| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
black mamba bad motherfucker

|
|
|
Smokey_McPott reservoir dog

Beiträge: 1414 Registriert: 23.03.02 Wohnort: Raesfeld (South Central) |
#557 23.01.04 - 13:50
|
|
|
bin gestern endlich mal dazu gekommen mir "Doktor Schiwago" an zusehen.
Finde den Film ziemlich erwähnenswert und durchaus faszinierend, vor allem der Landschaftsaufnahmen wegen. Drei viertel des Films sind eigentlich auch durchweg spannend. Nur gegen ende zieht sich der Film etwas, wo sich dr. Schiwago zwischen den beiden frauen entscheidet.
Der Film hat aber auf jeden Fall das prädikat Klassiker verdient 8/10 Enteignungen
|
|
|
|
jackrabbitslim Gast
|
#558 24.01.04 - 17:27
|
|
|
wird wohl nicht umsonst in true romance erwähnt ...
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#559 26.01.04 - 17:39
|
|
|
Ich habe eben "CHAIN OF FOOLS" gesehen. Der lief letzten Freitag auf der ARD. Gaunerkomödie mit Steve Zahn, Salma Hayek, Jeff Goldblum und Elijah Wood. War gar nicht schlecht. Schön verschachtelte Story mit einigen Rückblicken und ganz vielen Zufällen (nur eben mit Augenzwinkern, nicht wie bei Paycheck). Ich musste oft lachen. Die Darsteller waren alle voll klasse, obwohl Steve Zahl wohl wegen seines Aussehens n bischen wie Michael J. Fox rüberkam.
Es geht um 3 alte, chinesische Münzen, die gestolen wurden. Diese werden nun von den verschiedensten (komischen) Leuten weitergegeben. Ständig führt ein Zufall zur Wende in der Geschichte. Manchmal war das n bischen anstrengend, aber unterm Strich hat mich der Film gut unterhalten. Und Salma ist einfach heiß! 6,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#560 26.01.04 - 17:47
|
|
|
ah "chain of fools" hieß der? den hab ich auch zufällig gesehen, war wirklich ganz nett, zahn ist die rolle des loser's wie auf den leib geschrieben, siehe auch "out of sight" hayek war wie immer lecker, waren auch viele, tolle gastauftritte dabei, das ende war dann, naja, witzig aber sowas von computertechnisch mies gemacht, drücken wir mal ein auge zu.
Zuletzt bearbeitet von Vic am 26.01.04 - 17:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Jakob bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 812 Registriert: 06.04.03 Wohnort: Freiburg |
#561 26.01.04 - 17:47
|
|
|
Habe mir gestern mal wieder den Kalssiker Ausser Atem von Godard angesehen.Ich liebe den Film einfach .Die Schnitte ,die Musik...
Einer meiner Lieblinge
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#562 28.01.04 - 14:58
|
|
|
Habe eben das erste mal den Privatfernseh-Dauerbrenner "HARD RAIN" angesehen. Es hat sich gelohnt, solange zu warten. Habe den gestern bei einem Kunpel im Videoregal entdeckt. Werbung hätte bei dem Film extrem gestört. Da ich davon ausgehe, dass die meisten hier den Film kennen, brauch ich nichts mehr zum Inhalt sagen. Die überschwemmte Stadt kam wirklich geil rüber. Im Film ist es die ganze Zeit Nacht (dunkel), dass macht ihn ziemlich spannend. Ich hatte echt Mitleid mit den Schauspielern, muss echt scheiße sein, die ganze Zeit im Wasser oder mit durchnässten Klamotten zu drehen. Ich finde Hard Rain jedenfalls ziemlich gelungen: Ein kleiner Film mit ein paar netten Wendungen in dem es fast keine Guten gibt. Hatte schon ein bischen was von nem Western. Eine Story ist fast nicht vorhanden, aber die Idee so einen Film zu drehen ist schon klasse. Die Schauspieler machten ihre Sache ganz gut und das Wasser wirkte als Bedrohung im Hintergrund auch sehr gut. Hat mir gut gefallen, da ich etwas mehr Hollywood erwartet habe und positiv überrascht war. 7/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#563 04.02.04 - 00:51
|
|
|
stimmt, hard rain fand ich eigentlich auch ziemlich klasse ...
hab mir heute "Safecrackers" aka. "Welcome to Collinwood" ausgeliehen, witzige gauner komödie mit traum besetzung, sam rockwell, william a. macy, luis guzman und in ner nebenrolle george clooney. mitproduziert hat auch steven soderberh, weil ihm die story angeblich so gefallen hat. ist ja auch ne coole geschichte über ein paar verdammte loser, die nicht mal den einfachsten coup auf die reihe bekommen. viele, witzige dialoge, schräge handlung und tolle schauspieler, muß man mal gesehen haben. wenn ihr wissen wollt, was "bellini" oder "mullinski" bedeutet, zieht ihn euch rein, ich geb ihm jedenfalls 7/10 safes.

Zuletzt bearbeitet von Vic am 21.02.04 - 14:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Max_Cherry bill killer

#564 04.02.04 - 01:23
|
|
|
klaase Film, hab den schon im Kino gesehen. Sehr gute Vorbereitung auf Clooney´s Geniestreich "Confessions of a dangerous mind". (Vic, unbedingt ausleihen!).
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#565 06.02.04 - 13:03
|
|
|
So, jetzt habe ich endlich mal Bock über die Filme zu schreiben, die ich mir so die letzten Tage angesehen habe. Ich habe viele gute Filme, die ich eigentlich schon gesehen haben sollte gesehen und war stellenweise positiv überrascht.
1. "Welcome to Sarajevo"
Ein Spielfilm über verschiedene Reporter, die aus dem Kriegsgebiet berichten. Angereichert mit originalem Bildmaterial wird die bewegende Geschichte über einen Jurnalisten erzählt, der ein Kind adoptieren will um es aus dieser Hölle zu holen. Die Schauspieler sind wirklich spitze, besonders Woody Harrelson, der in einer kleinen Hauptrolle (für ne Nebenrolle taucht er zu oft auf) als amerikanischer Starreporter zu sehen ist.
Der Film wirkt an keiner Stelle überzogen und lässt die Figuren nicht heroisch auftreten. "Welcome to Sarajevo" hat mir gut gefallen, besonders die generelle Kritik am Krieg oder die satirischen Anspielungen auf die Entscheidungen der USA, wem den nun warum zu erst geholfen werden muss, machen den Film sehenswert. Hinzu kommt, dass der Film wie schon gesagt intensiv wirkt und meinen Hass auf jeden, der einen Krieg oder auch eine Diktatur als Lösung von Problemen befürwortet, steigen lässt. 7/10
2. "Boyz N the Hood"
Endlich habe ich auch mal den Banden- und Ghettofilm schlechthin gesehen. Es geht um ein paar schwarze jugendliche, die im Schwarzenviertel aufwachsen. Besonders viel Story hat der Film nicht, aber die Inszenierung und die Schauspieler haben mich recht positiv überrascht. Statt coolem Slanggequatsche wirkte der Film ziemlich authentisch (obwohl ich das natürlich nicht genau weiß). Ich fand ihn jedenfalls ganz gut und über die ein oder andere missglückte Musikuntermalung (an einer Stelle klingt das fast schon wie eine Soap) kann man locker hinweg sehen. 7/10
3. Geich eine Tag danach habe ich die Verarschung "Hip Hop Hood" (oder "Don´t be a menace") gesehen. Der Film hat oberen recht gut auf die Schippe genommen. Die vielen Anspielungen waren schon ziemlich unterhaltend. Aber wenn man "Boyz N the Hood" nicht kennt ist der Film sicher nur hohl. Es gibt bessere Parodien, aber Hip Hop Hood ist gar nicht so schlecht, wie alle sagen (wie gesagt sollte man verarschte Filme kennen). 6/10
4. Die vielen Filme habe ich von nem Kumpel geliehen. Es ist schon ziemlich praktisch, das der mal bei einer Videothekenauflösung kräftig zugeschlagen hat. Brauch ich kein Geld ausgeben.
Also dann zum nächsten Film: "Palmetto". Ich habe einen durchschnittlichen Thriller erwartet, da der Film ja damals ziemlich unbemerkt in die Videotheken kam. Naja ich hatte jedenfalls noch nicht viel von gehört und habe ja zurzeit eh eine Phase in der ich Filme verschlinge. Also Film reingeschmissen und auf die interessante Darstellerkombi gefreut (Woody Harrelson, Gina Gershon, Elisabeth Shue, Michael Rapaport usw.). Der Film hat mich wirklich sehr positiv überzeugt. Relativ ruhig wird ein kleiner, fieser Film Noir erzählt: Harry war 2 Jahre zu Unrecht im Knast. Als er draußen zu seiner Freundin nach Palmetto geht, erhält er von einer Unbekannten eine Chance an viel Geld zu kommen. Er soll die Entführung ihrer Tochter inszinieren, damit ihr wohlhabender Mann blecht. Ich gebe zu, die Grundstory ist nicht neu, wurde aber durch richtig geile Wendungen in der Story und der guten Regie sowie des brillianten Spiels von Woody Harrelson zu einem Geheimtip. Sehr cooler Film, der sich nicht vor anderen genreähnlichen filmen (U-Turn, Redrock West) verstecken muss. 7,5/10
5. Habe mir heute endlich den hochgelobten 2. Film von Roger Avery (Killing Zoe) angesehen: "Die Regeln des Spiels". Infos zur Story bekommt ihr im Internet (hab kein Bock mehr viel zu schreiben). Der Film ist eine klare Steigerung zu Avery´s ersten. Der Film hat eine interessante Erzählweise (es gibt sogar ein paar Zeitsprünge), die die relativ belanglose Studentenstory ziemlich interessant macht. Mit Bildeffekten die ähnlich wie in "Requiem for a dream" oder auch ansatzweise in "Snatch" zu sehen waren, heb sich der Film vom klassischem Teeniefilm ab. Desweiteren wirken die Figuren sehr echt und werden fast schon genial gespielt. Der Film hat allerdings auch ein paar Phasen, bei denen man sich fragt, warum er so ein großer Geheimtip sein soll. Aber schaut man den Film bis zum Ende, hat man schon das Gefühl, einen guten Film gesehen zu haben (soll nicht heißen, dass dies ein Film mit überraschendem Ende ist). Genau erklären kann ich es auch nicht. Muss ihn vielleicht dafür nochmal ansehen. 7,5/10
6. Habe vorhin noch "Ring 2" aus meiner heute eingetroffenen Ring-Box angesehen. Die Kritiken waren ja schon etwas weniger lobend als beim Vorgänger. Tja, so ähnlich habe ich das dann beim gucken (jedenfalls zu Anfang) auch gedacht. Der Film geht genau da weiter, wo Teil 1 aufhörte. Die Freundin vom Exmann der Hauptfigur im ersten Teil forscht nun an der Geschichte weiter. Da sie kein Vorwissen hat, unterscheidet sich dei Erzählweise nicht groß von Teil 1. Nach und nach findet sie mehr Einzelheiten heraus. Der Film plätscherte ein bischen dahin, da die bedrückende Spannung des ersten Teils hier nicht einsetzt. So nach einer Stunde wurde der Film aber doch noch etwas interessanter. Neue Fragen kamen auf und Lösungsansätze wurden geliefert. Ein paar komische und leicht trashige Ideen wurden ebenfalls integriert. Es gibt leider relativ wenige Schockmomente (habe mehr erwartet), aber das Ende fand ich auch bei Ring 2 sehr gut. Es war zwar etwas weniger durchschaubar als im vorgänger, dennoch habe ich im Nachhinein ein positives Gefühl zum Film. Werd ihn mir natürlich nochmal ansehen. Da die Story nicht wirklich langweilig ist und der Film seine herausstechenden Momente hat, bekommt er von mir eine 6,5/10. Ich schau ihn mir nächstes Mal im O-Ton mit Untertitel an, den die Synchronisationen der Ring-Filme ist echt voll fürn Arsch.
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#566 06.02.04 - 17:40
|
|
|
Und weiter geht es. Habe mir so eben den letzten Teil der "RING TRILOGIE" angesehen. "RING 0" erzählt die Vorgeschichte der ersten beiden Teile. Vor 30 Jahren (11 Jahre nach dem Telekinese-Versuch an ihrer Mutter, bei dem ein Reporter unerklärlich starb) besucht die junge und hübsche Frau Sadoka eine Theatergruppe. Während der Proben passieren ungewöhnliche Dinge, die zu dem Tod der Erstbesetzung für die Hauptrolle (Sadoka war Ersatz)...
Man erkennt sofort, bei welchem Film sich der japanische Drehbuchautor bedient hat: Carrie. Dennoch bietet Ring 0 eine gute Mischung aus dem Thema des Mädchens und den Vorgeschehnissen zu den ersten beiden Ring-Teilen. Der Film ist insgesamt etwas weniger "Dedektivfilm", hat aber viele Elemente eines klassischen Horrorstoffs, obwohl auch der letzte Teil der Reihe ohne Effekthascherei auskommt. Wie bei den Vorgängern entwickelt sich der Film und hat seine Höhepunkte im letzten Drittel. Aber trotzdem gibt es hier (im Vergleich zu Teil 1 und 2) schon nach wenigen Minuten die ersten richtig spannenden Momente. Unterm Strich ist "Ring 0" ein toller Film, dem man das Klauen des Carrie-Themas nicht so übel nehmen muss (ist an einigen Stellen doch sehr offensichtlich). Er beantwortet einige Fragen, die bei den Vorgängern auftraten aber lässt schon noch genug offen, damit das Thema nicht völlig an Reiz verliert. Ich fand ihn jedenfalls fast so gut wie den ersten und deutlich besser als Teil 2 (der ja auch seine Momente hat). 7,5/10
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#567 06.02.04 - 18:10
|
|
|
Hm, ich werde also mal in Erwägung ziehen, mir die Trilogie zu kaufen. Die Geschichte selbst finde ich nämlich recht gut. Notfalls kann man die Box ja auch wieder verkaufen...
Wie sieht es eigentlich mit Extra's aus ? Makin-Of's etc. alles dabei ?
|
|
Max_Cherry bill killer

#568 07.02.04 - 02:53
|
|
|
Ähm nö, leider kaum Extras. Das sind die 3 Einzel-DVDs mit einem unspektakurären Schuber drumrum. Das wars. Auf den DVD befinden sich jeweils mehrere Trailer und Teaser. Auf der ersten DVD findet man als kleines Bonus den Anfang eines kurzen Hörbuches (Story aus dem Ring-Universum/ sehr geil!), dass auf der DVD von Ring 0 fortgesetzt wird (insgesammt ca. 45 min). Auf der 2. DVD befindet sich dann noch ein ausführliches Interview mit dem Regisseur der drei Filme. Ist im großen und ganzen ok, denn zu viel Bonus (making of o.ä.) hätten das mystische an den Filmen genommen. Klingt blöd, aber das Hörbuch bringt schon mehr, als ein trockener Blick hinter die Kulissen. Meine Empfelung hat die Box, da die Filme gut sind und 30 EUR (amazon) echt ein guter Preis ist.
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#569 07.02.04 - 11:45
|
|
|
Alles klar. Danke. *aufdieeinkaufslisteschreib*
|
|
Jakob bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 812 Registriert: 06.04.03 Wohnort: Freiburg |
#570 07.02.04 - 12:04
|
|
|
Hat jemand von euch mal:The silent Love von den Show Brothers gesehen.?
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|