Hip Hop - Seite 43

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Hip Hop

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 43 von 57
Seite Zurück 1 2 3 ... 42 43 44 ... 55 56 57 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café

Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#631  16.12.05 - 19:15   Antworten mit Zitat

So, mal zu dem Curse Album: Habs jetzt erst einmal durchgehört, aber bisher muss ich sagen gefällt es mir richtig gut. Als Weiner-Rap würde ich es nicht bezeichnen. Natürlich rappt Curse mehr über persönliches und Probleme als andere, aber es regt sich auch keiner auf, wenn Savas oder sonst wer einen belanglosen Track über sein Auto und das "Bizz" schreibt. Daher ist Curse irgendwie eine gelungene Abwechslung, die technisch kaum einer überbieten kann. Ok, dann und wann gefällt mir ein Track nicht und das Samy-Feature hätte man sich schenken können, aber insgesamt ist das Album besser als min. 80 % was in diesem Jahr so an Deutsch-Rap erschienen ist (auch wenn es nicht an "Von Innen nach Außen" anschließen kann). Rap mit Hirn und Niveau, wieso nicht?

8,5/10

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#632  16.12.05 - 20:08   Antworten mit Zitat

ja hab das neue curse album auch gehört und obwohl ich den letzten jahren einen regelrechten HASS gegen den populären deutschen hiphop entwickelt hab, fand ich curse echt mal richtig gut.
endlich mal ein andere hiphop als "wir sind die besten, ihr seid wichser, wir sind die geilsten, ihr seid scheiße usw."
hat mich an die gute alte zeit erinnert, in der ich noch viel deutschen hiphop gehört hab (damals war die szene noch nichts so peinlich wie heute)

5$ Shake ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#633  17.12.05 - 03:18   Antworten mit Zitat

Curse finde ich recht mies, der Typ tut immer so pseudointerlektuell, hab gehört, dass er privat relativ hohl sein soll und das einiges von seinen texten nur Image ist (wir kommen beide aus Minden). Abgesehen davon gefällt mir diese verpopte Hip Hop-Mucke nicht wirklich.

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#634  17.12.05 - 13:27   Antworten mit Zitat

Also... dass es verpoppt ist, kann ich wirklich nicht sagen. Was meinst du damit überhaupt? Verwirrt
EZR ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#635  18.12.05 - 23:50   Antworten mit Zitat

na viele refrains, backround vocals usw. verpopt eben.
Max_Cherry ist zurzeit offline 
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#636  19.12.05 - 18:52   Antworten mit Zitat

Naja... Also das kann man auch anderen Rappern vorwerfen. Wie gesagt. Meiner Meinung nach kann kaum ein deutscher Rapper mit Curse mithalten. Wer's nicht glaubt. Einfach mal in "Von innen nach Außen" reinhören. Eine meiner Lieblings Hip Hop-CD's.
EZR ist zurzeit offline 
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#637  21.12.05 - 21:21   Antworten mit Zitat

Ueber den "Unser Block"-Sampler (die Sendung selbst habe ich uebrigens bisher noch nicht gesehen), bin ich vor einigen Wochen an She-Raw - Beauty and the Beats gekommen. Mich wunderte schon, dass sie auf dem Album einige Features mit Rappern aus DE hatte. Zufaellig stolperte ich gerade nochmal drueber, suchte ein wenig mit Google und erfuhr, dass sie in Berlin aufgewachsen ist. Aber was solls, sie macht eh ("leider nur?"; eine gute Deutschrappende taete mal Not...) Ami-Rap...
Ich hoere Beauty and the Beats jedenfalls ganz gerne mal nebenbei. Ihr solltet ruhig mal reinhoeren.
Informationen von allesreal.de:
Zitat Zitat:

"Beauty & the Beats" ist das Debüt-Album von She-Raw, das am 20. Juni über Main Theme Records erscheint. Die 22-jährige Rapperin und Sängerin ist in Berlin aufgewachsen. Ihr Künstlername bezieht sich auf die Comic-Figur She-Ra, die Cousine des He-Man aus "Masters of the Universe", weil dieser perfekt die Dualität ihrer Musik erklärt: "She beschreibt die weicheren, weiblichen Eigenschaften, während Raw für die Aggressivität des Battle-Raps steht." Trotz der Zugehörigkeit zur neuen HipHop-Szene der Hauptstadt setzt die Tochter eines amerikanischen Vaters und einer deutschen Mutter vor allem auf die englische Sprache. Die deutschen Parts übernehmen Künstler ihres direkten Label-Umfeldes, bei "24 hours" etwa sind Serk, Akte One, G.O.D.Silla und Bass Sultan Hengzt der Gegenpol zu ihrem Gesang. Bei "Club Track" ist Robud Styles zu hören. Weitere Features kommen von Zwang, Plaetter Pi und Reason. Aggressive Punchlines und soulfuller RnB liegen in der Abfolge der 19 Stücke überhaupt nicht so weit auseinander. Produziert wurde das Album unter anderem von Michael Mic, Serk MC, ChinChilla und Eych. "Beauty & the Beats" ist übrigens das erste Künstleralbum für das im April 2003 gegründete Label Main Theme Records aus Berlin. Nach der Compilation "Code: Rap", die als erste Standortbestimmung die einzelnen Köpfe des Labels und deren Ideen auf einem Album zusammenführen sollte, war man sich einig, alle Erfahrungen und Kontakte im Netzwerk zu nutzen, um sich als Independent-Label aus der Hauptstadt zu engagieren.
Homepage: www.maintheme.de

Zitat Zitat:

She-Raw
"Beauty & the beats"
(Maintheme Records / NEO)

Rappende Frauen ernten zu oft zu wenig Aufmerksamkeit. Mal ganz abgesehen davon, dass Frauen doch technisch genauso fresh rappen können und könnten wie ihre männlichen Gegenüber, ist eine weibliche Stimme musikalisch einfach interessanter, vor allem für uns Männer. Allgemein gesehen jedenfalls. Sicher gibt es einige Bereiche, bei denen eine Frauenstimme einfach irgendwie nicht ins Bild passt. Sobald die Texte pimpig und machomäßig gestaltet sind und mit der passenden Attitüde vorgetragen werden, ist es nicht jedermanns Sache, diese Attribute auf eine Frau zu projizieren. So weit, so gut. Also Vorurteile beiseite und zugehört: "Beauty & the beats" ist das Debüt-Album der talentierten, zweisprachig aufgewachsenen Berlinerin She-Raw, von der wir wahrscheinlich noch einiges hören werden, denn die Scheibe hier lässt durchaus auf mehr hoffen.

Ich war ehrlich überrascht über die Art und Weise, wie sich das Album meiner Aufmerksamkeit bemächtigte. Einige Dinge stressten mich. Einige Sachen waren unvorstellbar erleichternd. Negativ fiel mir die zeitweise Dopplung der Rapstimme auf, die mir ziemlich auf den Sack geht, aber da Savas damit schon so erfolgreich war, kann man das wirklich nur auf meine persönliche Abneigung beziehen. Positiv ist der Facettenreichtum des Longplayers, der von jugendlich und rotzfrech bis erwachsen und bedacht reicht. Und singen kann die Frau, alle Achtung. Soul und Rap auf einem Album: herrlich! Negativ stechen die Features heraus, die sich einfach nicht gut ins Gesamtklangbild fügen lassen, aber anscheinend erscheinen müssen, da sie aus dem Labelumfeld stammen: Serk MC, Akte One, Godsilla, Bass Sultan Hengzt, Zwang, Plaetter Pi, Robud Styles, Orgi und Reason. Positiv drängt sich das größtenteils gute bis hervorragende Beatangebot auf, bei dem sich besonders Chin Chilla mit seinen Beiträgen "She got" und "Let's talk it over" hervortut. Die interessantesten Tracks des Albums sind definitiv die Erklärung, dass She-Raw niemand in die Musik reinredet ("You can't tell me" und der Remix dazu, der ebenfalls sehr hörenswert ist), das bereits genannte "Let's talk it over" und "Just a friend", das von eifersüchtigen Männern handelt.

Nach dem Abwägen der Vor- und Nachteile muss ich zugeben, ein interessantes Stück weiblicher Rapmusik vor mir liegen zu haben, das noch einige Schliffe zum Diamanten benötigen würde. Aber solche Verbesserungen erhoffe ich mir fürs nächste Album, auf das ich sehnsüchtig warten werde, denn dieser Soul und dieser Female-Rap, den die Steglitzerin uns hier bietet, ist wirklich bewundernswert für ein erstes Album.

Hier kann man sich das Snippet herunterladen (ist allerdings nicht so pralle).

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#638  24.12.05 - 10:40   Antworten mit Zitat

wunder mich grad selbst, dass ich nie wa über das album geschrieben hab. ich find nämlich auch recht gelungen. auch wenn mir die gesungenen parts nicht so gefallen kan sie verdammt gut rappen.

die serie ist allerdings völliger müll.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#639  29.12.05 - 21:29   Antworten mit Zitat

Hoere gerade wieder so 'n paar Sachen von SD. Jetzt weiss ich auch wieder, warum einige urspruenglich mal auf ihn gesetzt haben...

sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#640  13.01.06 - 14:57   Antworten mit Zitat

Jonesmann - S.J. ALBUMSNIPPET

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#641  25.01.06 - 20:28   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Cassidy schuldig
Mi. 25.Jan. 09:47 von Redaktion
Hip Hop/Rap
Gestern wurde Rapper Barry Reese aka Cassidy von einem Gericht in Philadelphia der "fahrlässigen Tötung", unerlaubtem Waffenbesitzes und der zweifachen schweren Körperverletzung für schuldig bekannt und zu 11 1/2 bis 23 Monaten Gefängnis plus mehrjähriger Bewährung verurteilt.

Cassidy war am 15.April letzten Jahres bei einer Schießerei in Philadelphia beteiligt, bei der eine Person ermordet wurde. Nach einem Polizeibericht sollen Cassidy und zwei weitere Personen, bewaffnet mit 9mm Pistolen, AK47- und 7.62mm Gewehren, nach einem Streit auf insgesamt drei Personen geschossen haben. Alle Drei wurden von Kugeln getroffen, Desmond Hawkins erlag dabei seinen schweren Verletzungen. Der 22-jährige Rapper stellte sich bereits im Juni 2005 der Polizei und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft (unsere News vom 17.06.2005).

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#642  29.01.06 - 17:34   Antworten mit Zitat

na das klingt doch mal gut:

Zitat Zitat:
Mobb Deep: "Blood Money"
Fr. 27.Jan. 10:27 von Redaktion
Hip Hop/Rap
Nach ihrem Signing bei G-Unit waren viele Fans enttäuscht und verwundert, doch Mobb Deep versprachen in einem Interview, dass sich an ihrem Sound nichts ändern werde. Havoc und Prodigy arbeiten momentan an ihrem G-Unit Debüt-Album mit dem Titel "Blood Money", welches am 21.März über G-Unit / Interscope erscheint. Insgesamt hat das Duo bereits über 50 Tracks aufgenommen. Prodigy erklärte, dass 50 Cent in keiner Weise versucht habe, den Style oder den Sound von Mobb Deep zu verändern:
Zitat:
"It made me feel good 'cause people is talking. Now they waiting to hear what we coming with. If they thought that [we'd sound different], it's not gonna be that. It's gonna be the Mobb. When we was having the meetings with Fif initially [about signing to G-Unit], he was like, 'Just do what y'all do and I'll do what I do,' as far as the marketing and promotion, getting us into the spotlight. He never tried to change us. We never worried about trying to change to fit our new team. That would have never happened."

Als Gäste auf "Blood Money" werden natürlich einige G-Unit Acts vertreten sein. Die Hälfte des Albums wurde von Havoc produziert, aber auch Producer wie Alchemist und Dr.Dre sind mit Beats vertreten. Erste Single ist der Track "Put Them in Their Place". Als Promotion wird einige Wochen vor dem Release ein Mobb Deep Mixtape mit DJ Whoo Kid erscheinen.

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#643  29.01.06 - 17:37   Antworten mit Zitat

Was will man mehr Dre, Alchemist und G-Unit!!!
Kann ja nur was jutes bei rauskommen!!!

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#644  03.02.06 - 12:26   Antworten mit Zitat

geile news: RAKIM !!

Zitat Zitat:

Rakim und 50 Cent mit neuen Alben
Fr. 03.Feb. 12:17 von Redaktion
Hip Hop/Rap
Rap-Legende Rakim gab vor kurzem zusammen mit Kid Capri ein Konzert im B.B. Kings am New Yorker Times Square. Um den Long Island Emcee mal wieder live zu sehen waren unter anderem auch Grandmaster Caz, Kool Herc, Pete Rock und Immortal Technique gekommen. Während des Konzertes kündigte Rakim für den Sommer sein Comeback mit einem neuen Album namens "Seventh Seal" an. Über welches Label der Longplayer erscheinen wird ist nach dem Reinfall mit Aftermath Records noch nichts bekannt. Mehr Infos will Rakim in den nächsten Wochen verkünden.

Nachdem The Game mit seinem neuen Disstrack "240 Bars (aka Spiderjoke)" mal wieder gegen die G-Unit Crew wetter, konterte 50 Cent nun mit einem neuen Song mit dem Titel "Not Rich, Still Lyin'", auf dem er unter anderem The Game's Stimme imitiert. Am Ende des Disstracks kündigt Fitty sein neues Album für den 18.Juli 2006 an: "I can't stay away. Y'all thought I was gonna let y'all eat?".

Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#645  09.02.06 - 16:08   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
NAS TO AIR CAM OUT ON BET…?

A little b-birdie told me that Jay-Z and Nas have an interview coming up on BET. Now from what I understand this has Jigga talking about the Cam’ron stuff, where he was very cool, calm and collected. But, I have been told that Nas will go in for the kill on Killa Cam and rip him to shreds. Now, this interview has already taken place so it is set in stone. Rumor says, Nas said to Jay, “You don’t have to talk about him, but I will!” Apparently, the mutual respect they have for one another is evident, but both Jay and Nas said that their respective dis record, “Ether” and “The Takeover,” was better than the other‘s. AND, they both say they won the actual battle. I don’t know when this airs, but I’m gonna look for it! Oh, and Cam’ron…I’m sure you know that Nas and Dip Set haven’t gotten along in the past few years either. Jimmy Jones has deemed himself the “kufi smacker,” because Nas used to rock those a few years ago. Not a good name with all the angry Muslims around these days! LOL, but don’t doubt that Jimmy will do it in the name of Hip-Hop!

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 ... 42 43 44 ... 55 56 57 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen