| |
| Autor |
Nachricht |
Big D bad motherfucker

|
#256 21.08.03 - 23:21
|
|
|
kischde= Tor!!!= HURRA!!!= Jawoll!!!
häh= häh
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#257 23.08.03 - 13:56
|
|
|
Dreamcatcher
mir morgan freeman und tom sizemore.
ziemlich guter anfang, spannend und zeitsprünge, man weiß noch nicht was alles miteinander zu tun hat, doch dann wird er immer schlechter. am ende kämpfen dann 2 aliens gegeneinander und ein behinderter rettet die welt.
4/10 alien, die den menschen als wirt benutzen um die welt zu erobern. 
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#258 24.08.03 - 14:31
|
|
|
Ich habe mittlerweile wieder n paar Filme gesehen:
1. "Endlich sind wir reich" (1932, Regie Hitchcock)
Ganz seltsamer Film. Es geht um ein Paar, dass plötzlich erbt und eine Weltreise antritt. Es geht nach Paris und in den Orient usw. Auf der Reise lernen beide andere Partner kennen, finden aber schließlich wieder zu einander. Was als Komödie anfängt und mit zahlreichen slapstickeinlagen begeistert wird ab einer halben Stunde ziemlich langweilig und moralisch. Man weiß gar nicht, was das eigentlich soll. Die reisen durch die Gegend und das wars. Ab und zu gibt es hier und da noch etwas zum schmunzeln, aber der Bruch im Film gefiehl mir gar nicht. 5,5/10 (wegen der coolen Gags zu Beginn)
2. "Eine Dame verschwindet" (1938, Regie Hitchcock)
Die junge Engländerin Iris freundet sich auf einer Zugfahrt mit der versponnenen Miss Froy an, die sich als Gouvernante und Musiklehrerin ausgibt. Doch plötzlich verschwindet die Dame und keiner der übrigen Mitreisenden will sie je gesehen haben. Iris insistiert und begibt sich auf die Suche - unterstützt lediglich von dem Volksmusikforscher Gilbert. (Quelle http://www.alfred-hitchcock.de/film/details.php?ID=25)
Was für ein geiler Film! Super witzig! Ich hätte nicht gedacht, dass Hitchcock eine so unterhaltsame Agentenkomödie gedreht hat. Hier stimmt alles: Die Story ist im Grunde total absurd, unwahrscheinliche Zufälle treffen aufeinander, es gibt eine Austauschaktion, die zeitlich nie machbar wäre und das alles wird mit sehr viel Humor versehen. Beispiel: Die junge Engländerin beschwert sich im Hotel, dass der Herr über ihr zu laut sei und sie ihn bitte rauswertfen lassen sollen. Minuten später taucht dieser in ihrem Zimmer auf und macht es sich solange bequem, bis sie ihn wieder oben einziehen lässt. Oder später im Film werden Zeugen im Zug gesucht. Gilbert guckt auf die Uhr und sagt " Es ist fünf Uhr, Teetime, alle Engländer finden wir jetzt im Speisewagen". Es ist witziger wenn man es sieht. Jedenfalls fand ich den Film klasse und er hat es geschafft unter meine top 5 der Hitchcockfilme zu kommen. 9/10
3. "Außer Atem" (1960, Regie: Jean Luc Godard)
Der kleine Gauner Michel Poiccard (Jean-Paul Belmondo) stiehlt ein Auto, um damit von Marseille nach Paris zu fahren und seinen Anteil an einer Beute abzuholen. Weil er bei einer Baustelle die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritt, verfolgen ihn zwei Polizisten auf Motorrädern und halten ihn an. Mit einer im Handschuhfach gefundenen Pistole erschießt Michel einen von ihnen und gibt dann Gas.
(Quelle: http://home.arcor.de/dieterwunderlich/Godard_atem.htm#cont)
Den Rest des Films passiert nicht wirklich viel, Er verbringt viel Zeit mit seiner amerikanischen Freundin in ihrer Wohnung. Es wird viel über Liebe und Abhängigkeit gesprochen und ab und zu versucht Michel seinen Kontaktmann zu erreichen. Der Film wurde mir als Meisterwerk und vorallem als Thriller angekündigt. Naja, ich muss zugeben, dass mir der Stil des Film (nouvelle vague) nicht gefallen hat. Zitat: "Er verzichtete auf Studioaufnahmen, ließ die Szenen ohne aufwändiges Kamerazubehör drehen und führte abrupte Schnitte (Jump-Cuts) ein." Besonders diese Jump-Cuts fand ich sehr seltsam. Abgesehen davon fand ich den Film ein bischen langweilig, also Thriller passt da nicht unbedingt. Aleerdings war Belmondo ziemlich cool und Patricia sieht wirklich süß aus, aber dass wars dann auch schon fast. 5,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#259 24.08.03 - 15:54
|
|
|
max, was ist deine Hitchcock top 5 ?
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#260 24.08.03 - 19:18
|
|
|
Ohne Reihenfolge:
Vertigo
Eine Dame verschwindet
Psycho
Das Rettungsboot (Lifeboat)
Cocktail für eine Leiche
Aber ich kenne ja auch noch nicht alle. Für "Eine Dame verschwindet" ist "Fenster zum Hof" aus der Top5 geflogen. Aber ja, ihr habt recht. Eigentlich hat Hitchcock zu viele gute Filme gedreht um eine Top5 zu erstellen.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Smokey_McPott reservoir dog

Beiträge: 1414 Registriert: 23.03.02 Wohnort: Raesfeld (South Central) |
#261 24.08.03 - 19:32
|
|
|
... und ich hab noch keinen gesehen 
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#262 24.08.03 - 20:38
|
|
|
stimmt auch wieder. aber Frenzy und Der Mann der zuviel sind auch noch 2 klasse hitchcocks. lifeboat hab ich leider noch nicht gesehen.
enttäuschend fand ich "Immer Ärger mit Harry". im schatten des zweifles rult auch noch.
ne top liste ist aber wohl wirklich nicht möglich.
@smokey: tu dir den gefallen und schau ein paar an ! 
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#263 25.08.03 - 12:48
|
|
|
"Der Mann der zuviel wusste" kenne ich noch nicht, weder die engl. noch die amerikanische Fassung. Wird sich aber bald ändern. Frenzy fand ich n bischen komisch. Ich fand die Spannung ging in diesem Fall etwas verloren, weil man den Mörder von Anfang an kennt. Naja, ich muss n mir noch mal ansehen. Zurzeit sehe ich "Riffpiraten (Jamaica Inn)" mit Charles Laughton (ich musste leider gestern abbrechen). Ist gar nicht schlecht. Hitchcock sagt zwar selbt, dass dieser Film nicht so gelungen war, aber bisher find ich ihn gut. Es geht um eine junge Frau, die nach dem Tod ihrer Mutter bei Onkel und Tante in Cornwell unterkommen will. Was sie nicht weiß ist, dass ihr Onkel Anführer einer Bande Räuber und Mörder ist, die gestrandete Schiffe plündern.
Ich habe echt Glück, dass ein Kumpel von mir vor 4 Jahren (zu Hitchs 100.) alle Filme von Arte aufgenommen hat, die dort teilweise zum ersten (und wahrscheinlich letzten) Mal im TV liefen. Ich versuche die mir nicht bekannten in chronologischer Reihenfolge zu schauen. Das macht voll Spaß, zumal ich parallel dazu "Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht" von Truffaut lese (ein 50 Stunden langes Interview mit dem Meister). Der hat schon coole Filme gemacht. Auch schon in den 30ern.
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#264 25.08.03 - 13:06
|
|
|
da fällt mir ein: "Der zerrissene Vorhang" fand ich auch nicht gut.
du wirst wohl recht haben. die ganz alten filme werden wohl nicht mehr ausgestrahlt werden. auf premiere laufen leider auch immer nur die aus der Hitchcock Edition. 
|
|
|
|
|
Big_Kahuna reservoir dog

#265 25.08.03 - 13:52
|
|
|
Apropros TOP 5:
Hab gestern "High Fidelity" auf RTL gesehen. Hat mir sehr gefallen. Typischer Cusack Film. Selten so gelacht...
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#266 25.08.03 - 18:16
|
|
|
Ich hab ihn mir auch wieder angesehen. Ich mag diese Extremen Popmusik Fans nicht. Sehr rechthaberisch, jedenfalls Black und Cusacks Rollen. Ansonsten netter Film. Dieses Top5 Gelaber war auch n bischen nervig. Aber die Schauspieler (besonders die Cusacks, John und Joan) waren sehr gut.
|
|
|
|
jackrabbitslim Gast
|
#267 25.08.03 - 19:27
|
|
|
ich hab im urlaub das buch gelesen(Nick hornby). Das Buch war absoluter hammer! der film kam erstaunlicher weise verdammt nah ran an das buch! sau guter film!!!geile story(s) ein richtiger männerfilm!
|
|
|
|
|
BAND APART reservoir dog

Beiträge: 1484 Registriert: 05.11.01 Wohnort: Berlin (Bei Potsdam) |
#268 26.08.03 - 11:05
|
|
|
*Grunz - Grunz -Grunz*
|
|
|
|
|
Mrs. Mia Wallace nice guy eddie killer

Geschlecht:  Beiträge: 344 Registriert: 28.03.03 Wohnort: Berlin |
#269 26.08.03 - 11:35
|
|
|
mich erinnert das top5 spiel immer so an den anfang von rd...
|
|
Big_Kahuna reservoir dog

|
|
|
|