| |
| Autor |
Nachricht |
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#421 21.07.09 - 12:09
|
|
|
Gran Torino
Wirklich super Film. Würdiger (vielleicht) letzter Auftritt als Schauspieler für Eastwood. Tolle Handlung, gute Schauspieler (bis auf kleine Ausnahmen), großartiges Ende... Alles stimmig. 9/10
|
|
|
|
|
Mr. Royalblue nice guy eddie killer

Alter: 45 Geschlecht:  Beiträge: 418 Registriert: 13.11.08 Wohnort: Bonn |
|
|
|
EZR i won.

#423 22.07.09 - 17:41
|
|
|
NEIN!? 
|
|
|
|
|

|
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#425 22.07.09 - 17:45
|
|
|
Mr. Royalblue hat Folgendes geschrieben: |
Doch Pitt erzählt während dem Film davon wie er das macht  |
Mach kein scheiß, das ist nicht dein ernst oder...
|
|
|
|
|

#426 22.07.09 - 17:49
|
|
|
Doch !!
|
|
Rocky22  moderator

Alter: 43 Geschlecht:  Beiträge: 2377 Registriert: 05.03.07 Wohnort: El Paso (Texas) |
#427 22.07.09 - 18:37
|
|
|
Mr. Royalblue hat Folgendes geschrieben: |
| Doch !! |
...
|
|
|
|
|
EZR i won.

#428 22.07.09 - 21:21
|
|
|
Entweder Royalbubu zieht das hier knallhart durch mit seiner Verarsche oder er ist... naja.
|
|
|
|
|
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 517 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
|
|
|

|
|
|
timcky nice guy eddie killer

|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
#432 27.07.09 - 13:44
|
|
|
Barbarella
Zitat: |
Wir schreiben das Jahr 40.000. Die Astronavigatrice Barbarella bekommt vom Praesidenten den Auftrag den Wissenschaftler Durand-Durand zu finden und davon abzuhalten eine Waffe zu entwickeln. Denn immerhin herrscht im ganzen Universum Frieden und das soll auch so bleiben. Auf ihrer Reise zum Zielplaneten geraet Barbarella allerdings mit ihrem Raumschiff in einen Magnetstrudel und stuerzt ab. Von nun an muss sie sich also auf der Oberflaeche des Planeten in Richtung der Stadt Sogo durchschlagen, denn dort wird Durand-Durand vermutet.
Soweit die Theorie. Denn was den Zuschauer bei Barbarella dann wirklich erwartet ist alles andere als das uebliche Science-Fiction Abenteuer. Viel mehr erinnerte mich Barbarella an eine spacige Hippieversion von ‘Alice im Wunderland’: Die Kulissen sind bunt und abgedreht, die Umstaende alles andere als normal und unsere Protagonistin stolpert von einem Abenteuer ins naechste. Dazu kommt dann noch der Soundtrack, der auch immer wieder Konsum diverser Drogen suggeriert. Theoretisch waere es sicher auch moeglich, den Film komplett ohne Dialoge zu schauen, da diese sowieso meist ohne Belang sind und und entweder dazu fuehren, dass Barbarella nach ihrer Rettung mit ihrem Retter schlaeft (”Wie kann ich dir nur dafuer danken?” “Ich moechte mit dir schlafen” :D) oder irgendwie die skurrilen Szenen zu einer Geschichte zu Verknuepfen. Zweiteres gelingt mehr oder weniger, denn es gibt tatsaechlich Geschehnisse im Film, auf die sich spaeter noch einmal bezogen wird.
Jedoch muss sagen, dass die – wenn auch sehr schraegen – Ideen im Film wirklich mit zu den kreativsten gehoeren, die mir bis jetzt untergekommen sind. So gibt es beispielsweise Wasserpfeifen mit dem Geschmack “Mann” oder den See Matmos, der so positiv geladen ist, dass er nur mit negativen Elementen “gefuettert” werden kann. Nicht zuvergessen sind natuerlich auch die Sexpillen, die den (fast) koerperlosen Beischlaf ermoeglichen und die Orgasmusorgel, die das Opfer mit so viel Lust erfuellt, dass es daran stirbt. Ja, wahrlich eine Odyssee.
Der Film lebt von Jane Fonda und ihrer Schoenheit, denn bereits in den Opening Credits legt sie einen (oft kopierten) Striptease in der Schwerelosigkeit hin, der schon erahnen laesst, was in den folgenden 98 Minuten zu erwarten ist. Ich fuerchte fast, dass der Film ohne Fonda nicht zu einem solchen Kult gewachsen waere, wie er heute ist. Nichtsdestotrotz ist mit Barbarella ein grosser Teil zur Popkultur beigetragen worden, denn bis heute wird der Film viel zitiert, kopiert und geliebt. So hat sich beispielsweise die Band Duran Duran nach dem Boesewicht benannt und der Lavalampenhersteller Mathmos hat sich nach dem (optisch einer Lavalampe aehneldem) See Matmos benannt.
Fazit
Barbarella sollte man auf gar keinen Fall als einen ernstzunehmenden Science-Fiction Film betrachten. Es handelt sich zwar irgendwie auch um eine Reise ins ungewisse, aber die Darstellung ist einfach viel zu abgedreht, bunt und trashig, als das man wirklich davon ausgehen koennte, dass dieser Film etwas beim Zuschauer bewirken will. Von einer Aussage will ich bei diesem Film auch gar nicht erst anfangen. Wer auf Trash steht wird Barbarella lieben, beim Rest wird es wohl eher ein Film der Kategorie “Und ueber sowas findest du gut?!” werden. Schade.
|
8.5 von 10 moeglichen Punkten
|
|
|
|
jack87 superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 192 Registriert: 11.05.09 Wohnort: Karlsruhe |
#433 27.07.09 - 21:59
|
|
|
Rock N Rolla
Der Film bietet sehr gute unterhaltung für jeden Gangster-Komödie Fan. Nach dem sehr entäuchenden
Revolver ist es schön zu sehen das Guy Richtie mal wieder einen sehr guten Film abgeliefert hat. Ich habe mir die Standart- Version zugelegt die natürlich nicht viel zu bieten hat. Für Sammler gibt es noch die exklusiv bei Amazon erhältliche Steelbook-Version(only Blue-Ray). Meiner Meinung nach sollte der Film in jeder DVD-Sammlung dabei sein.
Fazit: 8/10 Punkten
|
|
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#434 27.07.09 - 22:03
|
|
|
ich fands genau anders rum. revolver cool und faszinierend und rock n rolla schwach. revolver hat halt aussage... is vlt schon zuviel für nen mainstream film..
gestern die letzte kriegerin gesehen.. war in der tvmovie dabei und habs geschenkt gekriegt... mein gott.. gar nich damit gerechnet.. was ein geiler streifen.. die schauspieler.. ach du scheisse..
so geil gespielt.. dachte die ganze zeit nur, dass der regisseur echt ein auge haben muss für gute schauspieler.. die sahen 'realistisch' aus.. also passend zum milieu und haben unglaublich geil gespielt.. hinterher bei imdb geguckt.. hat ne 8.9.. und die schauspieler scheinen george lucas so überzeugt zu haben, dass sie bei den neuen starwars episoden dabei sein durften...
ist nen neuseeländischer film und geht um das familienleben einer an der armutsgrenzende lebenden neuseeländischen familie.. der vater isn säufer und schläger und vermöbelt eigentlich regelmäßig die frau, die für ihre kinder da sein will, aber nicht gegen die härte ihres mannes oder der gesellschaft überhaupt ankommt... hört sich ziemlich klischeehaft an.. aber angucken ist unbedingt empfohlen, einer der filme, mit denen man nicht rechnet (ich hatte keine ahnung )... sowas hab ich ma wieder gebraucht.. 
|
|
|
|
|

#435 28.07.09 - 13:10
|
|
|
Rock N Rolla
Also es ist nicht die Neuerfindung des Rades, aber doch eine soldie unterhaltsame Gangster Komödie.
Die Charaktere wissen durch die Bank weg zu überzeugen, Dialoge und Handlung sind cool.
Leider kam es mir so vor, also ob man alles schonmal irgendwo gesehen hat. Es kam jetzt kein wirklicher "A-HA" Effekt, be welchem ich gedacht hätte "WOW das ist ja mal richtig geil"-
Ich will den Film jetzt nicht schlecht reden, da er mir wirklich gut gefallen hat, es hat Spaß gemacht ihn zu gucken, nur hat halt das Gewisse etwas in der Story gefehlt--- er kam mir vor aus einer Mischung aus BDKG, Snatch und Layers Cake nur das halt kein neuer Höhepunkt hinzukommt.
7 von 10 blonden Leonidasen
|
|
|