| |
| Autor |
Nachricht |
Vic    k-billy fan

|
|
|
|
Tarantula superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 246 Registriert: 21.06.07 Wohnort: Willich |
|
|
|
Gorefetischist the silencer

Geschlecht:  Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#213 20.07.07 - 02:41
|
|
|
Mein senf...
"Death Proof" ist wahrlich ein riesen kinoerlebnis (ich kann mir gar nicht vorstellen wie geil das Grindhouse double feature erst sein muss). QT zelebriert nicht nur die exploitation-movies, sondern das kino an sich und das merkt man in jeder szene. Ein wichtiger grund, weshalb DP trotz vermeintlich vorhandener schwächen so gut bei mir ankam. Ich hab mich von anfang an in Quents kleiner welt wohl gefühlt und saß fortan mit dauergrinsen da. Dazu eine merkwürdig einzigartige stimmung, die ich so noch nicht aus dem kino kannte. Als ich aus dem kino kam, musste ich erst einmal von meiner begeisterung runterkommen und in die "nicht-kino-welt" zurückfinden.
Deshalb: Mögen die dialoge auch nicht immer so spritzig wie früher sein, die dramaturgie schwächeln und die handlung noch so schleppend foran kommen - "Death Proof" ist liebhaberkino in reinkultur und so weit von den heutigen sehgewohnheiten entfernt, dass dieses rauhe, charmante und schräge kleinod einfach einen unglaublichen spaß bringt, wie ich ihn schon ewig nicht mehr im kino hatte. Und ich bin froh, dass die deutliche mehrheit der besucher ihn nicht verstehen wird!
Dafür klare, sehr subjektive 9/10 italienischen vogues
Zuletzt bearbeitet von Gorefetischist am 20.07.07 - 03:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#214 20.07.07 - 02:58
|
|
|
Gorefetischist hat Folgendes geschrieben: |
| "Death Proof" ist liebhaberkino in reinkultur und so weit von den heutigen sehgewohnheiten entfernt, dass dieses rauhe, charmante und schräge kleinod einfach den spaß bringt, den ich schon immer auf der leinwand erleben wollte. |
Dar gebe ich die Todsicher 100% recht. Man hat sich echt für eine Kurze zeit wie in den 70ger gefühlt.
Death Proof ist definitiv ein Geschenk für uns die diese zeit nicht mit erlebt haben 
|
|
AgentSmith nice guy eddie killer

|
|
|
|
s16star pipe-hittin' nigger

Geschlecht:  Beiträge: 76 Registriert: 19.07.07 Wohnort: Kreis Offenbach |
#216 20.07.07 - 08:22
|
|
|
Yep, ich gebe Vic recht 7,5/10.
Quentin zeigt, worüber andere nur reden, zb die 1. Crash Szene, 4 x Licht an und drauf !
In anderen Filmen wäre wohl im Krankenhaus über die Folgen geredet worden, aber eben nicht gezeigt.
Teilweise harter Tobac, aber doch irgendwie ein Film zum hinsetzten und genießen ohne groß Nachdenken zu müßen.
Die 70er Jahre Effekte waren auch sehr nett gestrickt.
Bin halt doch eher ein FDTD und PF Fan.
Tschö.
|
B:"Also das Letzte was ich gehörte habe war Taxiii...." |
|
|
|
still_alive superfly tnt

|
#217 20.07.07 - 13:26
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
hat mike mal seinen ganzen namen gesagt? stuntman mike ...? |
McCoy
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#218 20.07.07 - 14:13
|
|
|
ah, wundert mich, dass der nirgens zu lesen ist, auch bei imdb steht davon nichts. however, werd ihn mir die tage nochmal OmU im kino geben, läuft bei uns ebenfalls im cineplexx. dann hab ich nen direkten vergleich. die synchro war insegesamt nicht übel, mikes stimme kennen wir seit jahren und sonst gabs fast nur weibliche. würde mich mal interessieren, wie die synchro ladys so aussehen, müssen ja ne ganze menge chickas sein ...
|
|
|
billy_bilo bad motherfucker

|
|
|
|
Tarantula superfly tnt

|
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#221 20.07.07 - 15:25
|
|
|
Ach Mann, ich freu mich mittlerweile auch sehr auf den Film, auch wenn ich den schwächsten Tarantino-Film erwarte (und kommt mir nicht mit JB, den finde ich genauso gut wie PF), eben noch mehr Fun-Movie und Fan-Film als "Kill Bill" schon war, aber diesmal wirklich ohne jeglichen Anspruch und da kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden. Ich geh spätestens nächste Woche rein.
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
still_alive superfly tnt

|
#222 20.07.07 - 16:37
|
|
|
zoe stinkt aber 
|
|
|
|
|
innominate bad motherfucker

Alter: 40 Geschlecht:  Beiträge: 819 Registriert: 19.02.04 Wohnort: Wiesbaden |
#223 20.07.07 - 16:44
|
|
|
Ist wohl ziemlich oberflächlich, aber auch mir hat Zoe Bell vom Aussehen her überhaupt nicht zugesagt. Und ihre Mimik hat mich manchmal etwas genervt. Hätte Tarantino für die Rolle nicht nen schärferen Hasen nehmen können...
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Tarantula superfly tnt

|
|
|
|