Film(e), Heute gesehen - Seite 40

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Film(e), Heute gesehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 40 von 203
Seite Zurück 1 2 3 ... 39 40 41 ... 201 202 203 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv

Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#586  15.02.04 - 14:56   Antworten mit Zitat

bis auf die ersten 15 minuten hab ich ihn auch reinziehen können (genau von da an, von der typ blutverschmiert aufwacht und die familie ist weg).

kann mich nur anschliessen, der film ist wirklich gut gemacht. die geschichte ist packend und man stellt andauernd neue vermutungen an, ist also zu keinem zeitpunkt langweilig. das einzige was mich am schluss der geschiche ein bisschen enttäuscht hat (fühlte mich irgendwie verarscht), ist folgendes:

SPOILER (markieren)

dass das ganze nur ein traum war; der schlafwandler war gar kein schlafwandler. nicht einmal in der allerletzten schlussszene. oder was meint ihr, hat er frederik im schlaf ungebracht?SPOILER END

ansonsten eine wahre freude, der film. regt zum nachdenken an. das phänomen "schlafwandeln" ist hochinteressant, da es jedem von uns passieren kann.

in nächster zeit kommt der film nicht wieder am tv, werde aber ein auge drauf setzten und es hier posten, wenn er mal wieder kommt.

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#587  15.02.04 - 18:55   Antworten mit Zitat

nope, den hat er nicht im traum ... das war pure absicht.

thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#588  15.02.04 - 19:36   Antworten mit Zitat

Ich hab mir nocjh gedacht, mann den muss ich mir reinziehen und am nächsten morgen wach ich auf (und NEIN meine Frau war nicht verschwunden und mein Bett blutverschmiert) und dachte scheisse da war doch noch was, und so hab ich ihn verpasst
thugsta ist zurzeit offline 
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#589  15.02.04 - 19:45   Antworten mit Zitat

Hat irgendjemand von euch mal Time and Tide gesehen?
Soll ja ziemlich gut sein

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
hundi
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#590  15.02.04 - 21:05   Antworten mit Zitat

habt ihr mal imdb link von schlafwandler?

bzw wisst ihr, wie der film im original heißt?
muss den nun auch unbedingt sehen, aber find nix dazu Smile

hundi ist zurzeit offline 
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#591  15.02.04 - 21:10   Antworten mit Zitat

Er heisst im Original, wie soll's auch anders sein "Sleepwalker"
thugsta ist zurzeit offline 
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#592  15.02.04 - 21:44   Antworten mit Zitat

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=13372

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#593  16.02.04 - 01:40   Antworten mit Zitat

Zitat Jakob hat Folgendes geschrieben:
Hat irgendjemand von euch mal Time and Tide gesehen?
Soll ja ziemlich gut sein

"Time and Tide" ist ein sehr geiler Actionthriller. Ein paar geile Ballerszenen und ne richtig gute Story (an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann). Schau Dir den mal an, fand ich besser als so manchen Woo-Streifen.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#594  16.02.04 - 14:09   Antworten mit Zitat

Werde am kommenden Wochenende mal in meiner Videothek nach dem Film suchen
hundi
superfly tnt
superfly tnt

Beitrag#595  16.02.04 - 20:58   Antworten mit Zitat

stimmt hast recht, hab nach schlafwandler gesucht und da kam nur der stephen kings sleepwalker raus, bin dann nicht auf die idee zu kommen, nach auf englisch zu suchen :>

http://www.imdb.com/title/tt0228871/

werd den auch mal irgendwie versuchen aufzutreiben, klingt jedenfalls sehr sehr gut

edit: danke übrigens für den link gold watch

hundi ist zurzeit offline 
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#596  16.02.04 - 22:08   Antworten mit Zitat

Klingt gut. Werde ich auch mal auftreiben müssen.

Wenn wir schon bei skandinavischen Filmen sind. Kürzlich kam auf SF2 so ein schwedischer Film. Der hiess "The Eye" (den schwed. Titel weiss ich nicht mehr). War noch interessant. Der Film ist nicht suuuuuuper, aber die Geschichte ist gut, wenn auch schräg und nicht sehr nachvollziehbar.
Es geht um eine Frau, die sich mit ihrem Freund verlobt, der ein Tag später verschwindet und angeblich Selbstmord begangen hat. Eigentlich lebt er noch und überwacht sie. Und dann.... Naja, selbst mal schauen.

Stellenweise erinnert auch dieser an Hitchcock (Ich sag da nur "grotesker Muttermord" Ironisch ).

PS: Vic, da kotze ich doch gleich mit (Bei uns nennt sich das "Fasnacht" Verrueckt !!!!)

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#597  18.02.04 - 11:28   Antworten mit Zitat

Hab gestern wieder ien altes Tape von nem Kumpel angesehen. Der film heißt "Jenseits der weißen Linie" mit Laurence Fishburn und Jeff Goldblum. Klang nicht schlecht, daher hab ich ihn gleich mitgenommen. Und der Film war eine kleine Überraschung. Gut, die Story von Undercover-Cop, der sich in der Drogenszene einen Namen macht ist nicht neu, aber ein paar nette Wendungen, eine solide Regie und vorallem die überragenden Schauspieler machen den Film zum Geheimtip (keine Ahnung ob der irgendwie bekannt ist). Wirkt zwar an einigen Stellen ein bischen billig, macht aber nichts. Für FSK 16 gibts auch ein paar nette Einschüsse. Cooler Film, der überraschend gut war. 7/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#598  21.02.04 - 14:52   Antworten mit Zitat

Habe mir gestern "Tokio Eyes " von Jean Pierre Limousin angesehen.

Der Film handelt von einem jungen Mann der das Unrecht in der Stadt auf seine Weise bekämpft.
Er bedroht seine Opfer ,doch schiesst an ihnen vorbei.
Schon bald wird er in der ganen Stadt steckbrieflich gesucht.
Ein junger Polizist ,der mit dem Fall betraut ist hat eine 17 jährige Schwester.
Diese verliebt sich in den gesuchten Schützen.

Der Anfang des Films ist etwas blöd ,doch er steigert sich.
Auch Takeshi Kitano hat am Ende des Films einen kleinen Kurzauftritt.
Habe ihn mir letzte Woche auf WDR aufgenommen.
Kaufen sollte man ihn sich nicht ,doch er ist durchaus zu empfehlen.

6.8/10

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#599  21.02.04 - 16:37   Antworten mit Zitat

naja, ich hab ihn auch gesehen und fand ihn ein wenig fad. Klar, die Hauptpersonen waren schon irgendwie sympathisch und die Idee selber ist auch ok, aber irgendwie fehlt mir da was. Den Auftritt von Kitano fand ich irgendwie nicht so toll. ganz nett (6/10) aber mehr nicht. Viel interessanter war der Film in der Vorwoche. "GO" war ein wirklich toller Film über das Leben eines Außenseiters. Ich hab jetzt gar nicht so Bock alles zu erzählen. Hier der Link zur ODFB (mit Kurzkritik von mir).

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#600  21.02.04 - 16:57   Antworten mit Zitat

wer von euch hat "28 days later" von danny boyle (trainspotting, the beach) gesehen? er wurde hier drin schon mal angesprochen, aber nie näher beschrieben...

ist ein SF-brocken, mit elementen eines zombie-filmes (kommen aber keine klassischen zombies vor, sondern von einem virus infizierte menschen)

die story ist schon alt (siehe: omega man). ein typ wacht nach 28 tagen in einem londoner krankenhaus aus dem koma auf. alles ist verwüstet, die stadt menschenleer (scheint zuerst so) und er muss feststellen, dass ein virus ausgebrochen ist, dass alle menschen in wutgesteuerte bestien verwandelt hat. diese lechzen nun nur danach, an sein frisches blut und an das ein paar weniger anderen, noch nicht infizierten menschen ranzukommen. - der brutale kampf ums pure überleben...

der film wurde mit digitalkamera gedreht und fast jede einzelne kameraeinstellung beweist boyle's aussergewönhliches talent. die bilder sind eine aneinanderrheiung sehr kunstvoller aufnahmen, an denen man sich kaum satt sehen kann. dies ist, neben den sehr guten, unbekannten schauspielern und der spannend erzählten story der hauptgrund, sich den film anzuschauen.

die schwachpünkte in diesem film sind ein paar unlogische und unrealistische darstellungen: die fahrt mit dem alten taxi im tunnel ÜBER stehengebliebene fahrzeuge hätte wirklich nicht sein müssen. ausserdem wären die stadt und die autobahnen wohl nicht ganz so "fahrzeugleer", im supermakrt brennt das licht, obwohl es in der ganzen stadt keinen strom mehr hat, und warum sind da die regale bis oben hin gefüllt, obschon eine massenpanik beim ausbruch des virus in der stadt für randalierungen gesorgt haben muss...

nunja, abgesehen von diesen schwächen ist der film wirklich erstaunlich gut gemacht und bietet herausragende kameraeinstellungen und ein paar schöne schockmomente. berücksichtigt man, dass der streifen (oder besser gesagt: bytes-sammlung, da digital) mit kleinem budget gedreht wurde, muss man hier wirklch den hut ziehen.

das ende ist geschmackssache, besonders nachdem man das alternative ende (sher gut!) und das ursprünglich vorgesehene ende (noch besser!) gesehen hat. ist neben noch anderem bonusmaterial alles auf der dvd drauf. weiss nicht, ob es den film auch geschnitten gibt. auf der dvd, die ich ausgelehnt bekommen habe, steht jedenfalls fsk 18 drauf. - 7.5/10 bluttropfen

gold watch ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2 3 ... 39 40 41 ... 201 202 203 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen