| |
| Autor |
Nachricht |
Mr. White reservoir dog

|
#886 26.11.04 - 22:52
|
|
|
Hab mir gerade "Terminal" angeschaut (ohohoh, die VCD von nem Kumpel :O )... und ich muss sagen, ist schon ganz ok.
Da die Story noch nie da war, kann man nicht viel falsch machen.
Der Terminal wurde wirklich sehr schön gestaltet und Tom Hanks liefert eine gute Show.
=> 7/10
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
MickeyKnox inglourious basterd

Geschlecht:  Beiträge: 4992 Registriert: 27.10.03 Wohnort: FFM |
#888 27.11.04 - 14:15
|
|
|
Und wenn du die scheiße weglässt, wird auch niemand drauf reagieren. Aber du legst es ja geradezu drauf an.
|
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#889 27.11.04 - 15:16
|
|
|
in diesem falle schon, jap...
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
|
|
|
Patrick Bateman the gimp

|
#891 29.11.04 - 19:47
|
|
|
hey whitey, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du Terminal cool findest. Also ich muss sagen, dass ihn ziemlich ätzend finde, typisches Hanks-Spielberg Big Budget Cinema, ohne Sinn und dummer Lovestory. Naja jedem das Seine...
|
|
Stebiv nice guy eddie killer

|
#892 29.11.04 - 19:58
|
|
|
Also wirklich, die Negativpunkte die du da anfechtest passen irgendwie überhaupt nicht zu "Terminal".
Ist wohl nicht grad die typische Lovestory, oder? Origineller als viele andere Filme dieser Art war er auch!
Ich kann da Mr.White nur zustimmen, n guter Film der sich vom Einheitsbrei der "schnulzen" absetzt ( ... Tom Hanks sei Dank )
|
|
|
|
|
Patrick Bateman the gimp

|
#893 29.11.04 - 20:09
|
|
|
Naja...wie nennst du die Beziehung zwischen Tom Hanks und Cathrine Zeta-Jones??? Und ich hab auch nichts von Schnulze gesagt, lediglich sinnlose, inhaltslose big budget scheisse, mit erfolgsrezept, da Spielberg und Hanks fälschlicher Weise für gute Filme stehen
|
|
Stebiv nice guy eddie killer

|
#894 29.11.04 - 20:21
|
|
|
naja, wie gesagt, jedem das Seine ... 
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#895 29.11.04 - 22:02
|
|
|
Ich sehe das aehnlich. Der Film ist ungefaehr bis zur haelfte wirklich mal etwas neues. Tolle Idee. Interessant. Irgendwann ist es wirklich ein Hanks-Spielberg Big Budget CInema. Zwar wenigstens mit Sinn aber wirklich dann gar nicht mehr so revolutionaerer Lovestory. Der Film hatte irgendwann nicht mehr viel besonderes und geht deshalb unter den anderen Hollywood-Komoedien-Liebes-Dramen unter. Aus dem Film haette man mehr machen koennen...
|
|
MuttertagFive nice guy eddie killer

#896 30.11.04 - 07:53
|
|
|
Patrick Bateman hat Folgendes geschrieben: |
| lediglich sinnlose, inhaltslose big budget scheisse, mit erfolgsrezept, da Spielberg und Hanks fälschlicher Weise für gute Filme stehen |
genau so sehe ich das auch.
ich will mir solche filme gar nicht erst ansehn, da ist mir meine zeit zu schade fuer. jedesmal wenn ich "gezwungenermaßen" so einen mist-film gesehn habe, geht's mir richtig schlecht
'ne andere frage hab ich mal an euch. kennt ihr diesen film?
warum läuft herr r. amok?
-Herr R. ist technischer Zeichner und lebt mit Frau und Kind in einer Wohnung mit Garten. Alles läuft in geordneten Bahnen, alltäglich, durchschnittlich. Den Abend verbringt man vor dem Fernseher, am Wocheenende kommen die Schwiegereltern, bei gutem Wetter geht man spazieren. Aber im Beruf geht es nicht recht voran, der Sohn hat Schulschwierigkeiten, R. leidet unter Kopfschmerzen. Eines Abends erschlägt R. eine Nachbarin und den Sohn mit einem Leuchter. Man findet ihn erhängt auf der Toilette. Der vierte Spielfilm von Rainer Werner Fassbinder (1946 - 1982) ist in seiner fast schmerzhaften Penetranz, mit der er die Durchschnittlichkeiten seiner Personen in Realzeit vorführt, ein Horrorfilm über Alltag in bürgerlichen Familien. Unter der gepflegten Langeweile brodelt es, bis ein Blutbad zum Desaster führt. Berühmt wurde die Szene, in der Kurt Raab (R.) in einem Schallplattenladen den Schlager 'Geh' nicht vorbei als wär' nichts geschehn' von Christian Anders sucht. Im Wettbewerb der Berlinale 1970. 1971 Deutscher Filmpreis: Filmband in Gold.-
falls ja, gebt mal 'ne empfehlung/wertung ab.
ich ueberleg nämlich mir den zu holen.
|
|
Mr. White reservoir dog

|
#897 03.12.04 - 17:24
|
|
|
Hab mir jetzt mal "White Chicks" angesehen und naja...
Das Blondinen-Geschnatter hat genervt, allerdings gab es dann doch einige witzige Szene und auch ganz nette Lieder während des Films!
(Mein Gott musste ich lachen, als der Schwarze im Auto das singen anfing! )
Naja aber ansonsten, als ganzes.. hmm...
Ok, dann geben wir halt mal => 4/10
|
|
|
|
|
MuttertagFive nice guy eddie killer

#898 05.12.04 - 13:53
|
|
|
hab den grad eben gesehn.
also, die story ist eigentlich wie immer es geht um einen typen ohne namen. eben jener gangster no. 1 und der killt viele leute. sein boss kriegt 'ne ute die der gangster no. 1 haben will, der anfang vom ende.
ist uebrigens ein englischer film, was ja grundsaetzlich nicht verkehrt ist.
er war auch gut, nur hab ich in der letzten zeit so viele gangsterfilme gesehn, dass ich ihn nicht sooo toll fand.
ich denke auch man wollte malcom mcDowell huldigen, in dem man ihn in so etwas wie "clockwork orange 2" mitspielen laesst. die gemeinsamkeiten sind unverkennbar. gewalt, brutalität & blut. den ganzen film ueber.
in einer szene murkst der gangster no.1 einen kerl ab, mit machete usw.
bevor er das tut, stellt er das radio an, und es laeuft eine 60er jahre schnulze. (a lá "Singin' in the Rain" ... ihr wisst schon.)
fuer 4.97€ bei amazon kann man aber nicht meckern, war ok.
-
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#899 10.12.04 - 15:09
|
|
|
Neulich habe ich Beautiful Girls (IMDb, OFDb) endlich bis zum Ende geschaut.
Moonshade@OFDb hat Folgendes geschrieben: |
Ein professioneller Piano-Spieler ist sich eines Tages nicht mehr sicher, wie es in seinem Leben weitergehen soll und fährt zum Zwecke der Selbstfindung in seine kleine Heimatstadt zurück, um seine alten Freunde zu besuchen. Drei von ihnen arbeiten für die Stadt und räumen Schnee, einer ist Fabrikbesitzer, ein anderer führt eine Bar. Trotzdem hat sich vieles verändert, denn Karriereträume sind gescheitert, Beziehungen haben nicht gehalten und eigentlich ist keiner so richtig erwachsen geworden. Im Reigen der Beziehungen bleibt jedoch immer noch Raum für Gespräche und der Pianospieler gewinnt neuen Lebensmut. Den Hauptanteil hat jedoch seine dreizehnjährige Nachbarstochter, die sich in ihn verliebt und die seinen erwachsenen Freunden in Weisheit und Intelligenz weit voraus ist.
|
Der Film steht imo auf einer Stufe mit High Fidelity. Es stimmt fast alles. Die Schauspieler sind durch die Reihe so gut wie perfekt, die Musik ist erste Sahne, die Story nicht einfach nur dahingeschludert - wenn auch einfach gestrickt, ueberwiegend herrliche Dialoge. Natalie Portman erwaehne ich auch noch mal speziell. Es ist beindruckend, wie gut die kleine dort schon spielt (auch wenn es ja aus Leon schon bekannt ist, in dem sie ja sogar noch 2 Jahre war). Ein herrlicher Film ueber nachdenkliche Menschen, die zwischen der Unvernuft und dem Rest der vorhandenen Jugend an der Schwelle zu Vernunft und festen Bindungen stehen.
Der Soundtrack waere eine Sache fuer den Einkaufskorb, aber laut Reviews sollen wohl einige Songs aus dem Film fehlen.
Schade, dass Ted Demme nicht mehr lebt. Er hat ganz offensichlicht mit viel Leidenschaft daran gearbeitet. Vielleicht haette er noch mehr von diesen kleinen Kunstwerken wie Beautiful Girls oder Blow erschaffen.
7,5/10
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
|