[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) - Seite 25

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 25 von 55
Seite Zurück 1 2 3 ... 24 25 26 ... 53 54 55 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#361  15.06.07 - 19:47   Antworten mit Zitat

Wenn du ausschließlich nach den Kulissen und den Schauspielern gehst, würde ich Dir in Deiner Wertung vielleicht sogar zustimmten. Aber mal ehrlich: Der Film ist übelster patriotistischer Mist. Selbstgefällig und Klischeebeladen. Kann mir den echt nicht mehr anschauen.

Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#362  15.06.07 - 20:07   Antworten mit Zitat

Ja, ich fand den Film auch ziemlich enttäuschend. 3 Stunden Gemetzel und Kitsch mit fragwürdiger Ideologie waren für mich schwer auszuhalten.
Die Handlung fand ich auch ziemlich langweilig.

Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Slevin
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#363  15.06.07 - 20:22   Antworten mit Zitat

Ja es gibt besser Kriegsfilme z.B. Band of Brothers (ok es ist eine Serie) aber BoB gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#364  15.06.07 - 20:32   Antworten mit Zitat

Zitat innominate hat Folgendes geschrieben:
Wenn du ausschließlich nach den Kulissen und den Schauspielern gehst, würde ich Dir in Deiner Wertung vielleicht sogar zustimmten. Aber mal ehrlich: Der Film ist übelster patriotistischer Mist. Selbstgefällig und Klischeebeladen. Kann mir den echt nicht mehr anschauen.

Ok, der Film bildet sicher nicht die Spitze der Kriegsfilmpyramide aber so übel is der echt nicht.
Vor allem technisch ist er doch einwandfrei umgesetzt und Langeweile kommt bei mir jedenfalls auch nie auf.
Würde ihm ne 7,5/10 geben.........
Vllt. is das auch nur so weil mir der Patriotismus am Arsch vorbei geht und mich nicht unbedingt stört.

innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#365  15.06.07 - 20:42   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:
... aber so übel is der echt nicht.
Vor allem technisch ist er doch einwandfrei umgesetzt und Langeweile kommt bei mir jedenfalls auch nie auf.

Klar, technisch ist der natürlich gut gemacht. Das übel war ja nur auf den Patriotismus bezogen. Mich störte das schon sehr.

Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#366  15.06.07 - 21:22   Antworten mit Zitat

Kommt eben ganz darauf an, wie sehr der ami-pathos stört. Mir ist das beim letzten ansehen nicht sonderlich negativ aufgefallen, das liegt aber auch schon einige jahre zurück. Mag sein, dass ich dem jetzt kritischer gegenüberstehe. Dazu müsste ich ihn jedoch wieder mal sehen. Großartig inszeniert ist er allemal und so hab ich ihn auch in erinnerung.

Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#367  16.06.07 - 03:21   Antworten mit Zitat

Hab mir heute mal Grabesstille reingezogen.
Hab ihn das letzte mal im Fernsehen gesehen, und noch keine Lust ihn mir auf der DVD zu geben. Hätte das nun aber auch erledigt. Bin zwar kein Fan von CSI, schaue es hin und wieder aber trotzdem. Und diese Doppel Folge ist ziemlich gut gemacht, vor allem für Typen die, die Serie nicht so häufig schauen. Dabei stechen neben der Story, (die sehr an eine Erweiterung der Idee aus Kill Bill und Filmen wie lebendig begraben Erinnert. Oder besser gesagt als Erweitehrung eines für Q.T. passenden Thema was er funktionierend in die Serie ein gebaut hat.) Wirklich nur eine Szene heraus. An der man merkt das es sich hier bei um Quentins Arbeit handelt. Cool Welche muss ich ja nicht näher drauf eingehen, dar sich das wohl von selbst erklärt. Dar diese sehr makaber und einen Spritzer Kreative Quentin Essenz enthält. Genau! Und unverkennbar zeigen soll das sich diese Folge von den anderen unterscheiden kann,
Was sie auch schafft.
Bewerte diesen wiederholten Ausflug mit 9/10 weil er nach dem zweiten mal sehen nichts von seiner Agoraphobie verliert.

P.S. Hab nachgeschaut wie man Klaustrophie schreibt, da ich immer dar von ausgegangen bin das man dar mit Platzangst meint. Rollende Augen Tatzechlicht ist der richtige Begriff für diesen zustand Agoraphobie, Hab also heute noch was gelernt. Mr. Green

the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#368  16.06.07 - 03:38   Antworten mit Zitat

Das Streben nach Glück

Smith spielt gut jedoch fällt der Film bei mir unter die Kategorie "nett.mehr aber nicht!"
Hatte wohl zu große Erwartungen..... Traurig

6,75/10

Blood Diamond

Hier mal n gutes Bsp. für "Große Erwartungen die erfüllt wurden".
Grandioser Film mit tollen Aufnahmen und 3 superb spielenden Protagonisten.
Leo wird von mal zu mal besser........noch ein toller Streifen und er landet in meinem Profil als "Lieblingsschauspieler".

9/10

Liebe braucht keine Ferien

Mag Liebesfilme nicht so, mag Jude Law eigentlich nicht und trotzdem war der Film unterhaltsam und nicht zu schnulzig.
Lag wohl an dem Aspekt, dass viel über Filmmusik bzw. Filme geplaudert wurde und vllt. an Dustin Hoffmann's Cameo Mr. Green
Btw: Eli Wallach (Zwei Glorreiche Halunken) war als steinalter Drehbuchautor auch mit von der Partie.

7,75/10

billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#369  16.06.07 - 10:40   Antworten mit Zitat

Blood Diamond

Hier mal n gutes Bsp. für "Große Erwartungen die erfüllt wurden".
Grandioser Film mit tollen Aufnahmen und 3 superb spielenden Protagonisten.
Leo wird von mal zu mal besser........noch ein toller Streifen und er landet in meinem Profil als "Lieblingsschauspieler".

9/10

Stimm dir im großen und ganzen zu. War wirklich ein spitzen Film. Leo gehört für mich schon seid ner Weile zu meinen Fav. kenn eigentlich keinen Film der mir spontan einfällt der von ihm Mist ist (Titanic). Nur ich fand die Story hat sich zum Teil in der Mitte etwas gezogen aber das Ende hat es wieder gut gemacht. Bekommt von mir auch mind. 8-9/10 Points.

Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#370  16.06.07 - 11:12   Antworten mit Zitat

Zitat innominate hat Folgendes geschrieben:

find james ryan jetzt ma gar nicht übertrieben patriotistisch aufgezogen, vergleich dochmal mit wir waren helden z.b.. teils vllt etwas zu pathetisch aber spielberg stellt den krieg sehr realistisch da und hat bildtechnisch hiermit ziemlich den besten kriegsfilm überhaupt gemacht. ich würd mich slevins wertung von 9~ anschließen, weil er einfach den krieg in seiner gnadenlosen härte zeigt und verdammt gut inszeniert ist.

naja endlich mal wieder gesehen:

Kill Bill 1 + 2

ganz vergessen wie super das ganze epos ist. den zweiten find ich so gut wie der ersten, kann die kritik gar nicht verstehen. was gibts da viel zu sagen...
beide 9-9,5/10

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#371  16.06.07 - 11:57   Antworten mit Zitat

Severence
Ich find den nachwievor sehr unterhaltsam. Beim dritten Mal reicht es vielleicht nicht mehr ganz für 8/10, aber ne sehr gute 7,5/10 ist auf jeden Fall immernoch drin.

Cut (Three Extremes)
Auch beim xten Durchlauf noch ganz großes Kino! Und das in nur 40 Minuten. 8/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#372  16.06.07 - 12:43   Antworten mit Zitat

HAZE - was für ein schräger streifen, ein typ findet sich in einem betonlabyrinth wieder, die totale enge, er kann sich nicht umdrehen, nur in eine richtung kriechen. er weiß nicht, wieso er hier ist, und wie er dort hinkam. nach der weile stößt er auf leichenteile und findet eine frau, die ebenfalls dort gefangen ist.

ein asia film, der unter die haut geht. leider nur ein kurzfilm mit 48min, aber die habens insich. die szene mit dem eisenrohr ist imho die übelste, wer die möglichkeit hat, sollte ihn sich ansehn. 8/10

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#373  17.06.07 - 11:21   Antworten mit Zitat

Stadt der Engel

Gut gemachtes Gefühlskino,dass etwas an Cage's verkorkster Synchronstimme kränkelt.

7/10

Final Cut

B-Movie, dass sich rund ums Thema Sprengstoff dreht.
Wenn ich nett bin nenn ich die Austattung einfach mal "puristisch".
Nen gewissen Charme kann man dem Film jedoch ncht absprechen.

6/10

NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#374  17.06.07 - 12:06   Antworten mit Zitat

Stadt der Engel
Gut gemachtes Gefühlskino,dass etwas an Cage's verkorkster Synchronstimme kränkelt.

Schau dir mal das 1987er Original "Der Himmel über Berlin" von Wim Wenders an. Ist wesentlich besser und emotionaler, ohne jeglichen Hollywood-Kitsch.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#375  17.06.07 - 18:41   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
HAZE - was für ein schräger streifen, ein typ findet sich in einem betonlabyrinth wieder, die totale enge, er kann sich nicht umdrehen, nur in eine richtung kriechen. er weiß nicht, wieso er hier ist, und wie er dort hinkam. nach der weile stößt er auf leichenteile und findet eine frau, die ebenfalls dort gefangen ist.

ein asia film, der unter die haut geht. leider nur ein kurzfilm mit 48min, aber die habens insich. die szene mit dem eisenrohr ist imho die übelste, wer die möglichkeit hat, sollte ihn sich ansehn. 8/10

Sagt mir was. Hört sich echt interessant an, nur ist die DVD schweine teuer und in der Leihe hier steht er nicht.

King Of Comedy
meisterhaft gespielte Mediensatire von Scrosese mit einem überragenden DeNiro und Jerry Lewis mit der besten schauspielerischen Leistung seiner Karriere. Der Film hat Elemente einer Komödie, eines Psychothrillers und eben der Satire. Ganz großes Kino, welches leider zu selten berücksichtigt bzw. hervorgehoben wird, denn auch wenn der Streifen recht unspektakulär inszeniert wurde, braucht er sich auf keinen Fall hinter den erfolgreicheren Filmen des Meisterregisseurs verstecken. Absolute Empfehlung!!! 8,5/10

Monster House
Nachwievor spitzen Unterhalung an die 80er angeleht, sehr sympathisch, gut gemacht und witzig. klasse Film, der immer wieder gut gefällt. 8/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 24 25 26 ... 53 54 55 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen