| |
| Autor |
Nachricht |
Streetfighter nice guy eddie killer

|
#316 04.06.09 - 14:58
|
|
|
auch wenn dus nun in spoiler setzt, aber kommt ein arnie face vor...wenn ja, siehts gut aus?
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#317 04.06.09 - 15:15
|
|
|
Streetfighter hat Folgendes geschrieben: |
| auch wenn dus nun in spoiler setzt, aber kommt ein arnie face vor...wenn ja, siehts gut aus? |
Für CGI sieht das gar nicht übel aus. Die paar Sekunden sind aber auch schon alles.
|
|
|
|
|
Raoul Duke  dr. gonzo

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 2111 Registriert: 02.03.05 Wohnort: Bielefeld |
#318 04.06.09 - 15:27
|
|
|
wozu hast du den link in spoiler gesetzt und die frage du beantwortest nicht? 
|
 |
|
|
|
|
NewKidOnAcid reservoir dog

Alter: 42 Geschlecht:  Beiträge: 1194 Registriert: 10.06.06 Wohnort: Kreis Offenbach |
#319 04.06.09 - 16:00
|
|
|
Weil der Link die Frage beantwortet . Hätte ich das Video ohne Spoiler-Tag gepostet, hätte man im Video-Fenster schon vor dem Abspielen ein Bild aus der Szene gesehen. Und das hätte wiederum Leute ärgern können, die noch nicht im Kino waren.
|
|
|
|
|
Streetfighter nice guy eddie killer

|
#320 06.06.09 - 10:54
|
|
|
und das video wurde von sony pictures entfernt
naja
muss ich wohl doch ins kino
|
|
moep0r  dial m for moep0r

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
#321 12.06.09 - 23:17
|
|
|
My bloody Valentine 3D
Zitat: |
Zuersteinmal war ich sehr ueberrascht, wie gut die 3D-Effekte doch waren. Ich hatte wesentlich Schwaecheres erwartet. Allerdings fiel mir schnell auf, dass der Film ohne raeumliche Darstellung wohl nur halb so gut ist, weil der Zuschauer oft regelrecht ins Geschehen eingebunden wird. So schaut man bspw. direkt in den Lauf eines doppellaeufigen Schrotgewehrs und bekommt eine Spitzhacke entgegengeworfen. Das war schon sehr beeindruckend. Auch sonst war der Film optisch nicht schlecht. Besonders gefallen hat mir die Szene in der Harry Warden die Lampen im Schacht verschlagen hat. Ich kann leider nicht genauer darauf eingehen ohne das Ende zu Spoilern:
Es gab trotz grober Storyaenderungen (dazu spaeter mehr) immer wieder parallelen zum Original und auch zu anderen Filmen. So wurde beispielsweise die "Heeeeeeere's Jooooooooohnny"-Szene aus Stanley Kubricks The Shining nachgespielt. Ich weiss nicht, ob es Zufall war, aber der Eingang vom Krankenhaus sah exakt so aus wie der Eingang in The House of the Dead: Overkill fuer die Wii. Da ich aber nicht unbedingt vermute, dass es gewollt ist belasse ich es dabei und freue mich im stillen Kaemmerchen ueber diese Szene.
Die Hinrichtungen wurden alle sehr brutal und "offen" dargestellt, sodass man als Zuschauer jede Menge Blut sehen konnte und auch ab und an ein Koerperteil richtung Saal flog. Ausser Brutalitaet gibt es auch noch eine mehr minuetige Nacktszene mit Betsy Rue, die im Evakostuem durch die Weltgeschichte rennt. Mich wundert wirklich, dass der Film hier ungeschnitten mit einer 18er Freigabe in die Kinos kam.
Nun Zur Story des Films. Leider wurde hier ordentlich veraendert, hinzugedichtet und weggelassen. Eigentlich kann man My bloody Valentine 3D eher als Neuinterpretation statt als Remake sehen. Denn bis auf das Grundgeruest des mordenden Bergarbeiters und ein paar Gleichheiten, die auch als Hommage gewertet werden koennten haben die beiden Filme nicht viel gemein. So wurde beispielsweise das Ende des Originals von 1981 mit dem Anfang vermischt und somit gibt es mehr oder weniger eine ganz andere Ausgangssituation. Im Original steht die Geschichte um Sarah, Tom und Axel auch nicht so sehr im Mittelpunkt, denn dort wird neben der Suche nach dem Moerder auch noch eine ganz andere Geschichte erzaehlt. Es duerfen naemlich keine Valentinsfeiern mehr veranstaltet werden (daher auch der Titel), da Harry Warden sonst weiter morden wuerde.
Insgesamt fand ich den Film recht unterhaltsam. Auch wenn er mit der Vorlage nicht viel gemeinsam hat kann man ihn ruhig anschauen wenn man die Moeglichkeit hat, ein 3D-Kino zu besuchen. Wie in den meisten Horrorfilm-Remakes wurde groesstenteils auf dichte Atmosphaere verzichtet und auf Splatter und/oder Shocker gesetzt. Wo man sich in der Version von '81 noch gruselt kommt beim Remake kaum noch Spannung auf. Da der Film aber in 3D (fuer mich) etwas voellig neues ist, kann ich ueber die genannten Aspekte weitestgehend wegsehen und habe das Spektakel sehr genossen. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr Realfilme in 3D in den Kinos gezeigt werden. |
Kompletter Text auf moep0r.com
|
|
|
|
5$ Shake the demon barber

Geschlecht:  Beiträge: 1169 Registriert: 19.04.03 Wohnort: Wuppertal |
#322 13.06.09 - 16:56
|
|
|
DRAG ME
TO HELL!
Endlich!....mal wieder ein guter Horrorfilm. War ja die letzten Jahre alles eher mau und langweilig.
Der Film ist erfrischend altmodisch und hebt sich so stark von dem Horrorkram der letzten Jahre ab.
Story ist schnell erzählt: Geschäftsfrau will ne Beförderung und verweigert deßhalb einer alten Zigeunerin knallhart einen Kredit. Zigeunerin verflucht die Frau....und los gehts
Echt tolle Schockszenen....teilweise durch das Sounddesign echt schmerzhaft. . Dazu ein paar gepflegte Ekelmomente und (ganz wichtig) viel Selbstironie. Selten so viel gelacht bei nem Horrorfilm. Meistens sind die nur unfreiwillig komisch aber hier merkt man einfach Sam Raimi's Begeisterung für Comics und Slapstick.
Negativ aufgefallen sind mir nur ein paar kleinen Längen im Mittelteil aber nix dramatisches.
Die Story und die Klischees über Zigeuner haben natürlich auch sooooo einen Bart aber darum gehts ja auch nicht.
Fazit: In meinen Augen einer des besten Horrofilmen seit....ehm....seit langer Zeit,
Beste Unterhaltung. Hoffentlich gibts keinen 2ten Teil.
7/10
|
|
|
|
|
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#323 13.06.09 - 17:31
|
|
|
jo fand den auch klasse... am ende gibts sogar sam raimi typischen humor.. erinnerungen aus tanz der teufel zeiten werden wach 
|
|
|
|
|

Alter: 38 Geschlecht:  Beiträge: 2184 Registriert: 03.06.07 Wohnort: Bielefeld |
|
|
|
Mr.Jack angeheuerter idiot

Alter: 37 Geschlecht:  Beiträge: 927 Registriert: 18.06.07 Wohnort: Berlin |
#325 14.06.09 - 19:52
|
|
|
Kann ich bestätigen. War am Freitag drinne. Top Film. Würde glatt sogar 9/10 gehen. Seit langer Zeit nicht mehr mit so einem guten Gefühl aus dem Kino gekommen.
|
|
|
|
|
jack87 superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 192 Registriert: 11.05.09 Wohnort: Karlsruhe |
#326 15.06.09 - 19:43
|
|
|
Kann mich euch nur anschließen. Ich fand Drag me to Hell einfach nur geil! Top Film. 
|
|
|
|
|
Vic    k-billy fan

|
#327 15.06.09 - 20:37
|
|
|
der läuft bei uns ab 14. wie gruselig kann der sein?
|
|
|
jack87 superfly tnt

Geschlecht:  Beiträge: 192 Registriert: 11.05.09 Wohnort: Karlsruhe |
#328 15.06.09 - 20:51
|
|
|
Vic hat Folgendes geschrieben: |
| der läuft bei uns ab 14. wie gruselig kann der sein? |
Hat halt viele Schockmomente, und bei unserem Kino war der Sound etwas zu laut
is man immer wieder zusammengezuckt, aber sorichtig gruselig war er nicht. Trotzdem Top Film.
|
|
|
|
|
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#329 16.06.09 - 08:39
|
|
|
gruselig isser nicht. aber spannend und macht spaß und paar schock elemente und wie gesagt: typischer sam raimi humor is auch dabei.. wer tanz der teufel manchma zum lachen fand, wird sicher seinen spaß haben 
|
|
|
|
|

|
|
|
|