| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2690 01.01.07 - 17:40
|
|
|
Wir haben letzte Nacht gegen 5 Uhr noch "Tom Yum Goon" mal wieder gesehen. Auf Thai bekommt man von der schlechten Handlung zwar nicht alles mit, aber das braucht man ja auch nicht. Es geht schließlich um die Martial Arts und die sind hervorragend, Tony Ja übertrifft dabei meiner Meinung nach sogar seine Leistung in Ong-Bak. Wie schlecht die Filme inhaltlich auch sind (besonders "Tom Yum Goon" hat viele langweilige Phasen, den werd ich auch nie wieder ganz sehen, da kann man ruhig von Actionszene zu Actionszene spuhlen, dann bleiben immernoch gut 40 Minuten Martial Arts vom feinsten), dass was Ja zeigt ist einfach atemberaubend, da kann ich Mickey nicht ganz verstehen, denn für mich ist der Typ einfach zurzeit der beste Kampfsportler, den ich in Filmen gesehen hab. Die Kombination aus Akrobatik im Stile Jacky Changs oder Jet Li und Kampfkunst ala Bruce Lee ist einfach perfekt. Man darf nicht vergessen, dass hier viele Fights ohne Schnitte gedreht wurden und Kollegen wie Jean Claude oder Steven Segal ohne den Filmschnitt wie Clowns aussehen würden (Meine Meinung, dann lieber Mark Dacascos in "Drive" genießen). "Tom Yum Goon" sollte man auf jeden Fall nicht auf deutsch gucken, denn in unserer Version sollen ein paar Sachen fehlen und beim finalen Knochenbruch-Marathon wurde der Ton zensiert.
Dann eben noch mit meinen Eltern:
Elling - Nicht ohne meine Mutter
Netter Nachfolger der tollen Tragikomödie aus Norwegen. Zwar erreicht diese Vorgeschichte nie die Qualität des ersten Teils, aber für 75 Minuten gute Unterhaltung, überwiegend auf Grund komischer Situatuionen, reicht es doch. Das Ende kam leider etwas abrupt und passt nicht zu den Geschehnissen im ersten Teil, aber man sollte diesen Nachfolger auch als unabhängigen Film betrachten. 6,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#2691 01.01.07 - 19:08
|
|
|
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
..., dass was Ja zeigt ist einfach atemberaubend, da kann ich Mickey nicht ganz verstehen, denn für mich ist der Typ einfach zurzeit der beste Kampfsportler, den ich in Filmen gesehen hab.
Die Kombination aus Akrobatik im Stile Jacky Changs oder Jet Li und Kampfkunst ala Bruce Lee ist einfach perfekt. Man darf nicht vergessen, dass hier viele Fights ohne Schnitte gedreht wurden und Kollegen wie Jean Claude oder Steven Segal ohne den Filmschnitt wie Clowns aussehen würden (Meine Meinung, dann lieber Mark Dacascos in "Drive" genießen).
|
Brauchst du auch nicht verstehen, da du einen anderen Geschmack hast und ich sowas eben anders betrachte. Übrigens habe ich ihm gar nicht abgesprochen, dass er ein guter Thaiboxer ist.
Ich fand die Kämpe in Ong-bak eben einfach nur verdammt langweilig und irgendwie emotionslos. Von mir aus kann er im Ring gegen "Clowns" wie Chuck Norris, Van Damme, Seagal und gegen Robocop und den Terminator bestehen das ist mir egal, der Kampf war einfach belanglos.
Daher auch das Beispiel mit Bloodsport wo man (also ich auf jeden Fall) irgendwie interessiert zuschaut und "mitfiebert", sowas hat einfach gefehlt.
Wenn der Hauptdarsteller ständig Gegenstände auf die Schnauze kriegt inkl Kühlschränke und dann mit nem Elbogenschlag der nicht richtig sitzt den Gegner ausknockt dann hörts halt auf.
Ich sehe einfach lieber ne Faust im Gesicht oder wie bei Seagal nen Gnickbruch, Armbruch etc pp als dieses ewige rumgehüpfe.
Wen es interessiert kann sich ja mal das Review von "Der Mann mit dem Plan" in der OFDb durchlesen, das trifft es meiner Ansicht nach Recht gut.
klick
|
|
|

#2692 01.01.07 - 23:23
|
|
|
Doktor Schiwago
Wie immer ein beeindruckendes Erlebnis, dass jeder kennen solllte.
Dramatisch, spannend und unterhaltsam.......9/10 Revolutionen
|
|
Max_Cherry bill killer

#2693 02.01.07 - 01:00
|
|
|
MickeyKnox hat Folgendes geschrieben: |
Wen es interessiert kann sich ja mal das Review von "Der Mann mit dem Plan" in der OFDb durchlesen, das trifft es meiner Ansicht nach Recht gut.
klick |
Das ist eben auch ein Grund, warum ich mich mit einer Bewertung bei den beiden Filmen schwer tue. Ich bin einfach anders an die Filme heran gegangen und wusste vorher, dass die Qualität in filmischer Hinsicht nicht sehr groß ist und hab Punkte wie Emotionen, Spannung oder ähnliches nicht vermisst, weil ich sie gar nicht erwartet habe. Ganz ehrlich gesagt hab ich mir die ersten Male beide Filme nur Ausschnittsweise angesehen und werde das wie gesagt auch in Zukunft tun. Also gute Filme sind das sicher nicht, darin gehen wir konform, aber für mich reichen die Kämpfe eben schon für gute Unterhaltung. Technisch gesehen legt "Tom Yum Goon" übrigens noch ein bischen drauf, denn hier gibt es bei 2 Fights großartige Plansequenzen, die über mehrere Minuten ohne Schnitt auskommen und einfach geniales Timing sowie klasse Kamerafahrten bieten. Das erinnerte mich vom Stil der Kameraführung an die Egoshooter-Szene in "Doom", die ja auch sehr geil aussah. Ich würd dir einfach mal empfelen, "Tom Yum Goong" irgendwann mal anzusehen und einfach mal nur die 40 Minuten Action zu genießen. Es soll wohl auch noch irgendwann eine deutsche uncut-Fassung kommen, aber ich glaube nicht, dass die in die Videothek kommt. Ich glaube bei uns heisst der Film "Revenge of the Warrior".
Thank you for smoking
Gut besetzte Satire auf große Tabakkonzerne und übertriebene Nichtraucher. Das ganze hätte zwar noch zynischer und böser ausfallen können, war aber auch so recht unterhaltend und stellt so das harmlosere Gegenstück zu "Lord of War" in der Tabakindustrie da. Dennoch fand ich den Film ein bischen besser und unterhaltsamer als LOW, da er einfach straighter inszeniert wurde und leichter verdaulich (das muss natürlich nicht immer sein, aber das ist der Grund, warum mir LOW nicht so gut gefallen hat). 7,5/10
Poltergeist
Als kleiner Stephan hab ich zwar hier und da ein paar Bruchstücke der Filme gesehen (ich glaube den dritten hab ich sogar ganz geschaut), aber genau genommen hab ich heute wieder eine Bildungslücke geschlossen. Über Steven Spielberg kann man bekanntermaßen streiten, aber über das Drehbuch von Poltergeist kann man nicht meckern. Tobe Hooper hat damit einen spannenden, mystischen Gruselfilm gedreht, der hier und da mit erfrischendem Humor und Selbstironie aufgelockert wird. Besonders gut fand ich die authentischen Figuren, so viel "Tiefe" hab ich bei dem Film nicht erwartet. Die Effekte sind für die Zeit ziemlich gut und für Fans von Old School-SFX sowieso klasse. Die letzte halbe Stunde rockt die Hütte im wahrsten Sinne des Wortes. Poltergeist ist wirklich ein toller 80er Gruseler, der durchgehend gut unterhält und einige wirklich tolle Szenen zu bieten hat, ich bin positiv überrascht. 8/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|

#2694 02.01.07 - 14:12
|
|
|
| Ich würd dir einfach mal empfelen, "Tom Yum Goong" irgendwann mal anzusehen und einfach mal nur die 40 Minuten Action zu genießen. Es soll wohl auch noch irgendwann eine deutsche uncut-Fassung kommen, aber ich glaube nicht, dass die in die Videothek kommt. Ich glaube bei uns heisst der Film "Revenge of the Warrior". |
Ganz meine Meinung.
Nicht an der Story aufhängen sondern das Martial-Arts-Feuerwerk, dass wirklich seines Gleichen sucht, genießen.
@Max
wie kommste drauf das noch ne uncut Fassung kommt?
Ich denke, man muss auf die die Thaifassung "Warrior King" zurückgreifen, um ihn uncut zu sehen.
Bin aber am überlegen ob ich mir die deutsche cut DVD hole, da die Action sehr geil war und es kaum längen gab, was in der Thaifassung wahrscheinlich anders ist, oder?
Oder sind die zusätzlichen Minuten Actionszenen?
Weiß da jemand was drüber?
|
|
Max_Cherry bill killer

#2695 03.01.07 - 01:37
|
|
|
DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben: |
@Max
wie kommste drauf das noch ne uncut Fassung kommt? |
Ich meine, ich hätte was drüber gelesen. Such dir doch einfach einen Schnittbericht raus, müsste man eigentlich im Internet finden.
The Royal Tenenbaums
Ein wirklich großartiger Film zwischen skurilem Humor und tragischer Familiengeschichte der wirklich geniale Charaktäre erschafft, eine hervorragende Schauspieler-Truppe bietet (Gene Hackman, Owen und Luke Willson, Ben Stiller, Gwenyth Paltrow, Bill Murray usw.) und einfach eine sehr unterhaltene Geschichte erzählt, die nie langweilig wird und sehr gut in Szene gesetzt wurde. Abgesehen davon gibt es einen wirklich schönen Soundtrack mit ruhigen Gitarrensongs aus den 60ern und 70ern. Ich hab den Film jetzt 4 bis 5 mal gesehen und er steigt bei jedem Mal (bis auf einen ergreifenden Selbstmordversuch, der beim ersten Mal natürlich am meisten wirkt). Ich konnte diesmal keine nennenswerte Markel feststellen, also würde ich ihm mal vorsichtig 9/10 geben. Ich glaube ich muss mir doch mal bei Gelegenheit Wes Andersons letzten, "Die Tiefseetaucher" ansehen. |
Dem ist nicht viel hinzuzufügen, klasse Film.
Box
Auch wieder große Klasse, Gänsehautgarantie, tolle Bilder und Sounds und eine nette Geschichte. Cineastisch gesehen der beste Miike. 9/10
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#2696 03.01.07 - 01:57
|
|
|
running scared
relativ voll geschaut.hab darum net alles ganz gecheckt, die ballerszenen fand ich abba recht gut, auch die kameratechnik war meist ziemlich cool. im großen und ganzen aber nix specialiges. anschaun, spass ham und vergessen.
7/10 russkis
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2697 03.01.07 - 09:23
|
|
|
Final Destination 2
Ziemlich unterhalstsamer Splattermovie.
Leider ist der Film wenn man denn ersten gesehen hat nicht wirklich Spannend,aber wenigstens haben sich die macher mühe gegeben es so zu machen das man den Tod der Menschen nich ganz genau vorraussieht^^
Alles in allem schön Blutig und teilweise auch gut Lustig.
Besonders das ende
7,5/10 Autounfällen
|
 |
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
RonaldMackDonald superfly tnt

|
#2699 03.01.07 - 15:35
|
|
|
Hm...würde zumindest sagen das der zweite Teil eher in die Splatter Richtung geht, nachdem der erste Teil ja eher in Richtung ernster Horrorfilm ging.
Jedenfalls hab ich den Film auch zum wiederholtem Mal mit ein paar Freunden geguckt und wir lachen uns jedes Mal aufs neue halbtod.
Vor allem die letzte Szene mit der Grillparty zeigt meiner Meinung nach recht deutlich, dass der Film nicht wirklich ernst gemeint sein kann.
Haben uns schon fest vorgenommen den 3.Teil auszuleihen hoffe mal er geht auch eher in Richtung Splatter (die Tode sind ja zum Teil schon sehr brutal) mit Humor.
|
|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#2700 03.01.07 - 15:37
|
|
|
FD2 hat vielleicht ein paar Szenen mit Splatter, aber den ganzen Film würd ich nicht so bezeichnen.
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|