| |
| Autor |
Nachricht |
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#2866 15.02.07 - 22:41
|
|
|
Shadowless Sword
Netter Swordplay-Film mit gelungenen Bildern und coolen Fights. Die Story allerdings bietet so gut wie nichts neues, ist aber für diese Art von Film in Ordnung. Über was ich mich ein wenig ärgere, sind die komisch künstlich aussehenden angeklebten Bärte einiger Figuren und das übertriebene Make-Up dieser Bartträger, da muss eigentlich etwas mehr aufs Detail geachtet werden. Ansonsten ist der Film ganz gut und bietet sogar ein halbwegs überzeugendes, sogar etwas mitreissendes Ende. Kein Knaller für mich, aber gutes asiatisches Kino, welches mit einer besseren Story und besserer Figurenausarbeitung vermutlich noch besser gewesen wäre. So reicht es für solide 7/10.
19
So, ich hab mir den Streifen mal angesehen und fand ihn recht gut. Allerdings könnt ich mir vorstellen, das der Film dem einen oder anderem hier zu ruhig ist, da einfach sehr wenig passiert. Es geht im Grunde nur um ein paar junge "Rebellen", die durch die Gegend fahren und nach Unterhaltung suchen. Einer von Ihnen wurde am Anfang des Filmes von den anderen gegen seinen Willen mitgenommen. Die Story erinnert ein wenig an den Teil aus American Graffiti, in dem Richard Dreyfuss von den Pharaos mitgenommen wird. Viel mehr ist es nicht, aber gerade diese ruhige Inszenierung tut dem Film meiner Meinung nach gut, da bleibt dann genug Zeit, um über das gesehende nachzudenken.
"19" ist ein Portrai über eine Jugend, die mit gesellschaftlichen Vorgaben Probleme hat und sich Ihren eigenen Lebensstil kreiert um "frei" zu sein.
Ein wirklicher Knaller ist der Film nicht, da er hin und wieder einfach zu langsam, zu ruhig ist und sich trotz der kurzen Laufzeit von 80 Minuten ein wenig zieht. Dennoch ist "19" ein guter Film und hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. 7/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#2867 15.02.07 - 23:49
|
|
|
La Haine
Stilsicher inszeniertes französisches Drama über drei Freunde aus der pariser Vorstadt von Mathieu Kassovitz. Komplett in Schwarz/Weiß gedreht, mit überzeugenden Schauspielern, coolem Soundtrack (obwohl zu großen Teilen auf musikalische Untermalung verzichtet wird) und äußerst interessantem Stil. Vor allem die drei Hauptdarsteller (Vincent Cassel, Hubert Koundé und Said Taghmaoui) stechen hervor und verleihen dem Film eine gewisse Authentizität, die dafür sorgt, dass der Film niemals lächerlich wirkt - wie manch anderes Ghetto-Drama. Sehr sehenswert. 8,5/10
|
|
|
|
|
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#2868 17.02.07 - 11:59
|
|
|
Black Dahlia
Anspruchsvoller Krimi von Altmeister De Palma, der einen mit seiner Atmosphäre und Komplexität in seinen Bann zieht.
Die Schauspieler sind allesamt top und die Story ist gut ausgetüftelt.
Die schlechten Wertungen auf ofdb kann ich gar nicht verstehen.....
8,5/10 Boxkämpfen
Dark Ride
Netter Slasher Film der leicht über dem Videothekendurchschnitt liegt.
Studenten, die auf dem Weg zum Spring Break sind übernachten in einer Geisterbahn. Unglücklicherweise haust dort auch ein entflohener Geisteskranker.......
Nicht gerade innovativ, aber recht unterhaltsam wars trotzdem.
6/10
|
|
Stebiv nice guy eddie killer

|
#2869 17.02.07 - 15:56
|
|
|
Voice Letter ( Whispering corridors IV )
( vorerst ) letzter Teil der Corridor Reihe. Eigentlich alles wie gehabt, Kritik am Schulsystem, übernatürliches Drama, lesbisch angehauchte Freundschaften, gute Schauspielerinnen, durchdachte Story.
Orientiert sich eher an meinen Lieblingsteil "Memento Mori", ist zwar wie der direkte Vorgänger wieder nicht unchronologisch, aber was solls.
Hervorstechend ist bei dem Film der ziemlich geniale Soundtrack ( allgemein die Atmosphäre ), überraschend gute und dezente Special Effects, z.B. bei Rückblicken, Musikthematik usw.
Achja, ziemlich ungewöhnlich aber toll, die Hauptperson wird schon in den ersten 3 Minuten getötet, der Film wird also aus Sicht des Geists erzählt ( und das weiss man auch! )
son paar Sachen stören, z.B. wie bei "Tale of two Sisters" wird am Ende die Geschichte "aufgelöst", d.H. mich hats total verwirrt, aber vielleicht beim zweitenmal anschauen ...
Gesamtwertung:
Whispering Corridors -> 7,5/10
Memento Mori -> 9/10 Tagebüchern
Wishing Stairs -> 7/10 Füchse unter Treppenstufen
Voice Letter -> 8,5/10 blutige Notenblätter
für asiatische Film fans eine sehr empfehlenswerte Reihe, reine Ju-on, Ring fans explizit ausgeschlossen!
Save the Green Planet
Bin ich eher enttäuscht von, einerseits ziemlich tolle Einfälle ( z.B. Fuß Reanimation ), schräge Schauspieler, abgedrehte Story...
auf der anderen Seite die abgedrehte Story, hätte ruhig nochn Stückchen abgedrehter sein können, gegen Ende zu hats mich ziemlich genervt und das Ende fand ich auch ziemlich berechenbar und irgendwie ... unangenehm kitschig
Werd ich aber sicher bei Gelegenheit nochmal anguggen...
7,5 Bienen vs. Pistolenkämpfe
weswegen ich hauptsächlich hier schreibe
Wim Wender's "Bis ans Ende der Welt"
phew, was für ein Film! Für mich der beste Wenders ( nagut, erst der zweite ).
Ein Epos, eine Mischung aus Road-Musik-Liebes-SciFi-Endzeit-Philosophie-usw.Film. ... eigentlich kann man es gar nicht mehr Film nennen, im dir.cut viereinhalb Stunden , die nie langweilig werden! Eher eine Art filmische Literatur. Einer der genialsten Soundtracks überhaupt.
Irgendwie fehlen Worte, den Film zu beschreiben ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit, ich kann ihn ohne Zucken wärmstens jedem hier empfehlen. Für mich ein Meisterwerk.
10/10 Träume
|
|
|
|
|

#2870 18.02.07 - 11:31
|
|
|
Arizona Dream
Verträumter Film mit verrückten Charakteren, die dafür sorgen dass es nie langweilig wird.
Sehr nice finde ich auch die zahlreichen Verweise auf andere Filme!
Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Film mit Johnny Depp!
8/10 Flugmaschinen
|
|
royal mit käse marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 108 Registriert: 31.01.06 Wohnort: Hannover/Ahlem |
#2871 18.02.07 - 14:26
|
|
|
jo!haben wir schon was über gaspar noé?
sprich MENSCHENFEIND oder IRREVERSIBLE???
konnte nichts finden im forum!
|
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
|
|
|
royal mit käse marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 108 Registriert: 31.01.06 Wohnort: Hannover/Ahlem |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2874 19.02.07 - 13:07
|
|
|
Man spricht deutsch
Großartige Satire auf deutsche Urlauber im iatlienischen Ausland. Gerhard Polt hats einfach drauf! Zitat: "Italien ist wunderschön... wären da nur die Italienier nicht"
Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. Klasse satirische Unterhaltung! 8/10
Life on Mars 1
Die erste Folge hat mir ziemlich gut gefallen, ich hab zwar etwas anderes erwartet, aber auch diese stellenweise recht ruhige Machart hat mir gut gefallen. Die Idee mit dem Fernsehen als Fenster in Sams eigentliche Gegenwart war spitze und die Finte am Ende mit dem Psychologen war total klasse. Ebenfalls nicht vergessen darf man den wirklich coolen 60s-Soundtrack. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. 7,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2875 19.02.07 - 16:28
|
|
|
Haus der 1000 Leichen
Der Film gefällt mir nach wie vor nicht so gut wie TDR, aber hat dennoch einen gewissen Charme.
Die Video einbelndungen zwischen durch finde ich richtig cool.
Leider wird der Film gegen ende immer abstrakter und sinloser.
6,5-7/10 Hautmasken
|
 |
|
|
|
|

#2876 20.02.07 - 08:32
|
|
|
Capote
Gutes Drama das von seinen Darstellern lebt.
Ich würde sagen, die guten Schauspielleistungen legitimieren die Oscars.
Hatte allerdings noch nen Tick mehr vom Film erwartet........
Kann imo nicht ganz mit "A beautiful mind" konkurrieren.
8/10 Schreibmaschinen
|
|
c0nh0li0 ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 34 Registriert: 18.12.06 Wohnort: Remscheid |
#2877 21.02.07 - 15:12
|
|
|
Die 36 Kammer der Shaolin
Die ersten 30min zieht sich der Film aber sobald er ins Shaolin Kloster kommt und mit seinem Training beginnt vergeht die restlich laufzeit wie im Fluge.
7,5/10 Kammern
Das Höllentor der Shaolin
Toller Film mit schön Kämpfen und tollen Trainings Sequenzen. Nach 36 Kammern mein liebling unter den Shaw Brothers!
7/10 Manits Fäusten
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#2878 21.02.07 - 16:59
|
|
|
A Fistful of Dollars
Super Western von Sergio Leone, der Score von Morricone ist einfach nur göttlich(nur bei The Good, the Bad and the Ugly ist er besser).
Eastwood macht seine auch mehr als gut, genauso wie der rest der Schauspieler.
8,75/10
|
 |
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#2879 22.02.07 - 02:42
|
|
|
Als die Frauen noch Schwänze hatten
Überaus bescheuerter, aber witziger Film mit der damals extrem heissen Senta Berger und Guliano Gemma. Der Film hat ein paar wirkliche Brüller, aber eben auch viele extrem hohle Momente. An die andere Höhlenmenschen-Komödie "Caveman" kommt er allerdings nicht heran. 6,5/10
Reichtum ist keine Schande
Frühe Steve Martin-Komödie, in der er noch sehr viel Slapstickeinlagen zeigt. Auch wenn nicht jeder Gag zieht, ein durchaus unterhaltsamer Steve Martin-Film. 7/10
21 Gramm
Ich hab mich endlich mal an den Film heran gewagt und wurde nicht enttäuscht. Die erste halbe Stunde saß ich vorm TV und konnte das Geschehen nicht einordnen, die Zeitebenen hab ich nicht auseinanderhalten können, aber nach und nach hat alles Sinn gemacht. Der Regisseur spielt geschickt mit Zuschauererwartungen und kann auch Mägendämpfer verpassen, denn an einigen Stellen reisst der Film durch seine tragischen Momente wirklich sehr mit. Über allem stehen die Leistungen der 3 Hauptdarsteller, die hier wirklich alles geben und verdammt authentisch rüber kommen. Trotz all dieser positiven Punkte fehlt es zum Meisterwerk: Vom Aufbau der Geschichte her, diesem extrem ungewöhnlichen Springen zwischen den Zeitebenen, hat mir der Film wirklich sehr gut gefallen, aber inhaltlich fehlte mir da irgendwas, so fand ich den Film tatsächlich an 1-2 Stellen ein wenig zu lang und ruhig. Dennoch ein gelungenes Drama. 8/10
M*A*S*H*- Season 4, Folgen 12-23
gewohnt klasse.
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#2880 22.02.07 - 21:45
|
|
|
Night on Earth
bin immer wieder begeistert wenn ich ihn sehe
Meiner Meinung nach Jarmusch's bester Film