| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2806 26.01.07 - 01:47
|
|
|
Das Urteil
Eigentlich kann ich mit John Grisham-Verfilmungen nicht viel anfangen, beispielsweise bin ich neulich bei "der Jury" hängen geblieben und fand das Ende einfach abartig schlecht.
Nun zum o.g. Film: Das Urteil glänzt durch die Tiefe der Figuren und die darstellenden Schauspieler, denn Gene Hackman, Dustin Hoffman und allen voran ein großartiger John Cusack leisten hervoragendes!
Die Geschichte fand ich ebenfalls bis zum Ende spannend und gerade der Unterschied zu vielen anderen "Gerichts-Thrillern", dass es hier weniger um den Fall und die Zeugen, Täter und Betroffenen geht, sondern um die Figuren, welche die Fäden in der Hand halten, hat mir sehr gut gefallen. Die visuelle Umsetzung der Story ist zwar nicht wirklich inovativ, aber rutiniert genug um weder besonders positiv noch negativ aufzufallen.
Für mich mit Abstand der beste Film, basierend auf einen Grisham-Roman, den ich kenne. 8/10
Dazu kamen noch:
2 Folgen Suburban Shootout
witzige, britische Comedy-Serie um 2 rivalisierende Frauen-Gangsterbanden in einer englischen Vorstadt, die um eine Hinzugezogene werben. Abgesehen von der nicht 100 %-ig gelungenen Synchro, echt witzig. Die Serie läuft Mittwoch abends auf Comedy Centeral.
Dr. House - Ferndiagnose
Endlich wieder eine neue Folge. Unterm Strich keine wirklich überragende, aber gut unterhaltende und für House´s Privatleben sehr wichtige Folge. 7/10
Die 1. Folge Hier kommt Bush
Ich hab mich wieder so was von amüsiert. Was Trey Parker und Matt Stone (South Park) da erschaffen haben, ist eine Satire auf Sitcoms und das ultimative "Durch-den-Kakao-ziehen" eines gewissen George W. Bush. Auch wenn die Serie nicht ganz so hart, wie "South Park" oder z.B. "Drawn Together" ist, werden einige Tabus gebrochen und den Hauptdarsteller find ich einfach sehr lustig. Auch die Serie läuft auf Comedy Centeral Dienstags um 23:15 Uhr und in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0:30 Uhr. 8/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2807 26.01.07 - 18:18
|
|
|
Draculas Braut
Mein erster Film von Jean Rollin, obwohl ich "Jean Rollin's Vampire" auch schon ne ganze Zeit hier liegen habe.
Zunächst war ich etwas enttäuscht, da der DV-Look mehr an eine Soap als an einen richtigen Film erinnerte. Die Story ist oft nicht nachvollziehbar, stellenweise einfach wirr und lässt den Zuschauer unbefriedigt zurück, denn außer einer Menge Anflüge von Kunstfilm und überladene Symbolik, sowie statisches Theater-Schauspiel, bietet dieser Film einfach nur Langeweile. Skurile Figuren, wie einen Zwerg, jede Menge verrückter Nonnen und eine rothaarige Vampirin, deren Funktion ich nicht mal ansatzweise erahnen konnte, gibt es genug, aber irgendwie will mir der Film nicht gefallen. Die deutsche Synchro setzt dem ganzen die Krone auf, denn sie verwirrt, ist teilweise albern und auch oft irgendwie unpassend.
Tja, "Jean Rollin's Vampire" hab ich mir bisher nicht angesehen, weil mir das Amateur-artige Bild nicht gefallen hat, hier sieht das ganz ähnlich aus, die Locations sind oft total unterirdisch belichtet und nur ganz selten gelingt dem Franzosen mal ein nettes Bild (was laut Fans andauernd der Fall sein soll) und von technischen Schnitzern, wie Achssprüngen und unsinnigem Wackeln der Kamera oder dem lahmen Schnitt will ich gar nicht anfangen.
Man sagt, dass Rollin´s Film schön altmodisch und klassisch sein soll, aber weder beim Lugosi noch beim Lee-Dracula hab ich mich so gelangweilt. Seine Fans verzeihen ihm die fehlende Handlung und feiern seine Bilder, was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann, da diese Video-Optik einfach nervt und mich an deutsche Amateur-Splatterfilme oder eben an billigste TV-Kost erinnern. Tja, vielleicht werde ich mir "Jean Rollin's Vampire" und "Pestizide" irgendwann ansehen, aber ein Fan des Franzosen werde ich vermutlich nie werden. 3-4/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2808 26.01.07 - 19:20
|
|
|
Die letzten Tage gesehen:
Der Herr der Ringe:Die zwei Türme Extended Edition
Klasse mittelteil der Fantasysaga.
Gefällt mir n tick besser als der erste Teil.
Die Ents sind einfach cool^^
8,5/10
Der Herr der Ringe:Die Rückehr des Königs Ext.Ed.
Klasse schluss.
Der beste Film der Reihe wie ich finde.
Die Schlachten sind geil,die Story wird gut zu ende gebracht und es wird zum
glück kein Kitschiges ende.
Alles in allem: 9/10
Friday the 13th Part 3
Naja Storytechnisch bietet der Film nichts(naja ist ja auch nicht wirklich wichtig bei den Freitag Filmen).
Hab bisher nur die ersten drei Filme und Jason X und der dritte ist bisher der beste.
Die Atmo ist ganz gut gelungen,der Score ist net so doll und die Morde sind net schlecht.
Leider ist der Film als 3D-Film gedacht,was man teilweise oft deutlich merkt und man sich die 3D-Brille wünscht.
6,5/10
|
 |
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2810 27.01.07 - 11:07
|
|
|
Max_Cherry hat Folgendes geschrieben: |
Raoul Duke hat Folgendes geschrieben: |
Hab bisher nur die ersten drei Filme und Jason X und der dritte ist bisher der beste.
6,5/10 |
Was? "Jason X" ist doch ein Knaller, sehr gute Splatter-Szenen, witzige Ideen, viel schwarzen Humor und gut Action. Ich finde den, wenn ich ehrlich sein soll, am besten. den dritten dagegen fand ich wie den 2. ziemlich öde. Jason fand ich zu keiner Zeit wirklich bedrohlich und lustig wars auch nicht. |
Naja Jason X ist bestimmt schon zwei Jahre her das ich den gesehen habe und ich weiß nur noch das der mir damals net so gefallen hat, ist jetzt vlt ganz anders.
|
 |
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#2811 27.01.07 - 12:10
|
|
|
Vergiss mein nicht!
Ganz gut gemachter Film, den ich manchmal etwas wirr fand.
Insgesamt war der Film aber nicht der ganz große Knaller den ich erhofft hatte aufgrund der vielen 10/10 Wertungen im Netz.
Von mir 7,75/10 Sternenbilder
btw: Carrey zeigt imo eine seinerbesten Leistungen. Er sollte öfter mal was Ernstes machen.
|
|
Max_Cherry bill killer

|
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#2814 27.01.07 - 21:34
|
|
|
Ist in etwa das gleiche prinzip wie bei "Man on the Moon" (auch mit Carrey in der hauptrolle). Beim ersten ansehen - na gut, ich war auch ein wenig müde - fand ich den ganz okay, sprich 6,5/10. Beim zweiten sichten war ich schon begeistert = 8/10.
|
|

#2815 28.01.07 - 00:37
|
|
|
Ok.....wenn soviele der Meinung sind, werd ich ihn mir demnächst nochmal geben.
Wie gesagt fand ihn ja gut.
Voll Verarscht
Toller Film über die Special Olympics der geistig Behinderten.
Es gibt keine Witze unterhalb der Gürtellinie, die gegen die behinderten Akteure gerichtet sind was ich schonmal sehr gut finde.
Weil Witze auf Kosten von Behinderten wäre echt das letzte gewesen.
Hinzu kommt der cool gewählte Music-Score:
Während der Trainingssequenzen sieht man immer Knoxville und seine 6 behinderten Freunde wie sie trainieren und in der Sauna tanzen.....
Ich dachte: "Hhhmmm die Musik kennste doch" und dann fiels mir ein.
Es wurde die Titelmelodie von "Die Glorreichen 7" gespielt, was irgendwie voll gepasst hat und auch die Gleichwertigkeit der anderen nochmals betonte. Sehr netter Einfall wie ich finde!
Fazit:
Unterhaltsamer Streifen mit Herz, der noch den ein oder anderen Lacher mehr hätte vertragen können.
7,5/10 Special Olympics
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

#2816 28.01.07 - 16:51
|
|
|
Deep Blue
Klasse Dokufilm mit wunderschönen Bildern.
Die Kamera ist einfach nur super.
Am besten gefallen hat mir die Sequenz in der Tiefsee.
Einzige minus Punkte sind die kurze Spielzeit(80minuten) und das man zu oft mit den Bildern allein gelassen wird,sprich es gibt nicht diese "Erzähler-Stimme" die einem sagt was gerade gezeigt wird oder wieso die Tiere das machen.
8,5-9/10
Jason X
Nach dem Max meinte das er nicht verstehen könne wieso ich den 3teil der Serie besser fand,hab ich gestern Abend die gelegenheit genutzt den Film noch mal bei nem Kumpel zu sehen.
Muss Max recht geben der Film ist echt besser als der dritte.
Schön Schwarzhumorig und nette ideen(Jasons Terminator Look ist cool).
Die Gewalt kommt auch net zu kurz.
7-7,5/10 Zerschlagenen Gesichtern
|
 |
|
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#2817 28.01.07 - 20:33
|
|
|
Schindlers Liste
Ein großartig inszenierter, erstklassig gespielter und wichtiger beitrag zum thema "Holocaust", auch wenn die inhaltliche umsetzung durch die komerzielle produktion nicht ganz unverfäscht geraten ist. Der schluss drängt sich meiner meinung nach - wenn auch mit gut gemeinter absicht - etwas zu sehr dem zuschauer auf und ist ein wenig zu lang geworden, was den positiven gesamteindruck allerdings nur geringfügig schmälert. Dennoch sehe ich Spielbergs "persönlichsten" film nicht ganz als das meisterwerk an, als das es allgemein betrachtet wird. Der umgang mit dem thema hätte für meinen geschmack noch schonungsloser und kritischer ausfallen können. Beispielsweise sagt mir in der hinsicht Roman Polanskis "Der Pianist" eher zu - da war der kloß im hals größer.
8,5/10 Emaillefabriken
|
|

|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2819 29.01.07 - 01:51
|
|
|
Split Second
So, ich hab ihn nun endlich mal gesehen und bin ganz zufrieden. Der Film lebt von seiner düsteren Atmo, von den vielen coolen Sprüchen, ein bischen Spannung und auch Selbstironie gibt es oben drauf. Ich glaube das sind die Kategorien, in denen man einen Film dieser Art bewerten kann. Die Story bietet nicht viel neues, aber die Erzählung mit den Rückblenden und der Wechsel zwischen 2/3 Thriller und letzte Drittel Sci-Fi-Action waren ganz ok. Hinnehmen muss man auch ein paar Ungereimtheiten und einige wenige seltsam geschnittene Action-Sequenzen, die ein bischen schlecht zu überschauen waren. Abgesehen davon bietet "Split Second" einen gut aufgelegten Rudger Hauer in einem überwiegend unterhaltsamen Sci-Fi-Horror-Thriller, der zwar erkennbar ein B-Film ist, aber dennoch besonders durch die gelungene Atmo überzeugen kann. 7/10
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2820 29.01.07 - 13:46
|
|
|
Die Mumie kehrt zurück
Ich musste den mitgucken, ich wollte die ganze Zeit "Split Second" sehen, doch auf den hatten die anderen keinen Bock (hab ihn dann später am Abend noch reingelegt). Tja "die Mumie" fand ich damals ganz nett, den zweiten Teil schon ne Ecke schwächer und gestern hat mir der Film fast gar nicht mehr gefallen. Die CGI-Effekte sind überwiegend als solche zu erkennen und passen sich nicht wirklich ut in ihre Umgebung ein, Brendon Frasier (den ich auch mal lustig fand) nervt genauso wie der Bruder und die Geschichte ist im Grunde auch nichts besonderes. Wären da nicht ein paar Szenen, die in Sachen Selbstironie ohne Klamauk, unterwegs sind und die gelungenen Kostüme und Sets (abgesehen von animierten Felsbroken), wär der Film echt ne ganz schöne Gurke. So bleiben unterm Strich 5/10
Mittlerweile kann ich mit dem Spin Of "Scorpion King" viel mehr anfangen (7/10) als mit den Mumie-Filmen, da dieser "handgemachter" ist und genug Selbstironie bietet und nicht diese Überflutung an CGI beinhaltet.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|