| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#2431 30.10.06 - 16:21
|
|
|
Hab ja seit Samstag die Herr der Ringe Extended DVDs und hab bisher "Die Gefährten" und "Die zwei Türme" gesehen, bevor ich den letzten Teil sehe kann ich auf jeden Fall jetzt schon sagen, dass sich mein Bild der Filme gewandelt hat.
Teil 1 fand ich schon die ganze Zeit klasse, aber Teil 2 hat mich nicht so richtig gepackt, den fand ich im Kino an einigen Stellen sogar recht langweilig. Die Langfassungen verbessern die Filme imo aber auf jeden Fall, Teil 1 gefällt mir noch besser und ist für mich sogar ein 10er Kandidat und Teil 2 wirkt imo jetzt auch besser.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich sie jetzt direkt hintereinander schaue und nicht so ein großer Abstand ist wie beim ersten sehen, insgesamt lohnen sich die Extended Fassungen aber auf jeden Fall. Wenn ich "Die Rückkehr des Königs" gesehen habe werde ich vielleicht noch ausführlicher darauf eingehen, da ich es dann direkt als Gesamtwerk betrachten kann. Bisher gefällt mir das ganze auf jeden Fall deutlich besser als vorher und ich finde die ganzen Sachen auch (für mich selbst erschreckend) klasse, wo ich mich ja vor einiger Zeit als nicht wirklich begeistert von den Filmen gezeigt habe.
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2432 30.10.06 - 18:41
|
|
|
Beetlejuice
So hab ihn mir dieses WE mit meiner Freundin angesehen.
Und ich muss sagen ergefällt immer noch fast genau so gut wie zwischen meinem 9 und 14 Lebensjahr.
Michael Keaton Spielt einfach nur super und der rest macht seine sache auch ganz gut!
Gehört zu denn besten Filmen von Tim Burton:Schräg,Witzig und leicht Böse und cooles Make-Up
liegt bei 7,5-8 von 10 Sandwürmern
|
 |
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#2433 30.10.06 - 19:31
|
|
|
final destination.3 - war ja klar, schlechter als die beiden anderen. dieses dvd feature "bestimme das schicksal" ist ja sowas von überflüssig, wen wollen die damit verarschen? wählt man A fällt ne tote taube runter, wählt man B schneiden sie diese szene raus, tolles gimmick, auf sowas hat die welt gewartet.
ich dachte mir am anfang, man kann wählen, wie die leute den löffel abgeben, aber weit gefehlt. der film bekommt von mir nicht mehr als ne billige 5/10, teil.4 können sie sich endgültig schenken ...
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2434 31.10.06 - 02:10
|
|
|
Fortress
Der war ja gar nicht soo schlecht. einige Momente erinnerten sogar ein wenig an die Filme des Herrn Verhoven. Aber Christopher Lambert bleibt einfach ein schlechter Schauspieler ("Highlander" mal ausgenommen), der häufig unfreiwillig die ulkigsten Grimassen schneidet. Unterm Strich aber doch nur ein B-Movie, welches sein Potential nicht ausnutzt und im Grunde nicht mehr als ein paar nette Gewalteinlagen und 2-3 nette Bauten (der Fahrstuhl ist cool) zu bieten hat. Wirklich langweilig wird es aber auch nicht. 5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2435 31.10.06 - 16:44
|
|
|
Shanghai Knights
Den hatte ich ne Ecke besser in Erinnerung. Die Story ist dünn, die Gags gar nicht so zahlreich und teils nicht witzig und irgendwie plätschert der Film nur so dahin. Willson und Chang sind schon ein recht witziges Duo, aber im ersten teil hat das besser funktioniert. 5,5/10
BloodRayne
So, mein zweiter Boll und meine Meinung hat sich nicht groß verändert. Uwe Boll ist einfach kein sonderlich guter Regisseur, technisch gesehen bietet der Film nichts besonderes, einige Bildzieh-Effekte wirkten sogar sehr altbacken und vor Schnittfehlern ist man hier auch nicht sicher. Irgendwie beneidet man den Typen aber, da er mit viel Geld Filme drehen darf, nur frag ich mich meistens warum? Am Talent kann es nicht liegen.
Positiv: Viel Blut, überwiegend sehr gute Splattereffekte, Kristanna Lokens Möpse (echt leckar!) und Vampire.
Aber das wars auch schon, die Optik ist gar nicht so übel, aber wenn gekämpft wird, bekommt man lahme Martial-Arts geboten, die den Namen nicht mal verdienen (und das obwohl die Loken bei der Mortal Combat-Serie hier und da auch im Kampf eine gute Figur gemacht hat). Die Geschichte ist ein Witz, die Grundidee ist nicht übel, aber die Handlung ist einfach viel zu dünn und vorausschaubar. Richtig Leid tut es mir um einstig gefragte Mimen wie Ben Kinsley oder Michael Madsen, die sichtlich genervt agieren und gerade mal mit Ihrer Anwesenheit glänzen. Wer diesen Schauspielern derart beschissene Dialoge vorsetzt, ist selber Schuld, wenn das Ergebnis nichts wird. Die Kurzauftritte von Billy Zane und Michael Paré waren auch ein Witz.
Naja, zum Schluss bleibt zu sagen, dass sich Ittenbachs Effekte ziemlich gut in dieser verhältnismäßig teuren Produktion machen, wär da nicht der finale Zeitlupen-Zusammenschnitt in dem man erkennt, dass die Effekte in dieser langsamen Geschwindigkeit doch nicht so toll aussehen (generell war dieser Zusammenschnitt so überflüssig wie ein Arschloch am Ellenbogen). Aber wie schon bei meiner Bewertung zu "Garden Of Love" gesagt, muss einfach mal ein guter Regisseur mit ihm zusammenarbeiten, dann könnte da auch was gutes rauskommen. Für Kristannas Ausschnitt und den derben, überwiegend guten Splattereien gibt es von mir 4/10.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2438 02.11.06 - 00:35
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben: |
Muss gestehen dass ich dass Original noch nicht gesehen habe ... |
Hast auch nicht viel verpasst. Vom original sollte man eh nicht zu viel erwarten, sonst ist man schnell enttäuscht. Ich hatte das remake auch zuerst gesehen und mir dann das original so ähnlich bzw. visuell noch ne spur härter vorgestellt. Das war allerdings ein trugschluss. |
Also ich finde nur das Original gut, ist zwar absolut blutleer, aber der Horror funktioniert eher nach dem Terror-Prinzip: nerviges Schreien, der erbarmungslose Kettensägensound und die total kranke Familie. Der Film ist nun mal schon über 30 Jahre alt und wenn man sich ein bischen drauf einlässt, bekommt man ein schmuddeliges Stück Independent-Horror, fernab der damaligen Hollywood-Geschichten. Ich kann aber auch verstehen, wenn man den Streifen langweilig findet. Das Remake hingegen hat mir absolut gar nichts gegeben, ein moderner Teeniehorror, der niemals nach 70er-Jahre aussieht und mehr Wert auf Blutalitäten und Action legt als auf wirkliches Schocken.
"House of 1.000 Corpses" ist für mich das (viel) bessere Quasi-Remake, da der auch herrlich krank ist und den Terror-Bonus hat.
In den letzten Tagen gesehen:
Dr. House
Folge von gestern, war gut. Zwar werden die Fälle immer mehr zur Nebensache, aber das war zu erwarten.
16 Blocks
Ein guter Actionthriller, der ein bischen an die 80er erinnert. Bruce Willis macht seine Sache als heruntergekommener Alk-Cop sehr gut, leider nervt Mos Def ein bischen, da er einfach zu viel erzählt. Hinzu kommt, dass die deutsch Synchronstimme sehr monoton spricht. Sehr schade, besonders wenn man sich überlegt, dass es hier um einen der besten Rapper aus USA handelt.
Der Film hat einige wirklich gute Szenen und bietet authentische, actionreiche Bilder. Besonders gut hat mir der Sound gefallen, besonders wenn geballert wird.
Leider gibt es ein paar Szenen, die ganz schön sülzig sein und im Grunde gibt es auch einiges an Pathos. Aber wenn man die 80er-Geschichte wieder aufnimmt, dann haben diese Szenen durchaus Daseinsberechtigung, Richard Donner in Höchstform.
7-7,5/10
BloodRayne
Gleich nochmal mit Freunden und diesmal etwas besser gefunden, dass lag aber auch daran, dass ich wegen dem trägen, lustlosen Michael Madsen andauerd lachen musste. 5/10
Das Ding aus einer anderen Welt (1951)
So eine unterhaltungskanone hab ich gar nicht erwartet, der Film schafft den Spagat zwischen spannender Sci-Fi und Comedy. Möglicherweise ist die deutsch Synchro witziger als der O-Ton, wir haben auf jeden Fall viel gelacht. Die ganzen Ungereimtheiten und unlogischen wissenschaftlichen Erklärungen wurden teils selbst parodiert und lockern den Film auch sehr auf. Man kann den auf keinen Fall ernst nehmen und doch gibt es spannende Momente, die mit wenigen Mitteln erzeugt wurden (aber das Alien sieht schon unfreiwillig komisch aus). Das Carpenter-Remake ist viel härter, ernster und vielleicht auch spannender und das Original ist im Grunde nur ein Unterhaltungsfilm, der aber gerade durch seine lockere Art überzeugen kann. Ein wirklich unterhaltsames Stück 50er-Jahre Unterhaltung. 7,5/10
|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#2439 02.11.06 - 08:48
|
|
|
High Fidelity
Eine sehr coole Komödie nach einem Roman von Nick Hornby.
John Cusack spielt den Musikfanatiker der in einer Sinneskrise steckt echt überzeugend.
8/10 Top 5 Listen
|
|

#2440 02.11.06 - 21:15
|
|
|
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben: |
Muss gestehen dass ich dass Original noch nicht gesehen habe ... |
Hast auch nicht viel verpasst. Vom original sollte man eh nicht zu viel erwarten, sonst ist man schnell enttäuscht. Ich hatte das remake auch zuerst gesehen und mir dann das original so ähnlich bzw. visuell noch ne spur härter vorgestellt. Das war allerdings ein trugschluss. |
Also ich finde nur das Original gut, ist zwar absolut blutleer, aber der Horror funktioniert eher nach dem Terror-Prinzip: nerviges Schreien, der erbarmungslose Kettensägensound und die total kranke Familie. Der Film ist nun mal schon über 30 Jahre alt und wenn man sich ein bischen drauf einlässt, bekommt man ein schmuddeliges Stück Independent-Horror, fernab der damaligen Hollywood-Geschichten. Ich kann aber auch verstehen, wenn man den Streifen langweilig findet. Das Remake hingegen hat mir absolut gar nichts gegeben, ein moderner Teeniehorror, der niemals nach 70er-Jahre aussieht und mehr Wert auf Blutalitäten und Action legt als auf wirkliches Schocken.
"House of 1.000 Corpses" ist für mich das (viel) bessere Quasi-Remake, da der auch herrlich krank ist und den Terror-Bonus hat. |
Das original hat schon was besonderes, wenn man sich eben darauf einlässt. Ich hatte damals gedacht, bei TCM hätte ich es mit einem splatter zu tun und hab ihn mir mit dieser erwartungshaltung angesehen. Dann wurde ich doch ziemlich vor den kopf gestoßen. Dennoch hat mir gleich diese rauhe, psychopathische und verstörende hillbilly-atmo gefallen, nicht zuletzt wegen der familie. Vor allem die hetzjagd durch den wald war nervenaufreibend. Leider gibt es nichtdestotrotz einige schwächen, besonders in sachen spannung. Aber der streifen ist auch immerhin schon über 30 jahre alt und mit geringsten mitteln gedreht wurden.
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#2441 03.11.06 - 04:36
|
|
|
texas chainsaw ist der b-movie horrorklassiker schlechthin. klar, bei den heutigen film erwartungshorizont für dieses genre hinkt er weit hinterher aber ihc fand ihn mit 8 schon sehr grausam und ich kann ihn mir heute noch als spitzenkranke nervenbelastung, wo einfach totalen kult- und style status hat, geben. den neuen hingegen fand ich nur wegen den teils ansehlichen gore szenen ganz iO
|
|

|
|
|

|
#2443 03.11.06 - 17:49
|
|
|
hrhr. naja, mein vater hat schon immer gern solche filme geschaut und wenn er eingeschlafen war hatte er keine kontrolle mehr über uns^^ ca. im selben alter hab ich auch mal den exorzist geschaut danach hat ich aber die schnauze erstmal gestrichen voll von horrorfilmen xd
|
|

|
|
|

|
#2445 04.11.06 - 16:10
|
|
|
ja der exorzist war auch der prägenste film meiner kindheit. hat mich visuell und atmosphärisch damals auch dermassen "überzeugt" (eher schockiert) dass mich danach kein film mehr so schnell beeindrucken konnte (dafür konnt ich auch ne woche nichtmehr schlafen^^). bleibt für mich der könig der horror und im 9-9.5/10 berreich...
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|