Film(e), Heute gesehen - Seite 25

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 25 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 24 25 26 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#361  04.11.03 - 16:30   Antworten mit Zitat

es traut sich eben keiner den vergleich zu wagen.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#362  04.11.03 - 16:34   Antworten mit Zitat

hmm, wohl war. aber das ist doch kein grund diese genre außen vor zu lassen, oder ?

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#363  04.11.03 - 16:40   Antworten mit Zitat

tja, nicht jeder ist so mutig wie QT und stellt sich dem vergleich mit solchen klassefilmen/genres.
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#364  04.11.03 - 16:43   Antworten mit Zitat

eigentlich schade... Heulen

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#365  04.11.03 - 16:47   Antworten mit Zitat

vielleicht manchmal auch besser so. aber ein paar regisseure könnten schon mal wieder was ausprobieren. wenns nichts wird ist auch egal.
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#366  08.11.03 - 20:05   Antworten mit Zitat

Ich habe gerade den originalen "the Ring" gesehen.

Nachdem ich das Remake nicht so toll fand (war ja auch müde, hab ich ja schon mal gepostet) musste ich mir nach diesen Lobeshymnen doch mal das japanische Original antun.

Also anfangs ist der Film ja nicht sonderlich spektakulär und ich fand es auch n bischen schwierig, sich die japanischen Namen alle zu merken. Aber nach und nach wurde der Film packender. Diese authentische Atmosphere ist wirklich gelungen. Ähnlich wie bei sixth sense gelingt es den Machern eine bedrückende Realitätsnähe zu erschaffen. Ich glaube, dass ist auch der Grund, warum man sich (an mindestens einer Stelle) einscheißt. Es könnte wirklich passieren! Wie absurd es auch klingt, aber mal ganz ehrlich, wer hat nicht nach dem Film daran gedacht, das jeden Moment das Telefon klingen könnte :twisted:

Die Schauspieler fand ich auch besser als im Remake. Naomi Watts ist in Mulholland Drive göttlich, aber die Mutterrolle kauf ich ihr nicht ab.

Schade fand ich allerdings, das sich der Film von der Handlung doch nicht groß vom Remake unterscheidet. Das sagte man mir vorher, aber egal. Wieder mal ein Beispiel, wo Amerikaner aus einem gruseligem Low Budget Film einen Hochglanz-Effekte-Schocker gemacht haben.

WICHTIG: Am Anfang nicht entmutigen lassen. Durchhalten, es lohnt sich.

The Ring (Original) 8/10
The Ring (Remake) 6/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#367  08.11.03 - 20:08   Antworten mit Zitat

hmm, na gut, wenn du das sagst... werde mir dann auch mal das original ansehen. hat schon irgendwer ring 2 gesehen ?

Big D
bad motherfucker
bad motherfucker

Beitrag#368  09.11.03 - 17:36   Antworten mit Zitat

So ich hab mir letzt mehrere Filme reingezogen.
1.Gangster no.1 9/10
2. Mallrats 7/10
3.Chasing Amy 8/10
4.American Psycho 9/10 (zud em werd ich nix sagen. wurde sicher genug beredet)

1. Gangster no.1
Ein englisch/deutscher Film. Spielt in England in den 60ern glaub ich. Also der Typ von "a clockwork orange" spielt den hauptdarsteller, der sich ans ein leben erinnert als sein ehemaliger Chef aus dem gefängnis kommt. Alsod as ganze ist die typische "mann kommt in eine bande und arbeitet sich hoch"-geschichte. Sehr brutal (man sieht aus der sichtd es opfers wie es totgeschlagen wird) dennoch sehr gelungen. Der junge Hauptdarsteller spielt so herrlich psycho. ANSCHAUEN!
Lieblingszitat "Für was haltet ihr mich? Für ein Arschloch?"

2.Mallrats (Kevin Smith)
Was soll ich sagen entweder man mag Kevin Smiths Humor oder man mag ihn nicht. Ich persönlich liebe ihn. Es geht um 2 Typen die gerade abserviert wurden und jetzt ihre Zeit im Einkaufszentrum verbringen. UJnd da danns achen erleben. Der Film spielt am gleichen Tag wie Clerks, der wohl beste Smith Film. Naja witzige Dialoge en masse. Allerdings zum schluss nicht mehr ganz so gut. Der Film floppte aber überall. Jason Lee spielt echt cool
Lieblingszitat "Wann sieht man schon mal Zorro und Dumbo miteinander ficken?"

3.Chasing Amy (Kevin Smith)
Der nächste von Smith. Sehr guter Streifen.
Ben Affleck (ein Comiczeichner) verliebt sich in eine lesbische Comiczeichnerin, die sich nach hin und her ebenfalls in ihn verliebt. Das treibt eien Keil zwischen Ben Aflleck und seinen Kumpel der die Freundschaft bedroht sieht. Echt nette Beziehungskomödie mit sehr derben Humor der gott sei dank kein Fäkalstatus erreicht sondern einfach durch die frechen dialoge überzeugt.
Lieblingszitat: "Und ich sage dir, sie könnte ein größerer Seuchenherd sein als der Affe aus Outbreak"

American Psycho ist einfach klasse. Ich hab das buch nicht gelesen was meine hohe wertung wahrscheinlich begründet. Und bale spielt echt super.

ICh hab im moment nur wenig zeit hier rein zu schauen also zerreißt mich beißt mich oder sgebt mir recht. Ich werds eh erst in ner woche lesen können

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#369  09.11.03 - 19:15   Antworten mit Zitat

Ich machs kurz:

Gangster No. 1 7/10
Mallrats (kenn ich immer noch nicht)
Chaising Amy 9,5/10
American Psycho 8/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#370  12.11.03 - 02:18   Antworten mit Zitat

Ich find Mallrats immer noch am besten, liegt vielleicht auch an Clerks' OmU, werd mir bald mal die DVD zulegen. Ich wollte ja eigentlich nen anderen Film erwähnen, hab mir, keine ahnung warum, am we 2Fast 2 Furious ausgeliehen, aua, war der mies. Ich bin zwar ein Autofan, aber dieser Film war mäßig. Mir war klar, daß er genauso ne bekackte Handlung, wie der erste Teil hat, aber ich hab ihn mir hauptsächlich wegen den Karren angesehen. Das beste an der DVD waren eindeutig die Outtakes, bzw. die Unfälle/Versprecher der Schauspieler, das war echt witzig, aber sonst ...

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#371  12.11.03 - 15:14   Antworten mit Zitat

Hab mal wieder 2 ältere Filme gesehen:

Gestern Abend: "Diese 2 sind nicht zu fassen"
Actionkomödie mit Billy Christal. Ist so ein typisches 80er-Jahre Buddy-Movie. Der Weiße und der Schwarze, wie gehabt. Die beiden sind Polizisten und jagen einen Waffenschieber. Aber die Story ist nicht wirklich wichtig. Der Film bietet massenweise coole Sprüche und ich werde den Verdacht nicht los, dass sich die Bad Boys-Macher hier einiges abgeschaut haben. Der Film macht tierisch Spaß, allerding nervt die bekackte 80er Mucke und Mentalität (und der Klamottenstil der beiden im Urlaub: bauchfrei! Ihhh ich hasse diese bekackten 80er). 7,5/10

Heute Mittag: "Machs noch einmal Sam" mit Woody Allen. Hab das Tape mal wieder ausgegraben. Als ich den Film vor ein paar Jahren geguckt habe, fand ich ihn nicht besonders gut. Aber mein Geschmack hat sich anscheind n bischen geändert. Woody Allen ist wieder einmal brilliant. Er spielt einen verwitwerten Filmkritiker, den seine Freunde versuchen neu zu verkuppeln. Er vermaselt jede Verabredung. Hinzu kommt, dass ihm Bogard erscheint und ihm Tips gibt, die meist nicht zum Erfolg führen.
Wieder an Allens Seite spielt Diane Keaton. Regie führt ein anderer, daher war ich vorm Sehen ein bischen skeptisch. Doch man hat das Gefühl einen typischen Woody Allen Film zu sehen. Der Slapstickanteil ist diesmal etwas höher als sonst. 7,5/10

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#372  18.11.03 - 01:51   Antworten mit Zitat

"Face" - britischer Gauner-Film mit Robert Carlyle. es geht um ein paar Gauner, die ein Ding drehen. Da die Beute geringer ausfiel als erwartet, versucht einer die anderen zu verarschen und geht sogar über Leichen.
Klingt nicht sehr originell, aber der Film bietet solide Unterhaltung und ein paar frische Ideen. Die Schauspieler sind durchweg überzeugend. Englische Filme finde ich eh oft sehr sympathisch. 7/10

"Mit Blut geschrieben" - Kriegsfilm Klassiker von 1958 mit Gregory Peck. War schon ein bischen sehr amerikanisch. Aber die Grundaussage, dass Krieg scheiße ist und es keine Helden gibt rettet den Film vor einem Propagandastreifen. Und das, obwohl die Army beratende Funktion hatte.
Wirkte schon recht authentisch. 6,5/10

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#373  18.11.03 - 16:43   Antworten mit Zitat

ist face das original zu The Italian Job, der gerade im kino anläuft ?
xDjinnx
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer

Beitrag#374  18.11.03 - 16:45   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
Ich find Mallrats immer noch am besten........

Jay und Silent Bob ist aber auch sehr geil wie ich find,mich hats gewundert das der ab 12 ist bei den ganzen Ausdrücken,normal sind die da immer voll empfindlich.

Zuletzt bearbeitet von xDjinnx am 18.11.03 - 20:40, insgesamt einmal bearbeitet

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#375  18.11.03 - 18:38   Antworten mit Zitat

was willst du uns damit sagen, jinnx?

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 24 25 26 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen