| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#166 13.07.07 - 22:47
|
|
|
Ich finde die Kritiken nicht schlecht um ehrlich zu sein alles was sie schreiben stimmt.
Genau deswegen liebe ich Quentin er ist ein echter Egomane.
Und Macht was er will, vor allem mag ich seine Anspielungen auf andere Filme.
Dar er der einzigste ist der das zu meiner Zufriedenheit kann. 
|
|
Tarantula superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 246 Registriert: 21.06.07 Wohnort: Willich |
|
|
|
Tarantula superfly tnt

|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#169 14.07.07 - 14:05
|
|
|
Der einzige Lichtblick unter den bisherigen Reviews war die 9/10 bei filmstarts.de, die treffen nämlich zu gut 80% immer genau meine Meinung. Auf deren Kritiken verlasse ich mich "noch" am ehesten, was jetzt nich heiseen soll dass ich meine Meinung von irgendwelchen Reviews beeinflussen lasse. Aber Filme die mich interessiert haben und dort mit 8 Punkte aufwärts bewertet wurden haben mich im Endeffekt fast noch nie enttäuscht.
|
|
|
|
|
samploo bad motherfucker

Alter: 36 Geschlecht:  Beiträge: 574 Registriert: 23.06.07 Wohnort: CLP |
#170 14.07.07 - 16:47
|
|
|
Nachdem ich die Kritik auf filmering.at gelesen hab, war ich wieder kurz erschrocken, hab dann selber auch nochmal auf ein paar seiten geschaut und zur abwechslung mal eine gute Kritik entdeckt.
Das Review wirkt zwar nicht so serioes wie z.b. das von Filmstarts [Link] aber musste hier halt mal wieder ein positives Review posten.
Zur Abwechslung eine gute Kritik
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#171 14.07.07 - 17:25
|
|
|
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich den ganzen Film bereits durch die Reviews kenne... Bin irgendwie skeptisch geworden.
|
|
|
|
|
Tarantula superfly tnt

#172 15.07.07 - 01:18
|
|
|
Der Countdown läuft und meine Vorfreude ist kaum noch messbar, der einzige Wehrmutstropfen sind für mich nicht die meistens schlechten Kritiken, sondern immernoch das Trauma dass wir nicht in den Genuss des Grindhouse-projekts kommen und jetzt kommt PT auch erst im Oktober raus... ich habs versucht, aber es gibt im ganzen web keinen smiley der meine meinung darüber auch nur annähernd wiedergeben kann!
Naja, hier ein neues (diesmal deutsches) Interview mit QT über Death Proof:
Interview
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#173 15.07.07 - 15:17
|
|
|
Tarantula hat Folgendes geschrieben: |
Der Countdown läuft und meine Vorfreude ist kaum noch messbar, der einzige Wehrmutstropfen sind für mich nicht die meistens schlechten Kritiken, sondern immernoch das Trauma dass wir nicht in den Genuss des Grindhouse-projekts kommen und jetzt kommt PT auch erst im Oktober raus... ich habs versucht, aber es gibt im ganzen web keinen smiley der meine meinung darüber auch nur annähernd wiedergeben kann!
Naja, hier ein neues (diesmal deutsches) Interview mit QT über Death Proof:
Interview |
Zum blutigen Ende toben sich die Damen heftig aus – wann wurden Sie zum letzten Mal von einer Frau verprügelt?Von einer Frau verprügelt?
Natürlich noch nie (lacht)! In der Schule gab es vielleicht einige Beinahe-Begegnungen dieser Art. Aber sonst hat mich noch keine Frau geschlagen – jedenfalls ohne dass ich sie dafür bezahlt hätte (lacht). 
|
|
vega brother reservoir dog

|
#174 15.07.07 - 17:27
|
|
|
Ich möchte mir die ganzen negativen Kritiken jetzt gar nicht durchlesen, will mir schließlich meine Vorfreude nicht versauen.
|
|
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#175 15.07.07 - 17:32
|
|
|
wie sieht's aus, wer hat alles am freitag die vorpremiere von death proof gesehen? würd mich interessieren, wie die stimmung war und wie ihr den film fandet.
gold watch hat Folgendes geschrieben: |
| morgen abend geh ich übrigens in die deutschschweizer-vorpremiere von death proof. läuft in einem kleinen open air kino. bin schon mal gespannt, wie die stimmung sein wird. das wetter spielt jedenfalls schon mal mit. |
die deutschschweizer-vorpremiere war nicht gross angekündigt worden und lief auch nur in einem kleinen (aber feinen) open air kino von so nem filmförderverein auf dem lande. anscheinend hatte da jemand gute kontakte zum schweizer filmverleiher, anders kann ich es mir nicht erklären. aber erstmal war's ein verdammter krampf, den kaff zu finden. gleich nach der arbeit war ich noch auf einem grillfest und musste mich dann sputen, um noch rechtzeitig auf den filmbeginn da zu sein. mehr noch, musste vorher noch in einem gasthaus ein zimmer klar machen, weil ich an dem abend ein paar biere zischen wollte und nacher keine lust hatte, nach hause zu fahren. jedenfalls hab ich den schweiss ort fast nicht gefunden, bin ne stunde lang durch den kakao gefahren. ok, die landschaft war schön, aber der filmbeginn war um 21:15 und um 21:00 war ich noch nichtmal in der nähe. nagut, ich musste den film nicht unbedingt nochmal ganz sehen, ein augenschein und und ein eindruck von der stimmung des publikums reichte mir schon. irgendwann hab ich dann das schild für von dem gasthaus gesehen, und wusste zumindest, dass ich jetzt in der nähe war. bin dann nicht einchecken gegangen, sondern hab gleich das kino gesucht. schliesslich hatten mir die leute vom kino ganz nett per email mitgeteilt, dass ich notfalls auch bei ihnen auf dem sofa schlafen könnte. ok, nach einigem herumfragen hab ich dann das kino gefunden. es war jetzt ungefähr 22:00 uhr. das kino befand sich auf einen stillgelegten fabrikareal (spinnerei). die eingangstüre war aber zu. hab so nen typen gefragt, der grad vorbeiging, und der sagte mir, ich soll einfach dort um die ecke laufen, dann würde ich es schon sehen. und dass der film erst vor 2 min angefangen habe!
grossartig, dachte ich mir. um die ecke war dann so ein innenhof, mit gartenstühlen und tischen, und an einer gebäudewand hing ne leinwand, die von einem projektor aus dem gegenüberliegenden fabrikgebäude beleuchtet wurde. eine baar gab's auch und offensichtlich hatte sich jeder vor dem film mit trinkwaren eingedeckt. na endlich, dachte ich mir. die mühe hatte sich also gelohnt. weil ich so spät kam, hab ich nicht mal eintritt bezahlen müssen. hab mich dan hingesessen und stress von mir fallen lassen. der film war in o-ton mit unterttiteln. die stimmung war aber, so wie ich es leider ein wenig befürchtet hatte, nicht sehr aufgeheizt. was aber auch am film liegen könnte, denn er fängt wirklich verdammt unspektakulär an. hab mir dann vorgenommen, den film bis zum ersten höhepunkt zu schauen (auf die reaktionen der leute war ich gespannt) und dann schnell den schlüssel für mein zimmer zu holen, um dann den zweiten teil des films zu ende zu schauen. dabei kam ich auch in den genuss des lapdances, der in der double-feature version fehlte. ist wirklich sehr heiss und erinnerte mich ein wenig an selma hayek's auftritt in FDTD, wobei ich hayek heisser finde als vanessa ferlito. die stimmung der leute lockerte sich auch almählich ein bisschen und man konnte öfters das schmunzeln und lachen einiger leute hören, die langsam die vielen verstecktens jokes zu verstehen schienen. wobei ich schon sagen muss, dass quentin hier nicht einen einfachen weg gegangen ist. was viele auch zu recht kritisieren, sind die ständigen offenen und versteckten anspielungen auf sechzigerjahre filme, die wohl kein schwein ausser quentin kennt. kein wunder, wenn sich viele leute daran langweilen. aber wie auch immer, beim ersten showdown zwischen mike und den girls war die volle auferksamkeit der zuschauer wieder da. und aus der gelösten stimmung wurde schnell eine gedrückte, schockierte. oder anders gesagt, die leute wurden auf einmal wieder daran erinnert, dass sie in einem so genannten grindhouse-film sassen. und dann war pause.
während sich die leute mit der nächsten getränkerunde eindeckten, fuhr ich kurz zum gasthof und bezog dort ein einfaches, kleines zimmer. kaufte dann von der hausherrin noch zwei flaschen bier und machte mich auf den weg zurück zum fabrikareal. der film hate gerade erst wieder begonnen und ich bekam noch ne zwei weitere sezen mit, die im double feautre fehlten. ich weiss nicht, was in der pause geschehen war, aber die stimmung war jetzt jedenfalls merklich besser. die leute liessen ihren eindrücken hörbar freien lauf, was bei dem film einfach ein must ist und auch ne menge spass macht. denn praktisch jede szene ist von quentin so angelegt, dass sie beim publikum reaktionen hervorruft. nur wenn das kein schwein checkt und nicht daruf reagiert, ist das wie wenn man nen monty python film anschaut und niemand lacht. nungut, auch die geschichte mit der zwiten frauengruppe kam also so langsam im fahrt und die sonst so zurückhaltenden schweizer gingen mit. das grandiose finale brauch ich nicht zu umschreiben, nur soviel: am schluss hat es spontanen sezenapplaus gegeben. grinsende gesichter allenthalben.
der schweizer filmverleiher ascot elite benützt übrigens die originalen werbematerial-vorlagen (poster, filmkarten etc) und nicht das rote senator design.
zum film muss ich im nachhinein sagen, dass er es auch an den europäischen kinokassen schwer haben wird. zum einen können konventionelle kinogänger nicht viel mit der geschichte und dem stil anfangen und zum anderen stellt death proof auch einen tarantino-fan auf die probe. da sich der film grösstenteils um frauengruppen dreht, fällt es einem schwer (zumindest als mann), sich mit einer der figuren zu identifizieren. von daher muss man schon auch freude haben an der kameraarbeit und den trivialen dialogen. aber ob das reicht? kann schon sein, dass tarantino sich überschätzt hat, vor allem was die dialoge angeht. zum einen sind sie zwar witzig und interessant, zum anderen aber auch oft belanglos und ermüdend, weil man sich eben nicht mit den girls identifizieren kann. oder anders gesagt, was kümmert mich dieses frauengeschwafel?
andererseits muss man auch sagen, dass die dialoge spannend in szenen gesetzt sind, die kamera ist meistens in bewegung (die restaurant-szene mit nem überlangen take ist grossartig) und die einstellungen bieten ne menge für's auge. auch die schauspieler(innen) sind durchwegs gut. der soundtrack sowieso. nur von der geschichte hätte man sich mehr erhofft. während RD und PF brilliant erzählt wurden und KB mit der mystischen rachestory noch zu überzeugen konnte, ist DP eine einfache abhandlung eines slasher-films, der gar kein richtiger slasher-film ist. man wird als zuschauer zwar wie gewohnt von tarantino auf die schippe genommen, indem öfters mal was unerwartetes passiert, nur leider hat DP nicht die gewohnte tiefe. aber wenn man damit leben kann und sich vielleicht noch in die rolle einer quasselnden frau hinein versetzen kann, ist der film grossartig.
für meine begriffe kann tarantino nicht ganz an frühre filme anknüpfen, bietet aber trotzdem ne menge tarantino-typische elemente und kann mit der grandiosen letzen 3/4 stunden fast vollständig zufriedenstellen. wenn nur nicht dieses lange vorgeplänkel jeweils wäre. aber vielleicht braucht's die, um die höhepunkte besser schätzen zu können.
|
|
sin-city ted, the bellboy

|
#176 15.07.07 - 18:30
|
|
|
danke für diesen ausführlichen bericht....
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#177 15.07.07 - 18:49
|
|
|
jep war sehr interessant :]
|
|
Tarantula superfly tnt

|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
Rocky22  moderator

#180 19.07.07 - 01:41
|
|
|
Death Proof – Langfassung
Wie soll man nach so einen Erlebnis einen Anfang finden bin noch ganzschön Überwältigt.
Na gut, mein Kollege und seine Freundin haben mich pünktlich abgeholt, wir sind dann in die 20.30 Vorstellung gegangen. Weil er morgen früh wieder Arbeiten muss. Aber O.K. hat mich jetzt nicht gestört, auch das er sich nach dem Erlebnis beeilen musste, war zwar schade so hatte man unfreiwillige Hecktick die aber zu ertragen war.
Ist aber auch egal, wir sind im Kino angekommen, und ich Hab mir natürlich angeschaut wer so alles um mich herum stand. Um zu sehen wie die Stimmung ist und ob noch mehr von meinem Schlag Iren weg hier her gefunden haben. Leider sind wohl die meisten die ich angesprochen und bei ihren Unterhaltungen beobachtet habe, in Harry Leck mich am Arsch gegangen.
Nun denn, ein Par Schoppen geholt und vorher pissen Gegangen dar ich schon was getrunken hatte.
Im Saal angekommen, Hab ich dann doch denn ein oder anderen Quentin Fan in deckt.
War sogar jemand mit Kill Bill T-Shirt dabei.
Die Trailer die dann kamen haben wir alle hier schon gesehen, war nichts erwähnenswertes dabei.
Und dann...
Dann ging das licht aus, und die Schau konnte beginnen. Lautes Motor Geheule und man wusste das es endlich so weit ist, das warten hat ein Ende. (Setz dich entspannt nach hinten und genieße) dachte ich mir nur noch.
Um auch denn letzten hier die Zweifel zunehmen... Wow Death Proof ist 100% Tarantino.
Ich will auch garnicht groß auf Handlung und besondere Sehnen eingehen, dar wir hier schon mehr als genug davon haben.
Beeindruckend fand ich die Stimmung, die nach und nach im Saal verbreitet wurde.
Als Beispiel, konnte ich es mir nicht nehmen lassen denn ein oder anderen komentar wie ein fettes „Yar Baby“ auszurufen als ich unser aller Liebling zu sehen bekam. Und die meisten zogen gleich, und grölten auch mit. So mit war ein Geiler Start gesetzt, dem ein fröhliges, Sarkastisches und aufmerksames verfolgen von Situationen folgte.
Dar jeder der was zu erkennen glaubte es mit verschiedenen Gesten bejubelte,
glaubt mir dar von bekommt man mähr als genug. Das wohl augfelligste ist aber definitiv Quentins Fuß fetish, denn er in jeder sich bittenden Gelegenheit in die Kamera hält.
Haufen weise Dialoge die ein ins schwärmen versetzt in bester Pulp Fiction Manier.
Auch wenn im großen und ganzen dabei die Action etwas kurzweilig geraten ist.
Zu Kurt Russel... er ist Cool wie lange nicht mähr, dazu sein um verschämtes Grinsen
das er in die Kammer hält. Allerdings muss ich auch hier aus meiner sicht sagen, das seine Auftritte etwas vernachlässigt worden sind. Was denn Film nicht schmälert. Aber für mich doch überraschender ausgefallen ist als ich erhofft habe. Was mich vermuten lässt das die Grindhouse Version hier fierleicht sogar reichen würde. Und trotzdem voll auf seine Kosten zu kommen. Nicht das ich falsch verstanden werde ich fand ihn nicht langatmig, weil man immer köstlich amüsiert wurde. Nur manchmal wurden die Dialoge fast schon zu sehr überstrapaziert.
Zum Abschluss die auf alt getrimmten Effekte sind vorhanden, ich weis nicht ob so beabsichtigt wie man sie hier sieht. (Die ihn gesehen haben wissen was ich meine, aufgrund der zweiten hälfte des Filmes. Nach dem Übergang ) wobei einige Spiellehrrein bemerkt man doch recht gut.
Eins noch...
Quentin Maßstab hin oder her 9/10 Frauen Füße 
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|