Film(e), Heute gesehen - Seite 30

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 30 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 29 30 31 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#436  21.12.03 - 19:15   Antworten mit Zitat

Kahuna, für das extra Donnie Darko topic fällt dir nicht zufällig noch was ein? falls ja, rein damit ...

Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#437  23.12.03 - 03:44   Antworten mit Zitat

Ich habe mir doch mal trotz der vernichtenden Kritik von Mr. Pink Dog Soldiers ausgeliehen.

Tja, mich hat wirklich einiges am Film gestört. Die Schauspieler sind unter aller Kanone, der Film wirkt billig, einige Efeckte sind einfach schlecht gemacht (andere dafür aber sehr gut) und die Story hat sehr viele Löcher und Ungereimtheiten. Am nervigsten fand ich den ganzen Millitär-Patos-Scheiß und die blöden Soldatensprüche und Gags (wird sicher auch an der grausigen Synchro liegen). Ansich gefiehl mir die Idee mit der Hütte ganz gut und die Werwölfe sahen auch sehr gut aus, aber die guten Ansätze wurden meiner Meinung nach leider nicht genutzt. Anfangs fand ich den Film ziemlich öde, dann wurde es besser, aber ich dachte die ganze Zeit: Warum erzählt sie nicht weiter, wie man die Viecher töten kann? Zitat:" Ich weiß wie man sie töten kann" und es wird gar nicht mehr drauf eingegangen. Und so weiter...

Der Film war vielleicht auch n bischen zu brutal und nicht gruselig oder spannend. Die Freigabe ab 16 verstehe ich überhaupt nicht. Auch wenn ein paar blutige Sachen extrem mies aussahen, hätte ein ab 18 auf jeden Fall eher gepasst.

Unterm Strich ganz nett anzusehen (besonders die Werwölfe) aber an vielen Stellen zu billig und unausgegoren und wie gesagt ging mir das Millitärgetue auf die Nerven. Dennoch 4,5/10.

Kennt jemand "Ginger Snaps" ? Der soll wohl besser sein.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#438  23.12.03 - 13:36   Antworten mit Zitat

Habe mir gestern Gattaca mit Uma Thurman angesehen.
Wirklich ein super Science Fiction nur zu empfehlen.

Hat den noch irgendjemand anderes gesehen?

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#439  23.12.03 - 13:39   Antworten mit Zitat

Hab davon mal 45 Min. gesehen, fand ich ziemlich langweilig, daher hab ich damals abgebrochen.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#440  23.12.03 - 14:15   Antworten mit Zitat

Gattaca? der ist ja schon älter, als Pulp Ironisch nein, ist aber schon ewig her, aber ich fand den damals ebenfalls zu langatmig, obwohl das ende ganz nett durchdacht war ...

Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#441  23.12.03 - 15:04   Antworten mit Zitat

ich fand ihn gar nicht mal schlecht. einige szenen waren sicherlich etwas langatmig, insgesamt aber trotzdem gut. ziemlich sozialkritisch.

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#442  23.12.03 - 18:36   Antworten mit Zitat

Yeah. Ich mag diesen Film auch. Das manche Dinge sich etwas in die Länge ziehen, war mir so eigentlich nicht bewusst. Vielleicht aber liegt es auch daran, dass ich prinzipiell sehr gut damit klarkomme - solange die Zeit nicht mit Scheisse aufgefüllt wurde.

Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#443  23.12.03 - 18:48   Antworten mit Zitat

Zitat sebi hat Folgendes geschrieben:
solange die Zeit nicht mit Scheisse aufgefüllt wurde.

Sebi da muss ich dir vollkommen recht geben.Wenn die Handlung und Geschwindigkeit passt schaue ich mir auch 3 Stunden Apokalypse Now an

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#444  25.12.03 - 15:31   Antworten mit Zitat

Ich habe gestern mit meinen Eltern noch "Truth Or Consequences N.M." geschaut. Habe die DVD zu Weihnachten bekommen und mich riesig auf den Film gefreut, da ich ihn bisher nicht gesehen habe.

Kleine Inhaltsangabe:
Raymond (Vincent Gallo) plant nach zwei Jahren Knast ein neues Leben. Weil ihm und seiner schwangeren Freundin Addy (Kim Dickens) das nötige Kleingeld fehlt, läßt er sich von Curtis (Kiefer Sutherland) zu einem letzten Raubzug überreden. Doch Curtis ist ein Psychopath und richtet ein Blutbad an. Die Bande muß fliehen, Mafia und Polizei sind ihnen dicht auf den Fersen. Am Ort der Wahrheit stehen sich alle gegenüber.

Ich war ein bischen enttäuscht, dass man so vieles schon aus anderen Filmen kennt. Es werden 2 Geiseln in einem Wohnmobil entführt, es gibt den bösen, folternden Mafiosi (Martin Sheen), jemand wird an einen Stuhl gefesselt und gefoltert usw. Mal abgesehen davon ist dieser Film wirklich unterhaltend. Kiefer Sutherland hat ein fieses Roadmovie insziniert, in dem er sich die Rolle des dämlichen Psychopathen gegeben hat. Sein Spiel macht den film schon sehenswert. Die Schauspieler sind generell sehr gut. Die Ballereien und der Einsatz der Musik ist auch gut gelungen. Wie gesagt ist der Film wenig originell, dafür aber schön aufgenommen und recht spannend. Ein typisches Roadmovie der 90er. 7/10

k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#445  25.12.03 - 15:50   Antworten mit Zitat

hab ich schon mal irgendwo ewähnt, damals, vor 2 jahren hatte ich mir den auf vhs geliehen und nach 40 minuten zurück gespult, komm eigentlich nicht oft vor, nein, kam sonst noch nie vor, 4.5/10 ...

Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#446  25.12.03 - 17:06   Antworten mit Zitat

Habe mir gerade Smoke mit Harvey Keitel angesehen.
Wirklich ein sehr guter Film.War wirklich überrascht.

8/10

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#447  25.12.03 - 21:09   Antworten mit Zitat

Zitat Jakob hat Folgendes geschrieben:
Habe mir gerade Smoke mit Harvey Keitel angesehen.
Wirklich ein sehr guter Film.War wirklich überrascht.

8/10

HK's Rolle ist dort mal wieder etwas anderes. Er ist wirklich wandlungsfähig. Es gibt noch einen Film der sich z.T. um diesen Tabakshop dreht (hatte ich mal 'n Trailer von gesehen, weiss aber nimma wie der Film geheissen hat etc.) bzw. darüber paralellen herzustellen sind.

k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#448  25.12.03 - 23:33   Antworten mit Zitat

hatte vor zwei wochen die doppel dvd von "smoke" und "blue in the face", also den zweiten teil aus auggie's tabakstore, in der hand. wenn, dann würde ich mir nur die doppel dvd holen, die beiden filme gehören einfach zusammen, so wie kb vol.1 und vol.2, wobei "blue in the face" nicht mehr ganz so gut ist. aber nette gastauftritte von lou reed, j.fox und anderen. wenn die box nicht 22.99 gekostet hätte, würde sie schon bei mir zu hause stehn, aber in dem fall. sagen wir so, mir fallen noch 20 andere filme ein, die ich mir vorher lieber noch auf dvd hole ...

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#449  26.12.03 - 03:37   Antworten mit Zitat

Die beiden Filme sind aber auch wirklich gut. Vielleicht kann man die irgendwann mal billiger kaufen. Ich warte erst mal ab.

Heute war ein richtiger Filmtag für mich. Habe heute 3 Filme gesehen, die ich noch nicht kannte.

Los ging es um 19:00 Uhr im Kino: "Shanghai Knights"
Da ich den ersten Teil recht gut fand, Owen Willson ziemlich witzig ist (Zoolander, Shaghai Noon, Royal Tenenbaums...) und ich eh ein kleiner Jackie Chan Fan bin, hab ich mir die Fortsetzung einfach mal gegeben. Tja, ganz so gut wie im ersten Teil waren die Gags nicht. Und auch die Story war wirklich sehr dünn. Der Film war im Grunde nicht wirklich anders als Shanghai Noon, nur eben nicht mehr der Wilder Westen sondern das prüde England war Schauplatz der Keilereien. Die Kampfszenen allerdings waren noch ein bischen besser und auch sehr witzig, die Dialogwitze eher durchschnittlich. Am meisten störte die ständige Moral. Abgesehen davon war der Film ganz ok. 6/10

Danach wollten wir eigentlich noch in die Sneakpreview. Da wir dafür noch 1,5 Stunden hätten warten müssen, haben wir uns doch für DVD gucken entschieden. Mein Kumpel hatte noch "Bulletproof Monk" zu Hause und noch nicht gesehen. Naja, da die Erwartungen nicht so hoch waren, kann man ja nur positiv überrascht werden. Der Film war äußerst durchschnittlich. Einerseits nervt es ja immer, wenn sich coole asiatische Schauspieler für amerikanische Projekte hergeben und sich quasi verkaufen. Andererseits hat sich Chow Yun Fat in einigen Szenen richtig schon selbst verarscht, was doch den einen oder anderen Schmunzler hervorrief. Die Story war ziemlich mies: Mönch trift Kleingauner (Sean William Scott), der ein bischen Kung Fu beim Schauen von Filmen gelert hat. Der Mönch erkennt das Talent und will ihn ausbilden. Ein fieser uralter Nazi will eine Schriftrolle vom Mönch haben, die unendlich Macht verleiht, haben und hetzt Killer auf die beiden. Tja das wars. Zur leicht trashigen Story gibt es noch n paar komische Flug- und Kampfszenen und natürlich üblichen Buddy-Movie Humor. Eine Stunde lang ist der Film recht unterhaltsam (wenn man ihn nicht ernst nimmt), der Rest ist allerdings mies. Wegen der manchmal durchschimmernden parodistischen Ansätze auf das Eastern Genre gibt es noch 4,75/10 sichere Kugeln.

Da ich noch nicht müde war habe ich mir vorhin noch Carrie 2 angetan. Ob ihr es glaubt oder nicht, hat mich der Film voll überrascht. Ich steh ja eigentlich nicht so auf Teenyhorrorfilme (außer ironische, wie Scream 1-3, Faculty und Convent), aber dieser späte 2. Teil des DePalma Klassikers ist wohl einer der besten typischen Teeniegruseler. Die Story ist nicht groß anders, als bei Teil 1, nur dass die Mutter in die Klapse kommt und Rachel (die Hauptperson) bei einer anderen Familie aufwächst. Sie hat auch diese telekinesischen Fähigkeiten. Carrie und sie haben den gleichen Vater, daher die Gemeinsamkeit. Rachel ist zwar unbeliebt, doch nicht ganz so verstoßen wie Carrie damals. Am Ende des Films wird sie dann auch verarscht und dreht durch. Das klingt wie ne billige Kopie, wirkt aber ganz gut, denn alles wurde in die heutige Zeit übertragen. Anstatt in der Schule gibt es das Blutbad auf einer Party, Ihre Freundin begeht Selbstmord, weil sie von den Footballern übelst für ein Flachlegespiel (es gibt Punkte für jede geknackte Muschi) ausgenutzt wurde. Zu erwähnen wäre noch das heftige Ende. Ich kann nicht glauben, dass der Film ab 16 ist und uncut im TV lief. Man sieht z.B. wie eine Stange durch einen Kopf geht. Unterm Strich ein gut gemachter Film mit überraschend guten Schauspielern (z.B. Mira Suvari / American Beauty), netten Effekten, den üblichen Klischees (sogar etwas übertrieben) und etwas Trash. Er hätte ruhig im Kino laufen können. Nichts originelles, dennoch unterhaltsam. 6,75/10

Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#450  26.12.03 - 09:57   Antworten mit Zitat

Von den Filmen reizt mich keiner so richtig.

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 29 30 31 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen