Grindhouse Reviews - Seite 10

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Grindhouse Reviews

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 10 von 26
Seite Zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 24 25 26 Weiter
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror

Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#136  12.06.07 - 20:48   Antworten mit Zitat

eben. solang tarantino auch nur ansatzweise seinen stil treu geblieben ist, wird sich der film von der masse abheben und fans auf jedenfall eine menge freude bereiten. da bin ich mir auch ganz sicher

AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#137  12.06.07 - 20:51   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
da bin ich mir auch ganz sicher

sogar TODSICHER? Unfassbar Schockiert
sorry musste sein find den titel so behämmert...aber filmstarts vorschlag "todesresistent" ist auch nicht besser Cool warum die deutschen immer noch was ranhängen müssen...

Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#138  12.06.07 - 21:26   Antworten mit Zitat

@Agent Smith
Also ich finde "Jackie Brown" wird immer noch unterschätzt. Nur weil es mal nicht so kracht und kaum Blut fließt, heißt es gleich bei Vielen, dass der Film langweilig ist. Ich finde es toll und mutig von Tarantino das er so einen Film gemacht hat. "Jackie Brown" ist viel erwachsener und langsamer als die anderen Filme, und gerade das macht ihn so interessant. Denn Tarantino schafft es trotzdem eien richtigen "Tarantino-Film" zu machen (geniale Dialoge & Personen), und so den Zuschauer 2 1/2 Stunden brilliant zu unterhalten. Jedenfalls finde ich nicht, dass "Jackie Brown" Tarantinos Schlechtester ist- dann schon eher "Kill Bill 2".

Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
plasticmonster
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#139  13.06.07 - 01:29   Antworten mit Zitat

find ich auch...Jackie Brown fand ich auch sehr gut...dieses feeling im film ist sehr charmant&Pam Grier ist eine sehr starke schauspielerin (jedenfalls hier)...vor allen find ich bei JB das verwirrspiel sehr clever inszeniert(hab beim erstenmal vor jahren teilweiße nicht mehr durchgesehen wer wem bescheißen will) Smile
für mich persönlich ist JB sogar der zweit beste film von QT

plasticmonster ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#140  13.06.07 - 01:44   Antworten mit Zitat

habe JB schon jahrelang nicht gesehen und damals fand ich ihn schon gut aber noch nicht so der richtige hammer...kA wie ich des nun sehen würde...hab JB eher ausgeschlossen weil des die weitläufige meinung ist das die andren 3 filme meisterwerke sind und dieser eben eher nicht. was alle gegen KB 2 haben weiß ich nicht...finde den keinen deut schlechter als den 1.

Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#141  13.06.07 - 02:34   Antworten mit Zitat

Fand JB ziemlich gut, ich vergleiche Filme auch nicht jedes mal mit den vorhergegangenen des selben Regisseurs. Ironisch
Und will ihn auch garnicht mit Pulp Fiction vergleichen. Oh Mann! Die Erwartungen daran das jemand nur super astreine Glanzstücke auf dem Silber Tablett servieren kann, ist auch ein wenig zu anmaßend. Wie ich finde. Und zu Kill Bill 2 das verwundert mich jedes mal aufs neue, und bin mir sogar sicher das ich das Thema hier schon mal beiläufig gelesen habe. Oder sogar darauf antwortete. Nun ja es ist zwar (ein Film) aber mit zwei Gesichtspunkten. Das Interessante daran ist, das ich meine das Q.T. die reihen folge vertauscht hat. (Natürlich beabsichtigt) Dar üblicherweise erst Handlung und in der Fortsetzung das Gemetzel folgt. (Klar was ich damit meine oder...) In diesen Fall aber im ersten Teil (Abschnitt) Das Tempo und Gemetzel einen so inorme Wirkung hatte, das die meisten die ich kenne davon also ausgegangen sind das, das getobt wirrt. Rollende Augen Statt dessen hat er im zweiten Teil (Abschnitt) ein Par Gänge runter geschraubt. Und seine Hauptmerkmale in die Fortsetzung gepackt (Die Kunst der Dialoge Cool ) somit ist der der Zweite der eigentliche Quentin ohne vergleiche oder Bewertungen dar hinein zu Interpretieren. Ironisch Worauf die meisten wohl anscheinen nicht mit zurecht kommen, oder übersehen das es sich hier wieder mal um ein reines Steel mittel handeln könnte. Quentin macht einfach geile Filme und seine Messlatte, ist mit keinem zu vergleichen dar außer seinen Produktionen nicht wirklich ein Schlechter Film dabei ist.

Zum Schluss wenn ich mich nicht irre muss Gold Watch noch seine Review zuende bringen oder Hab ich sein ENDE übersehen. Schockiert

marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#142  13.06.07 - 13:37   Antworten mit Zitat

Stimmt,das Ende der Review von Goldwatch fehlt noch.
Zu Kill Bill 2: Ich habe nichts dagegen, dass es dort weniger Action als im Vorgänger gibt. Was micht gestört hat: es gibt ein paar Szenen,die überflüssig sind, und besonders das Ende des Films hat mich enttäuscht. Ich gebe zu, dass ich eher ein Finale wie im Vorgänger erwartet hatte. Ich finde,dass weniger hier mal nicht mehr gewesen ist.
Ich habe Kill Bill 2 aber erst einmal gesehen, und werde mir in Zukunft mal beide Filme hintereinander anschauen. Vielleicht wird mich der zweite Teil, wenn man ihn zusammen mit dem ersten sieht, mehr überzeugen. KB 1 & 2 waren ja eigentlich als 1 Film geplant.

AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#143  13.06.07 - 14:10   Antworten mit Zitat

Im Kino war ich damals vom 2. Teil auch enttäsucht, es kam mir vor als hätte der film ewige längen drin, aber beim 2. mal ansehen fand ich ihn schon richtig geil und nun mal als komplettes epos ist es ein wahres meisterwerk.

Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#144  13.06.07 - 14:19   Antworten mit Zitat

In nächster Zeit werde mir auf jeden Fall beide Filme hintereinander anschauen. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#145  24.06.07 - 21:59   Antworten mit Zitat

Negative Kritik

plasticmonster
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#146  25.06.07 - 10:53   Antworten mit Zitat

oh man...schon wieder eine negative kritik Traurig
tja kunst wurde schon oft verkannt Ironisch

plasticmonster ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tarantula
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#147  25.06.07 - 11:12   Antworten mit Zitat

Kann schon sein, aber mich persönlich stört was ganz anderes an DP, weiß nicht ob es nur mir so geht:

Mit der Dialoglastigkeit habe ich keine Probleme, wer JB gut findet wird das bei DP auch nicht schlecht finden, nur ich finds schade was ich in den Trailern sehe und wenn ich bedenke was eigentlich als Ursprungsidee vorgesehen war. Glaub das steht sogar hier im Forum, dass QT zuerst den Gedanken hatte einen Slashermovie im Stil von "Freitag der 13te" zu drehen und dann die Idee mit der Karre fand ich auch cool, doch der erste Tiefschlag kam schon als ich hörte dass Kurt Russel Mike spielt (Kurt Russel ist gut, aber Rourke kann ich mir besser in der Rolle vorstellen), doch das ging ja noch. Nur je mehr Ausschnitte ich vom Film gelesen und gesehen habe, desto mehr sah ich das Tarantino gar keinen Horrorstreifen dreht sondern einen Roadmovie.

Ich hab mir das ganez viel düsterer vorgestellt, aber jetzt scheint es ja so dass es noch nicht mal ein Roadmovie ist. Tarantino kann sich ja sowas erlauben vom Thema abzuschweifen, aber wenn ich sowas als Abschlussprüfung für eine Regiearbeit abliefern würde, ich sehe es schon, das Ergebnis: "Ausgeufert und Thema verfehlt=Durchgefallen"!

Wie gesagt hab nix dagegen, das man viel labbert, und das es kein richtiger Roadmovie mehr ist und schon recht kein Slashermovie, damit habe ich mich schon abgefunden, aber wenn die nur labbern, sodass die Story nur vor sich hin brummt ohne richtig abzuheben, dann ist das schon krass weit ab von meinen Erwartungen:

Ich hatte son düsteren Schinken mit nem Psychopathen im stil von NBK erwartet, die technischen Spielereien würden ja dazu passen, obwohl die mich in NBK mehr genervt haben. Und bin jetzt halt misstraurisch, dass ich auch im Kino son Urteil fälle wie oben genannt, dass dort kaum Action drin vorkommt, damit kann ich leben, aber wenn man sieht was eigentlich als Grundidee gedacht war und was jetzt das Ergebnis ist, dann gibt mir das schon zu denken. Vllt klammer ich mich da aber auch zu sehr dran, wahrscheinlich bin ich einer von wenigen, die das negativ finden, aber damit kann ich auch leben

samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#148  25.06.07 - 19:37   Antworten mit Zitat

Also meine Meinung zu DP oder was ich von dem Film erwarte...
erstmal hab ich die Kritik von Filmstarts [ LINK ] gelesen - gut fand ich toll, bloß im Fazit hats mich minimal gestoert dass der Film wohl nicht Mainstreamtauglich ist. Kurze Zeit später habe ich die Cinefacts Kritik gelesen...autsch..dsa war schon n Stueck haerter...:\ und ich hab nun auch schon mehreren Seiten gehoert dass der FIlm "doch nicht so toll" ist, jedoch aber auch andere Sachen wie die bei Filmstarts....und dann hab ich den deutschen Trailer gesehen...."was soll ich jetzt dazu sagen" hab ich dann als erstes gedacht...war schon ein wenig enttaeuscht, da der Trailer mich nichmal ansatzweise umgehauen hat Traurig Nun hab ich echt gar keine Ahnung was mich erwarten soll...dass in dem Film fast nur geredet wird, ist doch egal...wird in Reservoir Dogs groeßtenteils auch nur dennoch ein 10/10 Film!! Ich denke dass auch noch genuegend Action im FIlm vorhanden sein wird, die Szene mit Zoe Bell auf der Motorhaube....Smile
ich freue mich trotz allem immer noch auf den Film, habe aber extrem viel Angst enttaeuscht zu werden ^^

wir werden sehen...

samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#149  26.06.07 - 16:21   Antworten mit Zitat

Entschuldigt den Doppelpost, aber man waere sonst evtl. nich sofort auf einen Edit aufmerksam geworden:

HIER ein neues durchwachsenes Review von outnow - was aber etwas kurz ist und auch eher, vom fazit her, ins negative faellt.

Achja, gerade hab ich erst gesehen dass Death Proof bei imdb auch einzeln gelistet ist, Planet Terror hingegen nicht - versteh auch nich wieso - jedenfalls hat Death Proof bei ca. 3650 Votes eine Wertung von 8,1, das Double Feature hingegen hat bei ca. 33000 Votes eine Punktzahl von 8,5 und befindet sich in den imdb Top250 auf Platz 76.
Link No 1
Link No 2

Gruß.

innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#150  26.06.07 - 17:18   Antworten mit Zitat

Ein sehr tolles Review, objektiv und mit viel Hintergrundwissen angereichert:

http://molodezhnaja.ch/deathproof.htm

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror Seite Zurück 1 2 3 ... 9 10 11 ... 24 25 26 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen