| Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine |
| |
| Autor |
Nachricht |
Keoma pipe-hittin' nigger

|
#391 10.04.09 - 22:22
|
|
|
Stiefbrüder
Sehr geile Komödie, genau mein Humor. Aber trotzdem teilweise schon etwas arg übertrieben.
8/10
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#392 27.05.09 - 14:36
|
|
|
Eden Lake - hauptrolle Michael Fassbender & Kelly Reilly. das pärchen fährt übers woe zum idyllischen eden lake um dort zu zelten. allerdings haben sie nicht mit den einwohnern und deren kids gerechnet. die sache eskaliert.
puh, harter tobak, sehr authentisch erzählt das ganze. klar gabs schon einige survival movies in der richtung, aber eden lake ist anders. erster film, indem ich fassbender gesehen habe, sympathisch der junge, bin schon auf seine rolle in IB gespannt.
wie gesagt, keine leichte kost, folterungen werden mit dem handy aufgenommen, die kids bzw deren anführer dreht völlig durch. no happy end, so müssen filme sein.
klare empfehlung, 8/10 mutproben.
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#393 30.05.09 - 00:06
|
|
|
Gerade noch einmal Herzogs Woyzeck-Verfilmung geguckt, weil ich eine Arbeit darüber schreibe.
Handwerklich ist der Film zum Teil fragwürdig, manche Schnitte wirken fast schon dilettantisch, da kann mir auch keiner erzählen, das solle extra so sein. Aber Kinskis Leistung ist einfach genial. Unglaublich gut.
8/10
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#394 04.06.09 - 12:16
|
|
|
Die Verurteilten
Einfach ein toller Film, bei dem alles Stimmt.
Klasse Schauspieler, gute Geschichte, schöner Score und auch mehr als einmal Sehenswert.
Für mich die beste King Verfilmung.
9,5-10/10
|
 |
|
|
|
|
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#395 04.06.09 - 13:32
|
|
|
Überhaupt einer der geilsten Filme, die's gibt.. zwar keine neuen Ideen und nichts revolutionäres.. aber bringt die besten Ideen unter einen Hut. Hab selten so ein Feeling nach einem Film, wie nach Die Verurteilten.
|
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#397 04.06.09 - 15:54
|
|
|
moep0r hat Folgendes geschrieben: |
| Ich find es auch sehr beachtlich, dass es einer der wenigen(?) Filme ist, die mir besser als die Romanvorlage gefallen. Habe Shawshank Redemption eher zufaellig gelesen, da ich nicht wusste, dass es eine Kurzgeschichte ist. Schon beeindruckend, was da alles rausgeholt wurde. |
Also ob ich die "Kurzgesschichte" schlechter finde als den Film kann ich nicht so ganz sagen, aber auf jeden Fall schon bemerkenswert was aus dieser eigentlich kurzen Geschichte rausgeholt wurde.
Gut find ich auch das wenn im Film erzählt wird, die Texte aus dem Buch genommen werden.
|
 |
|
|
|
|
b0hne bad motherfucker

#398 04.06.09 - 17:12
|
|
|
ja, hab die kurzgeschichte auch gelesen. ist bei weitem nicht so gut wie der film... gibt auch viele überflüssige passagen. aber ich sags mal so.. der kern der den film so genial macht, stammt logischerweise aus dem buch.. von daher kann man auch nich darüber meckern 
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

#399 22.06.09 - 17:08
|
|
|
Big Fish
Einfach toller Film, schöne Bilder, schöne Geschichte und gute Darsteller.
Hat n festen Platz unter meinen Lieblingsfilmen
8,5-9/10
|
 |
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#400 22.06.09 - 23:13
|
|
|
apropos, tim burton. am sonntag wiedermal Mars Attacks! im tv gesehen. der stil hat was, muß mir mal die dvd für lau besorgen ...
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#402 22.06.09 - 23:35
|
|
|
5 ist noch zuviel, null xtras. der ist mir maximal 2 wert. tja, die dvd preise sind nicht mehr das, was sie mal waren ...
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#403 03.07.09 - 16:43
|
|
|
muß mal meine dvds aufarbeiten, 20% meiner sammlung hab ich noch nicht gesehen. ich leg mir jetzt jeden zweiten abend eine in den player, hatte jetzt ne weile genug von filmen, aber es kommt langsam wieder.
mit einem Bein im Kittchen (Used Cars) - regie Robert Zemeckis, usa 1980, hauptrolle Kurt Russell. wußte gar nicht mehr, dass ich den streifen habe. was für ein spaß. ich würde sagen es ist ne mischung aus blues brothers und auf dem highway ist die hölle los. total übedreht, mußte des öfteren köstlich lachen. rudy russo (russell) verkauft schrott auf 4 rädern, um jeden preis. es geht sogar soweit, dass sie die präsident carter-ansprache im tv unterbrechen, um werbung für ihren autoladen zu machen. genial daneben. Quent hat den film definitiv auch gesehen. in einer szene blickt russell direkt in die kamera, gleich wie bei DP. einer der trucks hat nen totenkopf sticker an der tür, ähnelt dem aus DP.
Zemeckis hat 5 jahre später zurück in die zukunft gedreht, auf der dvd gibts nen audiokommentar von Zemeckis & Russell. used cars ist sehr trashig, gleich in der ersten szene sieht man das mikrofon im rückspiegel, Zemeckis erwähnt es im kommentar. ist übrigens der einzige film von ihm mit nem R-rating, aus gutem grund. in einem werbespot für den autoladen hatte das penthouse pet of the month 1977, Cheryl Rixon nen gastauftritt. sehr heiss die kleine.
Used Cars ist lustig und die stunts sind top, kann ihn nur empfehlen ...
Chopper - austr. 2000, hauptrolle Eric Bana. die dvd war noch in folie, wußte gar nichts über den streifen. is ne art biopic, es geht um das leben von Mark „Chopper“ Read, ein in australien bekannter gangster/mörder. in der ersten halben stunde gehts richtig zur sache, das blut fließt im knast literweise, nichts für schwache nerven.
über 10 jahre später wird Chopper frei gelassen, Bana fraß sich mind. 15kilo drauf. der typ ist unberechenbar, niemand, den man gerne in seiner nähe hat. er lacht dir ins gesicht und in der nächsten sekunde legt er dich um, völlig gestört der mann. genial gespielt von Eric Bana (Star Trek, Hulk) dt. synchronstimme von michael duchovny. man kanns ihm fast nicht übel nehmen, so sympathisch wirkt er nach einer tat. das schlimme daran ist, den typen gibts wirklich. er kann kaum schreiben, hat in australien aber inzwischen schon 3 bestseller abgeliefert, der erste wurde hiermit verfilmt.
wie gesagt, Eric Bana in wohl einer seiner besten rollen. Chopper ist anders, nichts für jedermann, aber ich bin froh, dass ich ihn gesehen habe. ebenfalls empfehlenswert, wer NBK mochte, sollte mal nen blick riskieren.
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#404 05.07.09 - 16:32
|
|
|
J.C.V.D.
Jean Claude Van Damme stellt sich selbstironisch selbst dar. Dabei beweist er sogar schauspielerische Qualitäten, die man ihm wohl kaum zugetraut hätte. Absoluter Tipp, unbedingt mal reinschauen.
8/10
Hier nochmal ein Filmstarts-Review:
http://www.filmstarts.de/kritiken/95680-JCVD.html
|
|
|
|
|
b0hne bad motherfucker

#405 10.07.09 - 08:16
|
|
|
Ich leih mir in letzter Zeit wöchentlich nen Haufen DVDs ausser Stadtbibliothek aus.. 1€/DVD und brauchs ers spät. am 11. Tag wiederbringen. Vlt hat ja jemand so ein Ding in der Nähe.. nur so als Tip..
Faustrecht der Prärie
von John Ford mit Henry Fonda
einer der Filme, die das Western Genre begründet haben.. hier wird vom Untergang der alten wilden Western-Welt erzählt und dem gleichzeitigen Aufstieg der zivilisierten und geregelten Western Welt. Im Mittelpunkt steht der Viehtreiber Wyatt Earp (Henry Fonda), dessen Bruder von Unbekannten erschossen wird. Er nimmt den Posten als Sheriff an und macht halt seinen Job. Er lernt Doc Holiday kennen mit dem er sich anfreunden und ist natürlich noch verzweifelt auf der Suche nach den Mördern seines Bruders. Verdächtig sind ihm vor allem der Clanton-Clan...
Nunja.. wer sich für Filmgeschichte interessiert, sollte sich den Film auf jeden Fall reinziehn.. aus heutiger Sicht ist er natürlich nicht so der Brüller.. aber für Filme aus der Zeit, ist er dennoch relativ unterhaltsam. Ist halt das, was man von einem Uralt-Westernfilmklassiker erwartet.
Insgesamt geb ich dem Film ne 7,5. (weil er einer der ersten dieser Art war)
Empfehlung vor allem für richtige Filmjunkies. 
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen
|
|
|
|