| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#573 10.02.04 - 00:55
|
|
|
Habe ja wie schon wo anders erwähnt am Montag "Samba in Mettmann" gesehen. Obwohl ich hohe Erwartungen hatte (Filme mit Hape waren immer gut) wurden diese noch getoppt, denn die vielen (und guten) Gags, die man erwartet hat, wurden mit einer wirklich recht passablen Story aufgefüllt. Die Darsteller sind super witzig. Alleine Sky Du Mont als Hapes Vater (Hape spielt glaub ich einen anfang 30 jährigen) war zum schießen komisch. Ich fand den Film richtig geil und musste von Anfang bis Ende lachen. Nach diesem blöden Ibiza-Film eine richtig gute deutsche Komödie. 7/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#574 10.02.04 - 07:40
|
|
|
hat am sonntag jemand zufällig "schlafwandler" auf arte gesehen? ich dachte mir anfangs, skandinavischer film? nicht doch, aber verdammt, der war höllisch gut, spannend bis zur letzten minute, wurde nie langweilig. ein typ wacht am morgen auf, alles voller blut und seine familie ist weg. er weiß, das er schlafwandelt, die cops finden aber keine leichen, nur hinweise, blutiges auto seiner frau usw. einen abend später schnallt er sich seinen camcorder auf die schulter und wirft sich wieder zwei schlaftabletten ein, ende. am nächsten tag wacht er auf, die cam liegt am boden, er steckt das teil am tv an und spult ne weile vor, bis man sieht wie er aufsteht und ...
mehr verrat ich nicht, wie gesagt, der film war geil, man sieht einige szenen aus der sicht des camcorders, da war blair witch projekt ein scheiss dagegen. hab gelesen, daß hollywood den streifen neu verfilmen will, gichard gere soll die hauptrolle übernehmen, echt keine wunder, weil das ding war genial, ich geb ihm 7.5/10 schlaftabletten.
p.s: auch das ende war cool, so noch nie dagewesen, nach 1 1/2 stunden kommt plötztlich der abspann, man denkt sich, shit, war er es, oder nicht und nach 30sek stoppt der abspann wieder und der film geht kurz weiter, ca. 2 minuten, in dem man sieht, was in der nacht wirklich passiert ist, geil, geiler, schlafwandler !!!
|
|
|
deJa pipe-hittin' nigger

#575 10.02.04 - 08:24
|
|
|
hört sich richtig gut an.....
wird der nochmal wiederholt?
gibts den auf dvd? da ich eigentlich so gut wie nie tv gucke entgehen mir solche ausnahmen...
|
|
Blondy reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1537 Registriert: 18.10.03 Wohnort: Magdeburg |
#576 10.02.04 - 12:38
|
|
|
hab den film auch gesehen. muss sagen: das ende hat mich echt überrascht. war verdammt cool gemacht. man gut das ich immer sitzen bleibe bis der abspann vorbei ist. einige experten zappen ja sofort weiter. all jene hätten dieses verdammt krasse ende verpasst.
wobei ich aber auch sagen muss das die skandinavischen filme, die ich bisher gesehen habe, alle wirklich gut waren.
frag jetzt nich welche das alle waren, hab die namen vergessen. einer war aber auf jeden fall "nightwatch".
@deja: den gibts auf dvd, aber laut ofdb nur in frankreich. war auch ne erstaufführung im tv - laut ofdb.
|
|
Max_Cherry bill killer

#577 10.02.04 - 13:26
|
|
|
Der kam auf ARTE, der wird doch bestimmt wiederholt, oder? Wenn einer bescheid weiß, kann er es ja posten. Schaue selber mal nach. Schade, dass ich ihn verpasst habe. Klingt doch mal wieder nach nem Geheimtip.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
sebi junior admin

#578 10.02.04 - 13:56
|
|
|
Und genau deshalb geht ein schöner F*ckfinger an alle arte Kritiker raus - arte war ja neulich erst wieder ein Thema in den Medien. Der Sender ist verdammt gut. Nur leider habe ich den Film auch verpasst ;/
Wiederholung kommt am 14.02 um 00:55 Uhr
|
|
Max_Cherry bill killer

#579 10.02.04 - 14:20
|
|
|
Danke fürs Nachsehen.
|
|
|
|
Jakob bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 812 Registriert: 06.04.03 Wohnort: Freiburg |
#580 10.02.04 - 18:44
|
|
|
Da ich mich mit asiatischen Filmen so gut wie gar nicht auskenne ,wollte ichn mal fragen ,ob mir irgendjemand einen richtig guten Eastern empfehelen kann.
Gibt es da irgendeinen Pflichtfilm?
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#581 10.02.04 - 19:49
|
|
|
Ich würde mit den Bruce Lee - Filmen anfangen.
Wenn es dich nicht stört, dass Leute fliegen und Du einen Nerv für Trash hast, empfele ich Dir "Das Todeslied der Shaulin". Der lief blöderweise gestern auf RTL2. Hab den selbst noch nicht ganz gesehen, ist aber super unterhaltend. Wie gesagt, den darf man nicht ernst nehmen.
|
|
|
|
sebi junior admin

#582 10.02.04 - 20:52
|
|
|
Hehe. Bei Filmen aus dem asiatischen Raum, dieser Art und diesen Alters trifft das auf jeden Fall zu. Solche Filme kenn ich einigermassen. Aber was so die Filme von dort in den letzten 10-20 Jahren betrifft (die eben nicht Martial-Arts oder Trash sind), kenne ich mich leider auch nicht aus. Deshalb lese ich auch schon ganz gespannt über div. Erwähnungen wie z.B. auch von der Ring-Box mit. Ich glaube, da gibt's einiges was richtig gut ist (jedenfalls lt. hörensagn)
|
|
Max_Cherry bill killer

#583 10.02.04 - 23:43
|
|
|
Ich denke auch, aber ich dachte er redet von Genre "Eastern" und darunter habe ich mir jetzt eher Martial-Arts u.ä. vorgestellt.
|
|
|
|
Jakob bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 812 Registriert: 06.04.03 Wohnort: Freiburg |
#584 11.02.04 - 13:45
|
|
|
Max Cherry hat das schon richtig verstanden.Ich bin auf der Suche nach richtig trashigen Material Arts Filmen.
Was ernstere Filme angeht habe ich einen Empfehlung.
Sommerschnee:Vielleicht kennt den einer von euch.Er kam im Sommer mal auf Arte.
Plot:Es geht um einen Mann der an Alzheimer erkrankt ist und um den sich seine Scwiegertochter mit ihrer Familie kümmern muss.
Hört sich nicht sonderlich interessant an ,ist aber wirklich sehr zu empfehlen.
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#585 14.02.04 - 18:26
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
hat am sonntag jemand zufällig "schlafwandler" auf arte gesehen? ich dachte mir anfangs, skandinavischer film? nicht doch, aber verdammt, der war höllisch gut, spannend bis zur letzten minute, wurde nie langweilig. ein typ wacht am morgen auf, alles voller blut und seine familie ist weg. er weiß, das er schlafwandelt, die cops finden aber keine leichen, nur hinweise, blutiges auto seiner frau usw. einen abend später schnallt er sich seinen camcorder auf die schulter und wirft sich wieder zwei schlaftabletten ein, ende. am nächsten tag wacht er auf, die cam liegt am boden, er steckt das teil am tv an und spult ne weile vor, bis man sieht wie er aufsteht und ...
mehr verrat ich nicht, wie gesagt, der film war geil, man sieht einige szenen aus der sicht des camcorders, da war blair witch projekt ein scheiss dagegen. hab gelesen, daß hollywood den streifen neu verfilmen will, gichard gere soll die hauptrolle übernehmen, echt keine wunder, weil das ding war genial, ich geb ihm 7.5/10 schlaftabletten.
p.s: auch das ende war cool, so noch nie dagewesen, nach 1 1/2 stunden kommt plötztlich der abspann, man denkt sich, shit, war er es, oder nicht und nach 30sek stoppt der abspann wieder und der film geht kurz weiter, ca. 2 minuten, in dem man sieht, was in der nacht wirklich passiert ist, geil, geiler, schlafwandler !!! |
So, hab ihn jetzt auch gesehen. Ich muss dem guten Vic in jeder Beziehung zustimmen. Spannend bis zum Ende. Einzig das manchmal an einen TV-Film erinnernde Bild lies die Einfachheit des Films erkennen. Aber eine Geschichte dieser Art hab ich auch noch nicht gesehen, obwohl eigentlich irgendwer darauf hätte kommen müssen. Ich fühlte mich stellenweise sogar an Hitchcock erinnert (nicht vom Stil, nur von der Art der Geschichte). Das der Film nicht hollywoodmäßig daher kommt (wie z.B. die Purpurnen Flüsse), verleiht ihm auch einen gewissen Grad an Authensität. War ja wieder klar, dass Hollywood da zuschlägt. Ich hoffe, dass das Ergebnis ähnlich lausig wie "Freeze- Albtraum Nachtwache" wird.
Toller Schwedischer Film, der mal etwas neues zu bieten hat und ein richtig gutes Ende bietet. Zwar nicht ganz so gut wie "Nightwatch", gehört aber schon in die Oberliga der europäischen Thriller 7,5/10
Vielleicht zeigt ARTE ja noch eine Wiederholung. Wer ihn noch nicht gesehen hat muss das mal in Angriff nehmen. Es lohnt sich.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|