| |
| Autor |
Nachricht |
Mr. White reservoir dog

|
#826 17.06.04 - 22:55
|
|
|
a) Der Tod
b) Brian
c) Langeweile
d) siehe c
lol, ok, kack post, macht mich fertig... 
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#827 17.06.04 - 22:58
|
|
|
warum brechen die Söldner ihm am Schluss die Beine mit dem Hammer?
Damits skandalöser ist und mehr Leute den Film gucken...*g*
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
Chili Palmer reservoir dog

Beiträge: 1203 Registriert: 30.03.03 Wohnort: Hannover Rock City |
#829 18.06.04 - 01:05
|
|
|
Hab mir gerade Shaolin Soccer angesehen.
Zur Story: Der Kung-Fu-Meister Sing verdient sein Geld mit dem Einsammeln von Dosen und hegt den Plan Kung-Fu in das tägliche Leben der Menschen zu integrieren um es so lebenswerder zu machen. Er trifft den ehemaligen Fussballstar Fung und sie bilden eine Art Mannschaft die Fussball auf die Shaolin-Art spielt (daher auch der Titel).
Klasse Kung-Fu-Fussball-Hong-Kong Komödie mit coolen Special Effects und einigen Anspielungen auf Filmklassiker. 7/10
|OFFIZIELLE HOMEPAGE|
Trailer
|
|
Sydney nice guy eddie killer

|
#830 18.06.04 - 14:54
|
|
|
lil`steF hat Folgendes geschrieben: |
| - warum brechen die Söldner ihm am Schluss die Beine mit dem Hammer? |
Sollten sie Jesus die Beine brechen, ist das ein Fehler, da man ihm nicht die Beine brechen musste.
Man hat das gemacht, damit sich die Gekreuzigten nicht mehr in einer kleinen Einkerbung am Kreuz halten konnten und so der Kreislauf schneller versagte, was dann schneller zum Tod führte.
|
|
|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#831 18.06.04 - 15:09
|
|
|
Ich habn ja noch ned gesehen, aber es steht doch fest, dass sie so ein Holzteil unterm Hintern hatte, wo sie sich darauf abstützen konnten... is das dort nicht so? (Also so wie in Scorsese's "Letzte Versuchung Christi" meine ich...)
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#832 18.06.04 - 16:53
|
|
|
wer behauptet das ? mir hat man gesagt, dass es da überhaupt nichts zum stützen gab. anfangs haben sie ein brett unter die füße gelegt, aber nur zum reinnageln. danach wurde es wieder entfernt.
eigentlich interessiert mich es ja sowieso nicht. erzählt anscheinend sowieso jeder was anderes.
|
|
|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#833 18.06.04 - 17:52
|
|
|
naja, vor 5 wochen oder so haben wir das in reli besprochen...
die haben in den 60ern ja einen gekreuzigten bei jerusalem gefunden, und durch dessen körperlage und wie die knochen gebrochen waren und so, konnte man eben feststellen, dass die so ne art "hocker" haben mussten...
klingt ja auch logisch, weil sonst ich glaub kaum dass die arme das ganze gewicht des körpers halten würde...
aber naja... wayne...
wollen ja nicht als jesus-forscher da stehen, nur wenn gibson schon so n fetter katholik ist und das nicht im film hat (weiß ich ja ned), dann wunderts mich halt n bisschen...
|
|
|
|
|
EZR i won.

#834 18.06.04 - 18:01
|
|
|
Daran stirbt man doch letzendlich, am Durchhängen, oder?
Und deshalb wurde man auch durch die Handgelenke und nicht durch die Handflächen (Wie im Film gezeigt) gekreuzigt, weil dann einfach irgendwann die Hände "durchgerissen" wären...
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#835 18.06.04 - 19:39
|
|
|
Genau. Die Handgelenke können das Gewicht tragen, aber durch die Handflächen, ne. Interessiert aber sowieso keine Sau. Scheiss Märchenbuch.
|
|
Blondy reservoir dog

Geschlecht:  Beiträge: 1537 Registriert: 18.10.03 Wohnort: Magdeburg |
#836 18.06.04 - 20:48
|
|
|
...scheiß jesus.
|
|
xDjinnx nice guy eddie killer

|
|
|
Blondy reservoir dog

#838 18.06.04 - 22:52
|
|
|
gestern kam endlich meine bestellung von emunio. hab mir gleich mal mike mendez killers angeschaut. muss sagen der film hat was. er ist ziemlich krank, aber er hat was. coole dialoge bzw. monologe. und allein der anfang ist schon ne klasse für sich. der song von iron butterfly passt einfach richtig geil. in der englischen fassung (ist auch auf der dvd, geht länger) spielt an der stelle der song the end von den doors. genauso geil. ich geb dem mal 4/5 ladyfingers... *g*
danach dann gleich noch bad taste eingeworfen. scheiße, der film ist echt lustig. sowas von dämlich, da muss man einfach lachen. kommt bestimmt richtig geil den zu glotzen wenn man besoffen ist. gefällt mir besser als braindead. 7,5/10 dereks.
|
|
EZR i won.

#839 19.06.04 - 13:29
|
|
|
Zitat: |
ich find der ist wie Captain Tsubasa und die tollen Fußballstars.
|
Würd ich jetzt wissen, was das ist, würde mir der Vergleich auch was bringen... Hört sich jedenfalls großartig an... lol
|
|
|
|
|
Blondy reservoir dog

#840 19.06.04 - 15:14
|
|
|
was ? du scheinst weder radio zu hören noch fern zu sehen, mein junge. du kennst captain tsubasa nicht und seine fußballstars nicht ? deine kindheit muss schrecklich gewesen sein.
|
|
|