Film(e), Heute gesehen - Seite 189

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 189 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 188 189 190 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2821  29.01.07 - 17:32   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:

Beispielsweise sagt mir in der hinsicht Roman Polanskis "Der Pianist" eher zu - da war der kloß im hals größer.

Ging mir ähnlich, "Der Pianist" (wovon ich auch das Buch gelesen habe) gefällt (wenn man das bei so einem Film sagen kann/darf) mir da besser. "Der Pianist" erzählt die Geschichte richtig klasse ohne dabei zu dick aufzutragen, Spielberg übertreibt es da mal ganz gerne und probiert mir zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken.

Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2822  30.01.07 - 00:29   Antworten mit Zitat

Stay Alive!

Ganz ordentliche Horroractionkost mit ein paar guten Einfällen.
Hätte mir persönlich noch mehr Videospielszenen gewünscht und eine etwas aufwendigere Inszenierung.
Kann (!) man sich aber auf jeden Fall mal geben...

6-7/10 Scheren

Ultraviolet (nach 40 min ausgemacht)

Der Film is genauso ne Grütze wie Aeonflux.
Keinen Dolt unterhaltsam und eine 12er Freigabe machen den Film zu einem nicht enden wollenden Matyrium.
Bei den Kämpfen gibt es weder Blut noch irgendwelche innovativen Manöver.
Wenn ich scheiße sehen will, guck ich Damen Curling und das is sogar besser wie dieser stümperhafte Mist.
Was hinzu kommt sind die nicht stimmigen, völlig künstlich wirkenden cgi-Städte.
Aeonflux und dieser Schund können mir auf jeden Fall gestohlen bleiben und deshalb rate ich euch von den Filmen ab.
Kauft/leiht euch lieber was cooles.

3/10

btw: wenigstens ist Jovovich sexy......

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2823  30.01.07 - 03:10   Antworten mit Zitat

the Riffs, die Gewalt sind wir. solider 80er jahre streifen, erinnerte mich an die wanderers bzw. the warriors, irgendwas dazwischen. rivalisierende gangs, schräge typen, tödlicher showdown. die scheibe von ems ist zwar cut, aber nur um 1-2 handlungssequenzen geschnitten, somit sieht man schon mal nen abgetrennten arm etc. teil 2-3 muss ich nicht wirklich haben, aber der erste fühlt sich wohl in der sammlung. als "gut" kann man the riffs allerdings nicht bezeichnen, höchstens als kultig(schlecht). 5,5/10

Journey to the End of the Night. brandon fraser als fieser, geldgieriger kokser? na bitte, er kann auch anders, ich kannte ihn bis jetzt immer als dämlichen steinzeit junior od. den mumien killer. zweite hauptrolle hatte scott glenn, sieht nicht mehr wirklich frisch aus, der kerl. handlung ist relativ simpel, dad & sohn kommen unerhofft zu nem koffer koks, wollen daraus kohle machen und sich zur ruhe setzen, läuft natürlich schief. mos def als tellerwäscher passte auch ganz gut hinein. film spielt quasi in einer nacht, sprich kein tageslicht zu sehen, dementsprechend düster die stimmung. 6,5/10

Interstate 60. hab hier im board das erste mal darüber was gelesen. hauptsächlich wegen gary oldman und chris lloyd in ner nebenrolle für mich interessant. teilweise trashig, zeitweise witzig, war mir aber einen hauch zu viel kitsch. netter film für zwischendurch, verschwindet aber schnell wieder aus dem gedächtnis. 6/10

Endstation Schafott. lief vor 1-2 wochen im free tv. ist schon sehr lange her, das ich den mal gesehen habe. deswegen natürlich die überraschung am ende. delon & gabin spielen übernatürlich, selten fand ich ein drama so packend, wer dead man walking mochte, findet an diesem film sicher auch gefallen. die dvd wandert baldigst in meine sammlung. 7,5/10

Wake of Death. neeein, ich dachte mir, kauf dir die dvd von videopool, weil diese ösi scheibe wirklich uncut ist. naja, nur blöd, dass der ganze film mittelmäßig war. van damme wollte doch allen ernstes einen auf schauspieler machen und die fights zurück drehen, genau falsch rum. er soll das machen, wodurch er bekannt wurde, fiesen typen eine aufs maul haun, aber bitte nicht den sensiblen familenvater rauskehren, nicht seine rolle! action war auch nichts besonderes, unterm strich nicht mehr als ne 5,5/10. da die dvd im schuber allerdings auf 3000stk. limitiert ist, bleibt sie vorerst in der sammlung.

Session 9. hmm, ganz schwer zu beurteilen. im endeffekt hab ich mir zwar mehr erhofft, aber irgendwas hat der film, kann ich nicht beschreiben. die atmo war grandios, dieses riesen gebäude wirkte von anfang an gruslig, das haben die jungs wirklich gut hinbekommen. leider war die auflösung der ganzen story dann nicht so überragend, aber trotzdem, 7/10 sind drinnen.

Dead End. haha, wie geil. ray wise als genervter famileinvater brachte mich mit seinen meldungen sehr oft zum lachen. ohne ihn wär der film nur halb so gut. budget war offenbar minimal, man nehme 2 autos, ne verlassene strasse und 1-2 holzhütten. das ganze noch in tiefschwarzer nacht und fertig ist eine kleine perle im mystery/horror bereich. hier sieht man es wieder, man braucht keine kohle, man muss nur ne gute idee haben um was ordentliches auf die beine zu stellen. ich geb ihm ne 7,5/10, auch wenn das ende irgendwie vorhersehbar war.
Napoleon Dynamite. hier scheiden sich wohl die geister, die einen finden ihn genial, die anderen grottenschlecht. den muß ich mir auf jedenfall nochmal ansehn, beim ersten mal hab ich vor lachen die hälfte nicht mitbekommen. wenn ich es nicht wüßte, ich würde sagen, die coen brothers führten hier regie. hab darauf gewartet, bis steve buscemi ins bild kommt, der hätte hier perfekt reingepasst. napoleon ist ein armes, bemitleidenswertes schwein, er kann einem richtig leid tun, ein loser wie er im buche steht. jon heder, von dem ich vorher noch nie was gelesen habe, spielte ihn hervorragend. die sinnlosen dialoge, die skurilen typen, der ganze film, den muß man einfach mögen. kultverdächtige 8/10

Wolf Creek. kam vor kurzem in die theken, war aber dann doch nicht das, was ich mir vorgestellt habe. ist natürlich schwer, in diesem genre noch was neues zu erfinden, alles schon mal da gewesen. 3 leute fahren in die australische pampa, eines der reiseziele ist wolf creek, ein riesen meteorieten krater am arsch der welt. als sie von der wanderung wieder zurück kommen, springt das auto nicht mehr an, na so ein zufall. dann taucht ein netter mann auf, der sie abschleppt, alles andere kennen wir. bei solchen filmen wartet man wirklich schon darauf, wie krank der killer wirklich vorgeht, wie foltert er, wie tötet er usw. jeder will den anderen noch übertreffen. naja, hätte schlimmer sein können, immerhin 6,5/10 köpfe am spiess.

Mr. & Mrs. Smith. gefiel mir beim ersten mal besser. das top pärchen aus hollywood in einer ehekriese, alleine deswegen sah sich den die ganze welt an. schön und gut, aber ohne story funktioniert das nur teilweise. die erste hälfte war nett, so mancher streit der beiden erinnerte an die eigene beziehung. als jedoch die ballerei und die verfolgung los geht, wirds langweilig. hab von den beiden schon besseres gesehen, teil.2 braucht kein mensch und die unrated version, die bald rauskommt, muß ich auch nicht haben. 6/10

Halloween 2. das grauen kehrt zurück, ist auf dem dvd cover zu lesen und irgendwie stimmt das sogar. hätte mir nicht gedacht, dass der 2te teil ohne carpenter ebenfalls gruslig wird. jamie lee curtis & donald pleasence waren gottseidank wieder dabei, ein hauptgrund, wieso ich mir den film geholt habe. klar ist alles wieder beim alten, aber der spannungsbogen reisst nie ab. teil 1 ist unerreicht, aber selten war ein sequel so nah dran. in germany gibts nur ne erbärmliche "dvd" von astro. hier im ösiland bin ich relativ günstig an die limitierte xt-video version gekommen, verhältnismäßig gutes bild, o-ton und ne bonus dvd. wenn eine vö, dann diese. 7/10

Maria voll der Gnade. lief letzte woche im spätprogramm auf ard, tv premiere. hab davon mal nen trailer auf einer dvd gesehen und zufällig kam der kurz darauf im free tv. wunderbar! maria, ein armes mädchen aus kolumbien schmuggelt des geldes wegen drogen nach new york. allerdings nicht in der handtasche, sondern in ihrem magen. sie schluckt ca. 50 kapseln mit koks, dann macht sie sich auf den weg zum flughafen. ticket, treffpunkt, alles wurde organisiert. im flugzeug trifft sie auf weitere "maultiere", so werden diese mädchen genannt. eine von ihnen bekommt während des fluges magenschmerzen, sie muss auf die toilette, was dann passiert, kann man sich denken. kein film, den ich auf dvd haben muss, trotzdem sehr packend und depremierend in szene gesetzt. 7,5/10

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2824  30.01.07 - 11:29   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:

Napoleon Dynamite. hier scheiden sich wohl die geister, die einen finden ihn genial, die anderen grottenschlecht. den muß ich mir auf jedenfall nochmal ansehn, beim ersten mal hab ich vor lachen die hälfte nicht mitbekommen. wenn ich es nicht wüßte, ich würde sagen, die coen brothers führten hier regie. hab darauf gewartet, bis steve buscemi ins bild kommt, der hätte hier perfekt reingepasst. napoleon ist ein armes, bemitleidenswertes schwein, er kann einem richtig leid tun, ein loser wie er im buche steht. jon heder, von dem ich vorher noch nie was gelesen habe, spielte ihn hervorragend. die sinnlosen dialoge, die skurilen typen, der ganze film, den muß man einfach mögen. kultverdächtige 8/10

Der Film ist echt n Knaller, ist selten, dass der jemandem schon beim ersten Mal so gut gefallen hat. Ich hab den schon 3-4 Mal gesehen und er wird immer besser. Sicher nichts für jeden, aber ich lag andauernd unterm Tisch.
VOTE FOR PEDRO!

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2825  30.01.07 - 13:22   Antworten mit Zitat

in germany gibts nur ne erbärmliche "dvd" von astro. hier im ösiland bin ich relativ günstig an die limitierte xt-video version gekommen, verhältnismäßig gutes bild, o-ton und ne bonus dvd. wenn eine vö, dann diese.

hab die normale xt-collecters-Hardbox.
Die reicht mir auf jedenfall, da die 2Disc-Limited nur minimal mehr extras bietet und die normale collecters-Hardbox irgendwie das schönere Cover hat, wie ich finde.
Is aber wie immer Geschmackssache......

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2826  30.01.07 - 16:33   Antworten mit Zitat

ja klar, welche xt ist dann egal, wenn ich nicht zufällig über die limitierte version gestolpert wäre, hätt ich auch die collector's edition genommen. [obwohl die 120min halloween convention ganz interessant ist, jamie lee schiesst den vogel ab] angeblich soll von teil 2 jetzt ein steelbook erscheinen, k.a. welche version dann da drauf ist ...

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2827  30.01.07 - 20:54   Antworten mit Zitat

ja klar, welche xt ist dann egal, wenn ich nicht zufällig über die limitierte version gestolpert wäre, hätt ich auch die collector's edition genommen. [obwohl die 120min halloween convention ganz interessant ist, jamie lee schiesst den vogel ab] angeblich soll von teil 2 jetzt ein steelbook erscheinen, k.a. welche version dann da drauf ist ...

*Klugscheißermodus an*

Die Convention is auch auf der CE

*Klugscheißermodus aus*

Naja hauptsache der Film is in ner anständigen Qualität auf ne DVD gepresst worden, was ja hier bei beiden der Fall is. Smile

RonaldMackDonald
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#2828  30.01.07 - 22:45   Antworten mit Zitat

So...Habe gerade eben Match Point gesehen und fand ihn, um das mal vorwegzunehmen, wirklich gut.
Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ für Filme mit eher ruhiger Erzählweise, aber Scoop und Match Point konnten mich trotzdem fesseln.
Denke das liegt auch an der Darstellung der englischen Upper Class und den beeindruckenden Kulissen (das Appartment und der Ausblick Schockiert ). Die Darsteller haben auch alle ihre Rollen gut gespielt. Allen voran der Hauptdarsteller Jonathan Rhys Meyers, der seine nicht einfache Rolle wirklich gut rübergebracht hat. Aber auch Scarlett Johansson war natürlich mal wieder klasse. Ironisch
Spätestens beim überraschendem und etwas schrägerem Ende war ich dann richtig begeistert. Einige Sachen wie die Eingebung im Traum und die Visionen haben mich dann stark an Scoop erinnert.
Letztendlich haben mir beide Filme gut gefallen, aber Match Point eben noch etwas besser. Deswegen 8/10 weggeworfenen Ringen.

RonaldMackDonald ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2829  31.01.07 - 14:30   Antworten mit Zitat

Napoleon Dynamite
Immer wieder ein höchst unterhaltsames Feel-Good-Movie und nebenbei auch noch ein kleines Plädoyer für Toleranz. 8,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2830  01.02.07 - 12:37   Antworten mit Zitat

October Sky

Einfühlsamer und träumerischer Film über die Visionen eines jungen Mannes.
Sehr stark erzählt und zu keiner Zeit langweilig. Klasse!

8,25/10 Raketen

c0nh0li0
ted, the bellboy
ted, the bellboy

Beitrag#2831  01.02.07 - 13:24   Antworten mit Zitat

Saw 3 ist ein fieser gemeiner blutiger film viel mehr aber auch net kommt wie schon der 2 nicht an die klasse vom ersten teil dran. Wer sich an netten neuen Folter methoden nicht satt sehen kann ist hier richitg alle die mehr erwarten sollten den film besser meiden.
6,5 von 10 Folterpunkten

c0nh0li0 ist zurzeit offline 
Stebiv
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2832  01.02.07 - 17:17   Antworten mit Zitat

hab in den letzten paar Tagen einige Klassiker gesehen, die längst mal fällig waren!

Gandhi
muss man nicht viel sagen würd ich sagen, außer, dass Ben Kingsley wohl in die Reihe meiner Lieblingsschauspieler eingetreten ist. Sehr authenthisches Meisterwerk.
10/10 verbrannte Inderbriefe

Lawrence von Arabien
rundum gelungenes Meisterwerk, Peter O.Toole spielt den doch etwas seltsamen Lawrence einwandfrei, in lustigen Szenen wie auch in den schockierenden Schlachtszenen. Der Kerl hats einfach drauf, hab ihn vor kurzem in "Bis zum letzten Vorhang" gesehen, zwispältige Rollen sind wohl ne Spezialität von ihm. Die anderen Schauspieler wie Alec Guiness, Omar Sherif, Anthony Quinn usw. überzeugen auch total. Die doch recht ungewöhnliche Story und der nicht so typische Held bringen dem Film auch einiges an Pluspunkten.
9/10 Wüstendurchquerungen

Warte, bis es dunkel wird
Die erste ernste Rolle, die ich von Audrey Hepburn überhaupt gesehen hab. Toller Krimi, sehr spannende und intelligente Story, Audrey Hepburn, ein richtig fieser Gangster und 2 Gauner, eine blinde Haushälterin, die von den dreien reingelegt wird, aber doch bald die Geschichte durchschaut, gespielt von Audrey Hepburn... was braucht ein Film denn sonst noch?
9/10 spannende Dunkelszenen

kein Klassiker, aber doch irgendwie
Memento Mori ( whispering corridors II )
Auf jeden Fall besser als der erste Teil, vor allem keine langweiligen genretypischen Geist-killt-alle-die-im-Weg-stehen-Szenen wie im ersten Teil! Die Schauspielerinnen ( die zwei drei männlichen Darsteller sind wohl weniger erwähnenswert Ironisch ) sind allesamt super gewählt, hauptsächlich am Anfang gibt es viele Szenen, die einfach mal das Verhalten der Schülerinnen zeigt.

Aber überhaupt nicht klischeehaft wie in vielen vergleichbaren Filmen, irgendwie ehrlicher, nicht so nach drehbuch sondern spontan und chaotisch. Man erinnert sich öfter an die eigene Schulzeit, ich musste doch ziemlich oft grinsen, bei anderen Filmen denk ich mir meistens "Mensch wie dämlich". Diese Szenen zeigen auch die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Schülerinnen, wie Gruppen, Außenseiter usw. --> also wie im ersten Teil Kritik am Schulsystem Koreas, allgemeine menschliche Verhaltensweisen, Hass vor dem Unbekannten usw., aber gut und nicht platt erzählt. Und ( wie sollte es anders sein ), dreht sich die Geschichte um 2 unglücklich verliebte Lesben... und um ein Mitschülerin die ein Tagebuch findet Genau!

Man sollte den Film als Drama mit gruseligen Elementen sehen und nicht andersrum. Wer dann noch verschachtelte Handlungsstränge mit unchronologischer aber poetischer Anordnung mag, sollte sich den Film mal anschauen. ( eigentlich wollt ich nicht so viel schreiben ... )
8,5 Gehörtests

Stebiv ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2833  03.02.07 - 09:09   Antworten mit Zitat

Vorgestern war Western Tag:

Sabata
Lee Van Cleef glänzt in dieser Italo-Western-Perle als sau cooler Sabata. Dieser wirklich überraschend gute und sogar recht aufwendige Western bietet neben den sehr gut inszenierten Action-Szenen, originelle Figuren (Banjo, Spring Affe), eine spannende Geschichte, einen großartigen und abwechslungsreichen Soundtrack (von typischer Western Mucke über Banjomelodien zu klassischer Orgel) und einige coole Sprüche.
Ein echtes Highlight unter den europäischen Western! 8/10

Die gefürchteten Zwei
Italo-Western zum zweiten, diesmal von Sergio Corbucci (Django) mit Franco Nero, Tony Musante und Jack Palance. Die ersten 40 Minuten waren absolut großartiges Westernkino mit guter Geschichte, netten ideen, toller Musik (die wenn ich mich nicht täusche von Tarantino auch für Kill Bill 2 benutzt wurde) und einfach tolles Schauspielern. Danach fand ich den Film etwas unübersichtlich und später auch ein wenig zusammenhangslos. Das kann aber auch an meiner Müdigkeit gelegen haben. Ich werd den auf jeden Fall irgendwann nochmal ansehen, denn gut war der Film in jedem Falle. Der war stellenweise super brutal (nicht detailiert, aber das Maschinengewehr kommt ein paar mal zum Einsatz.
Ich hab den irgendwann mal ausm TV aufgenommen und endlich geguckt, ich war positiv überrascht. 7/10

Der Fluch von Hellestadt
Geheimtip! Nichts ahnend hab ich am Montag mal diesen als Mystery-Thriller angekündigten schwedischen Film aufgenommen und gerade angesehen. Was wie ein Drama mit Mysterie-Einschlag beginnt, entwickelt sich zu einem (blutarmen, Morde meist im Off) Slasher (also verkleideter bringt u.a. Teenager um), der sich durchaus sehen lassen kann.
An einer schwedischen, privaten Elite Uni springt ein Mädchen vom Dach. Ein jahr später feiern die Studenten das 100 jährige Jubileum eines Fluches. Damals hat ein Bauer 3 Studenten brutal ermordet und sich danach selber das Leben genommen. Nach kurzer Zeit ist das erste Opfer tot und ein Mädchen, Sara, stößt bei ihrer Recherche-Arbeit für eine schriftliche Arbeit über diesen Vorfall vor 100 Jahren auf interessante Fakten.
Die Geschichte ist im Grunde nichts neues und orientiert sich an üblichen Teenie-Horror-Vorbildern, aber erfrischend anders sind die Figuren, denn die wirklich viel authentischer als z.B. in Hollywood und die Inszenierung fand ich ebenfalls sehr gelungen.
Zwar werden nicht alle gesponnene Story-Fäden zum Schluss wieder aufgegriffen und die Auflösung ist auch ein wenig gewöhnlich, aber dennoch hab ich mich dabei erwischt, wie ich jeden zweiten, der ins Bild kam mit dem Satz "Das ist der Mörder" oder "hier, er muss es sein" begrüßt habe, man rätselt also mit und das reicht hier schon für einen unterhaltsamen, kleinen Horror- oder Gruselthriller. Einige Kamerafahrten sind wirklich toll und unheimlich, erinnerten mich schon fast ein bischen an Argento.

Die schlechte Bewertung in der OFDB kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Film für mich klar einer der besseren in seinem Genre ist.
Der Film ist übrigens von Mikael Håfström, der auch "Evil" und später "Entgleist" gedreht hat. Das hab ich vor dem Schauen nicht gewusst und hab nichts großes erwartet und wurde positiv überrascht von diesem soliden, gut gemachten Thriller. 7/10

Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2834  03.02.07 - 17:12   Antworten mit Zitat

Raiders of the Lost Ark
Super Abenteuerfilm, mit einem klasse Helden und guter Story.
Ach eigentlich braucht man zu dem Film nichts zu sagen,dürfte hier ja jeder schon gesehen haben^^

9/10 rollenden Steinen

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#2835  04.02.07 - 02:40   Antworten mit Zitat

Romeo + Juliet
Sehr interessante Neuinterpretation. An einigen Stellen, meiner Meinung nach, etwas zu albern inszeniert (siehe Anfang, auch wenn der eigentlich recht hübsch gemacht ist) aber insgesamt sehr modern und innovativ umgesetzt. Super besetzt und musikalisch äußerst passend unterlegt (zum kröhnenden Abschluss gibt's Radiohead's "Exit Music (For A Film)" zum Abspann Lieb ). Insgesamt wohl ein "love it or hate it"-Film, von mir bekommt er 8,5/10.

A Bittersweet Life
Koreanisches Action-Rachedrama in schicken und blutigen Hochglanzbildern... Da drängt sich der Vergleich zu Chan-Wook Park auf. Tatsächlich spielt sogar der Hauptdarsteller aus dessen Three Extremes-Beitrag "Cut" auch hier die Hauptrolle.
Die Geschichte ist recht melancholisch, jedoch nicht sonderlich originell und kommt erst nach einer gewissen Zeit in Fahrt, in welcher dem Zuschauer die Charaktere näher gebracht werden sollen. Das klappt nur bedingt, irgendwie identifiziert man sich nämlich nie so wunderbar mit dem Hauptdarsteller wie es in Chan-Wook Park's Rachefilmen der Fall war. Am Ende hatte ich auf einen dicken Story-Twist Marke Oldboy gehofft, wobei das nicht so ganz erfüllt wird, allerdings kann man das Ende schon ein wenig in diese Richtung interpretieren (aber ich will nicht zu viel verraten). Insgesamt hat man irgendwie alles schon einmal gesehen, ob in Oldboy, Scarface, Kitanos Yakuza-Dramen oder sogar bei Tarantino. Nicht dass man direkt geklaut hätte, aber originell ist das alles nicht mehr. Schlecht macht das den Film jedoch nicht, ich sehe lieber einen Film der einige meiner Lieblingsfilme zum Vorbild hat, als einen schlecht neuerfundenen. Letztendlich bleibt also äußerst brutale, sowie gut inszenierte Unterhaltung, die recht interpretationsfreudig aber nicht sonderlich originell ist.
7,5/10

Vergiss Mein Nicht! (Eternal Sunshine of the Spotless Mind)
Wirklich ergreifender Film mit Carrey in seiner, wie ich finde, besten Rolle. Schwer zu beschreiben aber in jeder Hinsicht äußerst gelungen. Ich bin geneigt ihn als Meisterwerk zu bezeichnen, muss aber sagen, dass ich gar nicht zu viel über den Film sagen will. Also unbedingt anschauen! 10/10

Edit: Noch einmal überdacht und auf Höchstwertung aufgestockt. Genialer Film.

EZR ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 188 189 190 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen