| |
| Autor |
Nachricht |
Tool pipe-hittin' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 65 Registriert: 08.01.07 Wohnort: Münster |
#2746 08.01.07 - 17:17
|
|
|
L.A Crash
Habe ihn mir heute auf DVD besorgt, da ich leider verpasst habe ihn im Kino zu gucken.
Der Film gefällt, gute Story, gut inszeniert.
9/10 Punkten, bin positiv überrascht worden.
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2747 10.01.07 - 11:14
|
|
|
Donnie Darko Dir. Cut
Ich war ja schon etwas vorbelastet, da ich die Kino-Fassung bestimmt 5 mal gesehen habe. Wie erwartet bietet der Dir. Cut einige interessante neu integrierte Szenen, die einiges zum Verständnis des Filmes beitragen. Das mag für den Otto-Normalverbraucher eine große Hilfe sein, ich vermiss aber durch die Länge von über 2 Stunden die Kurzweiligkeit, die der Film meiner Meinung nach trotz der Offenheit hatte. Die im Dir. Cut enthaltenen Szenen nehmen dem Film etwas Tempo und daher ist meine Fassung die ursprüngliche Kinofassung. Abgesehen von den neuen Szenen hat Kelly ja einiges in Sachen Gestaltung und auch Soundtrackuntermalung geändert. Das fand ich eher störend, dieses Zeitgitter sowie das Verheizen des Tracks "Under the Milkyway tonight", welches in der neuen Fassung nicht am Anfang des Filmes kommt und somit nicht sofort als Ohrwurm hervorsticht, sondern nur nebenbei im Radio läuft fand ich nicht optimal.
Wie gesagt, war schön diese erklärende Version mal gesehen zu haben, aber die chicke Tin-Box wandert ins Regal und bleibt vermutlich auch erst mal da, denn die nächsten Male werd ich wieder die Kinofassung gucken.
Bewertung für den Dir. Cut: 8/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#2749 10.01.07 - 16:40
|
|
|
DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben: |
Langoliers
Das Ganze hat zwar eine leicht trashige Note, |
bitte? eine leicht trashige Note
Viel trashiger als Langoliers geht ja kaum noch!!!!!!!
aber ich stimme dir zu: der Film macht immer wieder Spaß
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#2750 10.01.07 - 16:45
|
|
|
die charaktere sind aber müll... zumindest hass ich die kleine blinde biatch :p
|
|

|
|
|
Def Jam bad motherfucker

|
#2752 10.01.07 - 18:42
|
|
|
CRANK
scheisse ,zu dem Film möchte ich gar nicht viel schreiben! Einfach der Hammer,der zuschauer bekommt förmlich den kick mit.Der beste film den ich in diesem jahr gesehen habe,absulute Bombe.
9/10 voll im Arsch
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2753 11.01.07 - 09:16
|
|
|
National Security
durchschnittliche Actionkomödie mit einem guten Steve Zahn und einem manchmal nervigem Martin Lawrence. Einige Gags waren recht cool, es gab aber auch Rohrkrepierer. Die Story war nicht der Rede wert. Bleiben so 5/10 für ein paar gute Lacher und 2-3 nette Stunts.
Spun
Hab zufällig am Anfang reingezapped und den Film noch bis zum Schluss gesehen. Die erste Stunde ist große klasse, zwar wird keine richtige Story erzählt, aber das Junkie-Dasein wird ziemlich authentisch (vermute ich jedenfalls) dargestellt. Beim 2. Mal schauen hat mir der Film anfangs wieder sehr gut gefallen. Was hier an Audiovisuellem geboten wird, macht Spaß und strapaziert ein wenig die Sehgewohnheiten (sehr hohe Schnittfrequenz), aber dadurch hat der Film jedenfalls in der ersten Stunde ein erfrischendes Tempo. Danach baut er ein wenig ab, weil man oft das Gefühl hat, dass der Film eigentlich bald zu Ende sein müsste, aber nicht mehr aufhört, da geht auf jedenfall der Drive flöten, wobei das Ende inhaltlich recht gelungen ist. Ein absolutes Highlight ist die Akustikversion von Maidens "Number of the beast" am Anfang bei den Titeln. Den Track muss ich unbedingt noch haben.
Unterm Strich bleiben dann so 7,5/10. Ein guter Film mit guten Darstellern, dem der letzte Schliff (jedenfalls dramaturgisch) fehlt, der aber in Sachen Ton und Bild überzeugen kann.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2754 11.01.07 - 09:38
|
|
|
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Der mir liebste Teil der Serie!
Die düstere Optik und auch die ganze Story sind einfach nur gut.Hinzu kommt das ich mit dem Film auch noch Kindheitserrinerungen hege^^
Indi ist auf jedenfall mit Abstand die beste Rolle die Ford je hatte.
9,5/10 Augäpfeln
|
 |
|
|
|
|

#2755 11.01.07 - 11:30
|
|
|
Day of the Dead
Cool gemachter Zombiefilm mit der mal etwas anderen Location.
Nicht so gut wie seine Vorgänger aber trotzdem noch überdurchschnittlich und sehr blutig.
7,5/10 abgetrennten Gliedern
Showtime
War nicht so schlecht wie ich gedacht habe.
Nette, kurzweilige Unterhaltung und ein paar guten Gags.
7/10 Kameras
Clockwork Orange
Künstlerisch und erzähltechnisch sehr interessanter Film, der bei mir sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.
So gut wie Kubricks "Shining" hat er mir jedoch nicht gefallen.
8,5/10 Sinfonien
|
|
Max_Cherry bill killer

#2756 11.01.07 - 16:56
|
|
|
Octane
Der lief neulich im TV, ich hab ihn auf Grund der Beschreibung Horror, Vampire und Madeline Stow aufgenommen. Was als recht ödes Roadmovie über Mutter und Tochter, die nachts mehrere Stunden nach Hause fahren, beginnt, entwickelt sich zu einem unausgegartem Mischamasch aus Versatzstücken anderer Filme mit modernem Hochglanzlook und vielen Storylücken, bei denen die Logik nicht selten auf der Strecke bleibt. Es reicht eben nun mal nicht, einen Film zu machen, den man nicht komplett versteht, man muss auch Talent haben und das fehlte dem Drehbuchschreiber wie auch dem Regisseur, der mit seinem Werk nur selten Spannung erzeugen kann. 3,5/10
Nimms leicht, nimm Dynamit
Locker leichte, aber auch schwarze Gangsterkomödie aus Frankreich, die durchgehend durch Situationskomik und Wortwitz überzeugen kann. Lino Ventura spielt den harten aber irgendwie doch humanen Ex-Gangster hervoragend und der Rest des Castes macht seine Sache auch sehr gut. Erwähnenswert sind noch der coole 60s Soundtrack und eine große Anzahl an schrägen Ideen (die Briten sind wirklich lustig). 7,5-8/10
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#2757 11.01.07 - 19:13
|
|
|
gerade "STRANGER THAN FICTION" gesehen
sehr originelle Idee und sehr gut gespielt
kann ich nur weiterempfehlen!
8/10 armbanduhren
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2758 12.01.07 - 01:40
|
|
|
Final Destination 2
Die Meinungen über den Nachfolger von FD sind ja überwiegend positiv, auch ich fand ihn etwas besser als Teil 1. Alleine schon der Unfalls am Anfang hat mich echt staunen lassen, wie aufwendig das ganze produziert wurde. Diese Anfangsszene hat mir, auch wenn einige Explosionen höchst unrealistisch waren, sehr gut gefallen. Was danach kommt ist im Grunde eine Kopie des ersten Teils, aber die Morde sind teilweise echt hart, ich hätte mir aber anstatt der 2-3 CGI-Tode mehr Make-Up-Effekte gewünscht. Hinzu kommt eine hin und wieder durchschimmernde Ironie, die für ein paar wirklich schwarz-humorige Momente sorgt. Gegen Ende ging mir das alles ein bischen zu schnell, aber der Twist kam durchaus überraschend. Zwar war Final Destination nicht wirklich spannend und etwas dünn in Sachen Handlung, aber da es auch Humor gibt, kann der Film ganz gut unterhalten, er hat mir auf jeden Fall etwas besser als Teil 1 gefallen. Unterm Strich bleiben dann in etwa 7/10
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2759 12.01.07 - 09:58
|
|
|
Vom 20.12.2005:
derBonobo hat Folgendes geschrieben: |
k, hab mich damit abgefunden dass ich ca. nie dazu kommen werde, ein paar reviews zu schreiben (schon gar nicht ohne faules copy+paste)
deswegen herzlos & hektisch runtergetippte, unvollständige liste meiner favourites:
Wanee & Junah 10/10
in Wanee & Junah geht´s um... Wanee & Junah. sensibles, gelungenes portrait von beziehungen zwischen mehr oder weniger alltäglichen Menschen.
Resurrection of the Little Match Girl 9/10
Typ trifft auf das Schwefelhölzermädchen aus andersen´s gedicht, woraufhin sich sein leben in eine art videogame verwandelt. inklusive koreanisches starcraft-turnier für zocker-nerds. vollkommen zu unrecht als "misslungene hollywood-parodie" oder "matrix-rip-off" kritisiert worden.
Bin-Jip (3-iron) 10/10
ist wohl bekannt. mann bricht in wohnungen ein, um dort mitunter wäsche zu bügeln. trifft frau, woraufhin die beiden gemeinsam fremde wäsche bügeln, ohne je ein wort zu wechseln. dazwischen spielt man gerne golf.
Moonlight Whispers 9/10
stranger coming-of-age-film mit sm-twist. junge hat erste freundin, wäre aber lieber deren hund als deren freund. sie befindet das für pervers und hat in der folge gefallen daran, ihn zu quälen, indem sie sich weigert, ihn zu quälen.
Uzumaki 9/10
in einer stadt verfallen menschen der leidenschaft, spiralen anzubeten, mit teilweise fatalen folgen. surrealer, ungewöhnlicher horrorfilm. |
|
|
|
|

#2760 12.01.07 - 12:10
|
|
|
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
Ganz unterhaltsam aber schlechter als der Vorgänger.
6,5/10 bayrischen Farbigen
Mystic River
Sehr spannender Film von Clint Eastwood, indem Sean Penn ganz große Leinwandpräsenz zeigt--> verdienter Oscar
Hinzu kommt die gute Story und fertig ist ein herausragender Film.
8,5/10 sinnlosen Anrufen
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Der für mich beste Teil der Serie!!!!
Der Inbegriff von Unterhaltungskino!!!
Schier endlose Action und ein cooler Hauptdarsteller sorgen für einen unvergesslichen Film!!!
10/10 Autogramme von Hitler
|
|
|