[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2 - Seite 12

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 12 von 49
Seite Zurück 1 2 3 ... 11 12 13 ... 47 48 49 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#166  08.04.08 - 18:18   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:
Chuck & Larry
Schade schade schade! Ich war mal ein Freund von "Happymadison-Produktionen", aber in den letzten Jahren waren die Filme nicht mehr wirklich interessant für mich. Das fing glaub ich mit "Die Wutprobe" an.
Zufällig hatte n Kumpel dann vorgestern "Chuck & Larry" am Start und ich dachte "Warum nicht, Kevin James ist lustig und Sandler war es mal.
Und tatsächlich, die Überraschung: Der Film macht Spaß! Die Story war typisch naiv und simpel und einige Gags waren richtig gut. Sandler bringt ein paar Sprüch, bei denen es mich beinahe zerrissen hätte. Die ganzen Gastauftritte von bekannten "Happymadison-Schauspielern" waren ebenfalls cool und Jessica Biel hat ein echt phänomenales Hinterteil!
Das ging 80 Minuten gut und der Film hätte zu dem Zeitpunkt ne 7/10 von mir bekommen wäre da nicht das beschissene Ende. Ich hab von den typischen Adam Sandler-Enden jetzt echt die Schnautze voll. Diese Superdupa Happy End ist dermaßen blöde und eben gerade nicht so übertrieben, dass es wieder Spaß macht. Das ist vollkommen ernst gemeint. Und genau da wird der Film auch viel zu "schwul". Alle finden das schwulsein plötzlich toll, jeder zweite outet sich plötzlich und für die, die es immernoch nicht verstanden haben werden auch direkt 2 Queen Songs gespielt, denn der durchschnittliche Amerikaner weiß ja: Queen=schwul. Das ging mir echt auf die Nerven. Ich möchte nicht soweit gehen, dass das Ende ne Beleidigung ist, aber selten tronte das Wort Klischee über dem gesehenen.
Wegen des völlig misratenen Endes gibt es 1,5 Punkte Abzug und es bleibt bei 5,5/10

Fand das Ende auch ziemlich öde, wie bei jedem Adam Sandler Film. Hab vor kurzem mal "Big Daddy" im TV gesehen, war auch total verhunzt. Von den ganzen Adam Sandler Bullshit ist "Die Wutprobe" und "Waterboy" noch am besten (obwohl ich letzteren auch nicht mehr sehen kann).

Zu Kevin James: War wohl nichts mit Chuck & Larry, ich hoffe trotzdem das er noch etwas anständiges auf die Reihe kriegt. "Hitch" fand ich eigentlich ganz gut...

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#167  08.04.08 - 18:20   Antworten mit Zitat

Zitat Max_Cherry hat Folgendes geschrieben:

Made in USA

bin im moment auch auf dem 80er jahre trip, die beshreibung klingt gut. hast du den film im tv aufgenommen, oder davon irgendwo ne alte vhs abgegriffen?

Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#168  08.04.08 - 18:22   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
Fand das Ende auch ziemlich öde, wie bei jedem Adam Sandler Film. Hab vor kurzem mal "Big Daddy" im TV gesehen, war auch total verhunzt. Von den ganzen Adam Sandler Bullshit ist "Die Wutprobe" und "Waterboy" noch am besten (obwohl ich letzeren auch nicht mehr sehen kann).

Zu Kevin James: War wohl nichts mit Chuck & Larry, ich hoffe trotzdem das er noch etwas anständiges auf die Reihe kriegt. "Hitch" fand ich eigentlich ganz gut...

adam sandler hats echt nichtmehr drauf, mr.deeds und big daddy fand ich ziemlich erbärmlich, dabei hab ich soviel auf ihn gehalten zu billy madison und happy gilmore zeiten.. naja, pech gehabt. kevin james find ich auch nur in seiner dicken doug rolle lustig. neue comicer braucht das land

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#169  08.04.08 - 19:45   Antworten mit Zitat

Wer meint, Sandler hat nichts mehr drauf, sollte sich "Reign Over Me" anschauen... Sandler sollte öfter solche Rollen spielen. Einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
EZR ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#170  11.04.08 - 11:13   Antworten mit Zitat

Drei Amigos
Der war wesentlich besser als erwartet. Nach dem recht konfusen Anfang kommt eine urige Geschichte in der 3 Schauspieler für Western-Helden gehalten werden und denken, dass sie eine Show spielen. Als die drei gherausfinden, dass sie es mit echten Gangstern zu tun haben. Die drei raufen sich zusammen und versuchen ein Dorf von den Banditen zu befreien.
Chevy Chase, Steve Martin und Martin Short sind einfach super und tragen den Film fast komplett, denn in Sachen Komik habens gerade die beiden ersten voll drauf. Insgesamt ist der Film vielleicht nicht der Oberknaller, aber gut unterhalten konnte er allemale und ein paar echte Brüller gab es auch. 7/10

Zwei hinreissend verdorbene Schurken
Dies ist eine meiner Lieblingskomödien. Steve Martin und Michael Cane bringen geniale Gags und ergänzen sich perfekt. Der eine spielt den prüden Briten, der andere den locker arroganten Amy. Beide sind Abzocker und starten eine Wette, bei der der Gewinner weiter an in einem Urlaubsort in Frankreich reiche Frauen abkassieren darf. Einfach klasse. 8/10

Die Glückritter
Nach "drei Amigos" John Landis zum zweiten. Diese Geschichte, in der Eddie Murphy und Dan Aykroyd die Rollen tauschen, ist der Aufhänger für die Dan Aykroyd-Show. Er spielt den reichen Schnösel ebenso perfekt und witzig wie den verzweifelten Verstoßenen, der z.B. im Weihnachtsmannkostüm total besoffen bei seinen alten Chefs auftaucht und das Buffet einer Party stürmt. Diese Szene ist absolut klasse und man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Am Ende gibt eine Szene, die mir ein bischen zu albern war, aber ansonsten eine wirklich gute Komödie, die immer wieder Spaß macht. 7,5/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#171  11.04.08 - 16:31   Antworten mit Zitat

Steve Martin und Chevy Chase hab ich früher auch gern gesehen, heutzutage find ich die Typen nur noch ätzend Gleichgueltig .
Eddie Murphy hat auch stark nachgelassen. Je mehr Rollen er in einem Film spielt desto schlechter isser.
Dan Aykroyd rockt aber nachwievor! Cool

timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#172  12.04.08 - 22:29   Antworten mit Zitat

Ghostbusters 2

Der Film ist von Anfang bis Ende gespickt mit Humor und (ehemals) guten Effekten.

Nachdem die Ghostbusters ihre Arbeit eigentlich schon aufgegeben haben, kommen sie im zweiten Film nochmal dazu zu zeigen, was sie drauf haben.
Dabei müssen sie ein Baby aus den Fängen eines Gemäldes retten, das alles Böse New Yorks in einem riesen Schleimfluss konzentriert.

Ziemlich skurril? Ja schon, aber durchaus unterhaltsam. Die lächerlichen Gespenster werden hin und wieder sogar von richtigen Schockeffekten abgelöst (Bsp.: Blutende Köpfe im Tunnel).
Im großen und ganzen jedoch, bleibt der Spaß im Vordergrund. Bill Murray und Co bieten unterhaltsames Gespenter-Popcorn-Kino.

7/10 Neutronen-Strahlen

billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#173  13.04.08 - 11:40   Antworten mit Zitat

Straightheads
unspektakulärer rape n revenge movie mit gillian anderson und danny dyer. story ist viel zu platt und über die hauptcharaktere erfährt man einfach viel zu wenig.

5.5/10

american gangster (kino version)
sehr langatmiger thriller mit denzel washington und russel crowe. was mich richitg überzeugt hat war der klasse ost (u.a across 110th street). mit 150 min ist american gangster definitv zu lange ausgefallen grad weil die einführung der story und der charaktere einfach zu lange dauert. grad das katz und maus spiel zwischen denzel und crowe (die beide wirklich eine gute leistung zeigen) fällt leider viel zu kurz aus.

7.5/10

Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#174  13.04.08 - 12:50   Antworten mit Zitat

21

Nicht der erwartete Megablockbuster, aber doch ein unterhaltsamer Film.
Der Film geht gut 2 Stunden, ist aber keine Sekunde langweilig, jedoch sind viele Sachen recht vorausschaubar. Die Wandlung des Studenten vom Nobody zum Vegas-Crack geht etwas schnell, dass der Prof zum Schluss selbst verarscht wird war klar, dass der eifersüchtige Typ der Gruppe mächtig Ärger machen wird war ebenso ersichtlich und auch dass die gesamten Erlebnisse genau das sind, was der Student als Story braucht, um sein Stipendium zu kriegen, war wenig überraschend.

Nichtsdestotrotz macht der Film Spaß und die jungen Schauspieler einen guten Job. Kevin Spacey steht eh außer Frage der meistert das ganze routiniert und is wie immer geil. Wer Filme ala Oceans 11-13 oder Rounders mag hat denke ich auch hier seinen Spaß.

7,5/10 Jetons

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#175  13.04.08 - 17:13   Antworten mit Zitat

Borderland - harter stoff. texas. an der grenze zu mexiko verschwinden regelmäßig junge leute. sie werden entführt und dienen ner sekte als menschenopfer. gleich in den ersten paar minuten sieht man, wie einem der opfer die ... abgesägt wird, augen ... kann mich an keinen film erinnern, wo's zu beginn so hart zuging, der schockmoment hat gewirkt. erinnert zwar an hostel, fährt aber ne andere schiene.

die szene, als ne horde fieser, speckiger mexikaner mit ihren macheten diesen typen durch ein hotel bis aufs dach jagen, war ebenfalls übel. puh, ein jason voorhees mit seiner machte ist nichts gegen einen realen, gewissenlosen sektenanhänger, der killt, weil es ihm angeschafft wird, ohne skrupel. wie gesagt, die sektenmitglieder inkl. anführer haben mich überzeugt, die atmosphäre ist düster, brutal sowieso. der film beruht quasi auf wahren begebenheiten, im bonusmaterial gibts ne ausführliche doku über die echten sektenmitglieder, man fand damals im sand vergraben über 23 leichen, ansehn und schockiert sein. 8/10 tödliche kurztrips nach mexiko.

nach diesem streifen seh ich trejo als machete ein bißchen anders.

samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#176  13.04.08 - 20:53   Antworten mit Zitat

Postal
So. Das war jetzt mein erster Bollmovie, den ich gesehen hab. Auch in diesem Fall nichts von wegen Ausnahmen bestaetigen die Regel...der Film ist echt Schund.
Der ganze FIlm wirkt permanent wie eine 0815 TV Produktion...es gibt unzaehlige Logikfehler, scheiß Story usw...
Der Film versucht dann noch durch geschmacklose Szenerien wie z.B. das erschiessen von mehreren Kindern "zu punkten", soll halt lustiog sein. Gut wenn man moralische Bedenken abstellt, so wie beim letzten Rambo, dann kann man evtl mal schmunzeln aber naja.
Ansonsten ist der Film einfach Bullshit. Gab vielleicht noch 1 oder 2 Szenen die ganz in Ordnung waren, unter anderem das Ende als Bush und Bin Laden ueber die Wiese laufen und im Hintergrund mehrere Atombomben einschklagen - sehr k. Ralf Moeller war ja auch wiedermal mit von der Partie, so wie glaub ich in fast jedem Bollwerk. Spielt wie gewohnt scheiße, ist aber auch nur ne kleine Nebenrolle gewesen.

3/10 Little Germanys

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#177  13.04.08 - 22:32   Antworten mit Zitat

Vanishing Point - Fluchtpunkt San Francisco

Wurde mal wieder Zeit für einen guten Klassiker, deswegen hab ich mir heute Vanishing Point gegeben. Entgegen vieler User des imdb-boards bleibt der Streifen für mich mehr als ein Roadmovie mit dummen Ende. Die Aufnahmen sind klasse, Newman als Kowalski ist mehr als cool und die Story ist besser als viele es behaupten. Mir gefallen die Flashbacks aus Kowalski's Vergangenheit sehr gut, genau wie die Radiosenderidee mit der verdammt geilen Musik. (Muss mir dringend mal den Soundtrack besorgen falls es den noch irgendwo gibt.)
Der Dodge Challenger auf einer einsamen Straße im Nirgendwo Nevadas untermalt von Gitarrenläufen allererster Sahne vermittelt des Öfteren den epischen Leone-Eindruck. Kein Wunder dass dieser Streifen für Death Proof Pate gestanden hat. Gefällt mir bei jedem Mal besser.

8,5/10 nackten Motorradbräuten

Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#178  13.04.08 - 23:49   Antworten mit Zitat

Zitat samploo hat Folgendes geschrieben:
Postal

Hab gerade Pro 7 Laufen und Lese das hier. Da sehe ich den Typen mit den Roten Harren aus dem Film...
Ich schaue genauer hin, und das McDonnels Bild erscheint. Lachen
nach dem Film ist er wohl froh überhaupt noch eine Rolle zu bekommen.

dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#179  14.04.08 - 12:15   Antworten mit Zitat

Top Secret
Einfach ein super lustiger Film.
Ein schlechter Witz jagt den Nächsten Unfassbar

8/10 fahrenden Bäumen

In China essen sie Hunde
Der Film lag schon ziemlich lange bei mir rum, und vorkurzem bin ich endlich mal dazu gekommen mir den anzusehen.
Der Film hat mir sehr gut gefallen, coole Sprüche und lustige Situationen (besonders die Szenen in denen Vuc zuschaden kommt Unfassbar ).
Der Score des Films ist leider ziemlich schlecht ausgefallen und auch nicht besonders abwechslungsreich.
Untermstrich ne coole Schwarzekomödie, die zwar nichts neu erfindet, aber gut spaß macht.

7,5/10 toten Freundinen

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#180  15.04.08 - 09:18   Antworten mit Zitat

Mr. Woodcock

Eine etwas lieblose Komödie mit Billy Bob Thornton, Seann William Scott und Susan Sarandon.
Man hat den Eindruck, dass die Macher trotz der geringen Laufzeit Schwierigkeiten hatten den Film auszufüllen.
Die Gags sind eher lahm und einzig Billy Bob Thornton weiß den Zuschauer über diese traurige Tatsache hinweg zu trösten.
Insgesamt handelt es sich hier um eine völlig überflüssige Komödie die sich durch gar nichts auszeichnet....
Da war sogar der recht durchschnittliche "Date-Profi" noch besser!

4,5/10

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 11 12 13 ... 47 48 49 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen