Grindhouse Reviews - Seite 6

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Grindhouse Reviews

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 6 von 26
Seite Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 24 25 26 Weiter
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror

Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#76  18.05.07 - 20:29   Antworten mit Zitat

Zitat innominate hat Folgendes geschrieben:
Kann mir aber kaum vorstellen, dass Gold Watch sich wirklich von Vic's Post so angepisst fühlt. Er ist lange genug hier dabei, um Ironie, Sarkasmus oder wie auch immer man es nennen will richtig zu deuten.

das würd ich wohl auch meinen. naja, goldy ist trotzdem ne kleine mimose ... Dummi

Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#77  18.05.07 - 23:24   Antworten mit Zitat

Wies aus sieht sind jetzt wider alle glücklich. Lieb
(Bis zur nächsten Kissenschlacht Genau! )

unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#78  19.05.07 - 03:02   Antworten mit Zitat

leute, lasst mich mal kurz erklären, warum es so lange dauert. wenn ich den bericht schreibe, muss ich in stimmung sein. will heissen, ich nehm mir genügend zeit, lass die erinnerungen wieder hochkommen und mach ne flasche roten auf oder verdresch ein paar biere nebenbei. und unter der woche geht das nunmal schlecht.

hab aber schon seit längerem geplant, dieses wochenende am bericht weiter zu schreiben. und das werde ich morgen auch tun.

und naja, ich will hier nicht den obercoolen spielen, vic's äusserungen haben mich tatsächlich zum nachdenken gebracht. nicht dass ich seinen "humor" nicht kennen würde, sondern weil seine spitzzüngigen bemerkungen das einzige waren, was er bisher dazu zu sagen hatte. find ich trotz dem mir bekannten umgangston in diesem forum ein wenig arm. aber naja...

und nochmal wegen der detailierten beschreibung. mir ist schon klar, dass es längst andere reviews online gibt. ich will hier ja auch gar nicht damit konkurenzieren, sondern lediglich meinen ganz persönlichen erlebnisbericht loswerden. wer eine schlichte abhandlung der filme erwartet, ist anderswo besser bedient.

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#79  19.05.07 - 03:16   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
sondern weil seine spitzzüngigen bemerkungen das einzige waren, was er bisher dazu zu sagen hatte.

was wolltest du hören, sowas wie ...

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
Der Bericht liest sich gut, ist ganz und gar nicht langweilig. Ironisch

Zitat Slevin hat Folgendes geschrieben:
gut gemacht ist interesant zu lesen

Zitat Freddy Krueger hat Folgendes geschrieben:
Einfach nur geil weiter so!!! Smile

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:
Liest sich echt super!

ja?? ok, wenn dich das befriedigt, lob ich dich beim letzten teil deiner saga auch ...

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#80  19.05.07 - 03:24   Antworten mit Zitat

nein man. ein bisschen respekt hätte schon gereicht.

k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#81  19.05.07 - 03:34   Antworten mit Zitat

respekt muß man sich verdienen, nigger. aber ich werd's in zukunft in betracht ziehen. es gab von mir noch keine richtigen kommentare, weils ja verflucht nochmal immer noch nicht fertig gestellt ist. bewertest du nen film, wenn du das ende nicht kennst? wohl kaum.

also sabber nicht weiter rum und konzentrier dich auf den final showdown, den eigentlichen grund, wieso du nach n.y. geflogen bist. lass hören. einsendeschluss, sonntag, 20.05. ...

Zuletzt bearbeitet von Vic am 19.05.07 - 04:03, insgesamt einmal bearbeitet

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#82  19.05.07 - 04:02   Antworten mit Zitat

apropos sabbern, wer rotzt denn hier den thread voll?!

mit anerkennung meinte ich die ganze aktion an sich, und nicht den bericht hier. vielleicht wäre es gut, wenn du deine vorstellungen nicht immer auf mich projezierst. ich bin nicht allein wegen 90 min death proof nach N.Y. geflogen, sondern wegen dem ganzen grindhouse-erlebnis mit allem drum und dran samt N.Y. - wie man jetzt alles von der DP-review abhängig machen kann, ist mir ein rätsel.

innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#83  19.05.07 - 10:12   Antworten mit Zitat

Und mir ist es ein Rätsel, wie man sich von einem (nicht ganz ernst gemeinten) Post so angegriffen fühlen kann...

Aber jetzt Schluss mit dem Scheiss! Wir ALLE freuen uns auf Deinen Bericht, gold watch. Das weißt Du, wenn Du ehrlich bist. Viel Spaß beim weiter schreiben... Smile

Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#84  19.05.07 - 15:11   Antworten mit Zitat

Aber gerade das Drumherum find ich an der ganzen Sache ja so interessant! Würde ich nur ein Review zu Grindhouse lesen wollen würd ich da im Internet doch genug finden. Aber so ein persönlicher Erlebnisbericht ist doch einzigartig, also mach weiter wie bisher!

MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#85  20.05.07 - 14:19   Antworten mit Zitat

Verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht, in dem Thread gab es hier bis auf Vics Post (den man eigentlich als Spaß auffassen sollte) nur positive Resonanz. Keine Ahnung was jetzt der Kram mit Anerkennung und Respekt soll.

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:

mit anerkennung meinte ich die ganze aktion an sich, und nicht den bericht hier.

Verstehe ich das richtig, dass wir dir Anerkennung dafür zollen sollen das du nach NY geflogen bist um den Film zu sehen und die Stimmung dort aufzuschnappen?

Ganz ehrlich da kannst du lange drauf warten, ich hab mich echt auf den Bericht gefreut und bisher jeden Teil gern gelesen aber Anerkennung und Respekt verteile ich nicht an Leute die irgendwo hinfliegen und nen Film schauen und darüber was schreiben.
Dafür braucht es echt was anderes.

Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#86  20.05.07 - 16:18   Antworten mit Zitat

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:

(Bis zur nächsten Kissenschlacht Genau! )

Runde 2 Lachen oder ? Rollende Augen

unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#87  20.05.07 - 17:26   Antworten mit Zitat

ist ja schon gut. war mir schon klar, dass vic's provokationen nicht ganz ernst gemeint waren. hab wohl einfach zu sensibel darauf reagiert.

ok, ich werd jetzt dann mal das ungeheuer zur strecke bringen, sprich den bericht weiterschreiben. hoffe dann sind alle glücklich.

gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#88  21.05.07 - 01:15   Antworten mit Zitat

ok, die trailer waren also um. was nun folgen sollte, war der langersehnte beitrag von tarantino. würde sein death proof mit dem eben gesehenen planet terror mithalten können? rodriguez hatte nicht nur mich postiv überrascht, wie man an der ausgelassenen stimmung im saal feststellen können. wie gesagt, planet terror war ein heidenspass und viel besser konnte es kaum noch werden. oder doch?

es wurde also wieder ruhig im raum, alle schauten gebannt auf die leinwand. man konnte richtig spüren, wie die spannung wieder anstieg. dann die old-school einspielung mit einer comic-figur "our next presentation is not suitable for persons under age" oder sowas ähnliches. die ersten lacher. dann ging es los, der vorspann von death proof. "yeah"-rufe wiederspiegelten die grosse erwartungshaltung im saal. eines stand jetzt schon fest; einen tarantino-film zusammen mit leuten anzuschauen, die voll darauf abfahren, macht nochmal ne kerbe mehr spass, als es an sich schon ist. grinsen allenthalben.

die erste einblendung vom filmtitel löste leichte irritationen aus, denn da stand für einen bruchteil einer sekunde "thunder bolt" oder sowas ähnliches, das dann in grossen lettern mit "death proof" überblendet wurde. na klar, wieder so eine spielerei von quentin. sollte wohl so aussehen, als ob der film im nachhinein umbenannt worden ist, wie man das auch von anderen filmen kennt. die lacher hatte quentin damit jedenfalls auf sicher.

die erste einstellung ist eine grossaufnahme von nakten frauenfüssen auf einem armaturenbrett, die im takt der radiomusik sexy hin und her wippen. typisch quent. die lacher der eingefleischten fans (und das waren ca. 90% der anwesenden) kommen wie programmiert. darauf folgt dann die einführung der ersten charaktere, eine gruppe von bräuten in den mitzwanzigern. wir lernen die chicks kennen, in dem wir sehen, wie sie eine der freundinnen zu hause abholen und wir dann mit ihnen im wagen durch austin texas mitfahren, während sie über pot, männer und beziehungen schwafeln. dabei wird schnell klar, das ist ne clique von coolen jungen frauen, wie es sie viele gibt. nichts spektakuläres bisher, im vergleich zum temporeichen planet terror. hier herrscht eine ganz andere erzählweise, viel ruhiger und realitätsnaher. die dialoge sind demensprechend naütrlich, fast schon alltäglich.

ich werde jetzt nich gross auf die geschichte eingehen, um euch die spannung wenigstens in dieser hinsicht zu erhalten, wo ihr doch die sepektakulärsten bilder zum teil leider schon im internationalen trailer gesehen habt. zusammengefasst läuft es so, dass die girls am abend in einer bar in ausgang gehen (die bar gibt es in austin übrigens wirklich: texas chili parlor) und dabei ein spiel am laufen haben, wo es darum geht, männer aufzureissen, besonders für eine der dreien. spricht sich von selbst, dass sie dabei bekannschaft mit stuntdriver mike machen. dieser wird uns als stuntman-veteran vorgestellt, der in längst vergessenen filmen und serien mal sein leben aufs spiel gesetzt und sich natürlich nicht zufällig in dieser bar verirrt hat. es kristalisiert sich schon bald heraus, dass dieser typ dreck am stecken hat, es ihm aber nicht an charme fehlt.

der erste auftritt von kurt russell löste natürlich reaktionen im publikum aus. "snake!"-rufe ware zu hören, gefolgt von applaus. weiss gar nich mehr, wie oft ich während death proof geklatscht habe, müsste aber weniger gewesen sein als bei planet terror. erst gegen schluss wurden dann die beifallsstürme zahlreicher.

death proof kommt spannungstechnisch nämlich nur langsam in schwung, lebt mehr von der beiläufig sich entwickelnden geschichte. manchen könnte das sogar langweilig vorkommen, besonders wenn man noch planet terror im hinterkopf hat. die sache ist die, dass man hier klar zwischen den zwei filmen unterscheiden muss. death proof ist keine fortsetzung der planet terror-achterbahnfahrt, sondern eine remeniszenz an slasher-movies, wo der erzählfluss nunmal ganz anders ist. die spannungskurve geht dementsprechend nur ganz langsam nach oben, während man am gewöhnlichen leben der protagonisten teilhaben kann. death proof ist in dieser hinsicht intelligenter, weil hier mit der psychologie der figuren und der erwartungshaltung des zuschauers gespielt wird. zu vergleichen etwa mit hitchcock's psycho. alles steuert auf ein klimax hin, dass alle erwarten, aber dann doch alle schockiert. und so verhät es sich auch mit death proof. man hat immer die gewissheit, dass es schlussendlich noch knallen wird. und das tut es dann auch. und zwar gewaltig! aber da muss man erst mal hinkommen.

vorerst mündete der feuchtfröhliche frauenabend in einem vermeintlichen sexy lap dance eines der drei chicas, den wir in der double feature-version unter heftigen protesten und schallendem gelächter im saal leider nicht zu gesicht bekommen haben. "missing reel" war die eingeblendete erklärung. wie schon in planet terror fehlte auch in death proof die "sex"-szene. eine anspielung darauf, dass die heissen szenen oft von lüsternen grindhouse-projektionisten rausgeschnitten wurden und in deren persönlichen wichsvorlagensammlung landeten. ein kleines detail, das den leuten das grindhouse-erlebnis näher bringen sollte. und es hat funktioniert. riesenstimmung im saal.

wie man von den trailern her weiss, wurde die lap dance szene im gegensatz zu planet terror's sexsenze tatsächlich gefilmt. man kann sich also schon allein deswegen auf die lange, internationale version von death proof freuen.

die leute beruhigten sich dann wieder, als der film in einer späteren szene wieder weiter lief. die location war jetzt der parkplatz vor der bar, wo alle sich auf den weg nach hause machten, auch stuntman mike. noch ein bisschen geplänkel, hier und da ein spruch, und dann war es soweit.

wie bei hitchcock's psycho gibt's auch in der der mitte von death proof einen schnitt, zu vergleichen mit der legendären duschszene. der lange, subtile spannungsaufbau seit beginn des films hatte nun jedenfalls seinen ersten höhepunkt erreicht.

mit einem schelmischen blick in die kamera läutete stuntman mike die slasher-szene ein. der psychopath zeigte nun endlich sein wahres gesicht und schritt zur tat. obwohl ich schon eine ahnung hatte, was passieren würde, war ich trotzdem erstaunt, wie stark mich das beeindruckt hat. das vorläufige ergebnis war eine brutale hinrichtung, schonungslos, pervers! - nach den schockierten "woahh's füllte eine bedrückte ruhe den saal. das gesehene war echt hammerhart, vor allem, weil es so überraschend kam. vor 2 min hatte man sich noch im harmlosen spannungsaufbau gewiegt, und plötzlich sass man mitten in einer hinrichtung. und das war erst der anfang. was folgte, war eine sitlvolle bebilderung einer noch grösseren gräueltat. die ahnungslosen opfer auf der einen seite, der mordgeile killer auf der anderen.

derbe kost, schön nach grindhouse manier. etwas ähnliches wird man in keinem hollywood-streifen sehen. die reaktionen der leute waren dementsprechend auch grotesk, denn nach dem ersten schock folgte eine unverschämte freude, sowas krankes geshen zu haben und es zusammen mit anderen leuten auch noch gut zu finden. einer der momente, wo man die dunkle seite in einem mit gutem gewissen so richtig rauslassen kann. (ist ja fast schon philosophisch, hehe)

ich musste mich ständig zurückhalten, damit ich nicht zuviel spoilere. hab versucht, es so zu umschreiben, ohne dass man sich zuviel darunter vorstellen kann. hoffe es ist mir geglückt.

zu den schaupielern ist zu sagen, dass die frauen ihre rollen durchwegs gut spielen, wobei besonders tamiia poitier als jungle julia hervorzuheben ist. es ist einfach ein genuss, ihr zuzuschauen. aber auch vanessa ferlito kann überzeugen, und die niedliche blonde ist einfach, was sie ist. niedlich.

auch quentin hat einen kleinen auftritt, als barkeeper. man hörte erst nur seine stimme, aber spätestens als er ins bild kam, war ihm die reaktion der leute im saal gewiss. der maestro himself. keine ahnung, was er sich bei dieser rolle gedacht hat, aber man kann es als eine mischung aus bizarr und cool durchgehen lassen. er trinkt mit den ladies ein paar shots und lässt es sich einfach in seiner bar gut gehen.

kurt russell spielt die rolle des undurchsichtigen mikes ebenfalls hervorragend, immer auf der schwebe zwischen sympathisch und arschloch. von seiner vorgeschichte bekommt man nicht viel mit, nur das, was er ein paar weibern an der bar erzählt. dabei scheint der barkeeper (quentin) der einzige zu sein, der die filme kennt, in denen er früher mal als stuntman gearbeitet hat. ist wohl auch im wahren leben oftmals so.

und zu meiner überraschung bekam ich nochmals rose mcgowan zu sehen. hatte ganz vergessen, dass sie auch in death proof mitspielt. diesmal mit blonder perrücke und der haarfarbe entsprechend ein wenig naiv, aber sehr liebenswert. (ich hatte mich ja schon in planet terror in sie verliebt)

es gäbe noch viel, was ich noch erwähnen könnte. zum einen die kameraeinstellungen, welche die natürlichkeit der figuren unterstreicht und doch einges fürs auge bietet. die vorliebe von tarantino, frauenkörper und ihre füsse in grossaufnahmen zu zeigen, ist unübersehbar. zum anderen die cool mucke, die perfekt zu den situationen passt. zwei, drei klasse songs sind übrigens auf dem soundtrack nicht einmal drauf. eins davon ist von der ehemaligen band des "the who" front mans, wie jungle julia in einer szene erklärt. der name der band ist so lang, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.

wie ihr seht, bin ich nur bis zur ersten hälfte von death proof gekommen. war nicht meine absicht. ich geb zwar zu, das es mir irgendwo auch ein wenig spass macht, euch auf die folter zu spannen, aber glaubt mir, ich würd nichts lieber tun, als diesen bereicht endlich mal zu ende zu bringen.

plasticmonster
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#89  21.05.07 - 01:30   Antworten mit Zitat

super geschrieben gold watch...hab death proof noch nicht gesehen(nur PT)!!!aber nach diesem review wird man ja förmlich gezwungen ihn zu schauen...ich jedenfalls werde ihn jetzt mal anschmeißen...weiter so gold watch
plasticmonster ist zurzeit offline 
ElWray
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#90  21.05.07 - 01:37   Antworten mit Zitat

Ich freue mich schon auf das Ende... Mr. Green
Aber Hoffentlich lässt du uns nich allzulang darauf warten Genau!

"Es gibt etwas, dass man nach jahrelangem Umgang mit Drogenfreunden lernt. Du kannst zwar einer Person den Rücken zukehren, aber niemals einer Droge. Besonders dann nicht, wenn die dir mit einem rasiermesserscharfen Messer vor dem Gesicht rumfuchtelt."
ElWray ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror Seite Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 ... 24 25 26 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen