| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#2596 12.12.06 - 03:00
|
|
|
Dawn of the Dead (Eurocut)
Klasse Zombiefilm mit herrlichem Flair, dass mich sehr nostalgisch stimmte.
8,5/10 Headshots
btw: wusste gar nicht das Tom Savini für die Splatterszenen verantwortlich war?! (kam im Abspann)
Dirty Harry
Klassiker, den jeder kennt/kennen sollte, mit einem tollen Clint Eastwood.
8,5/10 44ern
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2597 12.12.06 - 10:09
|
|
|
Dazed & Confused
So, endlich hab ich die Lücke geschlossen. "Dazed & Confused" ist im Grunde eine 70s-Version von "American Graffiti", es geht um Schüler, die am letzten Schultag vor den Sommerferien bzw. dem Schulabschluss, die Kuh fliegen lassen. Gezeigt werden die Erlebnisse eines Tages von einigen Jugendlichen in verschiedenen Grüppchen. Ein Film also für Freunde von Filmen über das Heranwachsen wie Wanderers, Beautiful Girls, Garden State und eben oben erwähnten American Graffiti. Ich kann mir vorstellen, dass den sogar der ein oder andere kennt (läuft auch unter dem dämlichen Namen "Confusion - Sommer der Ausgeflippten). Ein absolutes Plus ist der durchgehend geniale 70er-Rock-Soundtrack, fast in jeder Szene laufen Rocksongs. Einziges Minus ist die deutsche Synchro, man kann ihn sich so ansehen, merkt aber, dass einiges im O-Ton sicher besser kommt (Ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal auf englisch ansehen). Klasse Film, der für mich zwar nicht ganz an meinen Top-5-Film "American Graffiti" rankommt, aber eine würdige 70er-Alternative bietet. 8/10
Den gibt es zurzeit günstig bei der Amazon 4 für 20 EUR-Aktion.
Fright Night 2
So, hab gestern eine weitere Lücke geschlossen und bin sehr zufrieden. Ich hätt nicht gedacht, dass der zweite Teil auch nur ansatzweise an den genialen Vorgänger anschließen könnte. Weit gefehlt, denn FN2 versteht es ebenfalls hervoragend zu unterhalten, Peter Vincent ist auch diesmal das Highlight und lebt von den witzigen Gesichtsausdrücken Roddy McDowalls. Die Spezialeffekte sind für die Zeit auch sehr gut geworden, rundum ein gelungener Vertreter des modernen Vampirfilms der 80er, der zwar die Klasse von Teil 1 nicht ganz erreicht, aber überraschend gut ist. 7,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Stebiv nice guy eddie killer

|
#2599 12.12.06 - 18:23
|
|
|
Frühstück bei Tiffanys
lustiger toller Film, macht gute Laune, geleitet zum Ende hin ziemlich in Melancholie um. Eigentlich wird der Film nur von Audrey Hepburn getragen ... und das ist gut so! man nimmt ihr die Rolle der etwas schrägen Frau, die unbedingt nen reichen Mann heiraten will, ohne den geringsten Zweifel ab, wie immer. Aber mit nem Billy Wilder Film kann sich FbT nicht wirklich messen.
8/10 Moonriver Songs
The Tale of Two Sisters
So, hab mir diesen südkoreanischen Film nun auch mal angeschaut, war überrascht wie verflucht gut der ist. Fand ihn nicht so wie den typischen Asiahorror, hat sich irgendwie "echter" angefühlt, menschlicher. Allerdings hab ich ihn nicht 100% kapiert, immer wenn ein Puzzleteil in die richtige Richtung geschwebt ist... Bang! deine mickrige Erklärungsversuche stimmen so nicht!
Ziemlich überraschend und vielschichtig, werd ich mir das ein oder andere Mal nochmal anschauen, der Film wechselt zwischen allgemeinem Familiendrama zu verflucht gutem Grusel.
9/10 Schränke
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2600 12.12.06 - 18:55
|
|
|
Stebiv hat Folgendes geschrieben: |
The Tale of Two Sisters
So, hab mir diesen südkoreanischen Film nun auch mal angeschaut, war überrascht wie verflucht gut der ist. Fand ihn nicht so wie den typischen Asiahorror, hat sich irgendwie "echter" angefühlt, menschlicher. Allerdings hab ich ihn nicht 100% kapiert, immer wenn ein Puzzleteil in die richtige Richtung geschwebt ist... Bang! deine mickrige Erklärungsversuche stimmen so nicht!
Ziemlich überraschend und vielschichtig, werd ich mir das ein oder andere Mal nochmal anschauen, der Film wechselt zwischen allgemeinem Familiendrama zu verflucht gutem Grusel.
9/10 Schränke |
Von dem hab ich noch die Hong Kong-Scheibe. Hast Du den auf deutsch gesehen? Ich schieb den wegen der engl. UTs immer vor mir her, hab aber schon sehr viele "Meisterwerk"-Bewertungen gelesen. Wird mal Zeit, dass der im Player landet.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|

#2601 13.12.06 - 13:24
|
|
|
Der ewige Gärtner
Ein politisch ambitioniertes Stück Kino, bei dem man überraschenderweise auch noch gut unterhalten wird.
Die Schauspieler sind durchweg sehr gut und die Story weiß auch zu überzeugen.
Wer mal Zeit und Lust hat sich einen politisch-anspruchsvollen aber dennoch unterhaltenden Film anzusehen macht hier absolut nichts falsch.
Sehr sehenswert das Ganze!!!
8,25/10 Impfstoffen
Der Sentinel
Agententhriller mit Michael Duoglas als Hauptdarstelller und Produzent.
Außerdem mit von der Partie sind Kiefer Sutherland, Kim Basinger und Eva Longoria.
Die Schauspieler spielen durchschnittlich und der Plot ist recht vorhersehbar.
Jedoch gestaltet sich der Film recht kurzweilig und versteht es hier und da mal Spannung aufkommen zu lassen.
Im Großen und ganzen jedoch mangelt es an Spannung was leider die Wertung etwas drückt.
6,75/10 Peilsendern
|
|
Max_Cherry bill killer

#2602 16.12.06 - 02:11
|
|
|
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
The Howling (Das Tier)
Was wie ein üblicher 70er Jahre-Serienkiller-Film beginnt, entpuppt sich als recht spannender, mit tollen Verwandlungsszenen ausgestatteter Werwolffilm, der zwar recht unspektakulär loslegt, sich aber im Laufe des Filmes immer mehr steigert. Die letzten 20 Minuten rocken die Hütte extrem und bieten sogar ein bischen Blut und vorallem viele lustige Momente. Ich hab den Film vor ein paar Jahren schon mal gesehen aber nicht mehr gut in Erinnerung gehabt, ich bin jedenfalls positiv überrascht, denn der Film ist zwar nicht ganz so gut wie der 1 Jahr jüngere "American Werewolf in London", ist aber ein sehr guter Vertreter des Genres und bietet eine coole, originelle Auflösung. 7,5/10
|
Den hab ich vorhin nochmal gesehen und fand ihn wieder ziemlich gut. Wie schon gesagt sind die letzten 20 Minuten super, das Werwolfdesign ist auch sau geil und Langeweile kommt nie auf. "The Howling" ist schon ein Klassiker des modernen Werwolf-Films.
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2603 16.12.06 - 10:06
|
|
|
Callahan
Gelunge Fortsetzung von Dirty Harry!
Eastwood past einfach pefekt in die Rolle.
Bin ma gespannt wann das erste Remake von Dirty Harry erscheint
8/10 Zerschossenen Zielscheiben
|
 |
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2604 16.12.06 - 12:28
|
|
|
American Splendor
Diesen verdammt guten Film hab ich vor einer ganzen Weile mal wegen des Themas "Comics" und des Hauptdarstellers Paul Giamatti (Sideways, Der Mondmann) aufgenommen. Gestern hab ich mir den Streifen mal in aller Ruhe angesehen und bin total begeistert.
Es geht um den Loser und Pessimisten Harvey Pekar, der Comic- und Jazzfan ist und eines Tages anfängt aus Alltagssituationen aus seinem Leben, Geschichten bzw. Storyboards mit Text zu schreiben mit ihm als Hauptfigur. Sein Kumpel der Comiczeichner Robert Crumb (Fritz the Cat) findet Gefallen an den Geschichten und die beiden produzieren von da an lebensnahe Comichefte, die zunächst nur im Untergrund erfolgreich sind.
"American Splendor" erzählt die Geschichte um einen einsamen und verbitterten Mann, der aber auf seine Weise auch urig sympathisch wirkt, mit sehr originellen Mitteln, so gibt es kurze Momente, in denen man den echten Harvey Pekar vor einem Mikro sieht, wie er den Erzählertext für diesen Film einspricht. Auch spätere Auftritte in der David Letterman-Show werden durch Originalaufnahmen dargestellt. Hin und wieder werden comicartige Textfelder eingeblendet und der Vorspann ist wie ein Comicheft aufgemacht. Großartige Schauspieler in einer höchst unterhaltsamen Loser-Ballade, wiedermal ein Film für Matze, Gert und Co. (ihr anderen, fühlt euch nicht vernachlässigt , ich weiß, dass diese Filme den beiden garantiert gefallen werden) 8,5/10
|
|
|
|

|
|
|
mrgreen marsellus' nigger

|
#2606 16.12.06 - 12:41
|
|
|
Donnie Brasco:
Cooler Mafiafilm mit guten Sprüchen und erstklassigen Schauspielern. Am Ende hätte ich vlt noch was ehr erwartet, daher
8,5/10 angepissten Wänden
|
|
|
|
|

|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#2608 16.12.06 - 21:49
|
|
|
21 Gramm
Ein Wahnsinnsfilm den man aufmerksam folgen muss. Der Regisseur lässt den Film alle paar Minuten in eine andere Zeitebene springen, ohne ihn chaotisch wirken zu lassen.
Grandiose schauspielerische Leistungen tragen zur Vollendung des Meisterwerks bei.
Bekommt von mir 9/10 Zigaretten in der Pillendose
|
|
Stebiv nice guy eddie killer

|
#2609 17.12.06 - 13:53
|
|
|
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Stebiv hat Folgendes geschrieben: |
The Tale of Two Sisters
9/10 Schränke |
Von dem hab ich noch die Hong Kong-Scheibe. Hast Du den auf deutsch gesehen? Ich schieb den wegen der engl. UTs immer vor mir her, hab aber schon sehr viele "Meisterwerk"-Bewertungen gelesen. Wird mal Zeit, dass der im Player landet. |
OT auch mit englischen Untertiteln. Fand das englisch nicht allzu schwer, wenn man 1-2 Worte nicht versteht ist das auch nicht weiter schlimm
Sollte kein Hinderungsgrund sein, die Dialoge sind ( beim ersten mal anguggen ) nicht so extrem wichtig.
21 grams hab ich vor kurzem auch wieder angeschaut, echtn Wahnsinnsfilm. Ich freu mich riesig auf Babel, Alejandro González Iñárritu ist einfach ein genialer Regisseur, der BMW Kurzfilm "Powder Keg" hat mir das erneut bewiesen
My Blue Heaven
hab den Film nur zufällig im Fernsehen gesehen, sehr lustig. Steve Martin als Mafiakronzeuge. Vorlage soll wie bei Goodfellas Henry Hill gewesen sein, hab aber kaum parallelen festgestellt. Aber was anderes, im Flugzeug sagt er zu "seinem" FBI Agenten irgendwas von "Ich liebe es Trinkgeld zu geben ( oder wars sogar "Ich gebe immer Trinkgeld" )"
8/10 gestohlenen Wasserflaschen
|
|
|
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#2610 17.12.06 - 13:59
|
|
|
BORN TO FIGHT
omg,was für ein Schrott! Die Stunts Sind zwar spitze ,der rest ist so ein Schrott,unglaublich! Wenn ein Fussballsportler terroristen mit fussbällen und wassereimern abschiesst,da fällt mir nichts mehr ein.
Der Anfang vom Film hat eigentlich sehr viellversprechend angefangen,mit Paar typischen "WOO" shootouts.Aber dann wird er so unglaublich schlecht! Nur die fights vom Hauptdarsteller können noch überzeugen.Der Rest ist einfach unfreiwillig komisch oder einfach zu weinen!
4/10 Fussbälle
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|