| |
| Autor |
Nachricht |
Big_Kahuna reservoir dog

#391 29.11.03 - 13:56
|
|
|
Yeah, Mononoke rult. Hab ich auf DVD. Sehr cooler Anime. Chihiro leider nicht gesehen...
Aber Mangas sind bekanntlich Geschmackssache...
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#392 29.11.03 - 18:55
|
|
|
hab gestern "nicht auflegen" gesehen, naja, ist zwar ganz ok, aber offensichtlich sind filme, die nur in ner bekackten telefonzelle spielen, nichts für mich, achja und sutherland spielte suuuper, zumindest hörte sich seine dt. synchro toll an, denn ihn sah man ja nie, da hätten sie auch travolta angagieren können, denn dem seine dt. synchro gefällt mir besser. 
|
|
|
Big_Kahuna reservoir dog

#393 29.11.03 - 21:10
|
|
|
Mononoke hab ich von Amazon. 15€ glaub ich... aber hat sich gelohnt.
Hab mir auch grad "Vampire Hunter D:Bloodlust" angeschaut. Auch ganz cool.
Anime rockz...
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#394 30.11.03 - 19:49
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
hab gestern "nicht auflegen" gesehen, naja, ist zwar ganz ok, aber offensichtlich sind filme, die nur in ner bekackten telefonzelle spielen, nichts für mich, achja und sutherland spielte suuuper, zumindest hörte sich seine dt. synchro toll an, denn ihn sah man ja nie, da hätten sie auch travolta angagieren können, denn dem seine dt. synchro gefällt mir besser.  |
am ende des films sieht man ihn doch, oder lieg ich grad voll daneben ? 
|
|
|
|
|
Big D bad motherfucker

|
#395 30.11.03 - 20:25
|
|
|
und wieviel hat er dann dafür bekommen?
sicher was 6 stelliges!
|
|
xDjinnx nice guy eddie killer

#396 30.11.03 - 20:49
|
|
|
Stimmt eigentlich ,wenn man ihn nicht sieht hätten die eigentlich den totalen Penner von der Straße aufgabeln können.
|
|
Smokey_McPott reservoir dog

Beiträge: 1414 Registriert: 23.03.02 Wohnort: Raesfeld (South Central) |
#397 30.11.03 - 21:48
|
|
|
ja am ende sieht man ihn für ca. 2 sekunden, aber auch nur verschwommen, hätte also jeder arsch sein können
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#398 01.12.03 - 09:06
|
|
|
eben, da hätten sie einen schauspieler nehmen können, dessen dt. synchro mir besser gefällt, denn wir haben ja sowas von nichts mitbekommen von sutherland, ok, die amis konnten wenigstens noch seine echte stimme hören, aber wir? ist klar, auf was ich raus will? man steckt einen guten schauspieler in ne reine sprechrolle, ok, immerhin etwas, aber was machen die leute, die den film nicht in engl. sehen? tja, die haben absolut nichts von dem tollen schauspieler, weil der letzte gute rest, nämlich sutherland's stimme, auch noch durch dt. ton ersetzt wird, ach was schreib ich hier eigentlich, scheiss drauf ...
|
|
|
heretiC bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 584 Registriert: 23.10.03 Wohnort: München |
#399 04.12.03 - 14:46
|
|
|
Hab mit letzte Woche aus der V-Theke mal wieder ein paar Filme geholt und unter anderem war dabei:
Solaris mit George Clooney, Natascha McElhone, Jeremy Davis, Ulrich Tukur, Morgan Russler
Regie Sonderbergh (Traffic) Produktion Cameron
„Thriller-Mischung aus Sixth Sense & 2001: Odysee im Weltall“ laut Cover
Zitat: |
| Dr. Chris Kelvin (George Clooney) wird beauftragt, das unerklärliche Verhalten einer kleinen Gruppe von Wissenschaftlern auf der Raumstation Prometheus zu untersuchen, die den Kontakt zur Erde vollständig abgebrochen hat. Nachdem Kelvin eine Videoaufzeichnung seines Freundes Gibarian (Ulrich Tukur), der gleichzeitig Leiter der Raummission ist, gesehen hat, geht er an Bord der Prometheus. Dort angekommen muss er geschockt feststellen, dass sich auf der Raumstation scheinbar unerklärliche Dinge abspielen, denn Gibarian hat Selbstmord begangen und die zwei verbleibenden Wissenschaftler leiden unter Paranoia und extremen Stress. Es liegt auf der Hand, dass deren Erforschung des Planeten Solaris etwas damit zu tun haben muss... |
Das ist ungefähr die Handlung der ersten 15 min! Clooney trifft innerhalb der ersten 5 min auf der Prometheus ein. Die computeranimierten Außenansichten der Prometheus und des Planeten Solaris sehen wirklich fantastisch aus. Diese sind laut Bonusmaterial in einer weitaus höheren Auflösung erstellt worden als der Film selbst. Der futuristische Look der Prometheus gibt dem Film seinen Sci/Fi. Der Film ist durchwegs spannend mystisch gehalten mit einigen Wendungen der Charaktere. Vor allem Jeremy Davis spielt den verplanten Typen der nicht weiß was überhaupt abgeht perfekt. Da die Leute ja nicht einfach so abdrehen will ich nicht mehr verraten als das Sie „Gäste“ auf der Prometheus haben. Hab mir selbst während des Films verschiedenste Theorien hergeleitet aber zum Ende kommts dann doch anders. Der Film entwickelt sich zum Schluß hinaus zu einer dramatischen Lovestory die der Geschicht an Fahrt nimmt. Der Film ist mit seiner interessanten Idee durchaus sehenswert.
7/10 Gästen

Zuletzt bearbeitet von heretiC am 04.12.03 - 16:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Mr.Pink bill killer

|
#400 04.12.03 - 15:20
|
|
|
hört sich verdammt nach Event Horizon an.
|
|
|
|
|
xDjinnx nice guy eddie killer

#401 04.12.03 - 15:55
|
|
|
Ich würd ma sagen genau so.
|
|
heretiC bad motherfucker

#402 04.12.03 - 15:59
|
|
|
ich hab event horizon schon länger nicht mehr gesehen glaub aber das EH im vergleich zu düster ist und storytechnisch sind schon große unterschiede auch wenns sich ähnlich anhört.. wollt halt nur nicht zu viel verraten
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#403 04.12.03 - 16:15
|
|
|
EH ist wahrscheinlich brutaler.
|
|
|
|
|
heretiC bad motherfucker

#404 04.12.03 - 16:20
|
|
|
100%ig. Solaris is FSK 12 und hat wenn mans genau nimmt 3 Tote davon 1 blutig und 1 sieht man gar nicht bzw. eigentlich sinds 4.aber genau darum gehts!!! Story is mal was anderes
|
|
heretiC bad motherfucker

#405 04.12.03 - 16:52
|
|
|
wenn mans extrem genau nimmt gibts nur 2 richtige Tote. hab dem beitrag noch bilder hinzugefügt
|
|
|