Grindhouse Reviews - Seite 11

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Grindhouse Reviews

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 11 von 26
Seite Zurück 1 2 3 ... 10 11 12 ... 24 25 26 Weiter
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror

Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#151  09.07.07 - 00:12   Antworten mit Zitat

die erinnerungen sind schon langsam am verbleichen, drum mach ich lieber mal vorwärts mit meinem NY-/grindhouse-erlebnisbericht.

vor über nem vierteljahr sass ich also in einem kino in der 42nd street in new york. special late night vorstellung von grindhouse, einen tag vor dem offizielen start in den u.s.

wie schon beschrieben, hatte ich mich recht schnell in new york eingelebt. obwohl ich noch nie zuvor in amerika gewesen war, kam mir manhattan schnell sehr vertraut vor. klar, für nen bergler wie mich waren die häuserschluchten im ersten moment schon eindrücklich, aber die ganze atmosphere, der rummel auf den strassen, die yellow cabs, dieser multi-kulit-flair und die typische new yorker gelassenheit ist uns ja allen aus etlichen filmen uns serien bestens bekannt, und so fühlte ich mich gleich irgendwie "zuhause". schliesslich ist das leben in new york genau das, was wir ihn europa oft kopieren bzw. als erstrebenswert ansehen. nach 10 min fühlte ich mich schon nicht mehr als fremder in dieser stadt.

ok, ich sass also in diesem amc-kino und hatte nen kurzweiligen tag verbracht. neben mir felipe, ein zimmergenosse aus meinem hostel. wir hatten uns bereits köstlich über planet terror und die fake-trailers amüsiert und befanden uns jetzt mitten im lang erwarteten tarantino-streifen. die stimmung im kinosaal hätte ausgelassener kaum sein können. jede gelungene szene wurde vom publikum spontan mit applauseinlagen eingedeckt, löste jubelrufe oder lachanfälle aus, geschockte woahs und boahs, je nach dem.

als die erste frauengruppe in death proof durch war, fing der film praktisch nochmal von neuem an. neue mädels, alte story. kennen jetzt wohl alle unterdessen. mir war der ablauf bzw. der ausgang des fims zu diesem zeitpunkt noch relativ unbekannt, darum wurde ich bis zum schluss noch einige male überrascht. ich werd darum nicht gross auf den film eingehen, weil es echt besser ist, wenn man keine ahnung hat, was passiert. kann euch nur empfehlen, in den nächsten tagen keine ausführlichen reviews zu lesen und vor allem keine trailer mehr anzschauen. und was ihr bereits gesehen und gelesen habt, am besten gleich wieder aus dem kopf schlagen.

was ihr aber auf jeden fall machen solltet: euch reinlesen und reinfühlen in die grindhouse kultur! damit ist nicht gemeint, dass ihr zig low-budget movies aus den sechzigern und siebzigern reinziehen müsst, sondern einfach dass ihr euch damit ausseinandersetzt, was diese filme damals ausmachten. was gab diesen filmen ihre daseinsberechtigung. welche leute schauten sich diese filme an. und warum taten sie das.

einen sehr guten einblick dazu gibt zum beispiel folgender artikel auf englisch (must read):

lest euch das mal durch. morgen schreib ich dann, was die erkenntnis eines grindhouse-erlebnisses ist.

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#152  09.07.07 - 23:15   Antworten mit Zitat

ok, die grosse erkenntnis... wenn es etwas gibt, dass mir beim grindhouse double feature klar wurde, dann das: die stimmung im kinosaal macht einen grindhouse-film erst zu dem, was er ist!

wenn die leute voll mitgehen, applaudieren, johlen und toben, dann wird der film erst zum richtigen erlebnis.

am zweiten abend waren schon einge sesselfurzer im saal, die nichts mit grindhouse anfangen konnte. dadurch war die stimmung nicht mehr so ausgelassen und der film hatte leider auch nicht mehr die gleiche wirkung.

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#153  10.07.07 - 12:28   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:

wenn die leute voll mitgehen, applaudieren, johlen und toben, dann wird der film erst zum richtigen erlebnis.

das kann ich eigentlich überhaupt gar nicht leiden.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#154  10.07.07 - 12:43   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Pink hat Folgendes geschrieben:

das kann ich eigentlich überhaupt gar nicht leiden.

Normalerweise steh ich auch nicht drauf. Aber wenn der Kinosaal mit Tarantino-Fans gefüllt ist und jeder weiß was der Background von dem Projekt ist, dann ist das glaub ich schon etwas ganz anderes. Da kann man seinen Enthusiasmus mit anderen teilen. Aber sowas ist sowieso selten, da hatte wohl nur gold watch Glück...

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#155  10.07.07 - 22:49   Antworten mit Zitat

ganz richtig, bei "klassischen" filmen nervt mich auch jedes unnötige geräusch im kinosaal. aber bei grindhouse ist es was anderes. vor allem bei planet terror. den film kann man nicht still und leise vor sich her geniessen. das geht nicht. erst die höhrbaren reaktionen (meist synchron) vom (fachkundigen) publikum machen den film zu einem erlebnis. wie bei einem rock-konzert. da sitzt man auch nicht andächtig in seinem sessel und nervt sich an der ausgelassenen stimmung um einen herum.

bei death proof ist es schon etwas ruhiger. da ist der rock-faktor gemächlicher und steigert sich erst gegen schluss. aber spätestens dann sollte es voll abgehen (vorausgesetzt die leute haben den sinn des films verstanden und gehen mit), ansonsten macht der film nicht mal halb soviel spass.

ich kann euch nur empfehlen, eine der ersten vorstellungen anzuschauen, wo wirklich noch die freaks drin sitzen, die den film auch zu schätzen wissen. später, zusammen mit dem verwöhnten mainstream popcornfressern könnte das grindhouse erlebnis schnell bachab gehen.

Tarantula
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#156  10.07.07 - 23:50   Antworten mit Zitat

ich kann euch nur empfehlen, eine der ersten vorstellungen anzuschauen, wo wirklich noch die freaks drin sitzen, die den film auch zu schätzen wissen. später, zusammen mit dem verwöhnten mainstream popcornfressern könnte das grindhouse erlebnis schnell bachab gehen

Dieser Grund war für mich viel schwerwiegender als die Pflicht als QTfan in die Premiere zu gehen, weil ich selbst mal die Erfahrung im Kino gemacht habe, wie die Stimmung im Saal sein kann, wenn Mr.Mainstream nicht die Action bekommt die er von Hollywood gewöhnt ist und etwas ganz anderes erwartet. War damals bei "Die Herrschaft des Feuers", gut ich war da selbst enttäuscht von, nur da das Kino nur zu 1/4 voll und nur von jungen halbstarken besetzt war, dachten diese sie müssten sich andersweitig beschäftigen (Dosen werfen, auf den Sitzen rumturnen und tratschen), da der Film sie ja nicht mit der nötigen Portion Action versorgte! Gleichgueltig

Wie gesagt, ich fand den Film im Nachhinein auch scheiße, aber ich bilde mir erst nach dem Kino ein Urteil und zieh mir den im Saal gemächlich rein und gib dem Streifen ne Chance, anstatt mich selbst noch mehr abzulenken. Normal habe ich ja keine Probleme viel später in nen Film zu gehen, aber ich will solch einem Debakel bei DP vorbeugen, da er, wie jeder mitleider weiß seeeeehr Dialoglastig ist.

Earl Mcgraw
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#157  13.07.07 - 13:47   Antworten mit Zitat

So hab gestern mit nem kollegen DP auf deutsch gesehen ! Und ich muss sagen die synchro is so schlecht wie selten in einem film ! Besonders Tarantinos stimme hört sich sowas von kacke an (achtet mal drauf wenn ihr den Film seht) ! Kurt Russel is auf jeden fall sehr gut synchronisiert aber der rest is zum kotzen Rollende Augen !

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#158  13.07.07 - 18:18   Antworten mit Zitat

hab grad im süddeutschen magazin ein interview mit QT und eine sehr deftige kritik zu DP dazu gelesen. sie sagen, dass tarantino nur für sich selbst und net für den zuschauer filme dreht und dieser höhenflug ein karriereknick werden könnte Traurig

still_alive
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#159  13.07.07 - 18:33   Antworten mit Zitat

ich würde auch filme für mich drehen und nicht für die zuschauer. wo liegt das problem?

Zuletzt bearbeitet von still_alive am 13.07.07 - 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
still_alive ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#160  13.07.07 - 18:40   Antworten mit Zitat

kp frag doch die SZ

Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#161  13.07.07 - 19:26   Antworten mit Zitat

Die SZ meint wohl damit, dass er nur noch versucht sich in jedem Film mit noch mehr Zitaten und Insider-Jokes zu überbieten, anstatt zu versuchen mal wieder etwas Neues und Revolutionäres zu machen (wie er es ja mit Pulp Fiction geschafft hat). Die Kritiker erwarten halt, dass er sich mal weiterentwickelt und sich nicht so häufig wiederholt.

Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#162  13.07.07 - 19:37   Antworten mit Zitat

jep genauso is das rübergekommen!

Tarantula
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#163  13.07.07 - 21:31   Antworten mit Zitat

Oh, mann! Hier noch eine etwas kurze aber doch vernichtende Kritik über QT und DP:

Negative Kritik

Zornig

samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#164  13.07.07 - 22:10   Antworten mit Zitat

ahh die ist wirklich sehr hart...da krieg ich schon wieder angst dass ich den vielleicht auch nicht toll finden werde Traurig und wenn werd ich vmtl sehr sauer auf mich sein ^^

[code]Die Selbstverliebtheit Tarantinos geht dabei so weit, dass er sich zu allem Übel auch noch selbst in einer Nebenrolle einbaut, um sich separat auf die Schulter klopfen zu können.[quote]

ehh...das ist doch eiegntlich nur eine art markenzeichen tarantino's, dass er selber immer mal ne kleine rolle in seinen filmen hat..

billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#165  13.07.07 - 22:27   Antworten mit Zitat

Kritiken hin oder her. Is mir doch egal ob die den Film gut oder schlecht finden, er muss mir ja gefallen. Und ich hab das Gefühl bei Tarantino gucken sie immer sehr genau hin. Auch immer diese Pulp Fiction vergleiche nerven mich. Guckt ihn euch an und entscheidet selbst.

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror Seite Zurück 1 2 3 ... 10 11 12 ... 24 25 26 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen