| |
| Autor |
Nachricht |
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Zed bad motherfucker

#2343 24.09.06 - 12:04
|
|
|
hab hills have eyes gestern auch gesehen, allerdings hatte ich mehr erwartet, im prinzip war alles schon mal da. die mutanten kennt man aus wrong turn und der fight in big brains haus erinnerte an tcm. bis endlich mal was passierte, vergingen fast 50min. das ist eindeutig zu lange für so einen film.
was man allerdings positiv hervorheben muss, sind die effekte, die waren allererste sahne. gute mischung aus sfx und perfekten latex masken, das war schon länger nicht mehr der fall. interessant war das making of ... schöne zusammenfassung mit vielen details. drehort war marokko? wär ich nicht drauf gekommen, war jedenfalls die ideale landschaft für diesen streifen.
wie gesagt, die handlung war durchschnitt, gab einfach nichts neues. die kills hingegen konnten sich durchaus sehen lassen, das reisst den film wieder raus. interessehalber würde ich gerne mal das original aus den 70ern sehen, aber viel besser wird der wahrscheinlich auch nicht sein.
plot 5/10
masken/sfx 7,5/10
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2344 24.09.06 - 13:17
|
|
|
Gestern Abend
They - Sie kommen
Sehr gelunger Grusel/Schocker!
Die Story bietet jetzt nichts wirklich was neues und reichlich Klischees,aber dennoch hat der Streifen gefesselt!
Reist mit und bietet reichlich Schock momente und wird dank seiner kürze nie langweilig!
Die Schauspieler gingen auch klar^^
Story/orginalität: 5/10
Grusel/Atmo./Schocks: 8/10
Heut Morgen
Die üblichen Verdächtigen
Hmm was soll ich großartig zu dem Film sagen?
Ich denk ist jedem hier einbegriff^^
Die Schauspieler sind alle einsame Spitze,allen voran Spacey!
Und der Plot ist sowie so genial:)
9/10 Gegenüberstellungen
|
 |
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#2345 25.09.06 - 01:27
|
|
|
Stratosphere Girl
Lief eben auf ARD. Es geht um ein Mädchen, das ziemlich auf Japan steht und Mangas zeichnet, welches auf ihrer Abi-Abschlussparty einen japanischen DJ kennenlernt, der ihr erzählt, dass sie in Tokio durchaus gut Kohle als Hostess verdienen könnte. Da angekommen hat sie dann mit dem Gezicke der anderen Hostessen, den merkwürdigen Japanern und deren sonderbaren Eigenheiten sowie vor allem einem Kriminalfall zu tun.
Der Film ist wirklich cool gemacht, man sieht es nicht oft, dass ein deutscher Regisseur solche Bilder zu Stande bringt (Optik und Atmosphäre sind wirklich die zwei absolut größten Stärken des Films). Die Story ist relativ interessant und die Schauspieler durchweg in Ordnung. Aber: Erstens geht der Film gerade mal 80 Minuten und trotzdem wirkt er manchmal langatmig, weil es ihm an Höhepunkten mangelt und zweitens bietet der Film ein extrem enttäuschendes Ende. Was bei De Palma und Konsorten interessant ist, ist hier einfach nur aufgesetzt und kommt viel zu plötzlich, scheinbar hat man das ganze aber für extrem clever gehalten... Schade.
Ein technisch äußerst ansprechender Film, der dann aber doch ziemlich enttäuscht. Da ist man mit dem recht ähnlich gehaltenen Lost in Translation weitaus besser bedient.
6,5/10
|
|
|
|
|

#2346 25.09.06 - 02:48
|
|
|
Keine Halben Sachen
Nette Comedy-Gangster Story mit zahlreichen guten Wendungen und wohldosiertem Humor.
7,75/10 Martinis
Papillon
War echt mal wieder ein Erlebnis diesen großartigen Film zu sehen.
Coole Location, coole Story und herrlich spielende Darsteller.
Ein Klassiker den man auf jeden Fall einmal gesehen haben sollte.
9,5/10 Kokosnüssen
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2347 25.09.06 - 09:16
|
|
|
BANG BOOM BANG
Schräge Charaktere,coole Dialoge und auch sonst stimmt eigentlich alles bei dem Film!
Tut immer wieder gut ihn zu sehen,einer der besten Deutschen Filme!
9/10 Abgschnittenen Daumen
|
 |
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2348 25.09.06 - 10:39
|
|
|
Ein Goldfisch an der Leine
Die locker leichte Geschichte über den Angelfachmann, der noch nie gefischt hat und durch Zufall bei einem Tunier mithalten kann. Es handelt sich hierbei um eine typische Hollywoodkomödie der späten 50 bzw. frühen 60er (in diesem Fall), die durch einige gute Gags und die guten Schauspieler überzeugt. Irgendwie mag ich diese alten Komödien und hab mich auch hier wieder sehr gut unterhalten lassen können. 7,5/10
Zwei Asse trumpfen auf
Der war besonders in der ersten Stunde echt witzig, Sprüche am laufenden Band und urige Situationen. Einzig die in Ansätzen vorhandene Diskreminierung gegenüber dunkelhäutigen, geht eigentlich nicht in Ordnung, aber wirklich schlimm ist das jetzt nicht, weil der Film schon sehr albern war. 6/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2349 25.09.06 - 17:26
|
|
|
Boogeyman (2005)
So, nun hab ich den auch mal gesehen. Die schlechten Kritiken kann ich nicht ganz verstehen, denn der Film ist durchaus spannend, hat eine gruselige Atmo und bietet einige gute Schockmomente. Besonders nett fand ich die Kameraarbeit, die nicht selten an Raimis "Evil Dead"-Stil erinnert.
Aber: Die Geschichte ist sehr dünn und am Ende auch etwas wirr und unlogisch und der Boogeyman sieht echt übel aus, in diesem Fall hätt ich mir auch gewünscht, dass man ihn nicht ganz sieht. Das Ende fand ich generell recht schwach. Sehr schade, denn die erste Stunde kann gut unterhalten und lässt einen das eine oder andere Mal zusammen zucken. Unterm Strich also in etwa in einer Liga mit dem "Amitiville"(Remake) und dem "The Grudge"-Remake.
6/10 (mit anderem Ende wär auch mehr drin gewesen)
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|

|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2351 26.09.06 - 14:33
|
|
|
Broken Flowers
So, endlich hab ich den letzten Jarmusch gesehen und bin sehr zufrieden. Bill Murray (der einfach durch hervorragend minimalistisches Spiel perfekt für die Rolle des Don passt) auf einer Odysse in die Vergangenheit. Wie so oft von Jarmusch ist auch Broken Flowers ein Film über Menschen und Beziehungen. Es fehlt nicht an urigen, witzigen Situationen und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Man könnte dem Film eine gewisse Belanglosigkeit vorwerfen und behaupten, dass er nur so dahin plätschert, aber genau das ist ja das Besondere an Jarmusch´s Filmen, im Grunde sehr simpel aber unheimlich sympathisch. Als vorbelasteter Fan kann ich nur weiter daran festhalten, dass der Typ einer der besten Filmemacher unserer Zeit ist, da seine Filme so erfrischend anders, und erfrischend authentisch sind. 8/10
|
|
|
|

#2352 27.09.06 - 03:28
|
|
|
The Weather Man
Sehr ruhiger guter Film von Gore Verbinski (Fluch der Karibik), der mit Nicolas Cage und Michael Caine zudem noch hervorragend besetzt ist.
Wer sich auf die ruhige Gangart und die kühle Ästethik dieses Filmes einlassen kann wird mit einem sehr guten Film belohnt, der seine tragischen wie auch komischen Momente besitzt.
Ein Film der sich vom Mainstream abwendet und den Zuschauer mal 90min auf eine andere, ruhigere Art als sonst unterhält.
8/10 Frosties
Hollow Man 2
Recht durchschnittliche Thekenware die weder durch eine gute Story noch durch gute CGI-Effekte besticht.
Was man dem Film jedoch zugute halten muss ist, dass einem (jedenfalls mir nicht) nicht langweilig wird und dass is ja auch mal was......
5-6/10 Puffern
|
|

#2353 28.09.06 - 03:01
|
|
|
The Wanderers
"The Warriors" meets "Eis am Stiel", so lässt sich das ganze wohl am besten beschreiben.
Der Film besticht durch seinen guten Soundtrack und durch seine lockere kurzweilige Art.
Jedoch vermisste ich die atmosphärische Dichte (wie z.B. bei "The Warriors"), die aufgrund der Comedy Elemente flöten ging.
Guter aber leider nicht so überragend wie der ernstere "The Warriors".
7,25/10 Glatzköpfen
|
|
Max_Cherry bill killer

#2354 28.09.06 - 15:04
|
|
|
DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben: |
The Wanderers
"The Warriors" meets "Eis am Stiel", so lässt sich das ganze wohl am besten beschreiben.
Der Film besticht durch seinen guten Soundtrack und durch seine lockere kurzweilige Art.
Jedoch vermisste ich die atmosphärische Dichte (wie z.B. bei "The Warriors"), die aufgrund der Comedy Elemente flöten ging.
Guter aber leider nicht so überragend wie der ernstere "The Warriors".
7,25/10 Glatzköpfen |
Für mich ein klarer 10/10er und ne Ecker besser als "Warriors" (den ich aber auch später gesehen hab), aber über Geschmäcker kann man nicht Streiten. Der ist zusammen mit "Der Clou", "Gesprengte Ketten", "Einer flog übers Kuckucksnest" und American Graffiti" unter meinen Lieblingsfilmen.
Gestern gesehen:
I Spy
Der hat doch tatsächlich in der TV-Spielfilm nen Daumen nach untem bekommen, für mich unverständlich. Ich fand den Film wieder klasse, Murphy erzählt vielleich n bischen zu viel, aber wenn da 60-70 % von komisch sind, geht das voll klar. Die Agentfilm-Parodie fand ich auch lustig und Femke Janson ist heiss, wie nie. Die unterdurchschnittlichen Effekte kann man verschmerzen. 7,5/10
Krieg der Welten
Bis auf ein paar sülzige Stellen, haut der Film einfach gut rein. Die Effkte sind erste Sahne und dass Spielberg sich sehr nah am Hörspiel bewegt gefällt mir auch gut. 7,5-8/10
|
|
|
|

|
|
|
|