[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2 - Seite 24

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 24 von 49
Seite Zurück 1 2 3 ... 23 24 25 ... 47 48 49 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#346  12.01.09 - 00:44   Antworten mit Zitat

Sunshine
gerade seit langer Zeit mal wieder gesehen!
war wieder absolut mitreissend und beeindruckend.
Dank Danny Boyle sicherlich der beste "Die Welt geht unter und wir müssen mit ner Bombe zu nem Asteroiden/Mittelpunkt der Erde oder wie hier zur Sonne"- Film.

Sonne ist stehengeblieben. Menschen bauen Bombe um sie wieder anzuwerfen

Story im ersten Teil noch Standart für diese Art Film also internete Konflikte. Etwas läuft schief. Heldentot. aber dann im 2ten Teil gehts richtig ab. Selten ein Film gesehen der mich jedes Mal so aus den Socken haut. Visuell und Akustisch absolute Wucht. Aber keineswegs so eine primitive Special Effects Orgie wie es ein Hollywoodfilm gewesen wäre. So nicht!
Alles ist einfach ein Augenschmaus, auch die dunkleren und gruseligen Szenen (und davon gibts auch einige). Ohrenschmaus übrigens auch wenn man die richtige Anlage hat.

Meiner Meinung nach ist es halbwegs verzeihbar dass die Handlung gerade am Anfang nicht sehr originell ist. Ansonsten ist der Film in jeder Hinsicht nahezu perfekt.

9/10

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#347  12.01.09 - 07:39   Antworten mit Zitat

Also quasi Armageddon in richtig gut? Mr. Green

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#348  12.01.09 - 10:12   Antworten mit Zitat

Heulen ich weigere mich irgendeinen film mit armageddon zu vergleichen!
würde eher sagen "the core" in richtig gut! mit einem Spritzer "Event Horizon"
Dass ganze geschüttelt nicht gerührt.

5$ Shake ist zurzeit offline 
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#349  12.01.09 - 21:04   Antworten mit Zitat

Event Horizon

War schon sehr lang her das ich den ma gesehen habe.
Super SciFi-Horror Streifen, mit coolen Schauspieler und fetten Schockeffekten.
Bin immer wieder überrascht das der FSK16 ist.....
Wer den Film noch net gesehen hat der sollte das nachholen.

8/10

[b]

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#350  12.01.09 - 23:57   Antworten mit Zitat

Wanted . Jolie bullshit. vom macher von -wächter der nacht- keine ahnung, wieso ihn die imdb mit 7.0 bewertet hat, vielleicht wegen Freeman oder McAvoy, aber bestimmt nicht wegen dem drehbuch oder den special effects. bei der (über)nächsten müller 4für3 aktion werd ich auf den streifen gerne verzichten.

Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#351  13.01.09 - 08:12   Antworten mit Zitat

das glaub ich gerne, da kam gar keine Atmosphere auf und die joilie sieht in jedem Film gleich aus!!-zum glück habe ich mir den nicht gekauft!"

Zuletzt bearbeitet von Mr. Royalblue am 13.01.09 - 12:52, insgesamt einmal bearbeitet

Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#352  13.01.09 - 10:43   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
Wanted . Jolie bullshit. vom macher von -wächter der nacht- keine ahnung, wieso ihn die imdb mit 7.0 bewertet hat, vielleicht wegen Freeman oder McAvoy, aber bestimmt nicht wegen dem drehbuch oder den special effects. bei der (über)nächsten müller 4für3 aktion werd ich auf den streifen gerne verzichten.

Ja, wenn man absolut nicht auf durchnittliches Hollywood-Popcorn-Kino steht kann ich das nachvollziehen.
Ich hab den damals im Kino gesehen und der hat mich freilich auch nicht vom Hocker gehauen.
Aber ein paar coole Sprüche und gute Szenen waren mit drin.
Außerdem könnte man die Kernaussage des Films als aufs Leben bezogene Metapher nehmen; nämlich dass man Alles erreichen kann, wenn man nur stark genug an sich glaubt und mal den Arsch hochbekommt um sich und sein Leben zu ändern.

Deswegen ist eine 7/10 völlig in Ordnung und wäre auch meine Wertung gewesen...
BTW: Wer nur wegen der Jolie ´n Film kuckt is eh nich sauber...

Little Bastardt ist zurzeit offline 
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#353  14.01.09 - 14:15   Antworten mit Zitat

Operation: Kingdom

Ich war angenehm Überrascht- In dem Politthriller geht es mal wieder um Gotteskrieger im Nahem Osten- Nach einem Anschlag auf eine "Ausländer-Siedlung" in Saudiarabien schickt das FBI ein Team hin um die Geschichte aufzuklären...nach anfänglichen Problemen mit der einheimischen Polizei ,klärt das Team den Fall und der große Showdown beginnt- das Positive an der Sache war das nicht alle Saudis als Mörder und Menschenfeinde gezeigt werden und es auch "normale" Leute unter ihnen gibt- auch die Schlußszene gibt zu denken auf!

Im Film kommt Spannung auf, die Story ist einfach aber gut, die Bilder sind eindrucksvoll und man bekommt ein paar kleine Einblicke in das Leben der Saudis!

von mir gibt es 8/10 200 km/h Convois

Frank Miller
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#354  14.01.09 - 20:14   Antworten mit Zitat

I am Legend
Tolle Idee, toll umgesetzt.
Will Smith als einsamer Held, das passt wirklich gut (war ja schon oft so: "Hancock", "I, Robot"), und auch die Kulissen sind gut gemacht.
Witz ist auch genügend da (jedenfalls genug für so ein Drama), z.B. die Szenen mit den Schaufensterpuppen im Laden.
9,5/10 K-Viren

Keoma
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger

Beitrag#355  19.01.09 - 15:23   Antworten mit Zitat

Aliens

Meisterwerk!!! Meiner Meinung nach besser als der erste Teil. 9/10

Texas, Adios

Relativ unterhaltsamer B Italo Western. Mehr aber auch nich. Versucht sehr Amerikanisch zu sein.
4,5/10

Die Recht und die Linke Hand des Teufels

Mit einer Meiner Lieblings Spencer/Hill Filme und gleichzeitig einer Der besten Italo-Western-Komödien.
7/10

Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#356  21.01.09 - 13:42   Antworten mit Zitat

Das Imperium der Wölfe

In dem Film geht es um eine anfangs konvuse Story, eine Frau hat angeblich nach einem Schock eine Amnesie erlitten und soll nun unbedingt behandelt werden, des weiteren treibt ein Serienkiller sein unwesen in einem Pariser Türkenviertel- der ermittelnde Polizist holt "den Eisernen" aus der Versenkung, ein der Korruption beschuldigter Exbulle der im Türkenviertel das Sagen hat...im Laufe des Filmes kreuzen die beiden "Geschichten" ihren weg und werden zu einer...

Jean Reno spielt den Eisernen, schon wegen seinem Bart sieht er Lächerlich aus, ansonsten ganz passable gespielt, die andern Schauspieler sagten mir nichts haben auch kein bleibendes Bild bei mir hinterlassen.

Wenn nichts besseres läuft kann man sich den Film mal geben-aber auch nur einmal.

4,5 von 10 grauen Wölfen.

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#357  23.01.09 - 08:27   Antworten mit Zitat

gestern im guesthouse:

see no evil

eher n 0815 horror, der sich an allerlei filmen, was die (standart)story und technik angeht, bedient (mir faellt da z.b. saw und sogar requiem~ ein). war manchmal ganz nett und gekonnt in szene gesetzt, aber im grossen nix besondres und auch nicht wirklich furchterregend. seichte unterhaltung, kann man anschaun, muss man nicht. n zweites mal braeucht ichs net.

6/10 augenhoehlen

ma schaun was heut nacht beim movie channel kommt..

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#358  24.01.09 - 07:03   Antworten mit Zitat

gestern nochma 2 filme geschaut, das erste mal tv schaun seit ich weg bin ist doch ganz angenehm. erstmal

next

am anfang dacht ich mir, ganz nett das ganze. die las vegas szene war cool. dann wurds schrott. nic cage stinkt gewaltig. ich kann den typen schon lang nimma abhaben und der film hat ma wieder bewiesen wieso. im englischen orginal ist er fast noch ein groesserer depp. ausserdem hat er in diesen film die haesslichste frisur der welt und zieht dauerhaft so ne bekackte emo fresse, womit er cool wirken will, so ein spasstie, warum bekommt der ueberhaupt immerwieder noch rollen.
irgendwer hat hier glaub ich ma ne vernichtende kritik geschrieben.. zurecht: guter mist.

4/10

dann wurds aber ueberraschend besser, ich hab von den film rein gar nix gewusst aber der hat mich richtig ueberzeugt:

what lies beneath

ein (horror-)thriller mit harrison ford und michelle pfeiffer. der film hat ne ruhige erzaehlstruktur, zunaechst. erst hab ich mit n langweiligen drama gerechnet, relativ frueh wirds aber schockig. erschreckmomente, die man oft zwar erwarten kann, trotzdem aber noch zusammenzuckt. harrison ford macht sein ding schonmal verdammt gut, mal was anderes wie man ihn sonst kennt. aber michelle pfeiffer gehoert der hauptaugenmerk. sie ist extraklasse, sie macht den film praktisch im alleingang. spitzenmaessige schauspielerische leistung.
ein sau spannend inszenierter thriller, verpackt in einer nicht umwerfenden aber doch interessanten story mit packenden finale. kann ich nur empfehlen, starker film.

8,5/10

Frank Miller
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#359  01.02.09 - 12:31   Antworten mit Zitat

Tropic Thunder

Ein Mischmasch aus Action und Komödie, aber wirklich gut gemacht. Spezialeffekte sind auch gut, die Besetzung ebenfalls, besonders Tom Cruise geht ab. Genau!
Die Musik ist auch klasse.

10/10

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#360  01.02.09 - 12:54   Antworten mit Zitat

@ Erich

Guckst du nur englische DVDs? Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll, du würdest die Filme bei ihrem deutschen Namen nennen. Hätte ich ihn jetzt nicht gekannt, wäre mir beim nächsten Videothekenbesuch bestimmt nicht dein Review in den Sinn gekommen, wenn ich "Schatten der Wahrheit" gelesen hätte...

EZR ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 23 24 25 ... 47 48 49 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen