[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3 - Seite 45

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) #3

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 45 von 63
Seite Zurück 1 2 3 ... 44 45 46 ... 61 62 63 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#661  27.05.15 - 15:16   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
Zitat Blake hat Folgendes geschrieben:
vor kurzem noch den belgischen film die behandlung geschaut. das wohl abartigste was ich seit langer zeit gesehen habe. der film ist mühsam zu schauen und ich wollte ein paar mal einfach ausschalten. als dann noch die auflösung kam hätte ich kotzen können. also wenn ihr euch mal wieder so richtig beschissen fühlen wollt, bitte. (der autor des buches muss ja gewaltig ein an der waffel haben)

Ist notiert.

Ja, der zieht runter. Einer der verstörendesten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Sehr gut im Fincher-Stil gedreht und teilweise fesselnd, dann aber wieder mit Muss zu sehr auf Spannung getrimmt, zB.: die Slow Motion zu Beginn, oh Mann. Hätte man subtiler angehen können, die Thematik ist dramatisch genug. Dann die Auflösung naja... mangelnden Einfallsreichtum kann man der Autorin jedenfalls nicht vorwerfen. 6/10

tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#662  05.06.15 - 20:57   Antworten mit Zitat

Nightcrawler

Super Film über die Abgründe der Medienwelt und der Sensationslust der Menschen! Verstörend, krank, spannend und gut gespielt.

8 von 10

Gone Girl

Ein fantastischer Thriller mit spannender Story und überraschenden Wendungen. Wieder einmal großes Lob an David Finscher!

8 von 10

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#663  14.06.15 - 12:22   Antworten mit Zitat

Beyond The Black Rainbow_ Düsteres Sci-Fi Drama, welches 2010 gedreht wurde und (bewusst) den Eindruck vermittelt als wäre der Film mindestens 30 Jahre alt. Kubricks Meisterwerk schwirrt einem dabei öfters durch den Kopf, die Handlung ist auch genauso undurchschaubar. Anfangs etwas zäh, wird dann aber zu einem starken visuellen Trip mit einigen Horrorelementen. 7/10

Frank_ Fassbender spielt den exzentrischen Bandleader Frank, der seine Visage rund um die Uhr durch einen riesigen Plastikkopf verdeckt. Der Film dokumentiert - mal dramatisch, mal humorvoll - die harte Arbeit einer Band und den schweren Weg zum großen Durchbruch. Gute Unterhaltung, aber auch nicht mehr. 6/10

A Girl Walks Home Alone At Night_ Wahnsinn, hab nicht erwartet das mich der so umhaut. Mehr als eine Handvoll starker Szenen prasseln da auf einen ein, dazu einer der besten Soundtracks seit "Drive". Ob da noch ein besserer Film dieses Jahr kommt? Ich bezweifle es. Pflichtfilm. 9/10

Gehe zu Youtube    Download Video

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#664  17.06.15 - 15:08   Antworten mit Zitat

Killing them Softly

Guter Film. Die Story ist nicht komplex oder besonders aufregend, aber das Setting in der Mobsterwelt in der Wirtschaftskriese ist neu. Viele bekannte Gesichter (Ray Liotta, Richard Jenkins, James Gandolfini in wohl einer seiner letzten Rollen - natuerlich als Mobster), allen voran Brad Pitt ein bisschen Tylor Durden like, sind super, filmtechnisch ebenso. Kurzweilig und mit einen abrupten, aber sehr passenden und guten Ende. Den Film darf man sich schonmal anschauen.

7,5/10 Asses in the City

Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#665  20.06.15 - 10:47   Antworten mit Zitat

What We Do In The Shadows auf deutsch 5zimmer, küche, sarg(schwachsinn)

verdammt witziger, neuseeländischer film über ne vampier WG. der film wird im dokstil mit handkamera gezeigt und beantwortet so wichtige vampierfragen wie: wer macht den abwasch und was passt mir ohne mein spiegelbild zu sehen. dazu geile muke (you're dead)

8.5 bisgetti

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#666  21.06.15 - 23:26   Antworten mit Zitat

babadook - wie mies ist der film eigentlich? mutter, sohn, haus, köter. babadook sieht aus wie eine vogelscheuche, wow ganz was neues, und ist schlecht in szene gesetzt. das ende zieht sich hin, absolut nicht empfehlenswert, dann lieber zum 10ten mal amityville horror. 2/5

Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#667  22.06.15 - 18:24   Antworten mit Zitat

ach ja dar war ja noch Birdman:
guter film. vor allem norton war der hammer. jeder auftritt von ihm war ein genuss. keaton auch top. mehr als gut ist der film jedoch nicht. obwohl kein schnitt und blablabla...

7.5 wegen edwart norton.

da fand ich Whiplash schon besser. der durchgeknallte schlagzeuglehrer kommt einem in den besten momenten beinahe vor wie der drill seargent aus full metal jacket. und der krankhaft ehrgeizige junge spielt auf dem schlagzeug wie mans noch nie gehört hat. wenn man ne moral in ner geschichte braucht, ist man hier falsch. ansonsten toller film

8/10 jazzscheiss

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#668  26.06.15 - 01:02   Antworten mit Zitat

Whiplash auch erst gesehen, war wirklich unterhaltsam, auch wenn die Entscheidungen bzw. die Motivation des Drummers für mich ziemlich unverständlich waren. Aber gut, wenn man das außer Acht lässt, ein eindringlicher Film 7/10

Himizu_ Mal wieder was von Sion Sono, hat mich diesmal nicht ganz überzeugt, auch wenn wieder großartige Szenen dabei waren. Aber insgesamt trotzdem zu lang. 6/10

Buffalo 66_ Vor Ewigkeiten mal gesehen, jetzt einen Re-Watch auf mubi gemacht, hatte den nicht so gut in Erinnerung. Wieso dreht Vincent Gallo fast nie Filme? Echt schade, allein die letzte Szene im Stripclub macht Buffalo 66 sehenswert. 8/10

Bande de filles_ Oder auch "Girlhood", wie er außerhalb von Frankreich beworben wird. Die schönen Bilder halten einen bei der Stange, ansonsten leider nerviges Rumgebitche (schreibt man das so?). Auch wenn die Story drastisch ist, lässt sie einen doch meistens ziemlich kalt. 5/10

Wrong Cops_ Sehr skurril. Vll nicht so skurril wie das Erstlingswerk "Rubber" aber auf jedenfall um einiges witziger. Kann man sich geben. 6/10

moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#669  26.06.15 - 09:40   Antworten mit Zitat

Buffalo 66_ Vor Ewigkeiten mal gesehen, jetzt einen Re-Watch auf mubi gemacht, hatte den nicht so gut in Erinnerung. Wieso dreht Vincent Gallo fast nie Filme? Echt schade, allein die letzte Szene im Stripclub macht Buffalo 66 sehenswert. 8/10

Die Szene bei den Eltern ist auch ziemlich grossartig, imho.

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#670  27.06.15 - 09:59   Antworten mit Zitat

Whiplash auch erst gesehen, war wirklich unterhaltsam, auch wenn die Entscheidungen bzw. die Motivation des Drummers für mich ziemlich unverständlich waren. Aber gut, wenn man das außer Acht lässt, ein eindringlicher Film 7/10

die motivation ist doch offensichtlich. er will der beste schlagzeuger werden und die anerkennung seines mentors, dem drillsergeant.

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#671  01.07.15 - 14:08   Antworten mit Zitat

German Angst_ Drei Episoden, drei Regisseure, kannte nur Buttgereit. Der macht auch den Anfang mit "Final Girl". Zwar gut gemacht, aber am Ende recht belanglos. Vor allem die emotionslose Stimme des Mädchens aus dem Off ist nicht so effektiv wie wahrscheinlich erhofft. Werd wohl kein Buttgereitfan mehr, das überlass ich dem Bob. Die nächste Episode "Make a Wish" ist da schon wirkungsvoller, aber das Overacting vom Cast dafür umso nerviger.
Der dritte und - zum Glück - längste Teil "Alraune" hat den Film dann noch gerettet und bietet den düsteren Horror den ich mir eigentlich erwartet hatte. 5/10

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#672  04.07.15 - 02:08   Antworten mit Zitat

the guest - haha überraschend gut, wer ist ryan gosling? dan stevens ist der hit. überdrehter b scheiss, macht aber spaß, dazu 80s synthie mucke, muss man gesehen haben. 4/5

Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#673  06.07.15 - 20:43   Antworten mit Zitat

Babadook

es zeigt sich wiedermal dass ihr spackos keine ahnung habt. der film ist ausgezeichnet. technisch top, die schauspieler sind ja mal der wahnsinn, die darstellung der mutter ist oscarreif. wie sie immer mehr in den wahnsinn abdriftet wird toll rübergebracht. überhaupt ist die ganze atmosphäre dicht und düster, zusammen mit dem kleinen quälgeist richtig nervenzerrend. wer sich über das aussehen des babadook ärgert hat den streifen wohl nicht verstanden.

8/10

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#674  07.07.15 - 01:26   Antworten mit Zitat

Bis auf von Bimbo und Vic hat der Babadook hier nur gute Reviews bekommen, die Spackos haben halt wirklich keine Ahnung Traurig Ironisch

Gone Girl

Wieder mal ein guter Fincher, er macht was er am besten kann: gut inszenierte Thriller. So super originell ist die Story wohl nicht, aber halt spannend und interessanter Verlauf. Auch eine gute Darstellung davon wie oeffentliche Meinung, welche natuerlich stark von den Medien beeinflusst wird, Einfluss auf Mordprozesse hat, das haben wir im echten Leben immer und immerwieder gesehen. Ich denke das war auch einer der Punkte, die Fincher im Film am deutlichsten adressieren wollte.

Eine Sache stoert mich Storytechnisch, welche ueberhaupt nichtmal erwaehnt wurde:
Spoiler: 
Hat Affleck kein Alibi? Nirgendswo ne CCTV Kamera die ihn gefilmt hat am Tag des Verschwindens als er an den Strand gefahren ist? Ich glaube das Wort Alibi kommt nicht ein einziges mal im Film vor.

Neil Patrick Harris ist leider irgendwie schwer ernst zu nehmen in einer ernsten Rolle, sogern ich ihn auch mag, das Barney Stinson Image bekommt er fuer mich nicht wirklich los...

Sehenswert wie alle Fincher, hat der ueberhaupt schonmal nen schlechten Film gemacht?

7,5-8/10

vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#675  07.07.15 - 01:55   Antworten mit Zitat

Babadook ist - neben "It Follows" - einer der wenigen Lichtblicke in dem Sumpf voller schlechten Horrorfilme die regelmäßig gedreht werden.

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:

Gone Girl

Eine Sache stoert mich Storytechnisch, welche ueberhaupt nichtmal erwaehnt wurde:
Spoiler: 
Hat Affleck kein Alibi? Nirgendswo ne CCTV Kamera die ihn gefilmt hat am Tag des Verschwindens als er an den Strand gefahren ist? Ich glaube das Wort Alibi kommt nicht ein einziges mal im Film vor.

Spoiler: 
Ist schon länger her das ich den gesehen hab, aber kann es sein das Nick sich mit seiner geilen Affäre getroffen hat und deswegen auch nichts gesagt hat? Wie gesagt, lange her, korrigier mich falls ich da was verwechsle..

Neil Patrick Harris ist leider irgendwie schwer ernst zu nehmen in einer ernsten Rolle, sogern ich ihn auch mag, das Barney Stinson Image bekommt er fuer mich nicht wirklich los...

Spoiler: 
Dafür bekommt er einen der besten Kills ever Genau!

Sehenswert wie alle Fincher, hat der ueberhaupt schonmal nen schlechten Film gemacht?

Nö. Auch wenn viele seinen Erstling "Alien 3" scheiße finden. Finde aber, dass Fincher einer der wenigen Regisseure ist, die sich konstant auf hohem Niveau bewegen.

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 44 45 46 ... 61 62 63 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen