| |
Inglourious Basterds in Schulnoten Keine Umfragen-Dauer eingestellt. |
| 1 - sehr gut |
|
69% |
[ 95 ] |
| 2 - gut |
|
21% |
[ 29 ] |
| 3 - befriedigend |
|
4% |
[ 6 ] |
| 4 - ausreichend |
|
2% |
[ 3 ] |
| 5 - mangelhaft |
|
0% |
[ 1 ] |
| 6 - ungenügend |
|
1% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen gesamt : 136 |
|
| Autor |
Nachricht |
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#76 23.08.09 - 13:46
|
|
|
Zitat: |
Inglourious Basterds ist sein bedeutendster Film, nicht sein coolster. Tarantino weiß auch, das Stil für einen Film tödlich sein kann, deshalb gewährt er einer Aussage wie "Kino tötet Nazis" zum ersten
Mal in seiner Karriere den Vorrang vor der Lässigkeit seiner vergangene Filme. Inglourious Basterds ist keine Glorifizierung der Gewalt, sondern des Kinos selbst. Hat Tarantino bisher einzelnen Regisseuren und Szenen Respekt gezollt, verbeugt er sich nun vor der Macht des Films als solchen– und erwartet von uns dasselbe. |
Tja kann mich da deinem Kumpel nur anschließen.
Bis auf "Am Zenit seiner Karriere gelingt Tarantino der großartigste Zug den ein Regisseur fertigbringen kann."
Ich hoffe natürlich nicht dass IB der Zenit ist und es jetzt bergab geht. Ich hoffe und glaube das QT das Niveau von IB durchaus wiederhohlen oder sogar noch toppen kann in der Zukunft. Aber da man das noch nicht weiß ist "Zenit" durchaus nicht übertrieben.
|
|
|
|
|
Seth G. superfly tnt

|
#77 23.08.09 - 15:44
|
|
|
Ein wirklich gelungener und interessanter Artikel, auch wenn einiges ein bisschen weit hergeholt zu sein scheint. Muss mir den Artikel erst noch ein paar mal durchlesen, um genaueres dazu sagen zu können...
|
|
Little Bastardt stuntdriver

|
#78 23.08.09 - 17:55
|
|
|
The-Wolf hat Folgendes geschrieben: |
| 50% des Films findet an Tischen statt. |
Das ist meiner Meinung nach bei allen Tarantinos so, und macht seinen Stil mit aus.
@ Reservoir Dog: Mach mal 2 bis drei Absätze in deinem Text, dann fällt das Lesen leichter... 
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#79 24.08.09 - 00:28
|
|
|
ich hab note 3 - befriedigend gegeben. sorry, aber es war kein sehr gut und auch kein ungenügend. sondern irgendwas mittendrin ...
|
|
|
ShineJunkie the gimp

|
#80 24.08.09 - 00:51
|
|
|
hab ne 2 gegeben, weil ich mir mehr basterd-handlungen und diesbezüglich auch zusammenhänge erhofft hatte. die basterds haben eigentlich nurn nebenbei agiert(massakriert). trotzdem super film.
|
|
|
|
|
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#81 24.08.09 - 06:16
|
|
|
naja hab auch ne 2 gegeben.. war halt kein meisterwerk.. aber wie gesagt auch kein scheiss film.. nen klassiker in der filmgeschichte wirds mit sicherheit nicht, aber wie gesagt, mir hats gefallen und hab mich wie wild auf den neuen tarantino gefreut.. könnte auch ne 3 sein. irgendwas dazwischen. was weiss ich.
|
|
|
|
|
Lobbykiller the gimp

|
#82 25.08.09 - 06:39
|
|
|
Christoph Waltz könnte fast als Neo-Horst Frank durchgehen, so gut ist er hier. Ich halt zwar rein gar nix vom Oskar, aber den hätta sich verdient.
"Da zuckt er!"

|
|
|
|
|
auguscht foot masseuse

|
#83 25.08.09 - 11:38
|
|
|
Ich fand den Film ganz gut, wobei ich ihn mir anders vorgestellt habe.
Charaktere:
Christoph Waltz spielt wirklich Oscarreif, hat mir sehr gut gefallen.
Til Schweiger war nicht so schlimm wie ich es mir vorstellte. Er hatte ja auch nicht viel Text.
Daniel Brühl hat mir gar nicht gefallen. Er spielt meiner Meinung nach fast jede Rolle gleich. Bei ihm fehlte mir die gewisse Mimik zur Rolle. Sah runtergerattert aus und lieblos.
Diane Kruger hat auch schon besser gespielt.
Eli Roth war gar nicht so schlecht. positiv überrascht.
Brad Pitt gewohnt gut. Hätte mir eine größere Rolle gewünscht.
Der Film ist im Gesamten schon etwas besonderes. Einige Szenen sind ein Meisterwerk, nur den Film als Meisterwerk zu betiteln, geht für mich etwas zu weit.
Die erste Szene gefällt mir am allerbesten. Hier spürt man die Spannung und Angst, genau wie in der Szene im Restaurant. Andere haben mich dagegen total gelangweilt, z.B. das Gespräch im Cafe zwischen Brühl und Shosanna.
Der Film schwankt zwischen totaler Spannung und Respekt vor den Charakteren, über unnötige Langweile hervorgerufen durch fehlende Autorität aufgrund schlechter Besetzungen bis hin zu Persiflageähnlicher Ansciht, welche die Spannung rausnimmt bzw. gleichgültig macht.
Da liegt für mich das Hauptproblem des Films.
Bei Mike Myers musste ich lachen und dadurch ging auch einiges verloren. Für mich war der Film ohnehin zu oft zu satirisch.
Im großen und Ganzen hab ich mir den Film soweiso anders vorgestellt. Mir wurde viel zu wenig auf die Basterds eingegangen. Dafür zu sehr auf andere Personen.
Pitt gefällt mit seinen Sprüchen. Die Kamerafahrten sind spitze und der Soundtrack ebenso.
Der Schriftzug "Hugo Stiglitz" kam auch super und erinnerte mich irgendwie an Kill Bill.
Waltz kommt mir am Ende aber zu weinerisch daher. Hätte mir da etwas mehr die Rolle bewahrt.
Alles in allem geb ich dem Film ne 7,5/10
Pitt und Waltz machen den Film besonders. Brühl, Schweiger und Kruger werten ihn eher ab.
Myers (lache sonst echt gern über ihn) passt gar nicht rein !
Szenenmäßig ist einiges gut aber einiges auch nicht unbedingt zwingend sondern eher langatmig gewesen.
Hätte mir gewünscht mehr Bezug auf die einzelnen Basterds zu bekommen und die Dinge mehr aus ihrer Sicht zu sehen.
Die gewisse Coolness wie gewohnt in Tarantinos, ist irgendwie auf der Strecke geblieben, stattdessen war er oft (unfreiwillig) komisch und nicht witzig durch Coolness.
Werd ihn mir aber noch paar Mal anschauen
Ich hoffe das der nächste Tarantino wieder mehr in Richtung Pulp Fiction, True Romance geht.
@ b0hne
guter Beitrag !
|
- "Ist das ihre Frage? Ob irgendwas mit irgendwas nicht stimmt?"
....
- "... und ist sonst noch was?"
- "Das haben sie mich schon gefragt!" |
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
AldoRay ted, the bellboy

Geschlecht:  Beiträge: 22 Registriert: 15.08.09 Wohnort: Frankfurt am Main |
#85 25.08.09 - 14:00
|
|
|
Er meint damit weinerisch wie weinen. Nicht Wienerisch, wie Wienerschnitzelfinger!
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
auguscht foot masseuse

|
#87 25.08.09 - 15:17
|
|
|
meinte ich auch
|
- "Ist das ihre Frage? Ob irgendwas mit irgendwas nicht stimmt?"