| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2626 24.12.06 - 15:25
|
|
|
Butch Cassidy und Sundance Kid
Klasse Spätwestern mit einem Paul Newman und Robert Redford hervoragend besetzt. Nach 2/3 zieht er sich ein bischen, hat aber dafür ein großartiges Finale.
Police Academy
Der erste und mit Abstand beste Teil der Reihe ist einfach eine super Komödie, bei der sehr viele Gags sitzen. Bei einigen Passagen kommt man gar nicht mehr aus dem Lachen heraus. Klassiker auf dem Komödiensektor. 7,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2627 25.12.06 - 01:58
|
|
|
Heute war s/w-Abend:
Manche mögen es heiss
Das hat schon Tradition, den schau ich mir ab und an mit meiner Mutter an, heute war es mal wieder soweit, diesmal waren wir zu dritt. Der Film war wie immer hoch unterhaltsam und ist ein Klassiker unter Komödien älteren Datums. Tony Curtis und Jack Lemmon geben eines der komischsten Duos aller Zeiten und Marilyn, der Soundtrack und die hohe Gagdichte sorgen dafür, dass das "Drumherum" auch stimmt. 8/10
Explosion des Schweigens
Den hab ich irgendwann schon mal gesehen. Dieses ungewöhnliche Filmchen kommt als eine Mischung aus Filmnoir und Killer-Portrait daher und hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Es geht um einen Auftragskiller, der sein Ziel auskundschaftet, alte Freunde trifft, über das Leben nachdenkt und Emotionen freilässt. Das ganze wird permanent von Off-Kommentaren der Hauptfigur (Hauptrolle und Regie: Allen Baron) begleitet. Dieser düstere und ungewöhnlich mainstreamferne Gangsterfilm überzeugt durch Ehrlichkeit, Authentizität (viele tolle New York-Aufnahmen) und Tiefgang. Hinzu kommen ein paar wirklich nette Sprüche. "Explosion des Schweigens" ist zwar recht vorhersehbar, bleibt aber dennoch auf Grund der ungewohnten Art bis zum Ende spannend und sehr unterhaltsam. Ein kleines Juwel der 60er-Jahre Krimis, welches für seine Zeit überdurchschnittlich anspruchsvoll und angenehm anders ist. Der Jazz-Sountrack ist ebenfalls hervorragend. 8/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2628 25.12.06 - 12:27
|
|
|
Muppets: Der Zauberer von Oz
Der kommt lange nicht an "Muppets from Space" heran, ist aber auch "nur" ein TV-Special und kein kinofilm, daher gab es auch einige schlechte Animationen. Der Film war aber schon ganz nett und ein paar Szenen waren sehr cool (z.B. die Biker um Miss Piggy oder die Ratten) und der kleine Gastauftritt von Tarantino war zum Brüllen komisch. 7/10
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2629 25.12.06 - 12:57
|
|
|
Freitag der 13 Part 2
Der Film beginnt spannend wird dann etwas ereigniss los und gegen Ende kommt dann noch mal spannung auf.
Leider ist der Film etwas unblutig für dieses Genre
6/10
Dirty Harry 3
Der Film kann das hohe Niveau der beiden vorgänger beiweitem nicht mithalten.
Zusätzlich passiert irgendwie recht wenig die meiste Zeit des Films und das Finale bietet auch nicht so richtig was.
Clint Eastwood macht seine sache immerhin wieder gut.
6,5/10
Stirb Langsam
Einer der besten Actionfilme die es gibt.
Spannend, gute Schauspieler und ordentlich geballer und wirkt zu keiner Zeit billig.
Hoffentlich enttäuscht Teil 4 nächstes Jahr nicht.
8,5-9/10
|
 |
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#2630 25.12.06 - 14:19
|
|
|
Ist das Leben nicht schön?
Schöner sw-Weihnachtsfilm mit James Stewart.
Es herrscht allzeit eine gute Atmo und die Story weiß auch zu unterhalten.
Leider kommt der Schutzengel für meinen Geschmack etwas zu spät ins Spiel.
8/10 Millionären
|
|
vega brother reservoir dog

|
#2631 25.12.06 - 16:47
|
|
|
Transpotting
Einfach Kult, witzige Situationen, toller Soundtrack und cooler Ewan McGregor.
Muss man gesehen haben!
10/10
|
|

|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2633 26.12.06 - 14:27
|
|
|
Zeugin der Anklage
Wow, ich hatte den Film zwar gut in Erinnerung, aber dass der mich so umhaut, hätte ich nicht gedacht. Diese geniale Mischung aus Krimi, Gerichtsfilm und Komödie verdankt seine Qualität den großartigen Zutaten. Nach einem Bühnenstück von Agatha Christie (spannende "Who Done-it-Geschichte", überraschender Twist am Ende), inszeniert von keinem geringeren als Komödienspezialist Billy Wilder (herrliche One-Liner, witzige Situationen und Figuren) und mit einer Schauspielerriege versehen, die auf höchstem Niveau agiert (allen voran Charles Laughten in der Rolle seines Lebens und eine überzeugende Marlene Dietrich). All das machen "Zeugin der Anklage" zu einer einzigartigen Christie-Verfilmung, die über 110 Minuten hervoragend unterhält und nicht zu Unrecht als ein Meilenstein des Unterhaltungsfilmes gilt. An dem hat sicher auch Hitchcock seine Freude gehabt. 8,5/10
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#2634 26.12.06 - 15:09
|
|
|
Wie macht ihr es eigentlich, dass ihr an Weihnachten so viele Filme guckt? Verschwindet ihr einfach um nen Film zu sehen und lasst alle anderen einfach sitzen oder wie?
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2635 26.12.06 - 18:37
|
|
|
MickeyKnox hat Folgendes geschrieben: |
| Wie macht ihr es eigentlich, dass ihr an Weihnachten so viele Filme guckt? Verschwindet ihr einfach um nen Film zu sehen und lasst alle anderen einfach sitzen oder wie? |
Naja, am 24. haben ich mit meinen Eltern "Manche mögens heiss" geguckt, danach sind die pennen und ich hab noch "Explosion des Schweigens nach gelegt. Am nächsten Tag bin ich um 10:30 Uhr aufgestanden und hab Muppets geguckt, als meine Mutter sich gerade wieder n bischen hingelegt hat (sie hat schon um 7 Uhr angefangen, die Pute zuzubereiten), ab Hälfte hat Vatern mitgeschaut.
Heute Mittag waren die beiden dann mit dem Hund im Wald, da war für mich Zeit für "Zeugin der Anklage". Eben gerade war ich dann noch im Kino (ne alte Tradition von nem Kumpel und mir wieder aufleben lassen) und hab "Eragon" gesehen.
War eigentlich immer genug Zeit für Filme da und ich hab trotzdem das Gefühl, dass ich sehr viel Zeit mit der Familie verbracht habe (und seit Sonntag morgen ohne Streit, das ist wirklich mal ganz entspannend).
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#2636 26.12.06 - 20:17
|
|
|
Ich kam so gut wie gar nicht zum filme gucken über weihnachten. Das meiste hab ich mit dvd-recorder und teilweise gleichzeitig mit videorecorder aufgenommen, damit ich nichts verpasse. Sonst kam ich nur dazu, am 24. nachts "It's a wonderful world", gestern nacht "Holiday" und heute nachmittag "Die Kinder des Monsieur Mathieu" zu sehen - also nur ein film pro tag. Hab dementsprechend viel zeit mit der familie verbracht.
|
|
Mr. Purple superfly tnt

|
#2637 26.12.06 - 20:53
|
|
|
also ich habe heute "amarican history x" zum ersten mal komplett gesehen und war am ende ziemlich krass schockiert.
der film geht ja über den nazionalsozialismus in amerika, ich fand als einzige ursache werden darin die schwarzen angeklagt. NICHTS daran gab weißen die schuld: der vater wird von einem schwarzen verbrecher ermordet, der bruder von einem schwarzen jüngling OHNE irgendeinen grund!! für die weißen wird immer alles "entschuldigt". natürlich sind die reaktionen zu krass, aber basieren immer auf einer "reizung" (womit ich sie nicht verteidigen will!)
auf alle fälle ziemlich hartet tobak
|
|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#2638 26.12.06 - 21:18
|
|
|
Cast Away - Verschollen
Mal wieder ein witziger, aber auch dramatischer Film vom Forrest Gump-Regisseur.
Tom Hanks bietet hier wieder mal eine klasse Leistung.
8/10 Wilsons
|
|
Stebiv nice guy eddie killer

|
#2639 27.12.06 - 00:10
|
|
|
Man bites Dog
ziemlich fieser aber doch stellenweise ziemlich spaßiger belgischer Film über ein Filmteam, dass einen Killer/Psychopathen/Freak auf seinen Streifzügen begleitet... und selbst das ein oder andere Mal mit eingreift.
Der Film ist im Dokumentarstil gedreht, man sieht eben die Sachen die der Kameramann aufgenommen hat, hört die Gespräche/Geräusche, wo der Tontechniker Möglichkeit hatte aufzunehmen usw.
Das hat so einen eigenartigen Geschmack, durch das Eingreifen der Medienleute ( also quasi der Zuschauer ) gewinnt der Film eine unbeschreibliche Medienkritik, man gewöhnt sich an die fiese Gewalt und lacht herzlich über völlig abstruse Szenen... mit so nem andauernden Beigeschmack, wieso man kurz nach ner ziemlich ätzenden Szene schon lachen kann.
Ziemlich außergewöhnlich und wohl nur für Filmfans unterhaltsam.
8/10 Dead Baby Boy Drinks
|
|
|
|
|

#2640 27.12.06 - 11:06
|
|
|
Woodoo - Schreckensinsel der Zombies
Mein 2ter Fulci Film gefiel mir noch ne Ecke besser als der erste (Haus an der Friedhofmauer).
Guter Music-Score und nette Splattereinlagen machten den Film sehr unterhaltsam.
Die Story, sowie die Schauspieler sind zweckmäßig.
--> sehr netter Zombiestreifen..............wird nicht mein letzter Fulci sein.
Sehr interessant fand ich auch das auf der DVD enthaltene Interview mit seiner Tochter.
7,75/10 Blutfontänen
|
|
|