[Kurzreviews] Filme (DVD, TV) - Seite 36

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (DVD, TV)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 36 von 55
Seite Zurück 1 2 3 ... 35 36 37 ... 53 54 55 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#526  23.07.07 - 01:10   Antworten mit Zitat

Entgleist

Thriller mit Clive Owen, Jennifer Aniston und Vincent Cassel.
Recht kurzweilig inszeniert aber leider etwas vorhersehbar....
Aber auf keinen Fall so schlecht wie mir viele Kritiken weiß machen wollten.

6,5-7/10

Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#527  23.07.07 - 11:26   Antworten mit Zitat

Balduin das Nachtgespenst
Überdurchschnittliche DeFunes-Komödie mit einem extrem coolen Gean Gabbin, einer netten Geschichte und einigen guten Gags.
7/10

Hinterholz 8
Ich hab zwar kaum was verstanden (ich sag mal so 50-60% der Dialoge), aber diese österreichische Satire um den Hausbau und die Pannen, die dabei passieren können ist höchst unterhaltsam. Die Schauspieler sind überzeigend und der Witz ist komisch, dann absurd und gegen Ende auch sehr schwarz und durchgeknallt. Unterm Strich eine gelungene Komödie, in der so viel Scheiße passiert, dass man sich manchmal nur an den Kopf packen kann, aber ist ja auch überspitzt dargestellt. Hat mir recht gut gefallen. 7/10

"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#528  24.07.07 - 12:21   Antworten mit Zitat

Das Fest

Starkes Drama, das durch die großartigen Leistungen der Schauspieler lebt. Man muss sich erst daran gewöhnen wie "Das Fest" gefilmt ist: Ziemlich wackelig und manchmal dachte man, das vielleicht einer der Gäste mit seiner eigenen Kamera mitfilmt. Die Charaktere sind gut gezeichnet und es ist interessant ihr Verhalten zu beobachten, als ein Tabuthema aus der Vergangenheit ans Tageslicht kommt.
"Das Fest" ist ein Film bei dem man mit einem unguten Gefühl im Bauch zurückgelassen wird, keine leichte Kost.

Von mir gibts 8/10 Reden

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#529  24.07.07 - 12:27   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Man muss sich erst daran gewöhnen wie "Das Fest" gefilmt ist: Ziemlich wackelig

Soweit ich weiß der erste Film, der nach den Dogma 95-Regeln gedreht wurde... Halte ich recht wenig von, aber die Handlung des Films fand ich ganz interessant.

EZR ist zurzeit offline 
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#530  24.07.07 - 12:53   Antworten mit Zitat

Hab Das Fest gestern auch gesehen und muss sagen dass er mich absolut umgehauen hat. Gerade der Dogma-Stil hat das ganze irgenwie noch realistischer wirken lassen, alles hat irgendwie wie ein Familien-Home-Video gewirkt. Das kam eigentlich noch nie vor, aber der Film bekommt von mir auf Anhieb 9,5/10 mit Tendenz nach oben.
@EZR: Ja, das war der erst Film nach den "Dogma 95"-Regeln (in den Opening-Credits steht auch "Dogme 1 - Festen"), der zweite war Lars Von Triers "Idioten" (die Regeln stammen auch von Vinterberg und von Tirer). Die beiden Filme wurden zeitgleich produziert und veröffentlich.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#531  24.07.07 - 13:07   Antworten mit Zitat

Hab vorher nicht viel von diesen Dogma-Regeln gehört, hört sich aber interessant an.
Hier ein Artikel: Wiki

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#532  24.07.07 - 14:22   Antworten mit Zitat

Showdown - Countdown in Las Vegas

Gute Schauspielleistungen, gute Kameraführung, ne klasse Story, geistreiche Dialoge und gut gemachte Actionszenen.....
Das alles fehlt dem Film...... Unfassbar
Der is echt so scheiße dass man sich den echt mal anschaue sollte.....find den teilweise echt trashig.
Besonders die Dialoge der Wachmänner aber auch die diletantischen Schusswechsel brachten mich desöfteren zum Lachen........ Lachen Oh Mann! Lachen

objektive Wertung 3/10 (Der Film hat aber definitiv mehr Spaß gemacht)

moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#533  24.07.07 - 20:07   Antworten mit Zitat

Memento

Unglaublich dieser Film. Nicht nur durch die äußerst ungewöhnliche Erzählweise (fängt am Ende an und geht dann umgekehrt chronologisch zum Anfang) hat mich der Film überzeugt, sondern auch durch das völlig überraschende Ende, was wie ich finde nicht unbedingt ein Happy End ist, aber den Zuschauer durchaus Schmunzeln bzw. "oO" denken lässt. Je nach Stimmung/Filmfan Ironisch

9.5/10 Oberschenkelrasuren

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#534  25.07.07 - 11:48   Antworten mit Zitat

Straigt Story

Fand den Film richtig Klasse. Musste total oft grinsen als ich Alvin mit seinem Rasenmäher über die Landstraße fahren sah. Und die ganzen kleinen Geschichten die ihm passieren waren auch total Unterhaltsam. Die schauspielerischen Leistungen super, grad Sissy Spacek hat mir sehr gefallen. Auch die minimalistische Musik die sich durch den ganzen Film zieht hat sehr gepasst. Einfach ein super Film.
Hier noch ein paar Szenen die ich klasse fand, Der alte Mann mit dem Grabscher, der ihn am Ende dann doch abgedrückt hat. Wie Alvin mit 5 km/h auf die Tramperin zufährt oder die Seniorengruppe. Der Film hat lauter toller Szene und auch ein schönes Ende.

9/10 lawnmower

DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#535  25.07.07 - 13:48   Antworten mit Zitat

Zitat billy_bilo hat Folgendes geschrieben:
Straigt Story

Fand den Film richtig Klasse. Musste total oft grinsen als ich Alvin mit seinem Rasenmäher über die Landstraße fahren sah. Und die ganzen kleinen Geschichten die ihm passieren waren auch total Unterhaltsam. Die schauspielerischen Leistungen super, grad Sissy Spacek hat mir sehr gefallen. Auch die minimalistische Musik die sich durch den ganzen Film zieht hat sehr gepasst. Einfach ein super Film.
Hier noch ein paar Szenen die ich klasse fand, Der alte Mann mit dem Grabscher, der ihn am Ende dann doch abgedrückt hat. Wie Alvin mit 5 km/h auf die Tramperin zufährt oder die Seniorengruppe. Der Film hat lauter toller Szene und auch ein schönes Ende.

9/10 lawnmower

Ich war gestern richtig enttäuscht von dem Film....
Alvin isn sympathischer Typ, Spacek hat toll gespielt und die Story ansich war auch cool.
Jedoch waren Alvin's Zufallsbegegnungen nicht halb so interessant wie ich sie mir gewünscht hatte.
Musste desöfteren aufpassen dass ich nicht einpenne, weil der Film soooo langsam und ruhig war.
Das emotionale Gespräch über den 2.WK und das Ende haben es noch'n bisschen rausgerissen.

6,5/10

Vllt. war ich gestern nach DP auch noch zu aufgedreht und nicht in Stimmung.
Geb dem Film sicherlich nochmal ne Chance!

billy_bilo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#536  25.07.07 - 14:05   Antworten mit Zitat

Zitat DonnieBrasco hat Folgendes geschrieben:
Zitat billy_bilo hat Folgendes geschrieben:
Straigt Story

9/10 lawnmower

Ich war gestern richtig enttäuscht von dem Film....
Alvin isn sympathischer Typ, Spacek hat toll gespielt und die Story ansich war auch cool.
Jedoch waren Alvin's Zufallsbegegnungen nicht halb so interessant wie ich sie mir gewünscht hatte.
Musste desöfteren aufpassen dass ich nicht einpenne, weil der Film soooo langsam und ruhig war.
Das emotionale Gespräch über den 2.WK und das Ende haben es noch'n bisschen rausgerissen.

6,5/10

Vllt. war ich gestern nach DP auch noch zu aufgedreht und nicht in Stimmung.
Geb dem Film sicherlich nochmal ne Chance!

O.k. hab mich gestern auch auf einen eher ruhigeren Film eingestellt, nach den Aussagen von Vega Brother und NewKidOnAcid. Weiß auch nicht wie ich ihn bewertet hätte nach einem Kinobesuch und grad nach DP! Gib ihn auf jedenfall noch ne Chance Ironisch Fand den Film einfach sehr schön und hat zu meiner Stimmung gestern Abend gepasst.

Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#537  25.07.07 - 15:00   Antworten mit Zitat

Kurzer abriss der letzten Filme

The Prestige
An dem hat von der Regie über die Schauspieler und die Story bis zur Ausstattung alles gestimmt.
Einfach nur großes Kino
9,5-10/10

The Italien Job
Netter Gaunerfilm, mit leider schon oft gesehener Story.
Nichts Weltbewegendes, aber die Umsetzung passt.
6,5/10

Memento
Klasse Film den man gesehe haben muss.
Wers nicht getan hat, schleunigst nachholen.
8,5/10

Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#538  25.07.07 - 18:46   Antworten mit Zitat

Waking Life

Sehr sehr sehr dialoglastiger Animationsfilm. Am Anfang ist es ziemlich schwer dem Verlauf zu folgen, da man sich erstmal an die Bilder und die vielen vielen Gespräche gewöhnen muss. Wenn man sich jedoch darauf einlässt und versucht den durchaus philosophischen und komplexen Dialogen zu folgen schafft der Film es eventuell dem Zuschauer neue Ansichten zu diversen Dingen zu vermitteln. Ich fand des höchst interessant, jedoch leider ein wenig zu viel Informationen für einen einzelnen Film. Leider kann man in den 90 Minuten Laufzeit nicht alles verarbeiten, was im Film passiert Oh well
Werde ihn mir wohl Anfang naechsten Monats auf DVD holen und dann nochmal schauen Schelm

9/10 Träumen mit Tendenz nach oben.

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#539  25.07.07 - 19:17   Antworten mit Zitat

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
Waking Life

Sehr sehr sehr dialoglastiger Animationsfilm. Am Anfang ist es ziemlich schwer dem Verlauf zu folgen, da man sich erstmal an die Bilder und die vielen vielen Gespräche gewöhnen muss. Wenn man sich jedoch darauf einlässt und versucht den durchaus philosophischen und komplexen Dialogen zu folgen schafft der Film es eventuell dem Zuschauer neue Ansichten zu diversen Dingen zu vermitteln. Ich fand des höchst interessant, jedoch leider ein wenig zu viel Informationen für einen einzelnen Film. Leider kann man in den 90 Minuten Laufzeit nicht alles verarbeiten, was im Film passiert Oh well
Werde ihn mir wohl Anfang naechsten Monats auf DVD holen und dann nochmal schauen Schelm

9/10 Träumen mit Tendenz nach oben.

Hab ihn mir auch angesehen. War etwas schwer ihm zu folgen, man konnte die ganzen Gespräche gar nicht alle verarbeiten. Der Film erfordert viel Konzentration. Es sind auf jedenfall viele Denkanstöße dabei, werd ihn mir bald wieder ansehen.

Vorerst 8/10

NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#540  25.07.07 - 22:02   Antworten mit Zitat

Zitat moep0r hat Folgendes geschrieben:
Waking Life

Gibt's allerdings nur als (ziemlich teuren) Import ohne deutsche Tonspur oder Untertitel. Hab selbst auch nur die UK-Version. Eine deutsche DVD is leider nie erschienen. Schade, da man bei diesem Film eh sehr konzentriert sein muss fällt das mit englischer Tonspur (auch wenn ich den O-Ton eigentlich immer bevorzuge) noch einen Tick schwerer, zumal meist auch sehr schnell und viel geredet wird.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 35 36 37 ... 53 54 55 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen