| |
| Autor |
Nachricht |
Jakob bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 812 Registriert: 06.04.03 Wohnort: Freiburg |
#931 18.01.05 - 15:23
|
|
|
Ach ja danke.
Ist wirklich eine klasse Schauspieler.
Schade, dass man ihn so selten sieht.
Als er in "Down by law" spielete konnte er ja wirklich kein Englisch 
|
|
|
|
|
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#932 29.01.05 - 15:14
|
|
|
Zwar habe ich es schon im MC eingetragen, aber auf folgendes wollte ich nochmal speziell hinweisen:
Zum 80. Geburtstag von Paul Newman werden heute 3 Filme mit ihm ausgestrahlt: Die Katze auf dem heißen Blechdach, Paris Blues und Mr. & Mrs. Bridge. Keine schlechte Auswahl imo, da dieses nicht unbedingt die bekanntesten Filme mit ihm sind.
Desweiteren laufen auf MDR heute 2 Filme aus den Niederlanden, die von einigen Leuten sehr gelobt werden. Der eine oder andere hat davon vielleicht schon einmal gehoert: Verfluchtes Amsterdam (Amsterdamned) und Verrat in den eigenen Reihen.
Zu Ronin muss wohl nichts mehr gesagt werden.
Und zu guter letzt, sollte noch Total abgedreht (Living in Oblivion) erwaehnt werden. Wir hatten ueber diesen Film schon mal kurz gesprochen.
|
|
Fox Force Five bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
#933 07.02.05 - 23:03
|
|
|
Kleiner Tipp: Unter www.bmwfilms.com kann man qualitativ hochstehende Action- und andere Kurzfilme mit Clive Owen in der Hauptrolle sehen (drei stehen oben zur auswahl, die anderen 5 findet ihr unter "Season 1 Films"). Durchschnittlich gehen sie 6-8 min (mit Abspann), also recht grosse Dateien -- so um 60-70 MB.
Die Filme sind von folgenden Regisseuren gedreht worden: John Woo, Joe Carnahan, Tony Scott, John Frankenheimer, Ang Lee, Wong Kar Wai(!), Guy Ritchie(!) und Alejandro González Iñárritu.
Ich hab noch nicht alle gesehen, aber was ich gesehen hab ist wirklich nicht schlecht. Schaut sie euch an!
|
|
Vic    k-billy fan

|
#934 08.02.05 - 01:41
|
|
|
ja, die kennen wir. hab jetzt mein posting dazu gesucht, ist nicht mehr zu finden. die movies kamen schon vor 1 1/2 jahren raus, damals wurde der link hier auch gepostet. verdammt, wo ist der hin?
na egal, clive owen hab ich letzte woche erst in seinem neuen film "hautnah" mit natalie portman, jude law & julia roberts gesehen. geiler film. dialoglastig, aber von allen 4 hauptdarstellern brilliant gespielt. kein äktschn müll, sonder realistischer beziehungskram.
|
|
|
|
|
Fox Force Five bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 593 Registriert: 28.11.03 Wohnort: Geissenalp |
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#936 08.02.05 - 18:32
|
|
|
wow die Filme sind ja RICHTIG geil.
kannte die seite noch gar nicht.
Sind echt ein paar sehr gute und sehr unterschiedliche Filme dabei und Clive Owen spielt sehr gut.
vielen dank für dieses schönen link
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#937 21.02.05 - 23:01
|
|
|
Hat hier eigentlich jemand Secretary gesehen? Würde gern mal wissen wie der ist. (hab eben mal wieder Donnie Darko geguckt und will mehr von der süßen Maggie sehen! )
|
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#938 22.02.05 - 00:10
|
|
|
"Die Rechnung ging nicht auf"
für die Zeit sehr moderner Krimi, der ganz klar erkennen lässt, dass sich Tarantino bei seinem Debut an Kubriks Film bedient hat. Absolut geniale Erzählweise, die kein Halt vor Verletzung der Chronologie macht. Erinnerte alles auch ein bischen an die französischen Krimis der 60er.
Keine Frage, "Die Rechnung ging nicht auf" ist ein spannender, wegweisender Klassiker des Krimigenres. Alleine ein paar Zufälle waren teils nicht nötig, in einem Fall sogar unlogisch und ärgerlich. Aber was solls, dennoch super Film.
8/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
AuGeN bad motherfucker

#939 01.03.05 - 15:24
|
|
|
frage: gibt es eine FSK 18 version von Event Horizon?
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#940 01.03.05 - 16:30
|
|
|
nope, gibt nur eine 16er version. ne SE mit erweiterter höllen szene sollte mal kommen, wird wohl aber nie passieren ...
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#941 02.03.05 - 20:29
|
|
|
Lady Snowblood - hätte ja sein können, dass ich den Kauf der teuren DVD bereut hätte, aber es kam alles anders. LS ist ein verdammt gutes Rache-Drama mit einigen blutigen Schwertkampfszenen, in denen die Haupprotagonistin ähnlich kalt und kompromisslos wie Uma Thurman in Kill Bill agiert. Doch das ist nicht die einzige Ähnlichkeit. Tarantino hat sehr viele Aspekte aus LS übernommen bzw. sich inspirieren lassen. Die Erzählweise ist auch nicht immer chronologisch und so wird die Geschichte nach und nach erzählt. Das ganz wurde von toller Musik unterlegt und in wunderbaren Bildern gefilmt. Ein Klassiker des Samurai-Films der 70er. 8,5/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
s1R Mαλάκα²

Geschlecht:  Beiträge: 2189 Registriert: 20.02.05 Wohnort: Trailerpark |
#942 02.03.05 - 21:21
|
|
|
Wieviel haste denn für die DVD gezahlt?
s1R
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#944 02.03.05 - 23:39
|
|
|
Ups - hab ich auf der Börse am Wochenende doch glatt vergessen.
Hab 17 EUR gelöhnt. Ich kaufe sonst keine DVDs die frisch rauskommen, daher ist es für meine Verhältnisse ziemlich teuer. Aber wie gesagt, hat sich voll gelohnt. Der Film sowie die DVD rulen.
|
|
|
|
Max_Cherry bill killer

#945 03.03.05 - 15:29
|
|
|
Underworld
Warum habe ich den immer vor mir her geschoben?
Hab ihn mir jetzt endlich mal angesehen. Zwar habe ich die Kinofassung gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der extendet Cut besser ist, weil er noch länger ist (für mich ein kleines Minus).
Der Film ist überraschend gut. Toller, düsterer Look, coole Effekte, Schauspieler gehen in Ordnung und vor allem die Story fand ich wirklich nett (ein paar angenehme, überraschende Wendungen).
Vielleicht gab es ein paar Zeitlupen zu viel, eine Figar am Ende sah ziemlich blöd aus und der Film hätte vielleicht noch etwas kürzer sein können. Aber ansonsten rundum gelungen. 7,5/10
|
|
|
|
|