugendem Schauspiel, denn auch wenn "Mord und Margaritas" (The Matador) im Grunde nur eine leichte Komödie ist, deckt er das Spektrum an Emotionen gut ab. Ähnlich wie in "Bad Santa" ist hier Brosnan der Kotzbroken, der einige Knaller-Sprüche bringt. Eigentlich mag ich den Typen gar nicht so, aber hier zieht er sich und sein Bond-Image herrlich durch den Kakao, daher ist dies für mich auch seine beste Leistung ever.
Zuletzt hat mich nur "Kiss Kiss Bang Bang" in Sachen Krimi-Komödie so gut unterhalten. "Mord und Margaritas" ist eine anspruchslose Komödie mit einem sehr guten Buddy-Team, einigen guten Ideen und sehr viel Lachern und wie gesagt der besten Rolle von Pierce Brosnan. Super Unterhaltung! 7,5-8/10

Freeze Frame
So, nun hab ich diesen polarisierenden Film auch mal gesehen und muss sagen, dass ich beide Seiten verstehen kann. Zum einen sind da die wirklich tollen, düsteren, perfekt gefilmten Bilder und das ganze Spiel um diese Bilder in der Story. Die Idee ansich hat mich auch begeistert, genau wie Hauptdarsteller Lee Evans, dem ich so eine ernste Rolle gar nicht zugetraut hätte. Der zweite Punkt sind die dramaturgischen Schwächen und das etwas unbefriedigende Ende (inkl. plötzlicher Stimmungswechsel einer Person), welches doch arg konstruiert wirkt.
Dennoch hat mich der Film 90 Minuten lang gut unterhalten können und Look, Sound und Atmo und Ansätze einer spannenden Geschichte reichen mir in diesem Fall für eine überdurchschnittliche Bewertung. 7,5/10

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2368  02.10.06 - 14:10   Antworten mit Zitat

Insider

Spannender Film der kurzweiliger war als vorher vermutet.
Pacino hat mir etwas besser gefallen wie Crowe aber dass ist wohl eher an subjektiven Gründen fest zu machen.

8/10 Zigaretten

Kiss Kiss Bang Bang

So hab ihn jetzt das 2te mal innerhalb eines Monats gesehen und muss sagen er hat nichts von sdeinem Witz und Charme eingebüßt.
Für mich eine der positiven Überraschungen dieses Jahr.

8/10 Schwuchtelkanonen

Duell

Spielbergs Film war mir in der ersten Hälfte etwas zu zahm und langweilig.
Zum Ende hin nimmt er aber mächtig an Fahrt auf und hinterlässt einen positiven Gesamteindruck.

7/10 Trucks

J4CK
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2369  03.10.06 - 00:02   Antworten mit Zitat

Mal ne Idee zu nem' neuen Thread: Könnten wir nicht einen aufmachen, in welchem an jedem Tag ein neuer Film von allen mit einem kleinen Review(4-5 Zeilen und Bewertung) abgespiesen wird?! Fände es interressant, mal zu sehen, wie die verschiedenen Meinungen auseinander gehen. Es würden sich sicher interessante Diskussionen ergeben. Allerdings hab ich noch keine Ahnung, wie wir es lösen, wer entscheidet, welcher Film bewertet werden soll... Ist nur ne kleine Idee, Widersprüche sind nicht verboten.. Smile

Samus
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2370  03.10.06 - 00:41   Antworten mit Zitat

Hört sich sehr interessant an. Mach doch einfach mal einen neuen Trend auf und schreib die "Spielregen" da nochmal rein.
Wir müssen uns eigentlich nur über einen Film einigen, der im TV läuft.

Zuletzt bearbeitet von Samus am 03.10.06 - 00:46, insgesamt einmal bearbeitet
Samus ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 157 158 159 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen