| |
| Autor |
Nachricht |
Vic    k-billy fan

|
#601 21.02.04 - 18:51
|
|
|
28 days ... wurde mal auf der 21sten seite dieses threads erwähnt ...
|
|
|
Blondy reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1537 Registriert: 18.10.03 Wohnort: Magdeburg |
#602 21.02.04 - 18:56
|
|
|
hm, denke den haben in diesem board recht viele gesehen. ich gehöre dazu. war damals im kino. fand den auch recht gut. anfangs war ich ja nich allzu überzeugt davon, aber dann.... doch, er war schon recht gut gemacht.
mit am genialsten fand ich die szene als er aus dem koma erwacht und dann vollkommen allein in london umherwandert. das war schon klasse gemacht.
ist auf jeden fall zu empfehlen. zwar nicht so gut als das ich ihn mir auf dvd zulegen würde, aber doch sehenswert.
6,8/10 zombies
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#603 21.02.04 - 19:27
|
|
|
na viel wurde hier drin über "28 days later" noch nicht geschrieben. und auf seite 21 hab ich übrigens gar nichts gefunden, vic. - nur eine andeutung von boyle's anderem film, the beach.
blondy, es sind keine zombies... "bloss" menschen, die von einem im labor (an affen) gezüchteten virus infiziert worden sind. unterschied zu zombies: sie sind nicht tot und wieder auferstanden. oder seh ich das falsch? bin nicht so der ober-zombie-profi.
|
|
|
|
|
Blondy reservoir dog

|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#605 21.02.04 - 20:32
|
|
|
nach dieser umschreibung könnte man doch glatt auch g.w.bush als zombie bezeichnen... sehr gut!!!
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
|
|
|
Blondy reservoir dog

|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#608 24.02.04 - 22:02
|
|
|
hab gerade UNDERWORLD gesehen
Ist praktisch eine Mischung aus Blade und Matrix (und hat auch kräftig von beiden geklaut)
Es geht um eine doch realtiv komplizierte Geschichte vonVampiren und Werwölfen (mehr will ich nicht verraten sonst machts keinen spaß mehr)
Die Actionszenen orientieren sich wie gesagt vom stil her an blade und matrix sind aber etwas "horromäßiger", da auch werwölfe mitkämpfen
soweit noch alles sehr gut aber
die dialoge sind teilweise SEHR lächerlich. Einige bestehen so sehr aus Klischees,das ich beim erstmaligen sehen wortwörtlich mitsprechen konnte. auch sonst sind sie mehr als unpassend.
Beispiel: Einer der mächstigsten Vampire aller Zeiten kehrt an die Macht zurück. Sein erster Satz :"was macht ihr hier für einen Radau"
Die Schauspieler spielen auch alle recht überzeugen (kate beckinsale im schwarzen lederkostüm=lecker)
Da das Ende aber dann doch sehr gut geraten ist und der Film entgegen meinen befürchtungen NICHt in eine lovestory abgedriftet ist gibt es von mir
6.8 von 10 silberkugeln
Ich würde ihn mir nicht im kino angucken aber für einen gemütlichen popkorn abend sehr empfehlenswert
|
|
|
|
|
Xander Cage dead nigger

|
#609 25.02.04 - 13:06
|
|
|
Hallo erstmals! Naja... Underworld hab ich auch gesehen, weiss ber nicht, was ich von dem halten soll. Ich hab jede 10 min die Seite gewechselt. Man hat bis zum schluss nicht gewusst, wer der gute und wer der böse war.
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#610 25.02.04 - 14:26
|
|
|
genau das finde ich gut an dem film
|
|
|
|
|
Xander Cage dead nigger

|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#613 25.02.04 - 16:21
|
|
|
Habe mir vor 1-2 Wochen die Ring Trilogie auch gekauft. Für ~34,99 EUR bei Karstadt. Bisher habe ich nur den ersten Teil gesehen und muss schon sagen, dass er wirklich gut ist. Die Synchronisation ist freilich nicht besonders herausragend - nicht nur, weil die Asiaten sicherlich schwer zu synchronisieren sind (an mindestens einer Stelle bewegt jemand den Mund nicht mehr, der Synchronisator redet aber noch *g*). Nunja, wie gesagt, ist das ohnehin nicht einfach. Sonst gibt es glaube ich wirklich nichts auszusetzen. Schauspieler, Kamera usw. war alles okay. Ich finde auch, dass der Film spannender ist als das Remake, welchen ich sogar im Kino gesehen hatte. Zudem blieb mir der Titelsong gut in Erinnerung - wirklich gelungen. Max' Info hat mir da gewissermassen schon geholfen und der Kauf hat sich gelohnt. Und heute werde ich mir Ring 2 ansehen.
Könnte mich an solche Filme wirklich gewöhnen
EDIT: So, ich habe also alle Teile gesehen und sage mal, dass die Trilogie uneingeschränkt empfehlenswert ist. Es ist alles soweit okay (bis auf das, was ich oben bereits erwähnt hatte). Die Extra's sind (wie Max ja bereits sagte) auch nicht so pralle. Dafür hat es aber das Hörbuch in sich (Teil 1 auf DVD1, Teil 2 auf DVD3). Etwas in dieser Art habe ich sonst auf keiner DVD gehabt. Bildqualität etc. war auch i.O.
Jedenfalls gibt es keine unzulänglichkeiten der Schauspieler, Regie oder was auch immer. Alle Kritikpunkte gelten dem Herausgeber der deutschen DVD's.
Naja, vielleicht gibt es doch einen Punkt, der aber auch an mir liegen könnte: Ich hatte leichte Probleme mit dem Lauf der Geschichte, wenn der nächste Ring Film eingelegt wurde. Ich wusste also nicht sofort, wo es weitergeht, welche Person jetzt wer ist (ja das hört sich jetzt strange an...), wer mit wem verwandt oder bekannt ist usw. Ich denke mal, das liegt irgendwie an diesen - für mich - merkwürdigen Namen der Charaktere (irgendwie hält man Leute ja anhand der Namen auseinander).. Ich konnte da teilweise nicht alle so wirklich auseinanderhalten. Könnte also an den Filmen selbst liegen oder an meiner dämlichkeit. Wer weiss...
Übrigens ist auch mit dem letzten Teil (Ring 0, das prequel) noch nicht alles aufgelöst. Man erfährt zwar einige Dinge. Aber letzten endes doch nicht, wie das übersinnliche (ist das überhaupt das richtige Wort dafür ?) selbst zustandegekommen ist. Diese und andere Fragen bleiben offen. Wie auch immer. Daumen hoch.
Zuletzt bearbeitet von sebi am 03.03.04 - 22:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|