[Kurzreviews] Filme (Kino) #2 - Seite 23

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Kurzreviews] Filme (Kino) #2

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 23 von 46
Seite Zurück 1 2 3 ... 22 23 24 ... 44 45 46 Weiter
[quentintarantino.de] -> Review-Forum

Autor Nachricht
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#331  12.07.09 - 22:30   Antworten mit Zitat

Ice Age 3(D)

So niedlich und knuddelig wie unoriginell. Viele Witze, die ins Leere laufen. Vor ein paar Tagen habe ich Wall-E mit meiner Freundin geguckt, angesichts dessen ist die Belanglosigkeit von Ice Age 3 wohl noch deutlicher.
Ein lustiger neuer Charakter und sehr viel abgedroschenes, macht aber nichts, das idiotische Publikum (Alterdurchschnitt im Kino bei ca. 25... bei nem Kinderfilm) lacht auch über den albernsten Kinderhumor. Hin und wieder gibt es Anspielungen, die auf Erwachsene abzielen aber nicht wirklich lustig sind. Natürlich kann man hier und da lachen, die meiste Zeit über hielt sich meine Heiterkeit in Grenzen, beim restlichen Publikum nicht, aber nunja...

Das 3D-Feature ist ganz nett und bei dieser Art Film auch sicher sinnig, es haut mich aber auch nicht so aus den Latschen, dass der Aufpreis dafür irgendwie gerechtfertigt wäre.

Technisch ist der Film natürlich auf der Höhe, kann man nichts gegen sagen. Inhaltlich ist er aber bloß so la la.

5,5/10

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#332  12.07.09 - 22:37   Antworten mit Zitat

du klotzt wall-e mit deiner freundin und ziehst dir dann auch noch ice age 3 im kino rein?

fuck, die frau hat dich unter kontrolle, EZR sucked Genau!

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#333  12.07.09 - 23:01   Antworten mit Zitat

Hey, hey, hey! Nichts gegen Wall-E, der ist gut. Smile
EZR ist zurzeit offline 
mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#334  14.07.09 - 12:02   Antworten mit Zitat

Brüno (OMU)

Hatte als Boratfan hohe Erwartungen, die nicht ganz erfüllt worden, aber der Film kam nah dran. Die Minuspunkte gebe ich, weil Borat es schaffte den Leuten, die er interviewte allerlei politisch inkorrekte Aussagen zu entlocken. Brüno hingegen ist meistens einfach nur peinlich, überschreitet teilweise die Grenzen des guten Geschmacks, die Reaktionen der Menschen sind daher oft nachvollziehbar, weshalb Brüno viel eher eine Anarcho-Comedy (finde grade keine bessere Bezeichnung) ist, als eine Mockumentary. Es gibt aber auch Außnahmen:

Spoiler: 
Z.B Die Reaktion der Eltern, die um jeden Preis wollen, dass ihre Kinder berühmt werden oder die Aussage des American-Idol-Jurymitglieds, die sagt, dass sie es fr wichtig erachtet anderen Menschen zu helfen (und derweil auf einem Mexikaner sitzt)

Nichts desto trotz ist Brüno wohl der lustigste Film 2009, da er einen der verrücktesten Soundtracks der Filmgeschichte bietet, ein grandioses, unerwartetes Ende hat und mein Leben um ein paar Stunden verlängert hat, da ich aus dem lachen nicht mehr rauskam.

Daher: 8,5-9 Interviews mit Harrison Ford

Tipp: Unbedingt auf Englisch ansehen, die deutsche Übersetzung ist wohl eine der schlimmsten der letzten Jahre (Brüno spricht hier ganz normales Hochdeutsch). Zudem gibt es häufig Stellen, an denen im Original deutsch gesprochen wird (das Verstehen fiel mir jedoch schwieriger, als die meisten englischen Stellen). Zudem solltet ihr aufpassen, mit wem ihr reingeht, neben meiner Oma hätte ich da nicht gerne gesessen, aber auch der Kumpel, der bei der Bundeswehr ist, könnte es stellenweise zu schwul werden.

Noch ne Frage: Kam bei euch nach dem Abspann noch was (bei uns schien da noch was zu kommen, da stand irgendetwas mit Universal Holidays, doch dann ging das Licht an)?

mrgreen ist zurzeit offline 
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#335  14.07.09 - 12:55   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
aber auch der Kumpel, der bei der Bundeswehr ist, könnte es stellenweise zu schwul werden.

Als wäre nicht die Bundeswehr der schwulste Verein von allen.

EZR ist zurzeit offline 
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#336  14.07.09 - 15:20   Antworten mit Zitat

jetzt geht das wieder los... Rollende Augen
b0hne ist zurzeit offline 
cindy
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#337  14.07.09 - 18:01   Antworten mit Zitat

Zitat jack87 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
der läuft bei uns ab 14. wie gruselig kann der sein?

Hat halt viele Schockmomente, und bei unserem Kino war der Sound etwas zu laut Smile
is man immer wieder zusammengezuckt, aber sorichtig gruselig war er nicht. Trotzdem Top Film.

der sound war nicht nur in eurer vorstellung zu laut eingestellt, sondern generell extra extrem laut designt, um dadurch die wirkung von schockmomenten zu steigern!

"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack."
cindy ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#338  15.07.09 - 00:31   Antworten mit Zitat

Zitat b0hne hat Folgendes geschrieben:

dacht ich mir auch gerade. EZR würde sogar schwänze lutschen um dienen zu können, aber die schweine wollen ihn einfach nicht. deswegen nörgelt er jetzt rum. Genau!

Zitat cindy hat Folgendes geschrieben:
der sound war nicht nur in eurer vorstellung zu laut eingestellt, sondern generell extra extrem laut designt, um dadurch die wirkung von schockmomenten zu steigern!

ist das ne tatsache? kam in nem horrorfilm bestimmt das erste mal vor ...

EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#339  15.07.09 - 01:08   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
dacht ich mir auch gerade. EZR würde sogar schwänze lutschen um dienen zu können, aber die schweine wollen ihn einfach nicht. deswegen nörgelt er jetzt rum. Mhihi

wenns mal so wäre. die schweine sind hartnäckig.

EZR ist zurzeit offline 
cindy
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#340  15.07.09 - 19:20   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
Zitat b0hne hat Folgendes geschrieben:

dacht ich mir auch gerade. EZR würde sogar schwänze lutschen um dienen zu können, aber die schweine wollen ihn einfach nicht. deswegen nörgelt er jetzt rum. Genau!

Zitat cindy hat Folgendes geschrieben:

ist das ne tatsache? kam in nem horrorfilm bestimmt das erste mal vor ...

tatsache Ironisch

"Die erste Stunde wartet man nur und dann ungefähr nach der Hälfte der zweiten Stunde fängt man an den Mistkerl zu verfluchen der die Grütze einem angedreht hat, weil nichts passiert. Und dann, zack."
cindy ist zurzeit offline 
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#341  06.08.09 - 00:05   Antworten mit Zitat

Komme grad aus Public Enemies. Hat mich nicht so umgehauen wie erhofft. Aber dennoch kein schlechter Film. Wertung liegt irgendwo um die 7/10.
Ausfuehrlicheres Review gibt's wahrscheinlich morgen..

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#342  06.08.09 - 00:23   Antworten mit Zitat

Guck ihn morgen. Mach keinen Scheiß, freu mich wie bescheuert auf den Film. Neben IB eigentlich eines der großen Kino-Highlights 2009 für mich. Schockiert
EZR ist zurzeit offline 
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#343  07.08.09 - 00:10   Antworten mit Zitat

Muss leider in etwa zustimmen was die Wertung angeht. Doch nicht so der Überflieger. Sehr unpassend fand ich außerdem die DV-Optik. Hat nicht zu dem Film gepasst und doch teilweise sehr genervt. Das Ende macht aber wieder so einiges gut. Insgesamt ein guter Film aber weit unter den Erwartungen 7,5/10
EZR ist zurzeit offline 
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#344  07.08.09 - 13:48  Public Enemies Antworten mit Zitat

Public Enemies

Zitat Zitat:
Nun ist es so weit. Der lang erwarete Film Public Enemies laeuft in den Deutschen Kinos an. Leider wird der Film in meiner Umgebung schneinbar nicht als OV gezeigt, was mich etwas bedrueckt, denn so wird Herr Bale eine andere Stimme als gewohnt haben. Denn im Deutschen werden sowohl Bale als auch Depp standardmaessig von David Nathan gesprochen. Naja, was soll’s, immerhin sass ich in der Premiere :D

In Michael Manns Public Enemies geht es um das Leben bzw. die Raubzuege des John Dillinger. Die Geschichte beginnt mit Melvin Puvis’ Jagd nach Pretty Boy Floyd und einem spektakulaeren Ausbruch von Dillinger und seiner Gang aus einem Gefaengnis. der Zuschauer sieht, wie wie John sein Maedchen Billie Frechette kennenlernt und wie er durch staatsuebergreifende Bankueberfaelle die Gruendung des FBI veranlasst. Weiter geht es dann mit der Hetzjagt um den ersten Staatsfeind Nummer eins…

Es war also CineMen (Maennerabend) im Cinestar und jeder Gast bekam ein Bier auf Kosten des Hauses zum Film dazu. Soweit sogut. Doch was mich wirklich arg wunderte waren die Trailer vor dem Hauptfilm: Spongebob, Twilight 2, etc.. Spaeter verwoehnte man uns dann tatsaechlich noch mit Werbung fuer IKEA. Die Aufloesung dieses Desasters kam dann aber doch noch kurz vor dem Hauptfilm als dann ein Spot mit “Viel Spass bei CineLady” endete. Wunderschoen. Nun aber zum Film.

Public Enemies liefert trotz einer Laufzeit von 139 Minuten kaum Laengen, sondern ist eher im Gegenteil durchgehend kurzweilig. Wer die minutenlange Schiesserei in Manns Heat bereits mochte, der wird an Public Enemies auch wieder gluecklich werden. Denn auch hier gibt es Shootouts, die sich gewaschen haben. Die Actionszenen wurden alle ziemilch gedehnt, sodass Public Enemies schon fast mehr ein Actionfilm als ein Thriller ist. Ich haette da lieber noch ein paar mehr Bankraube und das drumherum gesehen. Meiner Meinung nach wurde auch der Robin Hood-Aspekt viel zu wenig dargestellt. Bis auf ein oder zwei kurze Szenen in denen Dillinger Zivilisten Geld oder Kleidung (was storytechnisch auch wichtig war) gab bzw. Purvis seinen Leuten davon erzaehlte kam da nichts. Wirklich schade.

Neben der Action bietet der Film natuerlich mit Bale und Depp zwei der Topschauspieler Hollywoods und sollte damit ziemlich vielversprechend sein. Allerdings gibt sich Herr Depp meiner Meinung nach nicht wirklich viel Muehe und scheint die Rolle ohne Herz zu spielen. Da haette meines Erachtens wirklich mehr drin sein koennen. Ueber Christian Bales Leistung will ich mir hier nicht weiter auslassen, da er eine recht kleine Rolle hat mich mit der neuen Stimme auch eher verwirrt als angesprochen (haha!) hat. Weiterhin wurden die Nebenrollen zwar gut besetzt, es wurde aber zu wenig Information ueber die einzelnen Charaktere gegeben. So kam es teilweise sogar vor, dass ich nur schwer unterscheiden koennen, ob jemand nun zu Dillingers oder zu Purvis’ Leuten gehoerte.
Was ich allerdings loben muss sind Soundtrack und Score. Beides wurde sehr gut gewaehlt und eher unterschwellig eingesetzt, sodass die Musik keine tragende Rolle hat, sondern viel mehr das gesehene unterstuetzt. Der Soundtrack wurde zeitgemaess gewaehlt, sodass den Zuschauer viel von Billie Holiday und co. erwartet.

Wertung
Unterm Strich ist Michael Mann trotz Topbesetzung also leider nur ein eher durchschnittlicher Gangsterfilm als das erhoffte Meisterwerk gelungen. Fans des Genres finden sicher ihren gefallen und auch der eine oder andere Depp- bzw. Baleanhaenger wird diesen Film geniessen. Da ich ein bisschen von allem bin und auf Filme stehe, in denen jeder einen Anzug und einen Hut traegt lassen sich die Makel einigermassen verkraften… ;)

7 von 10 moeglichen Punkten

Zitiert von http://www.moep0r.com/2009/08/07/public-enemies-2009/

OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd

Beitrag#345  08.08.09 - 02:36   Antworten mit Zitat

Fanboys

Killerfilm! Für jeden Starwars-fan ein Muss.

9/10 Take off your Shirt!'s

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Review-Forum Seite Zurück 1 2 3 ... 22 23 24 ... 44 45 46 Weiter
Neues Thema eröffnen   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen