[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2 - Seite 26

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 26 von 49
Seite Zurück 1 2 3 ... 25 26 27 ... 47 48 49 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
Boobie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#376  03.03.09 - 08:46   Antworten mit Zitat

Taken (96 Hours)

Bewusst im DVD und TV Review Forum, da ich den Film gestern als BD von amazon.co.uk bekommen habe. Der Film hat deutschen Ton, obwohl der bei uns ja gerade erst im Kino läuft.
Der Film hat mich voll überzeugt. Hatte schon vorher recht viel Gutes gehört und von einem Freund der dabei eingeschlafen ist, da frag ich ich jetzt wie müde muss man dafür sein?
Liam Neeson spielt einen ex Regierungsmitarbeiter für die "harten" Jobs, der sich zur Ruhe gesetzt hat um eine Beziehung zu seiner 17 Jahre alten Tochter auf zu bauen, die bei seiner Ex lebt. Gegen seinen Willen erlaubt er seiner Tochter eine Reise nach Paris mit einer Freundin. Die beiden werden von Albanern verschleppt, während Sie mit ihrem Vater telefoniert. Von da an muss Bryan zeigen, dass er das was er früher gemacht hat noch gut kann... In Paris angekommen wir es ein richtig rasanter Action Film der toll gefilmt ist. Luc Besson hat das Drehbuch geschrieben und sein Zögling und früherer Kameramann Pierre Morrel (Ghetto Gangz) ist der Regisseur und steht auch die meiste Zeit hinter der Kamera, die er sehr kreativ bedient. Durchweg rasant und mit viel Herz und Emotion. Liam spielt super die Rolle des besorgten Vaters auf der einen und die Rolle des eiskalten Killers auf der anderen Seite. Auch Maggie Grace (z.B.: in Lost zu sehen (Shannon)) macht ihre Sache sehr gut.
Meiner Meinung nach mal wieder ein richtiges Action Highlight!

9/10

Boobie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Boobie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#377  06.03.09 - 08:57   Antworten mit Zitat

Die Stadt der Blinden

Gestern ging ich mit Teilweise gemischten Gefühlen endlich an diesen Film. Als ich damals José Saramago's Buch, welches die Vorlage zu diesem Film gelesen habe, dachte ich mir, dass muss mal einer Verfilmen. Ich habe aber auch gedacht, das wird sicher sehr sehr schwer. Warum? Der Film handelt von einer Epedemie, bei der die Leute an einer weißen Blindheit erkranken, dass heißt alle sehen nur noch weiß. Ein Man sitzt im Auto an der Ampel und erblindet plötzlich. Ein Fremder bringt ihn nach Hause und klaut sein Auto. Sie besuchen einen Augenarzt der nichts feststellen kann. Und nach und nach erblinden die Leute. Die Regierung schiebt alle Blinden schnellstmöglich in eine Verlassene Irrenanstalt in Qarantäne. Die Geschichte dreht sich um eine kleine Gruppe von Blinden, die gemeinsam Versuchen die Lage zu meistern. Mit Dabei die Hauptdarsteller Mark Ruffalo als der Arzt und seine Frau gespielt von Julianne Moore, die einzige Person die Sehen kann.
Soweit ich weiß ist der Film im Kino gefloppt und die Presse sowie die Wertungen bei ofdb und imdb sind auch nicht super ausgefallen. Trotzdem ich habe das geniale Buch verschlungen und wollte den Film umbedingt sehen und hab gehofft das er gut wird. Und was soll ich sagen, ich finde ihn sehr gelungen. Fernando Meirelles (City of God, Der Ewige Gärtner) erschafft wirklich tolle und verstörende Bilder und zeigt die unterschiedlichen Gemüter der Menschen in dieser hoffnungslosen Lage. Ruffalo spielt gut aber im Vordergrund steht Julianne Moore, die meiner Meinung nach eine brilliante Arbeit abliefert. Der Film ist Teils düster von der Stimmung und Handlung das Bild dageben stets ein Spiel mit dem Weiß und der Überbelichtung. Klasse gefilmt und auf Bluray großartig.
Sicher hat er 1 bis 2 Logische Schwächen in der Mitte des Films trotzdem hat mich der Film der sehr nah am Buch spielt überzeugt.
Gerne würde ich mal Meinungen von euch zu dem Film hören, Leute die beispielsweise The Fountain mögen, sollten ihn sich mal ansehen!

8/10

Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#378  06.03.09 - 21:49   Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie du auf einen Vergleich mit Fountain kommst (ich liebe diesen Film), aber von Stadt der Blinden wusste ich nach dem Kinobesuch nicht so ganz was ich von ihm halten sollte...
Gael García Bernal war mir zu sehr gegen den Strich besetzt (auch wenn er die Rolle großartig spielt, aber ich würde ihn lieber nochmal in einer Rolle wie Science of Sleep sehen), und auch die Ausschreitungen oder wie drastisch die Regierung reagiert hat war mir zu extrem und es kamen wutgefühle in mir hoch. Gut möglich das der Film das erreichen will, aber irgendwie empfand ich das mehr als störend anstatt als "anspruchsvolle Unterhaltung" (!?)

Boobie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#379  07.03.09 - 01:01   Antworten mit Zitat

Ja du hast recht der Vergleich mit the Fountain ist etwas unpassend, hab nach irgendeinem Film gesucht der mir ähnlich kreativ und Aussagekräftig vom Bild vorkam. Sicher kann man auch im Bezug auf das Bild die beiden nicht direkt Vergleichen Stadt der Blinden spielt viel mit Unschärfe und Überbelichtung, The Fountain dominiert durch komplexe Warme und teils sehr abgefahrene Bilder, aber irgendwie fand ich das Beide Filme eine Starke Intensität haben die deutlich über das Bild gesteuert wird, daher der Vergleich. Ich denke Tatsächlich das der Film mit den von dir beschriebenen Wutgefühlen im Bauch des Zuschauer spielt, nicht nur im Bezug auf das Handeln der Regierung, auch im Bezug um die teiweile stark unterschiedlich Handelnden Charaktere in der Anstalt, so wie es wahrscheinlich in unser heutigen Gesellschaft in solch einer Situation wirklich zu gehen würde. Science of Sleep kenn ich leider garnicht, denn muss ich mir mal ansehen. Aber danke für deine Antwort genau nach solchen Meinungen habe ich gesucht. Den Film kennen ehr nur wenige da freut es mich das man über so ein Forum zu nem Meinungsaustausch kommen kann. Ich hab auf jeden Fall vor mir den Film noch mal anzusehen. Hast du das Buch gelesen?
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#380  07.03.09 - 16:21   Antworten mit Zitat

Das Buch habe ich leider nicht gelesen, nein.
Hätte ich eigentlich gerne noch davor gemacht, jetzt danach fehlt mir aber etwas die Motivation...

Science of Sleep musst du unbedingt sehen Lieb Ganz Großes Arthaus-Kino!
Allerdings dürfte er für manche gewisse "Längen" haben. Ist aber herrlich durchgeknallt Mr. Green

Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#381  07.03.09 - 17:32   Antworten mit Zitat

Clerks

Smith's Bester. Mein Lieblingsfilm. Lieb

10/10 Deathstar Contractors

Mallrats

Nicht so gut wie Clerks, aber trotzdem genial.

8/10 Stinkpalms

deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#382  15.03.09 - 19:39   Antworten mit Zitat

Convoy

Kürzlich erstanden und auch gleich angeschaut. kennen glaub ich eh die meisten. Nettes truck-/roadmovie (?), bisschen gesellschaftskritisch. der arme afroamerikaner wird gefangen genommen. die story ist ganz lustig, nix besonderes und es sind coole szenen dabei. der score hat mir sehr gut gefallen, leider hab ich ihn noch nirgendst gefunden. schauspielerisch kann man auch nicht klagen.
sehr nett anzusehen wie die fernfahrer als opfer dargestellt werden (was sie ja auch vllt waren), wo heutzutage alles auf eine grüne verkehrspolitik hinarbeitet. Lachen

8/10 trucks in polizeistationen

Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#383  15.03.09 - 20:47   Antworten mit Zitat

Ernest Borgnine's rolle gefällt mir in Convoy am besten. wie oft sieht man eigentlich diese bestimmte kühlerfigur am truck?

deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#384  15.03.09 - 21:58   Antworten mit Zitat

man sieht sie soweit ich weis 1-2 mal in großaufnahme, aber wenn man drauf achtet (worauf man ja nach deathproof irgendwie prädestiniert ist) ist sie recht oft zu sehen. mir ists vorgekommena ls ob das viech einen fell-iro den ganzen rücken runter hätte?!

Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#385  16.03.09 - 10:21   Antworten mit Zitat

Kung Pow
Herrlich abgedrehter Film, der auch noch beim wiederholtem Ansehen spaß macht.
Für Leute die unbedingt einen Sinn in Filmen brauchen ist er allerdings nicht zu empfehlen, ansonsten Kumpels schnappen, Kistebier, was zu Futtern und man hat nen lustigen Abend.
Die deutsche Synchro sollte man vermeiden, da einfach ein großteil sehr guter Gags verloren geht, und auch einfach weil Steve Oedekerk im O-Ton fast alle Synchronstimmen übernimmt(was ganz gut ankommt).

8/10 Schleichwerbungen

Juno
Viel hab ich zu dem Film nicht zusagen, und kann ich auch garnicht.
Inhalt nach ofdb:
Zitat Zitat:
Juno (Ellen Page), eine unangepasste 16-jährige aus bescheidenen Verhältnissen, ist schwanger. Ungeplant und ungewollt, versteht sich, also muss das Kind weg. Nachdem sie anfängliche Abtreibungspläne schnell verwirft und ihre Eltern (J.K. Simmons, Allison Janney) sowie den Erzeuger (Michael Cera) von dem Unfall informiert hat, beschließt sie, das Kind auszutragen. In dem Yuppiepärchen Vanessa (Jennifer Garner) und Mark Loring (Jason Bateman) findet sie die scheinbar perfekten Ersatzeltern.

Ellen Page spielt einfach super, mit ihr die großmaulige 16Jährige sofort ab und sie ist einem direkt Sympathisch.
Alles in allem ein netter kleiner Film, mit guten Darstellern, der einfach spaß macht.

8,5/10

Einer flog über das Kuckucksnest
Einfach nur ein super Film, Nicholson ist einfach genial.
Hab ihn mir zum ersten mal im O-Ton ansehen können, wodurch der Film mir nochn Tick besser gefallen hat.
Wer den noch net gesehen hat, nachholen.
9/10

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#386  19.03.09 - 23:20   Antworten mit Zitat

While She Was Out - direct to dvd streifen mit kim basinger in der hauptrolle. ach kommt schon leute, das kann doch nicht euer ernst sein? bei ofdb gibts drei mal ne 8/10 wertung und eine 3/10. auf diese wertungen kann man sich auch schon lange nicht mehr verlassen, welche typen dürfen dort bitte reviews schreiben?!

basinger, shopping mall, böse jungs, verfolgung, flucht durch den wald, ende. 80min müll vom feinsten, kim baut nen crash mit der karre und das einzige, was ihr bei der flucht einfällt ist,
Spoiler: 
den roten, hübschen werkzeugkasten! aus dem kofferraum mitzunehmen. das ding kommt immer wieder ins bild und sie läuft damit den rest des films durch den dunklen wald und killt mit dem inhalt ihrer verfolger.

trash, schlecht aber irgendwie gut? nein! nicht in diesem fall, totale zeitverschwendung, basinger war zu getaway zeiten noch heiss, mit 55 nicht mehr so wirklich ...

ohne wertung

b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#387  23.03.09 - 17:35   Antworten mit Zitat

La Haine(dt. Titel: "Hass") - Schwarz/Weiß - Film aus dem Jahre 1995 mit u.a. Vincent Cassel - dem Typen, der im Film "Irreversible" und in echt mit Monica Bellucci zusammen ist. Eines Tages wird ein arabischer Jugendlicher von der Polizei lebensgefährlich verletzt und landet im Koma. Tausende Jugendliche in Paris randalieren. Am darauf folgenden Tag begleiten wir Vincent, Hubert und Said, drei Jugendliche, die das Opfer kennen, durch ihren Tag. Es wird gekifft, gepöbelt und über den Vorfall mit der Polizei diskutiert. Ein Polizist soll seine Waffe in dem Viertel der drei verloren haben und das sorgt für reichlich Gesprächsstoff in der Stadt und in den Medien.

Im Grunde wird der Alltag und die Probleme der Drei gezeigt, was es hieß(/oder heißt) als Jugendlicher in Paris aufzuwachsen. Sie langweilen sich, fühlen sich ungerecht behandelt und stauen ne Menge Wut in sich auf.

So einfach sich der Plot anhört, muss ich sagen, dass ich den Film wirklich genossen hab. Ich hatte irgendwie das Gefühl wirklich dabei zu sein und kannte auch viel aus diesem Alltag. Zudem find ich Vincent Cassel einfach cool. Mit Menschenfeind für mich der beste europäische Film der 90er. Beide Filme sprechen auf das unfaire System an und wie man dadrin zu überleben hat. Ansonsten haben sie nichts gemeinsam. Aber ich steh einfach auf sowas.

8/10

b0hne ist zurzeit offline 
Keoma
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger

Beitrag#388  30.03.09 - 19:51   Antworten mit Zitat

Big trouble in little China

Hoher Unterhaltungswert! Sehr spassiger Carpenter Streifen mit dem guten alten Kurt Russel. Schöner Mix aus Kung Fu, Fantasy und Komödie. Halt einer dieser typischen 80s, sowas vermiss ich irgendwie. Trotzdem ist er noch ein weites Stück von Carpenterklassikern, wie Klapperschlange, Thing oder Halloween entfernt.
6,5/10 abgefahrener Asiaten!

moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#389  01.04.09 - 22:46   Antworten mit Zitat

I'm a Cyborg, but that's OK
Original im Blog.

Zitat Zitat:
Cha Young-goon ist ein Cyborg. Jedenfalls ist sie der festen Ueberzeugung, dass dies so sei. Als sie ihrer Mutter davon erzaehlt, bittet diese sie darum “es aber niemandem zu erzaehlen. Denn niemand isst im Restaurant einer Frau, dessen tochter ein ‘Cybo’ ist.”
Eines Tages setzt sie sich bei der Arbeit in einer Radiofertigung unter Strom, da sie fuerchtet, dass ihre Batterien sich sonst entleeren. Sie wird darauf hin in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Da sie ihrer Mutter versprach, niemandem von ihrem Geheimnis zu erzaehlen, erfaehrt also auch niemand, warum sie dort ist und auch nicht, warum sie nichts isst: Cyborgs brauchen keine Nahrung; nur Strom. Nach einiger Zeit freundet sich Young-goon mit dem ebenfalls eingewiesenen Park Il-sun an, bald auch auf ihr Geheimnis stoesst und sie vor dem Hungertod bewahrt..

Die Story ist ziemlich abgefahren und die anderen Irren in der Anstalt sind ziemlich witzig, sodass alles immer sehr locker ist. Ganz im Gegenteil zu Oldboy ist I’m a Cyborg, but it’s OK durchweg positiv gehalten, was den Surrealismus noch weiter aufleben laesst. Sowohl visuell als auch auditiv hat Park Chan-wook hier Grosses geleistet.
Bereits die Opening Credits machen Spass, denn diese sind (zwar auf Koreanisch) als Logos und Namen auf Computermonitoren und anderen technischen Geraeten untergebracht, was ich fuer ganz unterhaltsam halte, denn so wird dem Zuschauer nicht bloss eine triste Auflistung der Mitwirkenden Personen vorgehalten sondern er liest die Namen aus eigener Neugier und Interesse. Und nicht, weil er muss.

Auch sonst hat sich Chan Park-wook hier optisch einiges einfallen lassen. Das Ganze spielt zwar im Irrenhaus und ist somit mehr oder weniger in steriles Weiss gezwungen, aber dennoch gelingt es besonders in den Szenen die im Freien spielen sind sehr farbenfroh und liebevoll gestaltet. Die Spezialffekte sind ebenfalls sehr klasse und auch vorallem auch passend eingesetzt, da es sich in den meisten Faellen nicht um Actioneffekte handelt, sondern beispielsweise das Cyborg-Innenleben von Young-goon gezeigt wird.

Auch der Soundtrack ist wiedereinmal sehr schoen geworden, denn Park Chan-wook hat abermals Jo Yeong-wook engagiert, der diesesmal von den Streichern mehr zum Piano wechselte und meiner Meinung nach dort ebenso begabt ist. Die Mischung aus Ragtime, Blues und klassichen Instrumentalstuecken macht den Soundtrack von I’m a Cyborg, but that’s OK auch auf Dauer noch interessant und wird durch die Abwechslung auch bei mehrmaligem Hoeren nicht langweilig.

Im Grunde ist I’m a Cyborg, but that’s OK ein einziger Feelgoodfilm, der durch Surrealismus und sympathische Charaktere punktet. Park Chan-wook hat hier einen Film abgeliefert, der gaenzlich in eine andere Richtung geht als seine bisherigen Werke. Aber warum soll man nicht offen fuer neue sein, wenn es funktioniert. Bei Aronofsky, Jackson und Raimi hat es ja bekanntlich auch geklappt. :)

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Keoma
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger

Beitrag#390  10.04.09 - 16:20   Antworten mit Zitat

Videodrome
Cronenbergs surrealistisches Meisterwerk, sein wirklich bester! Lieb
Long live the new flesh! 9/10

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 25 26 27 ... 47 48 49 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen