[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3 - Seite 11

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 11 von 63
Seite Zurück 1 2 3 ... 10 11 12 ... 61 62 63 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#151  05.09.11 - 10:09   Antworten mit Zitat

Mache es mal kurz:

The Last Exorcism
Super Idee, gut umgesetzt. Einzig das Ende ist imo ein ziemlich Stilbruch und macht den Film etwas kaputt.

7.5/10

Monsters
Eher Drama als Monsteraction, wer sich aber drauf einlässt wird mit klassischer SciFi ala 2001 oder Quiet Earth belohnt.

9/10

Rango
Coole Atmosphäre, gute Animationen, klasse Sprecher, schwache Story. Wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

7.5/10

Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#152  05.09.11 - 23:03   Antworten mit Zitat

Rubber
Ich bin so froh, dass n Kumpel die 15€ für den Film hingelegt hat - und nicht ich. Glaub seit Bitch Slap der größte Schmarrn den ich gesehen hab.
1/10

moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#153  06.09.11 - 13:53   Antworten mit Zitat

Hier nur fuer euch meine kleinen Schnuckis Lieb

Dead Heat (1988)
Zitat Zitat:
Die Geschichte von Dead Heat ist – wer haette das gedacht – relativ simpel: die beiden Cops Doug Bigelow und Roger Mortis werden zu einem Bankueberfall beordert um dort fuer Recht und Ordnung zu sorgen. Es handelt sich allerdings nicht um gewoehnliche Bankraeuber, sondern um die wohl haertesten Typen aus ganz L.A.: „Wieso sind die Kerle eigentlich nicht tot? Wir haben sie mindestens 50 Mal erwischt!“ „Das sind alles Fleischwunden.“.
Die beiden Supercops greifen also zu haerteren Methoden und killen die Typen letztendlich dann doch noch. Nach einem kurzen Besuch in der Autopsie stellt sich dann auch heraus wieso die Ganoven so hart im nehmen sind waren. Sie waren naemlich schonmal tot und wurden reanimiert. Eine Spur zum Initiator dieser schrecklichen Vorgaenge haben die beiden auch schon und machen sich auf zu einem verdaechtigen Pharmakonzern. Dort angekommen verlaeuft allerdings nicht alles genau nach Plan und so kommt es, dass Mortis in einer Vakuumkammer landet und stirbt. Der Tod haelt aber nicht lange an, denn auch er wird reanimiert. Was folgt ist der klassische Rachefeldzug. Gespickt mit einer ordentlichen Portion Zombietrash.

Dead Heat ist Trash. Das schonmal vorweg um es direkt klarzustellen. Wer etwas anderes behauptet ist wohl selber auch ein hirnloser Idiot und sollte sofort erschossen werden. Klar kann man das vorher nicht immer wissen, denn wie ueberall sonst gibt es natuerlich gute sau-schlechte Filme und schlechte sau-schlechte Filme. Dead Heat ist einer von den Guten. Genau wie die beiden Protagonisten Bigelow und Mortis. Alleine fuer dieses Wortspiel liebe ich den Film ja eigentlich schon. Aber euch wird das wohl nicht reichen und daher versuche ich hier noch ein paar weitere Argumente zu finden die fuer eine Sichtung oder gar einen Kauf des Streifens sprechen.

Zum einen ist da natuerlich die typische 80er Jahre Buddy-Mentalitaet, die sich durch den ganzen Film zieht. Wie in jedem guten Buddy-Movie haben die beiden einen schwarzen cholerischen Chef, der den Kopf fuer sie hinhalten muss, sie aber dennoch fuer Teufelskerle haelt und noch “ein letztes mal” ein Auge zudrueckt, weil sie den Job ja erledigt haben. Die Dialoge der beiden Cops beschraenken sich – ebenfalls buddymaessig – weitestgehend auf Sticheleien und “Danke, dass du mir den Arsch gerettet hast”-Zurufe gefolgt von laessigen Onelinern. Neben den Dialogen (die durch die Deutsche Synchro natuerlich ohnehin schon trashverdaechtig sind) ist die Wahl der Kostueme auch sehr herrausragend. Liegt zwar wahrscheinlich auch sehr daran, dass der Film 1988 gedreht wurde aber wenn man sich das heute anschaut, ist es schon irgendwie witzig wie sehr sich Mark Goldblatt an Klischees bedient hat. Und das auch bereits in den ersten 5 Minuten ganz offen zu gibt indem er Detective Mortis sagen laesst, dass er an seinem Undercover-Tag ja aussaehe wie ein FBI-Agent in einer TV-Show.

Weiterhin bleibt mir noch zu sagen, dass die Special Effects tatsaechlich ziemlich gut sind. Sowohl die Maske als auch die Animation der verwesenden Zombies kann sich durchaus sehen lassen. Gemessen an heutigen Standards zwar eher nur noch so medium, aber fuer damalige Verhaeltnisse wirklich gut. Besonders weil’s halt noch echt echt ist und so gut wie kein CGI verwendet wurde. Auf sowas steh ich ja sehr, Hut ab.

Dead Heat ist ist einer der wirklich guten sau-schlechten Filmen. Besser kann ich es glaube ich nicht zusammenfassen. Wer auf Buddymovies der 80er, Zombies und/oder generell auf Filme von “besonderer” Guete steht, der wird mit Mark Goldblatts Dead Heat bestens bedient.

9/10

Und wer cool ist liest es hier direkt nochmal: http://www.moep0r.com/2011/09/06/dead-heat-1988/ Verlegen

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#154  19.09.11 - 23:32   Antworten mit Zitat

The mechanic

cooler action - streifen mit jason statham.
brutaler als ich dachte, ziemlich roh und böse! definitiv ein schönes stück für einen abend mir bier.
moralisch betrachtet ist der film furchtbar, aber....wen juckts. Aetsch!
die action ist super, die musik gut, kamera nicht besonders auffallend, alles ok. netter streifen, ich war sehr gut unterhalten.
7/10 arthurs

Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
272fuck
killer joe
killer joe
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#155  29.09.11 - 23:34   Antworten mit Zitat

Paul 6/10
Hab ich mir irgendwie mehr von erwartet, leider bei weitem nicht so eine hohe Gag Trefferquote wie die bisherigen Pegg/Frost Filme. Man merkt einfach, dass hier Edgar Wright fehlt.

Rogue 7/10
Gelungener Animal Horror. Ich hatte ja eigentlich nicht mehr dadran geglaubt, dass es aus diesem Genre tatsächlich nochmal einen "ernsten" Film gibt, der nicht total lächerlich wirkt.

Rubber 5/10
Wie erwartet ziemlich abgedreht, allerdings passiert über weite Strecken, trotz nur 79min Spielzeit, viel zu wenig. Nette Idee, teilweise wirklich klasse Bilder, mehr aber nicht.

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#156  01.10.11 - 22:54   Antworten mit Zitat

hab ein paar filme im flugzeug gesehn

super 8
schrott. lahme story, lahmes monster, das cgi sah nichtmal gut aus. war keine besonders tolle unterhaltung. hab gesehn, dass hier ein paar leute anders darüber denken, naja ich würde ihn auf keinen fall empfehlen, aber das bleibt euch überlassen

4/10

x-men: first class
recht cooles gelungenes prequel zu der x-men reihe. ist einer meiner lieblingscomics und daher für mich auch einer der besseren comic verfilmungen. michael fassbender ist
sehr cool, dazu kevin bacon als deutschsprechender nazi. hat mir spass gemacht, nicht alles war komplett rund, aber dennoch gute unterhaltung und für fans der serie defintiv ein blick wert.

7/10

toy story 3

DAS highlight der flüge. ist jaaahre her, dass ich den letzten teil geschaut hab. früher hab ich es geliebt und die ersten 2 sind tatsächlich die einzigen animationsfilme die ich so richtig mag. der hier hat wieder mehr als überzeugt. sehr viel gelacht, am ende fast Heulen und perfekt unterhalten worden. toll gemacht, mit einer vielzahl an extraspitzen ideen. selbst als animationshasser, ein mega erlebnis. keine mängel, daher

10/10

the tenant

fand ich irgendwie auch nicht so spannend. ziemliche standard story, hat mich nicht wirklich gefesselt, sondern eher gelangweilt. mag sein, dass er nicht in der gegenwart von 200 andren leuten und während des tages besser wirkt und vielleicht auch ein paar mehr schreckmomente hat. so war es irgendwie öde, bzw. einfach nichts besonderes.
dennoch so 6/10

source code

bin irgendwann eingepennt. definitiv schrott.

glaub da waren noch 2 mehr odda so, fällt mir nun aber nichtmehr ein, scheinen also nicht so toll gewesen zu sein.

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#157  05.10.11 - 20:43   Antworten mit Zitat

gestern abend zdf free tv premiere. hab 5min zu spät eingeschalten. der fremde sohn. hatte zwar seine längen, aber durchwegs spannend. dann die 1930 l.a. kulissen, die musik und die schauspielerischen leistungen, besonders von jolie konnten überzeugen. erst beim abspann ist mir klar geworden, von wem der streifen eigentlich ist, der mich da gerade über 2 stunden an die couch gefesselt hat. ich kannte nur den originaltitel. 8/10

Hanabi Hanabi wurde ein Goulden Basterd verliehen
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#158  23.10.11 - 23:49   Antworten mit Zitat

letzte woche auf arte: snowman's land

auftragskiller walter versaut einen job, erschiesst den falschen, und wird von seinem boss ins schwedische niemandsland geschickt, um auf den gangsterboss berger und seine freundin sibylle aufzupassen. unterwegs trifft er auf seinen freund micky und überredet ihn, ihn zu begleiten. berger ist nicht in dem hotel, nur sibylle, und während die drei auf berger warten, und sich die zeit mit alk und drugs vertreiben, erschiesst sich sibylle versehentlich während einer nummer mit micky selbst.
berger glaubt nicht an einen unfall, nimmt walter und micky als geiseln und versucht sie zu foltern. ein fluchtversuch von walter endet erfolglos im wald. als sibylles leiche gefunden wird, macht berger walter und micky wieder zu seinen angestellten und metzelt alles nieder, was sich ihm in den weg stellt.

ne wirklich gelungene mischung aus tiefschwarzer komödie und gangsterfilm, witzige, lakonische dialoge, schräg und trashig, und absolut klasse fotografiert. mein geheimtipp 2011.

glatte 8,5/10

Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#159  24.10.11 - 08:15   Antworten mit Zitat

The Mechanic

Auftragskiller muss seinen Mentor killen, aus einem schlechtem Gewissen herraus bildet er den Sohn des Mentors zum "Mechanic" (Codewort für Auftragskiller) aus, welcher sich als "Naturtalent" für den Job entpuppt. Die Geschehnisse überwerfen sich und auf einmal kämpfen die beiden gemeinsam gegen die auftragsgebende "Agentur".

+ coole und auch brutale Action
- lahme und ziemliche voraussehbare Story

3/7

axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#160  30.10.11 - 16:41   Antworten mit Zitat

Hab mir - trotz der im (beschissenen) Trailer angedeuteten Kick-Ass-haftigkeit - eben Super reingezogen. Ca. der fetteste Film der letzten 1-7 Jahre.

Zitat Zitat:
I know how it looks. But sometimes how it looks, and how it is, are two different things.
Lieb

Gehe zu Youtube    Download Video

AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#161  30.10.11 - 18:48   Antworten mit Zitat

wie oft ich mir schon gewünscht hab sowas zu machen...unfassbar.

Gibts die DVD eigentlich schon? Solche Titel findet man nichtmal auf Amazon gescheit...

Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#162  30.10.11 - 18:57   Antworten mit Zitat

there u go
Klick

Raoul Duke ist zurzeit offline 
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#163  30.10.11 - 19:05   Antworten mit Zitat

naja, das ist .com

Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#164  30.10.11 - 20:10   Antworten mit Zitat

naja so ist das leben.
Raoul Duke ist zurzeit offline 
sem
Gast

Beitrag#165  31.10.11 - 01:56   Antworten mit Zitat

seltene so eine beschissene szene gesehen.

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 10 11 12 ... 61 62 63 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen