| |
| Autor |
Nachricht |
sebi junior admin

Geschlecht:  Beiträge: 5507 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#256 07.02.05 - 18:48
|
|
|
Jo. Also Zeilenmaessig passt es glaube ich, aber die Laufzeit wurde um die haelfte unterboten, hehe. Weiss auch net,was das allers soll.
Der Text ist wirklich excellent. Wenn ich genauer darueber nachdenke - ich hatte ja den Flow und so etwas kritisiert - muss ich einfach sagen, dass er ganz offensichtlich einfach den Text als oberste Prioritaet sah. Das war der Fokus drauf gesetzt. Bestimmt. Aber gerade den Beat finde ich absolut... man koennte sagen POP. Nicht mein Ding. Im gesamten gefaellt mir der Track schon sehr. Aber da haette mehr draus werden koennen und das liegt u.a. auch an Mel.
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#257 07.02.05 - 19:02
|
|
|
Pop? Auf keinen Fall, der Beat ist über! 
|
|
|
|
|
Mr.Pink bill killer

|
#258 07.02.05 - 22:07
|
|
|
hör mir jetzt den track an.
hab probleme mit meinem pc, alles wietere bei dem thread über aktuelle server probs.
cya (hoffentlich...) soon...
|
|
|
|
|
sebi junior admin

|
|
|
EZR i won.

#260 07.02.05 - 22:55
|
|
|
Vom Text her hat meiner Meinung nach Eko gewonnen. Die vielen angeblichen Fakten sind nicht unbedingt vorhanden. Er drückt hauptsächlich aus wie scheiße Eko ist, mit einigen Fakten unterlegt. Aber vom Flow her hat er Eko geschlagen. Savas sollte generell mehr aggressive Texte droppen, gefällt mir wie er am Ende abgeht.
Text geht an Eko.
Flow hat S für sich entschieden.
Beim Beat ist auch Savas der Gewinner (oder eher gesagt Melbeatz).
Sieht nach nem 1:2 für Savas aus, ist aber nicht so, da Savas nur die Hälfte von dem gebracht hat, was er angekündigt hatte.
Also alles in allem 2:2 unentschieden. Weitere Tracks folgen hoffentlich nicht, das wäre nur noch peinlich. Mit Savas' Track sollte das ganze ein Ende auf hohem Niveau finden (auch wenn ja wohl noch 'n Disstrack von Fler gegen Eko in der neuen Juice sein soll, aber wer ist Fler? ^^)...
|
|
|
|
|
sebi junior admin

#261 07.02.05 - 23:10
|
|
|
Hm, da haben wir also wirklich absolut unterschiedliche Meinungen. Der Text selbst, unabhaenig davon wie er vorgetragen wurde, ist fuer mich von S besser. Eko hat ihn halt so zugeschnitten, dass er gut flowed. Agressiv war S' Track aber keinesfalls! Gerade das ist ja einer der Punkte, die ich zu bemaengeln habe. Bis auf die letzten wenigen Sekunden keine Emotion. Man hoert auch keine Aggression in seiner Stimme oder sonstiges. Das ist mir einfach zu sauber, glattgeschliffen oder halt, sage ich mal "steril". Genau, es ist steril. Flow hat Eko gewonnen. Beat hat auch eher Eko's Track gewonnen. Vielleicht noch mal vergleichen so nacheinander. Aber in jedem Fall hoert es sich sehr billig an (der Mel Beat).
Zustimmung: Weitere Tracks sind nicht mehr noetig. Keinefalls. Sonst wird es langsam gar nur noch kommerz. Jetzt kommt noch Fler's neuer Track auf der Juice-CD in etwa einer Woche und Amar's auf 'nem Mixtape. Damit sollte es dann gegessen sein. Es war ganz nett und so, aber bald ist's dann auch ausreichend...
Savas hat aber leider meine Erwartungen nicht erfuellt. Nichtsdestoweniger ist er fuer mich der beste deutsche Rapper. Wenn er mehr English-Skillz haette, wuerde er auch die Ami-Rapper wegpumpen... schwer zu erklaeren. Sein Flow, seine Attituede, seine Stimme... hammer.
Edit: Hm, ok. Der Track ist doch sehr progressiv. Fortschreitend geht er bissl hoch mit seiner Stimme. Aber trotzdem ueber eine lange Strecke nicht emotional genug und der Beat ist noch immer recht billich.
|
|
|
|
|
sebi junior admin

#262 08.02.05 - 03:15
|
|
|
Caput – Die Caputte Sicht - Album Snippet
Also die Qualitaet ist... ich koennte das Teil noch geraaaaade so zuende hoeren, gerade so (Aufnahme, Schnitt... rofl). War aber glaube ich von einem Forenmitglied zusammengeschnibbelt, von daher... bin nur kurz drueber geflogen. Sehr schwer den Ueberblick in den ganzen Foren zu behalten, wenn man das nicht gerade Hauptberuflich macht hehe.
Aber davon abgesehen ist alles so la-la. Paar gute Sachen dazwischen. Aber naja... sonst eher enttaeuschend. Wenn ich da an den endlich erschienenen Disstrack von Savas denke, was er da sagt von wegen Niveau und so... da ist das was Caput da bietet quasi lachhaft. Naja, mal schauen.
Zuletzt bearbeitet von sebi am 08.02.05 - 03:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
sebi junior admin

#263 08.02.05 - 03:23
|
|
|
Auf der Homepage von Tefla und Jaleel kann man sich seit laengerem Windows Media, Quicktime und MP3 File zu "Helden weinen nicht" runterladen. Sehr schicker Track imo.
|
|
|
|
|
MuttertagFive nice guy eddie killer

#264 08.02.05 - 16:02
|
|
|
ich wollte mal kurz sagen, dass ich vor kurzem zufällig das eko video gesehn habe, und er sagt "eko rappt jetzt wieder wie früher."
wie soll das gehn? ich gehe dabei von mir aus, "jetzt kommen wir auf die sachen" war in heaviest rotation bei mir und eigentlich allen leuten in der umgebung. als dann dieser könig von deutschland unsinn anfing war das auch vorbei und jetzt erwartet eko, dass man das alles vergisst? für wie blöd hält der die leute bitte?
außerdem hat der junge nen sprachfehler, das is nich mehr lustig.
man hat immer das gefühl dem quillt die fresse über vor spucke..
also ich glaube ich meine, im hip hop oder wie auch immer, ganz besonders da kommts ja auf "credibility" (yeah.) an.
wie gesagt, am anfang war eko cool, dann nich mehr. jetzt kann er nich erwarten es wieder zu werden.
|
|
EZR i won.

#265 08.02.05 - 18:37
|
|
|
sebi hat Folgendes geschrieben: |
| Auf der Homepage von Tefla und Jaleel kann man sich seit laengerem Windows Media, Quicktime und MP3 File zu "Helden weinen nicht" runterladen. Sehr schicker Track imo. |
Das Video ist beschissen... diese peinlichen künstlichen Tränen...
@MuttertagFive
Er hat nen Sprachfehler und hört sich scheiße an, aber früher fandest du ihn trotzdem geil? Warum, weil deine Freunde ihn geil fanden? Entscheide dich mal. 
|
|
|
|
|
sebi junior admin

#266 08.02.05 - 18:56
|
|
|
Stimmt, das Video ist nicht so pralle. Aber der Track gefaellt mir halt gut.
|
|
|
|
|

#267 08.02.05 - 19:32
|
|
|
die raps hörten sich nicht scheiße an, außerdem war das eher so ne randbemerkung.
|
|
sebi junior admin

#268 08.02.05 - 19:58
|
|
|
Es ging um das Tefla und Jaleel Video. Das Video zur Abrechnung kenne ich gar nicht. Sollte man sich das anschauen?
|
|
|
|
|

|
|
|
sebi junior admin

#270 11.02.05 - 16:55
|
|
|
Hier auch das Video zu S' aktuellem Disstrack.
Hm, echt nicht uebel. Hatte ja gestern leider gestern seinen Auftritt bei MTV nicht gesehen und so.
|
|
|