| |
| Autor |
Nachricht |
gold watch unser mann in mexiko

Geschlecht:  Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
#181 19.07.07 - 02:20
|
|
|
huray, "death proof" ist in deutschland angekommen. danke für die interessante review.
die SZ und die FAZ haben anscheinend umgeschwenkt. hier zwei neue, sehr positive reviews:
SZ - Der letzte Lapdance
FAZ - Der Stunt der Dinge
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Der Hirte pipe-hittin' nigger

|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#184 19.07.07 - 11:22
|
|
|
Der Hirte hat Folgendes geschrieben: |
| rofl da läuft grad nebenbei ein Mtv Masters von Pink kommt anscheinend von Mr.Pink aus RD dabei dachte ich das wäre ne Droge!oO |
da ist was dran. btw: offtopic
|
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#185 19.07.07 - 11:52
|
|
|
Rocky22 hat Folgendes geschrieben: |
Wow Death Proof ist 100% Tarantino.  |
allerdings
war gestern auch drin und bin sehr begeistert aus den kino gekommen. nach den vielen schlechten kritiken war ich schon etwas skeptisch, was letzendlich aber gut war, denn so waren meine erwartungen nicht allzu hoch und wurden dann stark übertroffen. das "viele weiber gelaber" das so negativ angekreidet wurde ist weitgehend amüsant und gar nicht so langatmig wie es dargestellt wurde. kurt russel ist cooler denn ever, die auto verfolgungen habens einfach in sich (auch wenn ich dachte dass das finale etwas länger ausfällt) und unser geliebter tarantino style, mit all den schönen raffinessen, anspielungen, vielen tollen gags und eben dieser trashige grindhouse style ist mehr als vorhanden und machen den film einfach wieder zu einen weiteren fest für tarantino fans (die ganzen negativ kritiken kommen sicherlich nicht von solchen). einer der wichtigsten dinge ist ja allerdings die stimmung die aufkommen soll im kino, dazu kann cih sagen, sie war wohl weit besser als man sie in normalen kino filmen gewohnt ist, hätte bei uns in würzburg jedoch vieel ausgelassener sein können.. das kino war merkwürdigerweise auch gar nicht ausverkauft. aber desöffteren konnte man doch ausrufen und sich laut freun wenn quent wieder locker ne ultracoole szene ausn ärmel schüttelt.
ein weiteres starkes stück, tarantino schafft es meiner meinung nach spielend an der alten klasse anzuknüpfen und macht kino endlich wieder zu n aufregenden erlebnis. super! jetzt bin ich auf planet terror gespannt
klare 9/10 stuntman bobs 
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#186 19.07.07 - 11:58
|
|
|
komm leider voraussichtlich erst am montag ins kino. aber die letzten reviews klingen echt vielversprechend. sehr schön. 
|
|
|
|
|
AraiThunder marsellus' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 131 Registriert: 26.08.06 Wohnort: Gütersloh |
#187 19.07.07 - 12:43
|
|
|
Gestern gesehen... ich zweifelte an Tarantino und dem Film seinen Dialogen seinem Stil seiner Handlung Film ist zu ende ich liebe diesen Film!
Er ist wirklich nichts fürs Mainstream, und selbst QT. Fans können ihn scheisse finden - man muss sich auf ihn einlassen.
Mein Gott, grandioser Film!!!
|
|

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
#188 19.07.07 - 14:41
|
|
|
also eins vorweg:
ich geh bei diesem review nicht direkt auf den inhalt des films ein, da ich keinem hier was vorweg nehmen will und die spoilerfunktion nicht mag ^^
die story an sich sagte mir irgendwie nicht so zu, bissl ZU abgedreht fuer meinen geschmack aber der film an sich, also von der machart her war wirklich super. die s/s szene (vorallem, wie sie beendet wird, durch einwurf von geld in einen automaten ), dann natuerlich noch die allgemeine aufmachung im 70er style mit den staub(?)-flecken und so. und mir fiel dann noch auf, dass eine sehr sehr geile kamerafuehrung an den tag gelegt wurde! und damit meine ich nicht unbedingt, dass sehr viele aersche in großaufnahme gezeigt wurden
gibt von mir 9/10 punkten, da mir die story wie gesagt ueberzogen war. aber es hat viel spaß gemacht den streifen anzuschauen. dank an dieser stelle auch nochmal an meine begleitung fuer den film ;D
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#189 19.07.07 - 16:11
|
|
|
Raoul Duke hat Folgendes geschrieben: |
Death Proof
Gestern wars endlich mal wieder soweit, ein Tarantino im Kino.
Fands ganz cool das auf dem Weg zum Kino auf dem Boden in rot über all Quentin Tarantinos Death Proof gesprüht war, wie so ne art Wegweiser.
Einziges Problem im Kino war, dass der Film in einem der kleinsten Räume gezeigt wurde.
Ok jetzt zum Film, über den ich besser mal nicht zu viel verrate.
Die Schauspieler machen ihre Arbeit echt gut, besonders Kurt Russel(man der Typ ist einfach cool), die Story bietet eigentlich nicht wirklich etwas, aber ist bei einer Hommage an alte B-Movies/Trashmovies ja auch nicht anders zu erwarten.
Was wirklich negativ auf gefallen ist, das die Dialoge teilweise nicht so cool sind, wie bei seinen alten Filmen oder wie sie auch an sich rüber kommen sollen, teilweise sind sie sogar recht ermüdendt bzw. einfach zu belanglos.
Aber das Finale ist dann wieder einfach nur Top.
Insgesammt ist es aber dennoch der Schwächste Tarantino, was aber nicht heist das der Film so schlecht ist, wie in vielen Kritiken gesagt.
7,5/10(tendenz nach oben) Fußfetischen |
|
 |
|
|
|
|
Erich der Rote el duderino

|
|
|
|
Quentin's Bimbo inglourious basterd

#191 19.07.07 - 16:48
|
|
|
Death Proof hat mich echt umgehauen. Zum Glück hab ich vorher die ganzen Trailer gemieden um mir die Überraschung zu lassen. Der Streifen ist von Anfang bis Ende 110% Tarantino und macht einfach nur Spaß. Die Charaktere sind super, das "Frauengelaber" kommt super rüber und langweilt nie und Russel als abgefuckter Psycho der dennoch vor Coolness nur so strotzt machen DP zu einem Bombenfilm.
Die ganzen Anspielungen auf andere Filme und auf seine vorigen Werke waren einfach der Hammer. Gut war auch dass in der Vorpremiere ausschließlich Fans saßen die für eine super Stimmung sorgten. Muss mir den unbedingt nochmal im Kino geben.
Ich würde dem Film durchaus die volle Punktzahl geben, einfach weil er mir so viel Spaß gemacht hat. Bin wirklich überwältigt. Trotzdem gibt's aus Objektivitätsgründen "nur" 9/10 Daryl Hannah Lichtdoubles
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#192 19.07.07 - 17:08
|
|
|
War gestern auch in der Preview und kann mich euch ebenfalls nur anschließen. Hab jetzt keine Lust viel zu schreiben, über den Film ist inzwischen echt alles gesagt worden. Jedenfalls bin ich im Nachhinein fast froh über die ganzen negativen Kritiken, dadurch war ich nur noch positiver überrascht. Fand den Film echt zu keinem Zeitpunkt langweilig, die Stimmung im Saal hat gezeigt dass das restliche Kino (das allerdings bei weitem nicht ausverkauft war) das genauso empfand. Vor allem war ich angenehm überrascht wie lustig der Film war, der komplette Saal hat regelmäßig geschrien vor Lachen. Mit Sicherheit nicht Quentins großes Meisterwerk, allerdings muss man bedenken das er das auch gar nicht vorhatte, er wollte wohl einfach einen netten Fun-Film für Zwischendurch drehen, bei dem die Erwartungshaltung in dem ursprünglichen Double-Feature-Kontext auch gar nicht so hoch gewesen wäre. Das einzige was mich wirklich gestört hat ist die Tatsache, dass ich die komplette Story durch Reviews und Trailer schon kannte, weswegen bei mir der eine oder andere (ansonsten gute) Überaschungsmoment flöten ging. 8,5/10 mit eindeutiger Tendenz nach oben (spätestens wenn ich ihn im O-Ton sehe)!
|
|
|
|
|
s16star pipe-hittin' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 76 Registriert: 19.07.07 Wohnort: Kreis Offenbach |
#193 19.07.07 - 17:13
|
|
|
Hallo Leute,
ich beobachte dieses Forum schon einige Tage und dachte mir, jetzt meldest du dich auch an.
Noch 3 Stunden und ich bin im Kino.
Soviel negatives, da muss DP ja einfach gut sein.
Ich melde mich und sag Euch meine Meinung.
Bis dahin...
|
B:"Also das Letzte was ich gehörte habe war Taxiii...." |
|
|
|

|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#195 19.07.07 - 17:40
|
|
|
Erich der Rote hat Folgendes geschrieben: |
Raoul Duke hat Folgendes geschrieben: |
| Insgesammt ist es aber dennoch der Schwächste Tarantino, was aber nicht heist das der Film so schlecht ist, wie in vielen Kritiken gesagt. |
findest du.. ich find JB weeeit schlechter. die wertung find ich auch schon recht hart eigentlich aber klar, geschmackssache.. |
Naja der Film war schon gut, aber auf keinen fall ein Film dem ich 9/10 geben würde, dafür warent die Dialoge am Anfang einfach teils zu langweilig und uninteressant. klar waren viele coole sachen dabei so ist es nicht, aber es ist scho das ein oder andere negativ auf gefallen find ich.
Naja Montag geh ich noch ma ein, werd von meinem Vater eingeladen der will den unbedingt noch schaun, vlt gefällt der mir dann noch ma was besser.
|
 |
|
|
|
|
|