|
Autor |
Nachricht |
whitebread ted, the bellboy

|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#2 12.03.02 - 15:58 Re: Herr der Ringe
|
|
|
der Film ist okay, aber er ist auch nichts besonderes ...
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#3 12.03.02 - 20:27 Re: Herr der Ringe
|
|
|
für die problematik, die damit zusammenhängt echt gut der streifen.
und wenn das erst der "anfang" sien soll, bin ich echt optimistisch.
mr.pink
|
|
|
|
|
BAND APART reservoir dog

Beiträge: 1484 Registriert: 05.11.01 Wohnort: Berlin (Bei Potsdam) |
#4 13.03.02 - 09:35 Re: Herr der Ringe
|
|
|
Der prozentuale Anteil an brutalen Schlachten soll im zweiten Teil zu lasten ausgeklügelter Dialoge steigen!!!
Das "Jurassic-Park-Prinzip" etwa?? Der erste Teil als "Familienfilm", gefolgt vom Actionknaller ohne Erholungspausen---leider auch immer weniger Story. Der dritte lebt dann trotz zwei sehr guter Drehbuch-Autoren nur noch von Spannung, Action und Spezialeffekten. Inhalt fällt voll unter den Tisch!
Ich will dieses Missgeschick auf keinen Fall auch der HERR-DER-RINGE-Trilogie unterstellen!!!! Zumal sie ja am Stück abgedreht wurden, dürfte das Konzept vom Grundmuster her gleich bleiben!!! VIEL GLÜCK! 
|
|
|
|
|
Mr_Blues pipe-hittin' nigger

|
#5 13.03.02 - 17:53 Re: Herr der Ringe
|
|
|
wie soll mans auch anders machen, wenn man sich ans buch halten will ... im zweiten buch gehts nunmal mehr zur sache als im ersten, und im dritten erst recht ...
.. ehrlich gesagt freu ich mich schon drauf, nachdem ich die schlachtzenen im ersten teil gesehen habe.
da gabs noch keine kampfelefanten, kein totes herr, keine ents, keine schleudern und katapulte, keine nazgul auf ihren flugtieren, keine riesenadler und was weiss ich nicht alles.
außerdem gibts sehr wohl dialoge (sinngemäss wiedergegeben):
Gimli:"ich hab jetzt 12 erschlagen, wo bist du?"
Legolas:"das is ja garnix, ich hab schon 17."
"aaaaaaaaannngriiiiiiiiiiffff"
nein mal im ernst ... es wird bestimmt ne menge action geben ... so sieht mittelerde aber numal außerhalb vom auenland aus.
außerdem ist das böse auch nicht mit ner runde armdrücken besiegt ... da muss orgblut fliessen ... und von denen gibts nun mal ne menge.
der film hat defizite, aber nur wenn man das buch gelesen hat ... aber welcher film kann schon dem buch ebenwürdig werden.
mit herr der ringe ist es auf jeden fall sehr gut gelungen .. perfekt kanns nie werden, außer einer macht mal nen 78 stunden film, oder was weiss ich wie lange.
die charactere, bis auf frodo, sind meiner meinung nach richtig gut gelungen ... besonders die zwerge.
die athmosphere stimmt.
keine grossen abweichungen vom buch.
athemberaubende drehorte so wie specialefekts.
einfach ein geiler film ... und es wird noch besser werden.
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#6 13.03.02 - 20:00 Re: Herr der Ringe
|
|
|
ein mann ein wort.
was für eine bewegende lobeshymne !! ich bin begeistert. jetzt hast du wohl alle zweifler umgestimmt. aber wo du recht hast ,hast du nunmal recht.
mr.pink
|
|
|
|
|
BAND APART reservoir dog

#7 15.03.02 - 17:03 Re: Herr der Ringe
|
|
|
Versucht mal DAS HIER!
Lest Euch diesen Ur-Beitrag nochmal durch...mit der Musik aus ID4 als der President seine Rede zum Ind.-Day hält, im Hintergrund! Voll Geil!!!!! 
|
|
|
|
|

|
#8 15.03.02 - 19:49 Re: Herr der Ringe
|
|
|
ich hab nen kumbel, der sagt dir diese rede auswendig an ...
|
|
LCF superfly tnt

|
#9 16.03.02 - 12:31 Re: Herr der Ringe
|
|
|
Jeder, der die Romanvorlage nicht gelesen hat, sollte sein Maul halten, wenn's um die Verfilmung geht...
|
|
BAND APART reservoir dog

#10 17.03.02 - 14:34 Re: Herr der Ringe
|
|
|
Uuuuhhh!!!!
Mann kann deiner Meinung nach also keine Filme kritisieren, wenn man das Buch nicht gelesen hat?!
Ich sag einfach mal, dass er mir gefallen hat --- auch wenn ich den Roman nie gelesen hab. Du kannst doch nicht wirklich ernst meinen, dass ich nicht sagen kann, ob mir der Film gefällt oder nicht....Das wär einfach nur krank. Den Film mit dem Roman vergleichen? DAS kann ich nicht --> Aber den Film beurteilen? Das Recht habe ich ja wohl auf JEDEN Fall!!!
|
|
|
|
|
LCF superfly tnt

|
|
|
|
BAND APART reservoir dog

#12 18.03.02 - 10:15 Re: Herr der Ringe
|
|
|
Hmm. Naja gut....Hab gehört, der Film würde sich teilweise äußerst weit vom Buch entfernen....Macht das den Film schlechter?
|
|
|
|
|
LCF superfly tnt

|
#13 18.03.02 - 13:32 Re: Herr der Ringe
|
|
|
Es wurde zwar - verständlicher Weise - Einiges aus dem Buch weggelassen, aber das sich der Film stellenweise arg vom Buch entfernt - davon weiß ich nichts.
Ganz im Gegenteil: Der Film ist oft sehr, sehr detailgetreu. Das fällt einem aber auch erst bei mehrmaligem Sehen auf...
Einer fataler Goof kommt allerdings auch vor: Als Gandlaf vom Orthanc flieht - wo hat er plötzlich seinen Stab wieder her?
|
|

|
#14 18.03.02 - 20:35 Re: Herr der Ringe
|
|
|
Zitat: |
Jeder, der die Romanvorlage nicht gelesen hat, sollte sein Maul halten, wenn's um die Verfilmung geht... |
wen meinst du eigentlich damit?
|
|
LCF superfly tnt

|
#15 18.03.02 - 21:22 Re: Herr der Ringe
|
|
|
Soll heißen: "Der Herr der Ringe" ist nicht einfach nur ein Film oder ein Buch - genau wie "Pulp Fiction". Entweder man ist ganz dabei oder gar nicht...
Aber nehmt des Gschmar nicht allzu ernst!
|
|
|