[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3 - Seite 43

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 43 von 63
Seite Zurück 1 2 3 ... 42 43 44 ... 61 62 63 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#631  07.02.15 - 19:39   Antworten mit Zitat

finde bei snowpiercer, dass der sein niveau sogar ständig erhöt bis zum wunderbaren schluss. für mich einer der besten filme 2014.

Sin City 2

rodriguez hats verpatzt. beschissene story, nervende charaktere und marv wird zum dummen schlägertypen degradiert. die geschichte mit gordon levitt war ja mal sowas von dämlich. was sollte das? visuell jedoch immer noch toll. warum wurde miho ausgewechselt, fand die im ersten nähmlich interessant geil. dafür sieht eva green meiner meinung nach ziemlich hässlich aus. also ficken würd ich sie schon, aber das ist doch echt keine dame to kill for. jessica alba liefert ein gewohnt emotionsloses spiel ab. die würd ich aber auch ficken.

5/10 gefickten weibern

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#632  17.02.15 - 00:36   Antworten mit Zitat

Kein Plan ob es Sinn macht Klassiker zu reviewen, dennoch kurz:

Seit ewig mal wieder Easy Rider gesehen. Ruhiges cruisen auf der Harley mit super Soundtrack und schoenen Landschaftsbildern des amerikanischen Suedens, abgewechselt mit schraegen, aber authentischen Dialogen und surrealen Drogentrips. Der Film hat den Zeitgeist sehr gut getroffen - das Ende der 60er Jahre Hippie Era und das Gefuehl der Freiheit - was in der heutigen Welt nicht mehr zu finden ist. Und natuerlich noch das schrecklich deprimierende Ende.
Peter Fonda, Dennis Hopper (total gaga) und natuerlich Jack Nicholson, alle super.
Ich denke, die meisten hier haben den Film eh gesehen, ansonsten nachholen, auch wenn der Film fuer die juengere Generation heute vielleicht etwas schraeg daher kommt.

I said Goddamn! Goddamn!
Gehe zu Youtube    Download Video

Butch Cassidy and the Sundance Kid

Wie ihr alle wisst, bin ich absolut kein Freund von Western, doch der hier ist echt cool. Das liegt vor allem an Robert Redford und Paul Newman, die perfekt miteinander harmonieren. Man hat das Gefuehl, dass sie echt dicke Kumpels sind und Spass haben bei dem was sie machen. Die Dialoge sind witzig, der ganze Film ist nicht so bierernst wie manch anderer Western und macht mir deshalb Laune. Die beiden sind einfach 2 ultra coole Outlawbros.

Fight Club

Auch nachm x-ten male immer noch genial. Der Film ist fuer mich einfach komplett Fehlerfrei, ein absoluter Meilenstein, dem nichts von seiner Cleverness und Relevanz der Konsumkritik abgeht. Ein Feuerwerk von Zitaten - danke Chuck Palahnuk!

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#633  20.02.15 - 00:26   Antworten mit Zitat

Borgman_ Ein Penner sucht Unterschlupf bei einer wohlhabenden Familie und wird anfangs abgewimmelt, dann aber doch von der Frau im Gartenhaus versteckt gehalten. Es dauert nicht lang und es wird klar, dass er nicht vor hat bald zu verschwinden... Drama aus NL, beginnt vielversprechend, ich steh auf Home Invasion Filme. Am Ende war ich leider ziemlich enttäuscht, die Motive und Handlungen vieler Personen bleiben komplett im Dunkeln. Bei vielen Filmen ist das nichts negatives, man darf sich ruhig mal den Kopf zerbrechen und viel interpretieren.Nur bleibt bei Borgman die Spannung bei Null und die fehlenden Erklärungen nerven bald. Stattdessen lieber Funny Games reinziehen, so macht mans richtig. 5/10 Sandlern

Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#634  21.02.15 - 15:51   Antworten mit Zitat

11:14 Elevenfourteen

Fand ich ganz cool und spannend. Der Film ist nicht ganz rund, hakt etwas an der einen oder anderen Stelle optisch, akkustisch und von der Logik her, stört aber recht wenig. Eigentlich fast schon ein Klassiker, hab ihn noch nicht gekannt. Erinnert stark an The Simpsons - Trilogy of Error die nicht lange vorher rauskam. Ansonsten sollte man den Trailer nicht schauen, da wird viel zu stark gespoilert...

7/10 Schädelfrakturen

Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#635  22.02.15 - 22:37   Antworten mit Zitat

Alpen_ "Dogtooth" war außergewöhnlich und stark, "Alpen" ist der Nachfolgefilm des Regisseurs. Eine Gruppe von Leuten nimmt die Plätze von kürzlich Verstorbenen ein um die Trauerbewältigung für die Angehörigen erträglicher zu machen. Interessante Ausgangslage, der Film hat aber nicht annähernd eine beunruhigende Wirkung wie Dogtooth. 5/10

We are what we are_ Horrordrama aus Mexiko über eine Kannibalenfamilie, ist okay. Ein US Remake gibts natürlich auch, wird iwann mal angesehen. Der war nicht atemberaubend. 6/10

These Final Hours_ Solides Endzeitdrama, mal ruhig und mal überaus spannend erzählt. Sehenswert. 7/10

Station Agent_ Peter Dinklage ist mittlerweile den meisten bekannt, 2003 wars noch anders. Hier spielt er die Hauptrolle als zurückgezogener Zugfanatiker, der durch kleine Bekanntschaften langsam aus seinem Schneckenhaus kommt. Toll gespielt, schöne Szene, kein Kitsch. Sehr empfehlenswert. 8/10

Und 3/10 für I Spit On Your Grave von 1978, auch mal gesehen...

Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#636  08.03.15 - 16:39   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:

Wer mal wieder Bock auf eine schwarze Komödie hat, sollte sich Cheap Thrills reinziehn. Die DVD kam dieses Jahr raus, ist aber ziemlich untergegangen. Unverständlich, lange nicht mehr so einen witzigen bzw. abgedrehten Film gesehen.

Alles fängt recht harmlos an: Zwei alte Bekannte (der eine davon mit finanziellen Problemen) treffen sich zufällig in einer Bar und lernen ein Pärchen kennen, das ihnen Geld für kleine Wetten anbietet. Im Laufe des Films werden die Summen immer größer und die Wetten an die Spitze getrieben, bis man nicht mehr richtig hinsehen kann.
Die Story ist recht einfach gehalten, aber die Situationskomik ist dafür umso besser. Fette Empfehlung!

Achja, lieber nicht den Trailer ansehen... spoiler spoiler spoiler. Das Cover muss als Anreiz reichen Schelm

Wieso gibts hier keinen Daumen-hoch smiley Verwirrt Danke für die Empfehlung, kann ich nur bestätigen. Die Story ist ziemlich dünn, das Thema nicht gerade anpruchsvoll und insgesamt hab ich daher auch nicht allzuviel erwartet. Letztendlich hat mich der Film ziemlich umgehauen dafür, dass der nie gehyped oder mal ausführlich besprochen wurde in den Filmfachseiten. Neulich erst hab ich im Quiz ja zufällig die Frage nach durch den Dreh verpatzte Filmgrundlagen gestellt... Cheap Thrills ist das exakte Gegenteil davon. Miese Basis und alles, aber auch wirklich alles rausgeholt was rauszuholen war. Schauspieler sind gut, besonders die reiche Schlampe gespielt von Sara Paxton (eigentlich eine B-Movie Garantin) hat mich durch ihr genial gelangweiltes Auftreten sehr gut unterhalten. In den Reviews liest man oft der Film sei zu vorhersehbar, mir kam das aber alles beabsichtigt vor, scheint nur bei jedem Zuschauer anders zu wirken. Generell hab ich das Gefühl, dass alles mehr durchdacht ist als es auf den ersten Blick den Anschein macht. Jede Menge absurde Szenen, tragische Komik, ein wenig schwarzer Humor und interessante Anspielungen auf andere Filme.

7,5 von 10 Griffen ins Klo

Mueder Joe ist zurzeit offline 
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#637  08.03.15 - 18:23   Antworten mit Zitat

Anstossen

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#638  12.03.15 - 12:48   Antworten mit Zitat

Among the Living_ Fängt eigentlich gut an, geht dann über in eine schönen "Stand by me" Story und landet letztendlich bei Home Invasion mit einigen schwachen und unlogischen Stellen, die das Gesamtbild des Films runter drücken. Nach "Inside" und "Livid" von denselben Regisseuren eine kleine Enttäuschung. 6/10

The Immigrant_ In den USA ein Flop, bei uns die Tage auf DVD veröffentlicht. Hab mir den eigentlich nur wegen Joaquin Phoenix angesehen, zum Glück. Ganz großer Film über eine Polin die Anfang der 20er nach Amerika kommt und dort auf die Hilfe eines Zuhälters angewiesen ist. Phoenix liefert hier mal wieder eine Glanzleistung ab. Große Empfehlung! 8/10

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#639  30.03.15 - 15:21   Antworten mit Zitat

Angst_ Der ist einige Zeit an mir vorübergegangen, zum Glück jetzt mal gesehen. Österreichischer Film aus den 80ern über einen Ex-Häftling der sofort nach seiner Entlassung seine nächsten Morde begeht. Der Hauptdarstellern spricht nur aus dem Off, ansonsten gibts keine Dialoge. Trotzdem ein fesselnder Film, was auch an der Kameraführung und dem Soundtrack liegt.
Leider das einzige Werk des Regisseurs, der Film lief aufgrund seiner Gewaltdarstellung nicht lang im Kino und so hat er eine Menge Kohle versenkt, sehr schade. 7/10

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#640  30.03.15 - 16:55   Antworten mit Zitat

(auf Netflix Mexico gesehen)

Nightcrawler

Psychisch ziemlich fragwürdiger Dieb wird eher zufällig Sensations-Reporter, der zu immer extremeren Mitteln greift, um gute Videos zu liefern.
Großartige Performance von Jake Gyllenhaal, meiner Meinung nach einer der besten Darsteller zur Zeit. Mitunter erinnert er in Nightcrawler an Bale in American Psycho. Zum Teil sehr spannender und ziemlich kaputter Film, leider völlig übergangen bei den Oscars/Golden Globes.

9/10

EZR ist zurzeit offline 
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#641  05.04.15 - 00:38   Antworten mit Zitat

Kann bei NIGHTCRAWLER nicht mehr hinzufügen. Spannende Hauptfigur, genial dargestellt von Gyllenhaal. 8/10

Found_ Anders als erwartet. Die News vom (kurzzeitigen) Verbot in Australien aufgrund der Brutalität und das deutsche Plakat haben mich einen gewaltätigen (und möglicherweise verzichtbaren) Serienkillerfilm erwarten lassen. War zum Glück aber nicht so, das ganze ist mehr ein Drama mit Horrorelementen. Der junge Marty findet heraus, dass sein Bruder ein Serienmörder ist. Der Junge hat aber nebenbei noch andere Probleme und die Rolle des Bruders wird eigentlich erst am Ende des Films wichtig. "Found" ist bedrückend, aber nicht aufgrund von Gewaltszenen (die rar gesät sind, dafür umso drastischer). Die Entwicklung der Geschichte war für mich meist unvorhersehbar und das Finale hat dann voll eingeschlagen. "Found" könnte man als den bösen Zwilling von "Boyhood" bezeichnen.
Der Film wurde mit 8000 Dollar gedreht, hier sieht man wieder was man rausholen kann solange die Geschichte stimmt. Wobei die Kameraästhetik mich oft gestört hat, da war das Budget wohl leider zu niedrig.
8/10 Gasmasken

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#642  06.04.15 - 05:10   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
(auf Netflix Mexico gesehen)

Nightcrawler

Psychisch ziemlich fragwürdiger Dieb wird eher zufällig Sensations-Reporter, der zu immer extremeren Mitteln greift, um gute Videos zu liefern.
Großartige Performance von Jake Gyllenhaal, meiner Meinung nach einer der besten Darsteller zur Zeit. Mitunter erinnert er in Nightcrawler an Bale in American Psycho. Zum Teil sehr spannender und ziemlich kaputter Film, leider völlig übergangen bei den Oscars/Golden Globes.

9/10

Kein schlechter Film, da ziemlich spannend und ordentlich geschauspielert. Allerdings auch sehr sehr boese, und nicht auf eine eher humorvolle Art wie beispielsweise American Psycho, sondern so richtig fies und unangenehm. Das hat mich auch etwas hierbei gestoert. Gyllenhaal war einfach nur ein ekliger, gewissenloser Soziopath, man empfindet sicherlich keine Sympathie wie mit bsps weise Patrick Bateman. Oscarreif war fuer mich weder der Film, noch die Performance, die Szene mit den leuchtenden Augen war allerdings krass. Ich kann schon sehen warum der Film nicht viel Anklang gefunden hat, dafuer war er einfach zu gemein.

6-7/10

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#643  06.04.15 - 05:33   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Gyllenhaal war einfach nur ein ekliger, gewissenloser Soziopath

Ja Verliebt

EZR ist zurzeit offline 
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#644  06.04.15 - 09:21   Antworten mit Zitat

"Fies und unangenehm" passt doch genauso auf Bateman. Und der ist sicher nicht weniger ein ekliger, gewissenloser Psychopath als Gyllenhaal in Nightcrawler. Eigentlich noch schlimmer.

Die Filmwelt braucht jedenfalls mehr Figuren wie diese Lieb

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#645  06.04.15 - 10:24   Antworten mit Zitat

Quatsch, Patrick Bateman ist ein Dude mit den genau jeder gerne abhaengen wuerde, siehe da:

Genau!

Das fies und unangenehm war mehr auf den Film selbst als auf die Figur bezogen. Klar ist der Charakter in AP genauso ein kranker Soziopath, aber American Psycho selbst ist nicht nasty wie Nightcrawler. Man haelt sogar zu Patrick und mag ihn auf einer seltsamen Art und Weise. Nightcrawler ist einfach nur boese und duester, ohne jede Art von Humor. Ich sage nicht, dass es ein schlechter Film ist, ich fand ihn ziemlich okay, nicht mehr und nicht weniger.

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 42 43 44 ... 61 62 63 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen