Film(e), Heute gesehen - Seite 162

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 162 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 161 162 163 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2416  18.10.06 - 17:26   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:
Spiel ohne Regeln - The Longest Yard

Cooler Footballspaß mit Adam Sandler.
Nichts tiefgründiges aber dafür umso mehr unterhaltsam.
Echter Gute-Laune-Film zum immer wieder schauen.

7,75/10 Yards

seh ich auch so
bekommt von mir 7-7,5/10 (eher 7,5)

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2417  19.10.06 - 00:58   Antworten mit Zitat

Der rosarote Panther (2006)

Hab den Film nach 25 Minuten ausgemacht.........
Scheiße war der unlustig........
Bis dahin ne 2/10.
Vllt. wird er ja später noch besser, was ich jedoch nicht herausfinden will.

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2418  20.10.06 - 09:05   Antworten mit Zitat

V wie Vendetta

Guter Film aber leider nicht der Kracher den icherwartet habe.
Der Held ist gewöhnungsbedürftig und die Story weniger komplex als gedacht.
Der Film hat trotzdem sehr gut unterhalten, nicht zu letzt durch die gute schauspielerische Leistung von Natalie Portman.

7,75/10 Rosen

Asterix und die Wikinger

Der Film konnte meiner Meinung nach nicht den Charme der Vorgänger einfangen, was sehr schade ist.
Mit der neuen Synchro (Christian Tramitz = Asterix) konnt ich auch nix anfangen.
Die Story war auch nich so.......deshalb 4-5/10 Hinkelsteinen

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2419  22.10.06 - 10:49   Antworten mit Zitat

Infernal Affairs

Einfach ein sauspannender Film mit tollen Schaupieler und geiler Story. Und das Ende ist auch der Hammer.

9/10

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2420  22.10.06 - 12:41   Antworten mit Zitat

Sahara

Unterhaltsamer Film, der mit besserer Story aufwarten konnte als ich gedacht habe.
Steve Zahn war ganz lustig und die Action kamn auch nicht zu kurz.
Für meine Begriffe war er vllt. nen Tick zu lang (117 min).

7,5/10 Panzerschiffen

Password Swordfish

Recht gute Story gepaart mit durchschnittlichen Darstellerleistungen ergibt nen leicht überdurchschnittlichen Film.
Travoltas Figur war mir einfach zu schwul.........gibt bestimmt aber auch Leute die drauf stehen.

6-7/10 Firewalls

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2421  22.10.06 - 18:51   Antworten mit Zitat

Last Boy Scout

Bruce Willis in einer wie für ihn geschaffenen Rolle.
Coole Sprüche und geile Action....der Film haut rein!

8,5/10 Freudentänzen

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2422  23.10.06 - 12:26   Antworten mit Zitat

Am Wochenende war wieder Horror-Forum-Treffen:

Freitag:

Deep Star Six
Solider 80er Unterwasser-Thriller, der im letzten Drittel noch n bischen Horror und sogar n bischen Gore zu bieten hat. Der war an ein paar Stellen n bischen zu ruhig, aber die Spannungsmomente bzw. die acrionreichen letzten 20 Minuten waren schon cool. 7/10

Nicht noch ein Teeniefilm
Der hat mir beim ersten mal gucken nicht so gefallen, aber in der lustigen Runde war der schon witzig. Ich find, der hat nicht viele Hammergags, aber einige gute und dafür aber auch gar nicht so viele wirklich schlechte. 7/10

Samstag:

Wurmfutter (Studentenfilm mit mir an der 2. Kamera)
Von mal zu mal fallen einem mehr Schwachstellen auf, aber n paar nette Sachen sind drin.

Pieces
Anfangs gab es einige unfreiwillige Lacher und durchaus "Kultpotential", aber leider wird das ganze nach ner Weile n Ecke zu lahm. Die Gore-Szenen fand ich aber schon recht hart und gar nicht so schlecht. Dennoch ein schlechter Film, der es inkl. Unterhaltungsbonus auf 5/10 schafft.

Mallrats
Ich finde den super.8/10

Recoil
Nur in etwa die Hälfte gesehen und für nette B-Action befunden, aber inhaltlich geht der gar nicht. Überhauptnicht mein Genre, das wird es auch nie ändern, aber n paar nette Explosionen waren drin. 4/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2423  24.10.06 - 13:06   Antworten mit Zitat

Lost 1. Staffel, 7.-11. Folge
Allmählich wird es spannender, die Folge mit der Gefangenschaft fand ich allerdings ziemlich schwach. Ich steh immer mehr auf Claire (die schwangere), echt süße Maus. Wird mal wieder Zeit für ne Kate-Folge Smile
Die Serie pendelt sich so bei 7/10 ein, ganz gut, aber kein Knaller. Ich bin auf Invasion gespannt (startet nächsten Montag um 20:15 Uhr auf Pro 7).

Bang Boom bang
Wie immer witzig, ein Brüller nach dem anderen, urige Figuren und witzigerweise deutlich weniger Anfängerfehler des Regisseurs als bei "Goldene Zeiten". 8/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2424  25.10.06 - 12:49   Antworten mit Zitat

Die Klasse von 1984
Der Film braucht ne ganze Weile, bis es richtig los geht. Aber dann rockt der schon sehr heftig. Die Zwischenszenen mit dem Lehrer und seiner Familie sind halt nicht mehr als Füllstoff, aber da einige andere Szenen dermaßen packend, und teils sogar unheimlich hart sind (nicht unbedingt graphisch), ist der Film unterm Strich schon sehr unterhaltsam. Die Macher zeigen uns ein düsteren Ausblick auf eine gewalttätige Welt, in der man Gewalt nur mit Gegengewalt bekämpfen kann. Der Film erinnerte mich auch ein wenig an gänige Knast-Filme, was ich auch für sehr gelungen halte. "Die Klasse von 1984" ist die härtere Variante von Filmen wie "The Wanderers" oder "The Warriors", sozusagen der "Sin City" unter den Schul-Gangfilmen. Hat mir bis auf einige sülzige Passagen und der teilweise unpassenden deutschen Synchro sehr gut gefallen. Besonders geil ist, dass der Film immer besser wird, sich also von Szene zu Szene steigert. Vorerst gibt es dafür 7,5/10

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2425  27.10.06 - 08:49   Antworten mit Zitat

The Ice Harvest

Krimikomödie im Stile von "Fargo" wenn auch mit etwas anderem Charme jedoch ist es eine ähnliche Thematik.
Cusack spielt hervorragend und sorgt mit seinem Können das einem nie langweilig wird.
Die Story ist sehr schön ausgearbeitet und wenn ich ehrlich bin gefiel mir der Film sogar n Ticken besser als "Fargo".......

8,25/10 geschrumpelten Eiern

Ich werde immer wissen was du letzten Sommer getan hast

Auf den ersten Blick würd ich sagen, ziemlich billig produzierter Slasher Streifen, der teilweise stark bei den Vorgängern abkupfert.........2-3 Dialoge waren glaub ich 1:1 übernommen.
Naja die Hauptdarsteller waren auch alles andere als überzeugend.
Besonders die blonde Tussi als der Hakenmann das erste mal zuschlägt..... Oh Mann!
Naja hab ihn halt fertig geschaut da ich halt wissen wollte wer letztendlich der Mörder ist.......und die Auflösung ist so billig....noch einfacher kann man sichs nicht machen So nicht!

4/10 Haken

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2426  27.10.06 - 12:33   Antworten mit Zitat

Sartana - Noch warm und schon Sand drauf
Im Grunde nichts weiter als ein durchschnittlicher Italowestern ohne Überraschungen, der rein visuell auch nicht auf wirklich hohem Niveau ist. Aber die Synchro ist echt der Hammer! Ich musste sehr oft laut lachen, ein echter Unterhaltungsstreifen, es geht von Brüller zu Brüller. Auch erwähnenswert ist der großartige Soundtrack.
Filmqualität: 5,5/10
Film mit deutscher Synchro: 7,5/10

Sartana - Töten war sein täglich Brot
Im direkten Vergleich zu o.g. ist dieser Italowestern in fast allen Bereichen der bessere (Story, Landschaft, Kinski-Bonus, Kameraarbeit). Ein solider, actionreicher Western, der gut unterhält und ebenfalls mit einem genialen Soundtrack glänzt. Ein paar coole Sprüche findet man auch hier.
6,5/10

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2427  28.10.06 - 19:51   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:
The Ice Harvest

Krimikomödie im Stile von "Fargo" wenn auch mit etwas anderem Charme jedoch ist es eine ähnliche Thematik.
Cusack spielt hervorragend und sorgt mit seinem Können das einem nie langweilig wird.
Die Story ist sehr schön ausgearbeitet und wenn ich ehrlich bin gefiel mir der Film sogar n Ticken besser als "Fargo".......

8,25/10 geschrumpelten Eiern

oh, sehr schön. den hab ich heut aus der theke ausgeliehen. die vorfreude wächst.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2428  29.10.06 - 02:25   Antworten mit Zitat

Perfect Blue
Ich bin schon ein kleines bischen begeistert, denn dass der Film wirklich eine Geschichte hat, die 1:1 aus einem Real-Film hätte stammen können, wollte ich ja trotz Kommentaren in Berwertungen nicht so recht glauben.

LEICHTE SPOILER ab hier!

Zu Beginn dachte ich, einen klassischen Thriller zu sehen mit nem Stalker usw., doch was dann nach und nach auf den Zuschauer zu kommt, ist eine teils unlogische, aber angenehm verwirrende und toll in Szene gesetzte Psycho-Geschichte, die mich sehr stark an die Stories von Dario Argento erinnerte. Es wundert mich sogar ziemlich, dass das noch niemandem aufgefallen ist. Am Ende gibt es eine Auflösung, auf die man nicht alleine kommt und irgendwie unlogisch ist das ganze auch. Warum gibt es z.B. so viele Parallelen zwischen der eigentlichen Handlung und der Handlung der Serie im Film? Hinzu kommt die Idee, Traum, Wirklichkeit und Visionen miteinander zu verbinden, wie es im Horrorfilm schon bei Freddy vorkam oder subtiler bei Lynch.
Das ganze wurde auch mit einem guten, wenn auch nicht riesigen Zeichenstil umgesetzt, der gerade in den Actionszenen gegen Ende doch mal hier und da einfach nur genial funktioniert. Wenn man sich überlegt, dass der Film schon knapp 10 Jahre alt ist, dann sieht das alles schon ziemlich gut aus und der großartige Soundtrack setzt noch mal einen drauf.

"Perfect Blue" hat mich zwar nicht völlig vom Hocker gehauen, da die Geschichte in einem Realfilm heute nicht reichen würde, da wie gesagt einige Ungereimtheiten auftauchen (wie bei Argento, der gleicht das meist durch technische Finessen aus). Das wär möglicherweise 1997 anders gewesen.

Aber in der Kombination mit Trickfilm funktioniert die Story wunderbar, da es einfach noch nicht so viele Animes gibt (ich kenne jedenfalls wenige), die das Gefühl vermitteln, dass man einen richtigen Film sieht. Man erkennt Kameraeinstellungen um im nächsten Moment darüber nachzudenken, dass diese gar nicht wirklich sind. Ist schon irre, ich hatte das Gefühl bis jetzt jedenfalls bei keinem Anime so ausgeprägt.

Unterm Strich bleibt ein spannender, verwirrender Thriller, der sich vom Selbstfindungsdrama zum Psychothriller entwickelt und gegen Ende sogar recht brutal wird. Mir hat er jedenfalls recht gut gefallen, ich würd mir gerne mehr ansehen, was keine typische Anime-Handlung hat. 7,5/10, Tendenz steigend.

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2429  29.10.06 - 16:15   Antworten mit Zitat

Hab ich in letzter Zeit so gesehen:

Die Mothman Prophezeiung

Fäng echt gut an dieser Mysterythriller, viele rätselhafte Ereignisse bei denen man gespannt auf die Lösung wartet... gibt aber keine. Jedenfalls keine die mich zufriedengestellt hat.

7,25/10

Traffic - Macht des Kartells

Endlich mal gesehen, freute mich schon darauf und wurde auch nicht enttäuscht. Drei spannende Handlungen mit tollen Schauspielern und einfallsreicher Optik.

9/10

The Ring (Remake)

Spannender Gruselthriller der ohne Blut auskommt und stattdessen eine tolle Atmosspähre aufbaut.

8/10

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2430  30.10.06 - 13:53   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Sartana - Noch warm und schon Sand drauf
Im Grunde nichts weiter als ein durchschnittlicher Italowestern ohne Überraschungen, der rein visuell auch nicht auf wirklich hohem Niveau ist. Aber die Synchro ist echt der Hammer! Ich musste sehr oft laut lachen, ein echter Unterhaltungsstreifen, es geht von Brüller zu Brüller. Auch erwähnenswert ist der großartige Soundtrack.
Filmqualität: 5,5/10
Film mit deutscher Synchro: 7,5/10

Hab den heute direkt nochmal gesehen und fand ihn noch etwas besser, denn diesmal hat mir auch die typische Italo-Western-Geschichte ganz gut gefallen, ich war wohl die Tage einfach n bischen müde. Ein echter Brüller! 8/10

Danach gab es noch Cheech und Chong im Dauerstress, welcher aber recht entäuschend war, weil die Handlung einfach zu öde war und die guten Gags auch nicht zahlreich genug. Wirklich gute Cheech und Chong-Filme gibt es auch nicht viele (genaugenommen sind es drei, die ersten beiden und "Heisse Träume") 5/10

Die ersten 70 Minuten von Das Geheimnis meines Erfolges haben mir sehr gut gefallen, Michael J. Fox in mitten der 80er Jahre-Büro-Juppie-Szene. Der Typ ist einfach cool (auch wenn letzte Bilder von ihm einfach traurig anzusehen waren) und passt perfekt in die Rolle. Die Musik ist allerdings nur schwer zu ertragen. 7,5/10

Zuletzt bearbeitet von Max_Cherry am 30.10.06 - 17:11, insgesamt einmal bearbeitet

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 161 162 163 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen