| |
| Autor |
Nachricht |
Mr. White reservoir dog

|
#856 24.08.04 - 15:58
|
|
|
Also doch, "Der Einsatz" gefiel mir schon sehr gut!
Ausgefeilte Story und gute Schauspieler... dem Film geb ich 8/10 !
--
Zufälligerweise war mein Nachbar auch in der Videothek und hat sich "Open Range" ausgeliehen und mir dann runtergebracht, dass ich mir den auch anschau.
Nun ja, wenn ich ehrlich bin, war das sogar der erste Western, den ich gesehen habe... :O
Ist halt typische Western-Story, dass es die guten und die bösen gibt... und dann töten die bösen einen der guten und deswegen wollen Kevin Costner und Robert Duvall für Gerechtigkeit sorgen!
Da ich keinen Western zum Vergleich gesehen habe (is normalerweise nicht mein Fall), könnte ich 8/10 geben... aber ich sag dann trotzdem "nur" mal 7,5/10 ... also mir hat er gefallen, lag vll. daran, dass Duvall richtig gut war.
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#858 24.08.04 - 18:00
|
|
|
Dein erster Western? Also, selbst der größte Western-Hasser hat doch schon mal den einen oder anderen Western gesehen...
|
|
|
|
|
Big_Kahuna reservoir dog

|
|
|
Tets marsellus' nigger

#860 24.08.04 - 18:55
|
|
|
Open Range is wirklich nicht schlecht.
Am Anfang denkt man zwar das man mit schönen Naturaufnahmen vorlieb nehmen muss, doch im Verlauf entfalten sich Story und Charaktere bis hin zum actionreichen Showdown. Der ist zwar nicht übermäßig geschickt choreographiert, doch insgesamt kann dieser konservativ konzipierte Western durchaus gut unterhalten.
@Kahuna: ABT2 ist immernoch mein lieblings "Heroic-Bloodshed".
Also dieser Showdown, da kann "The Killer" imo nicht mithalten.
Ich würde sie beide gleichstellen, da The Killer im Gegensatz zu ABT2 eine bessere Story hat, die vorallem ausgewogener wirkt.
Dicht nach den beiden Filmen kommt bei mir direkt "Bullet In The Head"!
Den ich dir, da er nicht von dir erwähnt wurde, dringend empfehle.
Wo der mir gerade in den Sinn kommt frage ich mich ob er nicht sogar besser ist als ABT oder The Killer.
Schwere Frage. Hard Boiled fand ich sogar noch ziemlich ok, der 2te Teil war wirklich sehr mies.
Hard Games ist auch nen guter Streifen, aber da sag ich dir direkt das du nicht mit so übertriebener Aktion wie bei ABT oder The Killer rechnen kannst. Bei Hard Games 2 erst recht nicht.
Achja, ich liebe die schönen HK-Action streifen. 
|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#861 24.08.04 - 19:45
|
|
|
@EZR: Nein... weder "Spiel mir das Lied vom Tod", noch die "Nobody"-Western und auch keine anderen.... und das, obwohl mein Vater n Western-Fan ist!
Naja, der hat ja bald Geburtstag... dann bekommt er einfach was, wo ich auch was von hab: Die Limited Edition von "Spiel mir das Lied vom Tod"! 
|
|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#862 24.08.04 - 20:11
|
|
|
Also Der Einsatz is doch ein klasse Film, den hab ihc im Kino gesehen und war begeistert. Total spannend und natürlich Al pacino.
Zu den Heroic Bloodshed Movies:
ABT 1 und 2 find ich sehr gut, der dritte fällt dagegen etwas ab. Hard Boiled ist auch klasse da gibt es ziemlich geniale Actionsequenzen wobei die Story zum Teil etwas hängt.
Auf The Killer und Bullet in the Head bin ich mal gespannt, bekomme die bald.
Hard Boiled 2 hab ihc noch net geguckt da mich der Anfang abgeschreckt hat.
|
|
|
Big_Kahuna reservoir dog

#863 24.08.04 - 20:37
|
|
|
Habe mir letztens mehrere HongKong-John "Ich ballere Menschen in Zeitlupe ab" Woo-Filme bestellt. Bullet in the Head wäre heute kommt nachher auch dran. Bislang hab ich an Woo Filmen: Hard Boiled 1 und 2, A Better Tomorrow 1 - 3, Bullet in the Head, The Killer. Um die US-Woo-Filme mache ich einen großen Bogen, da die eigentlich nur schlecht sind. Woo hätte in HongKong bleiben sollen. Wäre besser für ihn und für uns gewesen. Ausser dem für mich mittelmäßigen Face/off hat er bislang nur Scheisse gedreht.
Zu Hard Boiled II, eigentlich ist ja keine Fortsetzung, er wurde ja sogar einige Jahre vor dem ersten Teil gedreht. Aber nach dem Erfolg von HardBoiled wurde einfach ein anderer Film so umbenannt. Denke auch nicht, dass ich ihn mir anschauen werde, betrachte ihn einfach als Bonusmaterial zum ersten Teil. Selbiges denke ich auch von A Better Tomorrow III, der ist auch nicht wirklich das Wahre...
Genug geschwafelt, ich schau mir jetzt Bullet in the fucking Head an, wobei ich bei den Titel immer an Rage against the Machine denken muss.
|
|
|
|
Tets marsellus' nigger

#864 24.08.04 - 21:31
|
|
|
Viel Spaß, der ist mehr als geil !
ABT3, ist wirklich Kacke. Merkt man sofort das da Tsui Hark und nicht John Woo auffem Regiestuhl saß.
Hab ausser denen die du hast noch Hard Games, Once A Thief, Hero Shed No Tears(VHS).
Kann man aber alle nicht mit ABT oder The Killer vergleichen. Was nicht heisst das sie schlecht sind.
|
|
|
Big_Kahuna reservoir dog

#865 25.08.04 - 00:37
|
|
|
Hab ihn mir eben angesehen. Du hattest recht. Bullet in the Head ist ein geiler Streifen. Sogar die Story konnte gefallen, hatte sogar sowas wie einen Tiefgang und auch wieder eine für mich sehr symphatische Figur dabei. Im Diesen Fall wäre es der Killer Luke. In der Rolle hätte ich mir auch sehr gut Chow Yun Fat vorstellen können. War für mich auch der Symphatieträger in "A Better Tomorrow"...
|
|
|
|
Tets marsellus' nigger

|
|
|
Sydney nice guy eddie killer

|
#867 01.09.04 - 12:57
|
|
|
Hab gestern mal "Final Destination 2" und "Jeepers Creepers 2" gesehen. Beide Filme sind so lala, nicht das Beste aber auch nicht der größte Mist. Mehr fällt mir auch dazu nicht ein.
Final Destination 2 5/10 Punkten
Jeepers Creepers 2 4,5/10 Punkten
|
|
|
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#869 06.09.04 - 20:02
|
|
|
ja, ist ganz nett, andere grant's gefallen mir aber besser. in charade ist er doch schon etwas alt. das war im prinzip sein letzter bekannter film, danach kam nichts mehr besonderes, um genau zu sein 2 filme, die ich noch nicht gesehen habe ...
|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#870 08.09.04 - 15:52
|
|
|
Kennt ihr "Eurotrip" ?
Den gibts noch nicht in deutsch, n Kumpel hat mir die RC1 ausgeliehen und hab mir den Film gerade mal angesehen.
Naja man muss sagen, dass es schon ne solide Komödie ist!
Manche Gags sind echt zum totlachen! (Und der Soundtrack geht einem auch nicht aus dem Kopf [siehe "Was hört ihr gerade"]).
Schauspielerisch ist bei so ner Komödie natürlich nicht viel zu erwarten.
Ein Kerl in den USA hat nen deutschen Brieffreund (bzw. email). Und als er betrunken ist schreibt er der Person, dass er keinen Kontakt mehr haben will. Als er jedoch rausfindet, dass er eine sie ist, will er schleunigst nach Berlin. Und naja, das geht nur mit vielen Problemen und Zwischenstops (London, Paris, Amsterdam, Bratislava,...)!
Wie gesagt, ganz ok wenn man mal wieder Lust auf eine Komödie hat! => 7/10 Robotern 
|
|
|
|
|
|