| |
| Autor |
Nachricht |
DonnieBrasco the shepherd

Geschlecht:  Beiträge: 2332 Registriert: 21.01.06 Wohnort: nähe Heidelberg |
#526 23.07.07 - 01:10
|
|
|
Entgleist
Thriller mit Clive Owen, Jennifer Aniston und Vincent Cassel.
Recht kurzweilig inszeniert aber leider etwas vorhersehbar....
Aber auf keinen Fall so schlecht wie mir viele Kritiken weiß machen wollten.
6,5-7/10
|
|
Max_Cherry bill killer

Geschlecht:  Beiträge: 5164 Registriert: 19.08.02 Wohnort: Minden |
#527 23.07.07 - 11:26
|
|
|
Balduin das Nachtgespenst
Überdurchschnittliche DeFunes-Komödie mit einem extrem coolen Gean Gabbin, einer netten Geschichte und einigen guten Gags.
7/10
Hinterholz 8
Ich hab zwar kaum was verstanden (ich sag mal so 50-60% der Dialoge), aber diese österreichische Satire um den Hausbau und die Pannen, die dabei passieren können ist höchst unterhaltsam. Die Schauspieler sind überzeigend und der Witz ist komisch, dann absurd und gegen Ende auch sehr schwarz und durchgeknallt. Unterm Strich eine gelungene Komödie, in der so viel Scheiße passiert, dass man sich manchmal nur an den Kopf packen kann, aber ist ja auch überspitzt dargestellt. Hat mir recht gut gefallen. 7/10
|
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest |
|
|
|
vega brother reservoir dog

|
#528 24.07.07 - 12:21
|
|
|
Das Fest
Starkes Drama, das durch die großartigen Leistungen der Schauspieler lebt. Man muss sich erst daran gewöhnen wie "Das Fest" gefilmt ist: Ziemlich wackelig und manchmal dachte man, das vielleicht einer der Gäste mit seiner eigenen Kamera mitfilmt. Die Charaktere sind gut gezeichnet und es ist interessant ihr Verhalten zu beobachten, als ein Tabuthema aus der Vergangenheit ans Tageslicht kommt.
"Das Fest" ist ein Film bei dem man mit einem unguten Gefühl im Bauch zurückgelassen wird, keine leichte Kost.
Von mir gibts 8/10 Reden
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6071 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#529 24.07.07 - 12:27
|
|
|
Zitat: |
| Man muss sich erst daran gewöhnen wie "Das Fest" gefilmt ist: Ziemlich wackelig |
Soweit ich weiß der erste Film, der nach den Dogma 95-Regeln gedreht wurde... Halte ich recht wenig von, aber die Handlung des Films fand ich ganz interessant.
|
|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#530 24.07.07 - 12:53
|
|
|
Hab Das Fest gestern auch gesehen und muss sagen dass er mich absolut umgehauen hat. Gerade der Dogma-Stil hat das ganze irgenwie noch realistischer wirken lassen, alles hat irgendwie wie ein Familien-Home-Video gewirkt. Das kam eigentlich noch nie vor, aber der Film bekommt von mir auf Anhieb 9,5/10 mit Tendenz nach oben.
@EZR: Ja, das war der erst Film nach den "Dogma 95"-Regeln (in den Opening-Credits steht auch "Dogme 1 - Festen"), der zweite war Lars Von Triers "Idioten" (die Regeln stammen auch von Vinterberg und von Tirer). Die beiden Filme wurden zeitgleich produziert und veröffentlich.
|
|
|
|
|

|
#531 24.07.07 - 13:07
|
|
|
Hab vorher nicht viel von diesen Dogma-Regeln gehört, hört sich aber interessant an.
Hier ein Artikel: Wiki
|
|

|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
billy_bilo bad motherfucker

|
#534 25.07.07 - 11:48
|
|
|
Straigt Story
Fand den Film richtig Klasse. Musste total oft grinsen als ich Alvin mit seinem Rasenmäher über die Landstraße fahren sah. Und die ganzen kleinen Geschichten die ihm passieren waren auch total Unterhaltsam. Die schauspielerischen Leistungen super, grad Sissy Spacek hat mir sehr gefallen. Auch die minimalistische Musik die sich durch den ganzen Film zieht hat sehr gepasst. Einfach ein super Film.
Hier noch ein paar Szenen die ich klasse fand, Der alte Mann mit dem Grabscher, der ihn am Ende dann doch abgedrückt hat. Wie Alvin mit 5 km/h auf die Tramperin zufährt oder die Seniorengruppe. Der Film hat lauter toller Szene und auch ein schönes Ende.
9/10 lawnmower
|
|

|
|
|
billy_bilo bad motherfucker

|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#537 25.07.07 - 15:00
|
|
|
Kurzer abriss der letzten Filme
The Prestige
An dem hat von der Regie über die Schauspieler und die Story bis zur Ausstattung alles gestimmt.
Einfach nur großes Kino
9,5-10/10
The Italien Job
Netter Gaunerfilm, mit leider schon oft gesehener Story.
Nichts Weltbewegendes, aber die Umsetzung passt.
6,5/10
Memento
Klasse Film den man gesehe haben muss.
Wers nicht getan hat, schleunigst nachholen.
8,5/10
|
 |
|
|
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|

|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#540 25.07.07 - 22:02
|
|
|
moep0r hat Folgendes geschrieben: |
Waking Life
Werde ihn mir wohl Anfang naechsten Monats auf DVD holen und dann nochmal schauen |
Gibt's allerdings nur als (ziemlich teuren) Import ohne deutsche Tonspur oder Untertitel. Hab selbst auch nur die UK-Version. Eine deutsche DVD is leider nie erschienen. Schade, da man bei diesem Film eh sehr konzentriert sein muss fällt das mit englischer Tonspur (auch wenn ich den O-Ton eigentlich immer bevorzuge) noch einen Tick schwerer, zumal meist auch sehr schnell und viel geredet wird.
|
|
|
|
|
|