Film(e), Heute gesehen - Seite 174

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 174 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 173 174 175 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2596  12.12.06 - 03:00   Antworten mit Zitat

Dawn of the Dead (Eurocut)

Klasse Zombiefilm mit herrlichem Flair, dass mich sehr nostalgisch stimmte.

8,5/10 Headshots

btw: wusste gar nicht das Tom Savini für die Splatterszenen verantwortlich war?! (kam im Abspann)

Dirty Harry

Klassiker, den jeder kennt/kennen sollte, mit einem tollen Clint Eastwood.

8,5/10 44ern

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2597  12.12.06 - 10:09   Antworten mit Zitat

Dazed & Confused
So, endlich hab ich die Lücke geschlossen. "Dazed & Confused" ist im Grunde eine 70s-Version von "American Graffiti", es geht um Schüler, die am letzten Schultag vor den Sommerferien bzw. dem Schulabschluss, die Kuh fliegen lassen. Gezeigt werden die Erlebnisse eines Tages von einigen Jugendlichen in verschiedenen Grüppchen. Ein Film also für Freunde von Filmen über das Heranwachsen wie Wanderers, Beautiful Girls, Garden State und eben oben erwähnten American Graffiti. Ich kann mir vorstellen, dass den sogar der ein oder andere kennt (läuft auch unter dem dämlichen Namen "Confusion - Sommer der Ausgeflippten). Ein absolutes Plus ist der durchgehend geniale 70er-Rock-Soundtrack, fast in jeder Szene laufen Rocksongs. Einziges Minus ist die deutsche Synchro, man kann ihn sich so ansehen, merkt aber, dass einiges im O-Ton sicher besser kommt (Ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal auf englisch ansehen). Klasse Film, der für mich zwar nicht ganz an meinen Top-5-Film "American Graffiti" rankommt, aber eine würdige 70er-Alternative bietet. 8/10
Den gibt es zurzeit günstig bei der Amazon 4 für 20 EUR-Aktion.

Fright Night 2
So, hab gestern eine weitere Lücke geschlossen und bin sehr zufrieden. Ich hätt nicht gedacht, dass der zweite Teil auch nur ansatzweise an den genialen Vorgänger anschließen könnte. Weit gefehlt, denn FN2 versteht es ebenfalls hervoragend zu unterhalten, Peter Vincent ist auch diesmal das Highlight und lebt von den witzigen Gesichtsausdrücken Roddy McDowalls. Die Spezialeffekte sind für die Zeit auch sehr gut geworden, rundum ein gelungener Vertreter des modernen Vampirfilms der 80er, der zwar die Klasse von Teil 1 nicht ganz erreicht, aber überraschend gut ist. 7,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2598  12.12.06 - 16:44   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:
btw: wusste gar nicht das Tom Savini für die Splatterszenen verantwortlich war?! (kam im Abspann)n

"Dawn" ist imo das paradebeispiel für Savinis können. Soweit ich weiß auch sein durchbruch als make-up-artist. In "Day" hat er dem noch die spitze aufgesetzt.

Stebiv
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2599  12.12.06 - 18:23   Antworten mit Zitat

Frühstück bei Tiffanys
lustiger toller Film, macht gute Laune, geleitet zum Ende hin ziemlich in Melancholie um. Eigentlich wird der Film nur von Audrey Hepburn getragen ... und das ist gut so! man nimmt ihr die Rolle der etwas schrägen Frau, die unbedingt nen reichen Mann heiraten will, ohne den geringsten Zweifel ab, wie immer. Aber mit nem Billy Wilder Film kann sich FbT nicht wirklich messen.
8/10 Moonriver Songs

The Tale of Two Sisters
So, hab mir diesen südkoreanischen Film nun auch mal angeschaut, war überrascht wie verflucht gut der ist. Fand ihn nicht so wie den typischen Asiahorror, hat sich irgendwie "echter" angefühlt, menschlicher. Allerdings hab ich ihn nicht 100% kapiert, immer wenn ein Puzzleteil in die richtige Richtung geschwebt ist... Bang! deine mickrige Erklärungsversuche stimmen so nicht!
Ziemlich überraschend und vielschichtig, werd ich mir das ein oder andere Mal nochmal anschauen, der Film wechselt zwischen allgemeinem Familiendrama zu verflucht gutem Grusel.
9/10 Schränke

Stebiv ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2600  12.12.06 - 18:55   Antworten mit Zitat

Zitat Stebiv hat Folgendes geschrieben:

The Tale of Two Sisters
So, hab mir diesen südkoreanischen Film nun auch mal angeschaut, war überrascht wie verflucht gut der ist. Fand ihn nicht so wie den typischen Asiahorror, hat sich irgendwie "echter" angefühlt, menschlicher. Allerdings hab ich ihn nicht 100% kapiert, immer wenn ein Puzzleteil in die richtige Richtung geschwebt ist... Bang! deine mickrige Erklärungsversuche stimmen so nicht!
Ziemlich überraschend und vielschichtig, werd ich mir das ein oder andere Mal nochmal anschauen, der Film wechselt zwischen allgemeinem Familiendrama zu verflucht gutem Grusel.
9/10 Schränke

Von dem hab ich noch die Hong Kong-Scheibe. Hast Du den auf deutsch gesehen? Ich schieb den wegen der engl. UTs immer vor mir her, hab aber schon sehr viele "Meisterwerk"-Bewertungen gelesen. Wird mal Zeit, dass der im Player landet.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2601  13.12.06 - 13:24   Antworten mit Zitat

Der ewige Gärtner

Ein politisch ambitioniertes Stück Kino, bei dem man überraschenderweise auch noch gut unterhalten wird.
Die Schauspieler sind durchweg sehr gut und die Story weiß auch zu überzeugen.
Wer mal Zeit und Lust hat sich einen politisch-anspruchsvollen aber dennoch unterhaltenden Film anzusehen macht hier absolut nichts falsch.
Sehr sehenswert das Ganze!!!

8,25/10 Impfstoffen

Der Sentinel

Agententhriller mit Michael Duoglas als Hauptdarstelller und Produzent.
Außerdem mit von der Partie sind Kiefer Sutherland, Kim Basinger und Eva Longoria.
Die Schauspieler spielen durchschnittlich und der Plot ist recht vorhersehbar.
Jedoch gestaltet sich der Film recht kurzweilig und versteht es hier und da mal Spannung aufkommen zu lassen.
Im Großen und ganzen jedoch mangelt es an Spannung was leider die Wertung etwas drückt.

6,75/10 Peilsendern

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2602  16.12.06 - 02:11   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
The Howling (Das Tier)
Was wie ein üblicher 70er Jahre-Serienkiller-Film beginnt, entpuppt sich als recht spannender, mit tollen Verwandlungsszenen ausgestatteter Werwolffilm, der zwar recht unspektakulär loslegt, sich aber im Laufe des Filmes immer mehr steigert. Die letzten 20 Minuten rocken die Hütte extrem und bieten sogar ein bischen Blut und vorallem viele lustige Momente. Ich hab den Film vor ein paar Jahren schon mal gesehen aber nicht mehr gut in Erinnerung gehabt, ich bin jedenfalls positiv überrascht, denn der Film ist zwar nicht ganz so gut wie der 1 Jahr jüngere "American Werewolf in London", ist aber ein sehr guter Vertreter des Genres und bietet eine coole, originelle Auflösung. 7,5/10

Den hab ich vorhin nochmal gesehen und fand ihn wieder ziemlich gut. Wie schon gesagt sind die letzten 20 Minuten super, das Werwolfdesign ist auch sau geil und Langeweile kommt nie auf. "The Howling" ist schon ein Klassiker des modernen Werwolf-Films.

Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2603  16.12.06 - 10:06   Antworten mit Zitat

Callahan
Gelunge Fortsetzung von Dirty Harry!
Eastwood past einfach pefekt in die Rolle.
Bin ma gespannt wann das erste Remake von Dirty Harry erscheint Gleichgueltig

8/10 Zerschossenen Zielscheiben

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2604  16.12.06 - 12:28   Antworten mit Zitat

American Splendor
Diesen verdammt guten Film hab ich vor einer ganzen Weile mal wegen des Themas "Comics" und des Hauptdarstellers Paul Giamatti (Sideways, Der Mondmann) aufgenommen. Gestern hab ich mir den Streifen mal in aller Ruhe angesehen und bin total begeistert.
Es geht um den Loser und Pessimisten Harvey Pekar, der Comic- und Jazzfan ist und eines Tages anfängt aus Alltagssituationen aus seinem Leben, Geschichten bzw. Storyboards mit Text zu schreiben mit ihm als Hauptfigur. Sein Kumpel der Comiczeichner Robert Crumb (Fritz the Cat) findet Gefallen an den Geschichten und die beiden produzieren von da an lebensnahe Comichefte, die zunächst nur im Untergrund erfolgreich sind.
"American Splendor" erzählt die Geschichte um einen einsamen und verbitterten Mann, der aber auf seine Weise auch urig sympathisch wirkt, mit sehr originellen Mitteln, so gibt es kurze Momente, in denen man den echten Harvey Pekar vor einem Mikro sieht, wie er den Erzählertext für diesen Film einspricht. Auch spätere Auftritte in der David Letterman-Show werden durch Originalaufnahmen dargestellt. Hin und wieder werden comicartige Textfelder eingeblendet und der Vorspann ist wie ein Comicheft aufgemacht. Großartige Schauspieler in einer höchst unterhaltsamen Loser-Ballade, wiedermal ein Film für Matze, Gert und Co. (ihr anderen, fühlt euch nicht vernachlässigt Ironisch , ich weiß, dass diese Filme den beiden garantiert gefallen werden) 8,5/10

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2605  16.12.06 - 12:35   Antworten mit Zitat

Den Film hatte ich auch schonmal dabei, aber hab ihn wegen Zeitmangels nicht gesehen.
Den nehm ich mir mal bei Gelegenheit wieder mit.
Giamatti hat mir schon in "Sideways" hervorragend gefallen, ich bin überzeugt dass er mir auch hier gefallen wird.
Danke für den ausführlichen Eindruck Max! Smile

mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2606  16.12.06 - 12:41   Antworten mit Zitat

Donnie Brasco:
Cooler Mafiafilm mit guten Sprüchen und erstklassigen Schauspielern. Am Ende hätte ich vlt noch was ehr erwartet, daher
8,5/10 angepissten Wänden

mrgreen ist zurzeit offline 
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2607  16.12.06 - 12:53   Antworten mit Zitat

Zitat mrgreen hat Folgendes geschrieben:
Donnie Brasco:
Cooler Mafiafilm mit guten Sprüchen und erstklassigen Schauspielern. Am Ende hätte ich vlt noch was ehr erwartet, daher
8,5/10 angepissten Wänden

Piss die Wand an! Ein wirklich verdammt guter Mafiastreifen Genau!
Mir fällt grad auf dass ich noch nie ne Bewertung abgegeben habe zu dem Film.

8,5/10 Fugasis

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2608  16.12.06 - 21:49   Antworten mit Zitat

21 Gramm

Ein Wahnsinnsfilm den man aufmerksam folgen muss. Der Regisseur lässt den Film alle paar Minuten in eine andere Zeitebene springen, ohne ihn chaotisch wirken zu lassen.
Grandiose schauspielerische Leistungen tragen zur Vollendung des Meisterwerks bei.

Bekommt von mir 9/10 Zigaretten in der Pillendose

Stebiv
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2609  17.12.06 - 13:53   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Zitat Stebiv hat Folgendes geschrieben:

The Tale of Two Sisters
9/10 Schränke

Von dem hab ich noch die Hong Kong-Scheibe. Hast Du den auf deutsch gesehen? Ich schieb den wegen der engl. UTs immer vor mir her, hab aber schon sehr viele "Meisterwerk"-Bewertungen gelesen. Wird mal Zeit, dass der im Player landet.

OT auch mit englischen Untertiteln. Fand das englisch nicht allzu schwer, wenn man 1-2 Worte nicht versteht ist das auch nicht weiter schlimm Aetsch!
Sollte kein Hinderungsgrund sein, die Dialoge sind ( beim ersten mal anguggen ) nicht so extrem wichtig.

21 grams hab ich vor kurzem auch wieder angeschaut, echtn Wahnsinnsfilm. Ich freu mich riesig auf Babel, Alejandro González Iñárritu ist einfach ein genialer Regisseur, der BMW Kurzfilm "Powder Keg" hat mir das erneut bewiesen Smile

My Blue Heaven
hab den Film nur zufällig im Fernsehen gesehen, sehr lustig. Steve Martin als Mafiakronzeuge. Vorlage soll wie bei Goodfellas Henry Hill gewesen sein, hab aber kaum parallelen festgestellt. Aber was anderes, im Flugzeug sagt er zu "seinem" FBI Agenten irgendwas von "Ich liebe es Trinkgeld zu geben ( oder wars sogar "Ich gebe immer Trinkgeld" )"
8/10 gestohlenen Wasserflaschen

Stebiv ist zurzeit offline 
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker

Beitrag#2610  17.12.06 - 13:59   Antworten mit Zitat

BORN TO FIGHT

omg,was für ein Schrott! Die Stunts Sind zwar spitze ,der rest ist so ein Schrott,unglaublich! Wenn ein Fussballsportler terroristen mit fussbällen und wassereimern abschiesst,da fällt mir nichts mehr ein.

Der Anfang vom Film hat eigentlich sehr viellversprechend angefangen,mit Paar typischen "WOO" shootouts.Aber dann wird er so unglaublich schlecht! Nur die fights vom Hauptdarsteller können noch überzeugen.Der Rest ist einfach unfreiwillig komisch oder einfach zu weinen!

4/10 Fussbälle

Def Jam ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 173 174 175 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen